Zitat von HMS Fearless
Beitrag anzeigen
Zu den Logikfehlern:
- Die Zerstörer sind tatsächlich größere Kampfschiffe. Dass sie direkt andocken, muss ich ehrlich zugeben, hätte ich im Nachhinein wahrscheinlich tatsächlich anders gemacht. Den ersten Teil von GOOD HOPE habe ich allerdings auch schon vor einigen Jahren geschrieben, und allzu viel Recherche in Sachen Strategie habe ich damals leider nicht betrieben. Jetzt kann ich nur noch damit argumentieren, dass es sich um eine außerirdische Spezies handelt, welche andere Traditionen und Technologien hat, als Menschen. Auf jeden Fall wird diese Sache nicht einfach aus der Historie meines Universums gestrichen und irgendwann gehe ich wohl auch mal darauf ein.
- Die Telepathen sind keine Personen, oder Lebewesen, sondern Geräte, die normalerweise an der (üblicherweise rechten) Schläfe einer Person haftet. Diese Technologie wurde den Menschen bei ihrem ersten Kontakt mit den Hildor von Orion 6 gegeben, um überhaupt eine Kommunikation zu ermöglichen. Die Technologie interpretiert die elektrischen Impulse der Gedankenströme und leitet sie an das Zielgerät weiter. Da diese Technologie ein wesentlicher Bestandteil des TA-Universums ist, werde ich wohl irgendwann noch eine Geschichte schreiben, welche auf diese Technologie näher eingeht (und was für Auswirkungen sie auf längere Sicht für die sie benutzenden Gesellschaft hat), aber ich wollte innerhalb von GOOD HOPE nicht groß über die Technologie erzählen, da dies den Erzählfluss doch deutlich hemmt (vor sowas hüte ich mich spätestens, seit ich die Abhandlung Technischer Daten über die STARDUST innerhalb des ersten Perry Rhodan-Romans gelesen habe).

Einen Kommentar schreiben: