STARGATE-UNIVERSE: Virtuelle Dritte Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STARGATE-UNIVERSE: Virtuelle Dritte Staffel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
    Und hätte meine Oma Flügel gehabt, so wäre sie geflogen.
    Der Punkt ist: Manche Details der Vorlage waren recht unstimmig. Was jeder militärische Laie weiß ist: Egal wie Stark eine Einheit auch immer individuell ist: Einer kann nicht überall sein. Auch zu Beginn von SGU wird die Erdflotte nur über eine Handvoll BC-304 verfügt haben. Mit einer Flotte aus mehreren hundert Einheiten (die ich für die LA in meiner Serie voraussetze) könnte man diese wenigen Schiffe schlicht überrennen. Man muss nur in mehr Pulks aufteilen, als es verfügbare Erd-Kreuzer gibt. Das ist eine simple mathematische Gleichung.
    Und wie viele Hataks oder Raumschiffe hatten die Luzianer? Sie konnten damals ganze 3 Hataks in die Schlacht gegen die Ori schicken. Hataks wurden von den Goa'Uld durch deren Wissen und Sklavenarbeiter gebaut, es ist völlig unklar, ob die Luzianer überhaupt Schiffe bauen und ihre Flotte ergänzen können.
    Selbst wenn sie eine gewaltige Flotte gehabt haben, was wollen sie damit tun? Es gibt nur die Erde, sie können die Menschheit nirgends sonst angreifen. Den einzigen bekannten Außeposten haben sie mit 2 oder 3 Hataks angegriffen. Das spricht nicht für eine gewaltige Flotte.
    Eine BC-304 ist ist einem Hatak in allen Belangen haushoch überlegen.

Die Luzianer sind vermutlich nicht auf den Kopf gefallen. Ich traue denen zu, dass sie übernommene Techniken signifikant verbessern können. Dann ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach mit dem Wegputzen. Man sah bereits in SGA, wie schnell die Wraith Schilde modifizieren konnten, damit das anfängliche Wegputzen eines Basisschiffes per an Bord gebeamter Atomsprengköpfe plötzlich nicht mehr funzt.
    Das ist es eben was ich meine, du kennst Stargate nicht gut genug. Die Wraith haben keine Schilde! Sie konnten das Beamen mit einer Art Störsignal auf ihren Schiffen blockieren.
    Hallo?
    Da wird eine Spezies von einer anderen in einem Jahrzehnte andauernden Krieg fast an die Wand gedrängt (eben WEIL sie da noch keine "Megaflotte" hatte) und du fragst mich ernsthaft, wieso man danach dafür sorgen wollte, dass so etwas nicht so schnell wieder geschieht? ist nicht wahr, oder?

Was macht man denn, wenn man merkt, dass es mit einer vernünftigen Flotte nicht so weit gekommen wäre, wie bis zum Jahr 2051? Richtig, man baut eine vernünftige Flotte, damit das nicht nochmal passiert. Was daran ist so schwierig zu verstehen?
    Hallo zurück! Ich keine kein Beispiel in der Erdgeschichte oder im Scifi Beriech, bei dem ein Volk nach einem verheerenden Krieg sofort damit beginnt noch mehr Schiffe und noch mehr Soldaten aufzurüsten. Es sei denn der nächste Feind steht schon vor der Tür!
    Ein Krieg kostet unendlich viele Ressourcen, weshalb man in Friedenszeiten versucht die eigenen Wunden zu lecken, statt sofort noch mehr Waffen zu bauen.
    Ich empfehle dir hierzu "Die Verschollene Flotte" von Jack Campbell. Klassie SciFi-Romanreihe, die sich hauptsächlich um einen hundertjährigen Krieg dreht. Dort gibt es auch eine Art Zeitsprung von 100 Jahren.

Nicht in den letzten 80 Jahren.
    Die Datenbanken (das habe ich sehr deutlich in der Episode dargestellt) wurden während des Krieges gegen die Luzianer-Allianz zerstört. Das HQ des Homeworld-Command gleich mehrfach. Steht alles in der Episode.

