Suche Interessierte für eine SciFi--Fortsetzungsgeschichte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Interessierte für eine SciFi--Fortsetzungsgeschichte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Interessierte für eine SciFi--Fortsetzungsgeschichte.

    Hallo an alle!

    Vor ein einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum, in dem ich mittlerweile nicht mehr aktiv bin, mit ein paar Mitstreitern eine Art Fantasygeschichte gemacht. Mir machte das riesigen Spaß und würde daher sowas gerne wieder machen. Und von daher suche ich in diesem Forum Interessierte die bei so etwas mitmachen würden, dieses Mal in einem SciFi-Setting (momentan würde mir das Star Wars-Universum zusagen.)

    Im Großen und Ganzen sieht das Ganze so aus dass jeder User einen bestimmten Charakter verkörpert den er sich natürlich selber gestalten kann. Jeder User postet abwechselnd und so nimmt die Geschichte - geprägt von dem jeweiligen Poster - ihre Wendungen. Das ist sofern interessant dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und der nachfolgende Poster mitunter mit Wendungen der Geschichte konfrontiert wird mit denen er nicht gerechnet hat. Rollenspiel-Regeln in dem Sinn gibt es dabei nicht, nur sollte man darauf achten dass die ganze Geschichte einigermaßen homogen bleibt.

    Also, wer Lust und Interesse hat kann sich gerne hier melden!

    #2
    So eine Art Fanfiction von mehreren Autoren?
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #3
      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      So eine Art Fanfiction von mehreren Autoren?
      So in etwa, ja.

      Kommentar


        #4
        Ich bin jetzt mal so frei und fange einfach mal mit der Geschichte an. Wie gesagt, das Setting ist das Star Wars-Universum zur Zeit der Klonkriege. Wer mag kann sich gerne anschließen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
          Ich bin jetzt mal so frei und fange einfach mal mit der Geschichte an. Wie gesagt, das Setting ist das Star Wars-Universum zur Zeit der Klonkriege. Wer mag kann sich gerne anschließen.
          Ach okay. Der Anfang klingt ja schon mal interessant.
          Zuletzt geändert von Depa Billaba; 20.02.2020, 12:46.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

          Kommentar


            #6
            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

            Ach okay. Der Anfang klingt ja schon mal interessant.
            Dann sei herzlich eingeladen dich einzubringen.

            Gilt natürlich auch für den Rest hier.

            Kommentar


              #7
              Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen

              Dann sei herzlich eingeladen dich einzubringen.

              Gilt natürlich auch für den Rest hier.
              Gute Idee.
              Hast du dir überlegt, dass eine Art von Koordinator in einem solchen Fall ganz hilfreich wäre. Also einer, der (mehr oder weniger grob) den Beginn der Story festlegt und hier und da helfend unterstützt, falls ein Twist zu sehr aus dem Ruder läuft? Das könntest du, als Initiator, ganz gut übernehmen.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                #8
                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                Gute Idee.
                Hast du dir überlegt, dass eine Art von Koordinator in einem solchen Fall ganz hilfreich wäre. Also einer, der (mehr oder weniger grob) den Beginn der Story festlegt und hier und da helfend unterstützt, falls ein Twist zu sehr aus dem Ruder läuft? Das könntest du, als Initiator, ganz gut übernehmen.
                Ja, werde mir da diesbezüglich mal Gedanken machen. Finde es super dass du mit eingestiegen bist.

                Heute komme ich leider nicht mehr dazu weiterzuschreiben, mache das dann morgen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen

                  Ja, werde mir da diesbezüglich mal Gedanken machen. Finde es super dass du mit eingestiegen bist.

                  Heute komme ich leider nicht mehr dazu weiterzuschreiben, mache das dann morgen.
                  Ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Das Prinzip finde ich gut - wesentlich besser als die normalen Rollenspiele.

                  Leider kenne ich mich nicht halb so gut im SW-EU-Verse aus, wie ich gerne würde. Aber ich lerne es schon Drei der vier REPUBLIC COMMANDO Bände habe ich gelesen. Ansonsten eher einige der alten Bücher, wie "Entführung nach Dathomir", Thrawn-Trilogie u.a. die aber alle nach der Zeit dieser Geschichte spielen. Die Filme kennen ich alle - Clone-Wars habe ich zum Teil gesehen. Rebels usw. sagt mir gar nichts.

                  BTW: In welchem Jahr (etwa - Jahre in +/- in Bezug auf Episode 3 und 4 wäre eine brauchbare Angabe für mich) spielt die Story eigentlich? Damit ich weiß, was man in historischer Hinsicht nebenbei erwähnen kann und was besser nicht.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                    Leider kenne ich mich nicht halb so gut im SW-EU-Verse aus, wie ich gerne würde. Aber ich lerne es schon Drei der vier REPUBLIC COMMANDO Bände habe ich gelesen. Ansonsten eher einige der alten Bücher, wie "Entführung nach Dathomir", Thrawn-Trilogie u.a. die aber alle nach der Zeit dieser Geschichte spielen. Die Filme kennen ich alle - Clone-Wars habe ich zum Teil gesehen. Rebels usw. sagt mir gar nichts.

