Fanfic-Challenge auf TrekNation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanfic-Challenge auf TrekNation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fanfic-Challenge auf TrekNation

    Falls diese Art Posts hier unerwünscht sind, lasst es mich bitte wissen.

    Teilnahme nur über TrekNation möglich.

    Lower Decks

    Für mich zählt die TNG-Episode ‚Lower Decks‘ (Beförderung) nach wie vor zu einer der besten Episoden, die je gedreht wurden. Ein VOY-Äquivalent ist z. B. die Episode ‚Good Shepherd‘ (Der gute Hirte) Dabei geht es mir weniger um die Handlungen der jeweiligen Episoden, sondern vielmehr darum, dass Nebencharaktere ins Rampenlicht rücken dürfen.

    Und genau darum soll es in der neuen Challenge gehen. Sucht euch eine beliebige Star Trek Serie (Filmreihe) und einen Nebencharakter (gern auch mehrere) heraus und rückt die Figur(en) ins Rampenlicht eurer Erzählung.

    Ob ihr eine Freundschaft, Romanze oder ein Abenteuer etc. schreibt, bleibt euch überlassen. Allerdings sollte eure Geschichte mindestens 2500 Wörter umfassen. Hauptcharaktere dürfen darin vorkommen, sollen aber keine zentrale Rolle spielen.

    Bitte nennt im Vorwort den vollständigen Namen (soweit kanonisch bekannt) des gewählten Charakters und die Episode bzw. den Film, in welchem dieser vorkommt. Eigens erfundene Charaktere dürfen nicht in die Rolle des Protagonisten schlüpfen, aber genau wie auch die Hauptcharaktere selbstverständlich in der Geschichte vorkommen.

    Es dürfen sehr gerne auch mehrere Geschichten eingereicht werden.

    Abgabeschluss ist der 31. August 2019
    Am Ende der Herausforderung wird es wieder eine Umfrage geben, in der die beste Story gewählt wird. Die Gewinnerstory wird mit einer Auszeichnung versehen und einen Monat lang zur Story des Monats gekürt werden.

    TrekNation ist das größte deutsche Star Trek Fanfiction Archiv. Hier findet jeder Leser etwas für seine Bedürfnisse.
    Nadia

    TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction
Lädt...
X