Also ja - zugunsten des Plots (es ist IMMER zugunsten des Plots) gerieten die Steine in Vergessenheit, während der Wirren des Krieges (die größer waren, als du offensichtlich glaubst).
    In GoT Staffel 8 haben die Macher auch erklärt, Daeneris hätte vergessen ,dass der Feind eine gewaltige Flotte und Ballisten hat, die Drachen abschießen können. Daher sei sie relativ unachtsam in die Falle geflogen... Wenn die Datenbanken gleich mehrfach komplett vernichtet wurden, ist dann auch nicht sämtliches Wissen über die Stargate Missionen verloren gegangen? Oder hatte die jemand auf einem USB-Stick in der Tasche?
    Du verwendest leider sehr viele Plot-Devices, etwas muss für die Story so sein, als mache ich es einfach so.
    Hier gehst du von vollkommen falschen Voraussetzungen aus. Weil dich diese Voraussetzungen vermutlich auch gar nicht interessieren.
    Meine Aussage in der Episode diesbezüglich schließt die Entwicklung des STARGATE-Universums in meiner SGA-Episode: "Rückkehr zur Pegasus-Galaxie" MIT EIN. Also nicht nur die (voraussichtliche) Entwicklung bis zum Ende der TV-Serie. Eingedenk der in meiner SGA beschriebenen Entwicklung HÄTTE man sehr wohl gekonnt.
    Stimmt, war mir entgangen, dass das Leser weitere Vorkenntnisse braucht.
    [Quote]
    Was nun die Vorrichtung betrifft: Man war zwar dabei die ZPM zu entwickeln, jedoch traten dabei Verzögerungen auf. Oder anders: Vermutlich GAb es die ZPM bereits als Prototypen, die jedoch nicht so funzten, wie sie sollten. Also ja - man wusste, dass es diese ZPM irgendwann geben würde, nur leider nicht mehr rechtzeitig zum Start der DESTINY. So etwas MUSS der Leser einfach partizipieren.[/Qoute]
    Eine fatale Einstellung für einen Autor.
    Die Destiny ist so viel älter als die ZPM-Technologie. Das ist ungefähr so, als hätte der erste Ochsenkarren eine USB-Anschluss gehabt.
    Im Jahr 2101 ist die Medizin deutlich weiter. Da funktioniert sie bei allen !!
    Sonst hätte man diese Art der Sicherung ja nicht gewählt. Das wäre doch Blödsinn, oder?
    Die Luzianer können irgendwie einen gewaltigen technologischen Vorsprung der Menschen einholen, um ein ernst zu nehmender Feind zu sein.
    Die Feinde der Menschen sind aber nicht in der Lage diese Methodik zu kopieren? Oder wurde das erst in Friedenszeiten eingeführt?
    Nun ja, ist ja auch nur eine Kleinigkeit.
    Wird in rund achtzig Jahren noch wer wissen, was Tamagotchi war? Bleibt abzuwarten.
    Ich tendiere glatt dazu, das mit NEIN zu beantworten.
    Nimm es als gegeben hin. Niemand kann sagen, was nun schneller vergessen wird und was nicht.
    Äpfel und Birnen, ein Tamagotchi war eine Modeerscheinung für vielleicht 1-3 Jahre?
    Die ersten Videospiele gibt es seit den 70er Jahren, wir schreiben das Jahr 2021. Die Entwicklung der Videospiele nimmt immer mehr Fahrt auf, sie gewinnen eher noch an Bedeutung.
    Wie soll so etwas in Vergessenheit geraten?
    Da gab es in der Scifi schon verrücktere Sachen.
    Stimmt, die Frage ist aber immer wie gut man etwas beschreibt und begründet.
    Wer sagt, dass es ihn nicht juckt?
    Andererseits halte ich Vaterfigur doch für arg übertrieben. Seine Bezugspersonen waren bestimmt eher Chloe, irgendwie auch Rush und zwischenzeitlich Ginn.

