Eine Kurzgeschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Kurzgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen . das einzige was ich an kurzgeschichten nicht mag ist einfach das sie viel zu kurz sind ^^
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
      Hmm wer die Geschichte aufgeschrieben hat ist eigentlich eine gute Frage. Laut meinen Gedanken sind beide gestorben, das sollte ja das Krasse an dieser Geschichte sein.
      Also soll es eine Botschaft aus dem Jenseits sein????

      Sorry, wenn ich etwas auf der Leitung sitze oder literarisch zu einfach strukturiert bin....

      Das beschäftigt mich jetzt....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #18
        @flagros:

        Danke für dein Lob, und ja das stört mich auch manchmal an Kurzgeschichten aber so sind se halt nun mal.

        @Aramis:

        Hmm, also beide sind definitiv gestorben, Botschaft aus dem Jenseits würd ich jetzt nicht sagen. Wenn du willst war halt ein Energiewesen a la Antiker in dem Raum vorhanden und hat das beobachtet mit allen Gedanken und Bildern um das an die Nachwelt weiterzugeben... Aber ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

        Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

        Kommentar


          #19
          Ok... ich fange an zu verstehen...

          Nächste Frage:

          Wann bekommen wir mehr zu lesen???
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #20
            Dann wenn ich mich mal durchgerungen habe meine alten Kurzgeschichten, die leider nur auf Papier vorhanden sind, in den PC einzutippen. Aber dann sicher wieder was.
            Ich bin auch drauf und dran mal einen kleinen Teil (so 6 Seiten oder so) meines Buches hier vorzustellen, das aber noch lange nicht fertig ist...
            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

            Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

            Kommentar


              #21
              Mir hat deine Ausdrucksweise in der Geschichte auch sehr gut gefallen, die Beschreibung seiner Gefühle, während er dies alles mit ansieht/erlebt. Jedoch hätt man auch die Reihenfolge andersrum machen können. Also erst die Beschreibung der Druckwelle (damit man weiß was passiert ist) an den Anfang und dann das, was im Körper vorgeht (Verstand, Herzen, Atmung usw) dahinter. Aber ansonsten echt klasse, weiter so und mehr davon
              Und viel Muse für deine Romane Ich fänd es ne gute Idee, wenn du mal hier einen Teil deines Buches vorstellen würdest *neugierigbin*

              neugierige Grüße
              pitschilee

              Make my Day!

              Kommentar


                #22
                Hab gerade noch eine relativ "alte" Geschichte von mir gefunden die den "großen" Festplattencrash überlebte.
                Es ist unschwer zu erkennen, wann ich diese Story geschrieben habe... ^^
                Viel Spaß!

                @ pitschilee: Dankeschön für dein Lob!

                Verkehrte Welt

                „Ich wusste, etwas war nicht richtig an diesen schweren, harten Zeiten. Diese schrecklichen und grausamen Dinge die wir uns gegenseitig antaten waren einfach nur falsch.“

                „Der Krieg ist schuld! Das reden wir uns jeden Tag ein. Eigentlich war der Krieg vor diesem jetzigen Schuld, aber keiner wollte das so wirklich eingestehen.
                Ich war dabei als sich das alte Weltbild völlig veränderte und alte Freunde und Verbündete plötzlich verbitterte Feinde wurden.“

                „Heute kämpfe ich an der Front um das nackte überleben!
                Ich bin Soldat der deutschen Bundeswehr und bekämpfe zusammen mit alten sowie neuen Verbündeten, wie z.B. Frankreich, Russland und China, einen Feind der früher einmal unser größter Freund und Verbündeter war.
                Der Krieg im Jahr 2003 löste das Chaos aus. 180 Länder wünschten sich Frieden, eine Handvoll Krieg!
                Und was setzte sich durch??

                Krieg!

                „Mittlerweile sind zehn Jahre vergangen und das Land das damals angegriffen wurde ist völlig zerstört. Und was brachte es uns? Gar nichts! Nur Tod, Leid, Angst!
                Der eine Mann weitete seinen Feldzug plötzlich aus und auf einmal stimmte gar nichts mehr! Er attackierte die „Achse des Antikriegs“.
                Warum?? Das weiß niemand! Ich weiß nur das ich alte Freunde angreifen muss obwohl ich gar nicht will. Dem Gegner ergeht es nicht anders! Er will auch nicht! Er sieht keinen Sinn darin seine Freunde zu töten!
                Und warum beendet es niemand??

                Weil der „mächtigste Mann der Welt“ es so will!
                -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                Kommentar


                  #23
                  Mmm...man merkt, das sie nicht die neuste ist und ich fand die erste besser.
                  Diese hat irgendwie nichts besiónderes, setzt dafür allerdings an einem wichtigen Ansatz an. Wie ist das eigentlich?
                  Wie viele Personen sprechen da? eine, zwei?
                  Ich konnte das nicht richtig erkennen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Berry,

                    ja ich weis, die Geschichte ist nicht wirklich gut, dennoch danke für die Kritik. Aber es war die einzige die noch in Dateiform vorhanden war. ^^
                    Ich denke bald gibts ein paar neue, die auch später geschrieben wurden und auch besser sind. Das ist einer der Vorteile beim älter werden: Der Schreibstil ändert und entwickelt sich dauernd weiter.

                    Es spricht eigentlich nur eine Person. Wie kommst du drauf das es zwei wären? Vielleicht hab ich da einen Bock beim schreiben geschossen, den ich selbst noch gar nicht bemerkt habe.
                    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen

                      Verkehrte Welt

                      „Ich wusste,[...].“

                      „Der Krieg ist schuld![...]wurden.“

                      „Heute [...]Krieg!

                      „Mittlerweile sind [...]so will!
                      Wei du immer eine Pause gelassen hast und die Person dann noch mal mit sprechen anfängt. Mann hätte es auch fortführend machen können, deshalb war ich irritiert.

                      Ich wusste... und dann Ende und Pause, dann fängt er noch mal an.
                      Das ist irritierend. Manchmal hast du es am Ende vergessen, was aber nicht weiter schlimm ist

                      Kommentar


                        #26
                        Ah ok! Jetzt verstehe ich was du meinst. Ja das kann man in der Tat falsch verstehen. Danke für die Kritik!!
                        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                        Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                        Kommentar


                          #27
                          Gerngeschehen.
                          Ich sehe Kritik nich als schlecht, sondern als födernd an.
                          Jedenfalls, solang man sie gut formuliert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            Gerngeschehen.
                            Ich sehe Kritik nich als schlecht, sondern als födernd an.
                            Jedenfalls, solang man sie gut formuliert.
                            Selbst schlecht formulierte Kritik, ist eine Kritik. Man ärgert sich zwar
                            ein wenig über die Person die schlecht formuliert hat, aber sonst ändert sich nichts... wenn sich dahinter etwas wahres verbirgt.
                            -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                            Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                            Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                            Kommentar


                              #29
                              Was ist los? 3 Monate kein einziger Beitrag mehr.
                              Hmm... Ich glaube in einem Forum ist man doch nicht Lesefaul, oder etwa doch?

                              Würde mich auf weitere Meinungen und Kritiken freuen!

                              Danke!!

                              NeoCortexx
                              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X