Release the SPACE KRAKEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Release the SPACE KRAKEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Release the SPACE KRAKEN

    Hallo liebes Scifi-Forum


    hier ist Markus alias Rayjunx, ich bin ein großer Fan von LOST IN SPACE, STAR TREK, STAR WARS, EVENT HORIZON, ALIEN und Spielen wie Captive, Planets Edge, UFO, XCOM wie viele hier glaube ich auch :-)

    Und weil ich das alles liebe und auch gerne selber Spiele entwickle habe ich mich die letzten Monate an einen SF dungeon crawler ran gemacht der jetzt in den Startlöchern steht, ich nenne ihn SPACE KRAKEN. Dabei habe ich eine Mischung aus einem Strategiespiel, einem Videospiel und einem Rollenspiel in ein A4 Buch gepackt. Ein crypted game master erzählt dort die Story interaktiv und es gibt unheimlich viel zu entdecken.

    Ich hoffe ich darf euch hier von meinem Projekt erzählen, euer Feedback hören und Fragen beantworten. Ich bin nur nicht ganz sicher auch nicht wo es hingehört als Rollen/Brettspiel bin ich jetzt hier bei Fanfiction zwischengelandet mangels einer SF Brettspielecke. Passt das?

    Anbei mal das Cover das vermittelt eigentlich einen ganz guten Eindruck um was es überhaupt geht, vom Feeling her:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover-V03.png
Ansichten: 122
Größe: 1,12 MB
ID: 4574100

    Freue mich schon auf Euer Feedback und hoffe ich bin hier richtig für Konstruktive Kritik,

    Viele Grüße,
    Markus

    #2
    Hallo Rayjunx81!

    Willkommen im Forum!

    Mit all dem zu den Spielen kann ich nichts anfangen, da ich kaum spiele, aber der Nachwuchs hängt an Fantasy-Brettspielen. Das Cover ist super, erinnert mich an Lovecraft! Absicht? Aber Tentakel kommen ja häufiger in der Literatur vor.
    Also die Professionalität des Covers macht mich ganz neidisch. Ist das noch "echt" gezeichnet, oder am Computer animiert?
    Nun erzähl mal bitte, worum es in diesem Spiel geht, wenn Du das verraten möchtest?

    LG
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #3
      Hallo Earthquake, natürlich erzähle ich Dir gerne mehr darüber.

      die Story ist ziemlich abgefrahren, in kurz, die Menschheit missbraucht eine Genmanipulierte Krake um die Weltmeere zu säubern, aber das geht schief, und am ende geht der ganze Planet hops, so fliehen die letzten Überlebenden und folgen der Krake in den Weltraum und genau hier fängt das Abenteuer an. Ich poste mal aus Spaß die Story, ist noch Englisch aber am Ende gibt es alles in Deutsch:

      By 2025, pollution of the planet, especially the oceans, had reached a critical level. In an act of stunning overconfidence, scientists created a giant genetically-modified deep-sea Kraken bio-engineered to clean the seas. First it worked quite well, absorbing millions of tons of radioactive and toxic waste. But not many years later, during a limited naval conflict between three nations, a destroyer sank after accidentally ramming the Kraken. Japan declared the Kraken to be a secret weapon created by their enemies and attacked the creature with multiple underwater weapons, including nuclear torpedoes. After he tried to flee from these attacks, even attempting to leave the water and wiping out everything on San Miguel Island on the US coast in passing, the United States military fired air-launched tactical nuclear missiles to stop him. At first, they believed that the mutilated mess of a body was dead. But through flames and smoke he sank in the depths of the sea, and over time regenerated through radiation-caused mutations. The Kraken recovered from his enormous wounds and grew even bigger and stronger. He swallowed vast quantities of nuclear waste and the garbage of years of sea dumping.
      Months later, the third world war began and several nations launched even more nuclear missiles against the Kraken as well as at one another. The war brought the destruction of the most productive farming sites around the world, contaminating the land and water with radiation and causing dramatic changes in earth’s climate. Throughout this period, the Kraken continued to grow and mutate, developing physically and also increasing in intelligence. Ultimately, the Kraken found a way to manipulate gravity and left the dying earth.

      As earth’s biosphere collapsed, many nations used their last resources to build settler spaceships to evacuate as many humans as possible into space. But some of the remaining military forces decided to pursue the Kraken into space to hunt him down whenever and wherever in hope of avenging earth’s destruction. Meanwhile, individual small groups of survivors with their own built or stolen ships left the planet seeking a new place to live in space. But after the Kraken left the planet, most of them followed him because they could find no other path. Surrounding the outer reaches of the solar system, a strange, previously-undetected sphere of radiation seemed to be present. This deadly boundary affected all living creatures, transforming them into horrifying undefined melted masses of exploded cells. Electrical devices such as drones were able to pass the boundary without even detecting anything. The only way to detect the boundary sphere was to send small test animals in drones into that region of space and observe the position at which it lethally affected them.
      The first spacefaring warship which was closely pursuing the Kraken passed that virtual death sphere first and discovered that the Kraken left behind it a neutralized tunnel-like passageway, which enabled safe travel through the dead zone to interstellar space beyond. Ever since this discovery was made, all ships following the the Kraken’s path have been traveling along actual temporary worm holes, sometimes reaching entire unknown planetary systems in space. Fortunately, these holes lasted long enough for space ships to travel through them, only collapsing weeks later.
      But every wormhole led into the unknown. Now we are lost in space, endless light years away from earth and facing an unknown group of star systems where the Kraken has settled. Follow the Kraken, discover new systems, find new friends, encounter new and deadly enemies, trade as best as you can and build up an amazing ship and a crew strong enough to finally defeat the Kraken--or at least find a pathway to escape this cursed place.


