DEATH IN PARADISE - Doppelfehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEATH IN PARADISE - Doppelfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DEATH IN PARADISE - Doppelfehler

    Hallo Community,
    ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal einen Krimi schreibe - doch es ist getan. Mein erster DEATH IN PARADISE Krimi ist fertig.

    Vorab einige Anmerkungen:
    - Der Plot dieser Geschichte entstand weitgehend zu einem Zeitpunkt, als gerade erst die achte Staffel erschienen war. Darum berücksichtigt diese Geschichte nur sehr wenige Details der neunten und aktuell abgedrehten zehnten Staffel. Interessanterweise taucht Florence Cassell, so wie in meiner Geschichte, auch in der zehnten Staffel wieder auf, was bei der Entwicklung meiner Geschichte überhaupt nicht in Sicht war. Aus oben genanntem Grund ermittelt in meiner Geschichte weder DI Neville Parker, noch ist Sergeant JP Hooper (war nie meine Lieblingsfigur) oder der neue männliche Officer (von dem kenne ich bisher nicht einmal den Namen) der zehnten Staffel mit an Bord.
    - Die Geschichte, obwohl im Jahr 2021 spielend, berücksichtigt nicht die aktuelle Pandemie. Diese Geschichte soll heiter-besinnlich sein und das Flair der TV-Serie einfangen und keine Dystopie, deshalb habe ich diese Thematik komplett ignoriert.
    - Ob es im Tennissport je einen Henderson Wayne gab kann ich nicht sagen. Diese britische "Tennislegende" ist auf jeden Fall ein frei erfundener Charakter, ohne irgendeinen Bezug zu einer realen Person.
    - Die Aussagen und Meinungen der handelnden Charaktere sind (wie immer) nicht zwangsläufig mit den Ansichten und Meinung des Autors identisch, denn es ist eine Geschichte fiktiver Charaktere auf einer fiktiven Insel der Kleinen Antillen und keine Autobiografie !! Dennoch möchte ich an dieser Stelle betonen, dass ich weder etwas gegen Céline Dion habe, noch etwas gegen ihre Musik.
    - Ach ja: Der Name von Detective-Inspector Derrick Faulkner hat weder etwas mit dem TV-Inspektor Stefan Derrick zu tun, noch etwas mit einem Colonel Faulkner, aus dem Film "Die Wildgänse kommen". Derrick ist ein gängiger Vorname im UK und in den USA und der Nachname Faulkner ist ein gängiger Nachname im UK. So gibt es u.a. eine fiktive Romanfigur namens DERRICK STORM in der TV-Serie Castle. Also bitte KEINE Verbindungen sehen oder gar mutwillig herstellen, wo es keine gibt.

    Ich wünsche allen Fans der TV-Serie (und denen, die es vielleicht noch werden) viel Spaß, mit meinem allerersten Krimi.




    Cover-Credits:
    - Derrick Faulkner by Michael Shanks
    - Florence Cassell by Joséphine Jobert
    - Logo by BBC
    - Composition and Artwork by Ulrich Kuehn

    Download-Links:

    -> DEATH IN PARADISE - Doppelfehler
    -> DEATH IN PARADISE - Doppelfehler (Reader optimiert)

    Zum Inhalt:
    In seiner Heimat musste Detective-Inspector Derrick Faulkner einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Als sich für ihn die Gelegenheit ergibt, den Posten des Dezernatsleiters, auf der Insel Saint-Marie, zu übernehmen, ergreift er diese Chance, die sein Superintendant ihm offeriert.
    Zu derselben Zeit kehrt eine Polizistin nach Saint-Marie zurück, die ein Jahr zuvor dort ihren Verlobten, durch Mord, verloren hat: Detective-Sergeant Florence Cassell.
    Zusammen mit Sergeant Sarah Dechiles und Officer Wellesley Karr bilden beide nun das Ermittler-Team der Royal Saint-Marie Police, wobei das Team sich erst einmal selbst finden muss.
    Schon am Tag der Ankunft des neuen DI kommt es zum Tod einer Tennislegende, auf Saint-Marie. Anscheinend ein tragischer Unfall. Obwohl offiziell erst am Folgetag im Dienst, nimmt der neue DI, auf Bitten von Commissioner Selwyn Patterson hin, sofort die Ermittlungen auf. Recht schnell steht für Derrick Faulkner fest: Es war Mord.
    Zuletzt geändert von hawk644; 16.10.2021, 03:57.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    #2
    Schade, aufgrund der unfassbar vielen Wortwiederholungen liest sich das sehr holprig.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #3
      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Schade, aufgrund der unfassbar vielen Wortwiederholungen liest sich das sehr holprig.
      Ja, ja.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar

      Lädt...
      X