Besonders erinnere ich mich daran, dass auch Hunter Riley eine dieser Bezugspersonen war. Auch das hat ihn bestimmt nicht kaltgelassen, was auch in einer kurzen Unterhaltung mit Camile Wray ersichtlich wurde. Diese Unterhaltung fand jedoch nicht unmittelbar statt, sondern mit einem deutlichen zeitlichen Abstand.
    Ist das auch etwas, was sich der Leser selbst zusammenreimen muss?
    Ist es nicht die Kernaufgabe eines Autors, die Charaktere mit Leben zu befüllen und deren Gefühlswelten dem Zuschauer zu beschreiben, sodass der Leser mit ihnen fühlt?
    Elena ist Mathematikerin. Wenn die nicht auf Zahlen basierte Aussagen trifft, dann niemand.
    Und das mit den Wissenschaftlern weißt du im Übrigen so ganz genau, weil du... Wissenschaftler bist? Nicht? OH...!!
    Jeder normale Mensch würde kürzen!
    Eine Chance von 10 zu 90 würde man mit 1 zu 9 angeben. Vermutlich meinest du aber 10%, was 1 zu 10 bedeuten würde. Zwangzig zu achtzigwäre 1:4.
    Theoretisch bin ich Wissenschaftler, ich habe ein wissenschaftliches Diplom
    Aber eigentlich bin ich eher Serien und Filme Gucker und daher anderes gewohnt.
    Um ein Beispiel aus dem RL heranzuziehen: Was mit den Inzidenzzahlen passierte, als Besserwisser nicht mehr auf Menschen gehört haben, die von der Materie sehr viel mehr verstehen, als sie selbst, das haben wir erlebt und erleben es aktuell noch.
    Wäre jemand, der 100 Jahre Erfahrung auf diesem Themengebiet sammeln konnte nicht vielleicht der bessere Ansprechpartner? In deinem Universum wurde das Geheimnis der Antiker offensichtlich entschlüsselt, daher sollte ein spezialisiertes Expeditionsteam prinzipiell schon mehr geeignet sein als Personen, die durch einen Unfall auf der Destiny gelandet sind.
    Colonel Mitchell verhält sich also lediglich gescheiter, als es ein Colonel Young jemals getan hätte. Da ich ihr diese Art der Reife zugestehe, handelt sie so, wie sie handelt. Ist immer ganz gut, wenn ein Kommandeur kein "Haudrauf" ist, wie Young, sondern auch mal anderen Leuten was zutraut und etwas längere Leine gibt. So fragt sie später u.a. auch Rush danach, wie er vorehen würde und sie bezieht auch Eli mit ein, statt stur von oben runter zu kommandieren. Dieser Hau-Drauf-Stil wird zumeist durch Hollywood vermittelt. Das entspricht aber bei Weitem nicht der Realität. Menschen, in der Verantwortung eines Oberst, verhalten sich sehr viel gescheiter, als uns das Hollywood einredet.
    Grundsätzlich habe ich keine Problemen damit, dass das neue Team die alte "Crew" mit einbindet. Aber du musst du zunächst eine Beziehung zwischen beiden Parteien herstellen, 5-6 Sätze wörtliche Rede reichen da einfach nicht aus.
    JA KLAR ist das konstruiert. Ein erst nach vielen Jahren gefundenen Hinweis darauf in einer Datenbank, in einem abgelegenen Teil auf ATLANTIS ist extrem unwahrscheinlich, aber die ganze Stadt durch den Hyperraum zu fliegen klingt absolut nicht konstruiert, sondern logisch... Bin ich der Einzige, für den sich das jetzt etwas seltsam anhört?
    Der Hyperraumantrieb ist auf Atlantis fest installiert, war schon immer da und es fehlte nur an Energie. Wenn "Replikatoren" für die Antiker ganz normal waren, warum gibt es nirgendwo einen?
    Hat man auf Atlantis nicht gegessen, oder hat man alle mitgenommen?
    Wenn ich ganz wild raten müsste: Die Adressen hat er von den Neuankömmlingen.
    Solche Dinge zu partizipieren überlasse ich den Leser*innen meiner Geschichten, da ich denen genug Intelligenz dazu zutraue. Ist das ein Fehler?
    Siehe oben, hättest du ein Vertrauensverhältnis zwischen Eli und der neuen Gruppe aufgebaut, können der Leser auch eher nachvollziehen, dass man Eli vertrauliche Informationen über Stützpunkte der Erde anvertraut hat,
    Zu der Frage: Warum nicht direkt Terra? Nun, man wird sie zunächst auf Astalot in Quarantäne nehmen wollen. In diesen Zeiten kannst du dir denken, warum man das macht.
    Die Menschheit ist doch super fortschrittlich! Braucht die ernsthaft noch derart antiquierte Methoden?
    Den Grund (das wirst du nun erfahren haben) findet man nicht durch "anlesen" heraus.
    Was das Ziel der Expedition ist, das habe ich sehr deutlich klargestellt. Denn das verrät Mitchell Doktor Rush, Perry und Eli während eines Treffens mit ihnen..
    Ist mir wohl entgangen. Normalerweise steht sowas zu Beginn eines Werkes und taucht nicht mittendrin in einem Halbsatz auf.
    Die Piloten aller Stargate Serien machen direkt zu Beginn eindeutig klar warum man etwas tut, es ist quasi das Hauptthema.
    BTW: Wo, bitte, babe ich geschrieben, dass die Terraner einen derartigen Intelligenzsprung gemacht haben. Trotz intensiven Durchsehens meines Skriptes habe ich keine solche Stelle finden können. Bitte zitiere diese Aussage, oder aber behaupte nicht einfach Irgendetwas, wenn das gar nicht in der Episode steht !! Sowas nervt.
    Nicht Intelligenz, sondern Wissen. Du hast doch das Antikerwissen entschlüsseln lassen, was selbst den Asgard in Jahrhunderten nicht gelungen ist. Die Menschen bauen ZPM wie Batterien und Replikatoren die Mikrowellen.
    Leuten, die darauf beharren, dass der Kanon nicht sinnvoll erweitert werden darf, denen kann ich im Grunde nur dies raten: Lest keinen Non-Canon, sondern sehe dir lieber den Kanon zum x-ten Mal an!
    Denn eins ist klar: JEDE FF- Episode, die den Kanon fortsetzt, ist NICHT-KANON. Liegt in der Natur der Sache.
    Mir geht es einzig und allein um die Grundlage. Ich gehe davon aus, dass auch Fanfiction auf dem existierenden Canon aufbaut. Wenn das bei dir nicht so ist und du alles umschreibst und auslegst wie es dir passt, dann ist das dein gutes Recht. Du solltest das aber irgendwo kenntlich machen.