      Und wegen der Grafik das macht ein Freund in Russland, Paul, mit dem Tablett also am Computer. Ist ein absoluter Künstler, vorallem, schau dir mal die charaktere an:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SKF-5.jpg
Ansichten: 95
Größe: 435,0 KB
ID: 4574121
      Ohne ihn hätte mir die Idee wenig geholfen, denn man braucht einfach das ganze drum rum der Illustrationen damit es richtig feeling vermittelt.

      Und spieltechnisch sind hier die Features:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SKF-2.jpg
Ansichten: 86
Größe: 1,03 MB
ID: 4574122

      Kann man sich auch alles auf der webpage ansehen, http://spacekraken.de
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Okay, dann bin ich im Bilde!
        Paul hat da echt eine sehr gute Leistung gebracht, die Personen haben wirklich eine eigene Persönlichkeit/Charakter, sie wirken wie "normale" Menschen, nicht der Einheitsfraß!
        Das Setting finde ich schon interessant, leider spiele ich so gar nicht, aber danke, dass Du es mir so nett erklärt hast!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #5
          Der erste Teil der How To Play Videoserie ist jetzt übrigens auch online, eben hochgeladen, mehr folgt noch:

          Kommentar


            #6
            Jetzt sind alle how to play videos online, auf der webpage:
            http://www.spacekraken.de

            Kommentar


              #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SKFotosSendingPrototypes.jpg
Ansichten: 73
Größe: 331,2 KB
ID: 4574614
              So, das war eine Große Aktion aber jetzt sind insgesamt 100 "Space Kraken" Prototypen fertig eingepackt und frankiert. Morgen geht es damit zur Post. Ein paar davon sind wegen der längeren Laufzeiten ins ausland schon letzte Woche gestartet. Der Rest reicht mir vielleicht noch ein klein wenig, aber sie gehen besser weg als erwartet.



              läuft ;-)


              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Und schon sind wir bei 353 Abonnenten auf Kickstarter
                Full speed ahead!


                Kommentar


                  #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SK-Square-Enemy-GreyLV2.jpg
Ansichten: 74
Größe: 233,6 KB
ID: 4574815
                  Und wieder hat Paul uns ein schönes wütendes Alien gezeichnet

                  Kommentar


                    #10

                    Wir haben gestern die 500 Kickstarter Abonennten erreicht, yeehaaaa!

                    Die Rakete steigt rasant und die Erde liegt bald hinter uns ;-)

                    Am besten gleich winken denn bald ist sie nur noch ein kleiner blauer Punkt in der Schwärze des Raums.





                    Kommentar


                      #11
                      Hi! es gibt wieder etwas neus zu berichten

                      Wir werden für Space Kraken ein Rekrutierungsprogramm starten, jeder kann sich bewerben teil einer Crew von 4 Mann zu werden (auch Frauen natürlich )

                      die Infoseite schreibe ich die Tage. Die die am ende glück haben werden von Paul unserem Künstler gezeichnet und digitalisiert, mit Attributen, Fähigkeiten
                      usw. und werden so zum Teil der Crew. Hier ein vorgeschmack des ersten tests (das bin ich)
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: markus-small.jpg
Ansichten: 56
Größe: 703,2 KB
ID: 4575682

                      Kommentar


                        #12
                        Es geht los, das JOIN THE CREW Programm ist gestartet!

                        hier gibt es alle Infos:


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JoinTheCrewImage.jpg
Ansichten: 69
Größe: 167,3 KB
ID: 4575868

                        Kommentar


                          #13
                          YEHAAA Wir sind auf KICKSTARTER durchgestartet, gestern, noch keien 24 Stunde her und schon finanziert und auf dem besten Weg die Krake durch das Wurmloch zu verfolgen
                          Hier live die KICKSTARTER Seite, noch etwas über einen Tag lang gibt es den Early Bird, ein extra Raumschiff, fand ich ganz passend.



                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rayjunx81 Beitrag anzeigen
                            YEHAAA Wir sind auf KICKSTARTER durchgestartet, gestern, noch keien 24 Stunde her und schon finanziert und auf dem besten Weg die Krake durch das Wurmloch zu verfolgen
                            Hier live die KICKSTARTER Seite, noch etwas über einen Tag lang gibt es den Early Bird, ein extra Raumschiff, fand ich ganz passend.
                            Hi Rayjunx81

                            Ich habe da mal eine Frage: Um was für eine Art Fan-Fiction handelt es sich bei diesem Projekt?
                            Mir scheint, es geht hier eher um ein Game - oder habe ich da den falschen Eindruck?

                            Falls das so ist verkümmert dieser Thread hier im Grunde, was schade wäre, denn das Projekt wirkt interessant. Falls es wirklich um ein Game geht, so wäre es in einem entsprechend thematisch passenderen Unterforum, das sich mit Games befasst, vielleicht besser aufgehoben. Ich bin mir sicher, dass dir das Mod/Admin-Team hier gerne weiterhelfen würde, falls du vielleicht diesen Thread in einem passenderen Unterforum sehen würdest, wo er ggf. mehr Fans anspricht. Hier suchen die Leute hauptsächlich Geschichten zu verschiedenen Franchises und weniger gezielt nach solchen Projekten, würde ich vermuten.

                            Grüße
                            UK
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X