                    BTW: In welchem Jahr (etwa - Jahre in +/- in Bezug auf Episode 3 und 4 wäre eine brauchbare Angabe für mich) spielt die Story eigentlich? Damit ich weiß, was man in historischer Hinsicht nebenbei erwähnen kann und was besser nicht.
                    Über den genauen Zeitpunkt mache ich mir noch Gedanken, mir würde so das 2. Jahr vorschweben. So absolut fit bin ich im SW-Universum jetzt auch nicht, aber ich glaube auch nicht dass man da jetzt sonderlich in die Tiefe gehen muss, immerhin soll es sich ja um eine eigenständige Geschichte handeln. Und im Zweifelsfall hat man damit immer eine gute Quelle zur Hand.:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen

                      Über den genauen Zeitpunkt mache ich mir noch Gedanken, mir würde so das 2. Jahr vorschweben. So absolut fit bin ich im SW-Universum jetzt auch nicht, aber ich glaube auch nicht dass man da jetzt sonderlich in die Tiefe gehen muss, immerhin soll es sich ja um eine eigenständige Geschichte handeln. Und im Zweifelsfall hat man damit immer eine gute Quelle zur Hand.:

                      https://jedipedia.fandom.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite
                      Tiefe oder nicht - wenn der eine aussagt, dass der Klon-Krieg noch gar nicht begonnen hat und er bei einem anderen Schreiber schon läuft, dann ist das eher sub-optimal. Darum sollte da in etwa Einigkeit herrschen.

                      BTW: Jahr 2 sagt mir RGN (Rein gar nichts). 2 vor oder 2 nach welchem Ereignis? Ein Referenzpunkt wäre gut. (Selbst ein "zwischen Episode I und Episode II", oder ein "zwischen Episode II und Episode III" wäre bereits hilfreich.)
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                        Tiefe oder nicht - wenn der eine aussagt, dass der Klon-Krieg noch gar nicht begonnen hat und er bei einem anderen Schreiber schon läuft, dann ist das eher sub-optimal. Darum sollte da in etwa Einigkeit herrschen.

                        BTW: Jahr 2 sagt mir RGN (Rein gar nichts). 2 vor oder 2 nach welchem Ereignis? Ein Referenzpunkt wäre gut. (Selbst ein "zwischen Episode I und Episode II", oder ein "zwischen Episode II und Episode III" wäre bereits hilfreich.)
                        Die Klonkriege spielen chronologisch zwischen Episode II und Episode III, thematisiert werden sie ja in der zugehörigen "The Clone Wars"-Serie. Die Klonkriege dauerten drei Jahre (von 22 VSY bis 19 VSY).

                        Hier mehr dazu:

                        „Das Leichentuch der Dunklen Seite ist gefallen. Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.“ — Yoda (Quelle) Die Klonkriege, selten auch als Klonkrieg bezeichnet, waren ein dreijähriger Konflikt zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme (KUS). Sie begannen 22 VSY mit der Schlacht von Geonosis und endeten 19 VSY mit der Ermordung der Separatistenführer durch Darth Vader und der Umwandlung der Galaktischen Republik in das Erste Galaktische Imperium. Tatsächlich w

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen

                          Die Klonkriege spielen chronologisch zwischen Episode II und Episode III, thematisiert werden sie ja in der zugehörigen "The Clone Wars"-Serie. Die Klonkriege dauerten drei Jahre (von 22 VSY bis 19 VSY).

                          Hier mehr dazu:

                          https://jedipedia.fandom.com/wiki/Klonkriege
                          DAS weiß ich alles. Was ich immer noch nicht weiß ist: Wann spielt jetzt die hier begonnene Geschichte? BITTE - Sag endlich was DAZU !! (Und bitte keine Kürzel für die Jahre, wie VSY, NSA, FBI oder GEZ !! - Einfach sowas wie: "Zwei Jahre nach Beginn des Krieges", oder "Drei Jahre vor dem Ende des Krieges". DAS würde mich sehr glücklich machen. )

                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                            DAS weiß ich alles. Was ich immer noch nicht weiß ist: Wann spielt jetzt die hier begonnene Geschichte? BITTE - Sag endlich was DAZU !! (Und bitte keine Kürzel für die Jahre, wie VSY, NSA, FBI oder GEZ !! - Einfach sowas wie: "Zwei Jahre nach Beginn des Krieges", oder "Drei Jahre vor dem Ende des Krieges". DAS würde mich sehr glücklich machen. )
                            Ich lege mich hiermit auf das zweite Kriegsjahr fest, also 21 VSY.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen

                              Ich lege mich hiermit auf das zweite Kriegsjahr fest, also 21 VSY.
                              Jau - also 1 NSG oder 2 VEC.
                              Okay, ernsthaft - damit kann ich was anfangen. Zwischen den Film-Episoden ist gut, da bleibt ausreichend Raum für eigene Ideen.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X