Ich weiß ganz sicher, dass ich das so nicht geschrieben habe, noch jemals so schreiben würde. Weder wörtlich, noch sinngemäß.
    Seite 29.
    Da hast du nicht verstanden, was die Aufgabe der zwölf Antiker ist. Dafür kann dann aber ich nichts.
    Stimmt, ich sagte ja, ich hab nur grob reingelesen.
    Danke, für die Info.
    Das Werk lasse ich genau so - und weite es in den nächsten Episoden immer mehr aus. Ich bin guten Mutes, dass das am Ende schon eine runde Sache wird.
    Damit wäre ja alles gesagt.
    Wenn du bei all den Kritikpunkten nicht bei einem einzigen eingestehst, dass da womöglich noch etwas feinschlich notwendig ist, dann habe ich den Thread hier womöglich falsch verstanden.

Kommentar

Vorneweg:
      Ich habe da tatsächlich vorhin geschlafen und versehentlich das Wort Schilde genutzt, in Bezug auf die Wraith Basisschiffe. Mea culpa!

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Damit wäre ja alles gesagt.
      Wenn du bei all den Kritikpunkten nicht bei einem einzigen eingestehst, dass da womöglich noch etwas feinschlich notwendig ist, dann habe ich den Thread hier womöglich falsch verstanden.
      DAS ist der entscheidende Satz.
      Du willst hier schlicht nur eins: RECHT HABEN !! (Vielleicht auch verunsichern - aber psst: So einen alten Sack, wie mich, verunsichert man nicht so schnell!)

Was du tatsächlich an diesem Thread nicht verstehst:
      - Was der Sinn eines (guten) Feedbacks ist.
      - Was ein gutes Feedback von einem schlechten Feedback unterscheidet.
      - Welchen Ton man anschlagen sollte, und welchen vielleicht nicht.

Du forderst Qualität ein, was meine Geschichte angeht - das ist legitim Das mache ich selbst bei den Geschichten anderer Leute auch.
      Was ich im Gegenzug meinerseits einfordere ist eine gewisse Mindestqualität was die Feedbacks angeht. Auch das ist legitim.

Ein abschließendes Wort:
      Es gibt, inklusive dir selbst, genau zwei Leute, die lauern quasi nur auf eine neue Geschichte meinerseits. Amüsant daran ist: Das sind DIE Leute die sofort aufzählen, was ich wieder alles falsch gemacht habe.
      Amüsant deswegen: Wenn ich so derart viele Punkte auf der Minusseite eines Schreibers habe, dann mache ich eins: Ich lese die Geschichten (spätestens nach der zweiten enttäuschenden Episode) eines solchen, schlechten Schreibers nie wieder und wende meine Zeit lieber dazu auf, besseren Schreibern zu folgen. Das machen nach meiner Erfahrung übrigens die meisten Leute so. Aber nicht zwei bestimmte User: Nein, die quälen sich (und das immer sofort als Erste) durch meine quasi nutzlosen Episoden. Seit Jahren! Wirklich, das finde ich amüsant. Ich selbst würde mir so ein Elend gar nicht antun.

Um es kurz zu machen: Dir gefällt die Geschichte nicht Du findest sie grauenhaft. Ein eher nutzloses Werk eines völlig unbegabten und zudem unwissenden und uneinsichtigen Hobbyisten.
      Dazu musst du aber zukünftig nicht so viel Worte machen. Sag das doch demnächst einfach so - frei von der Leber weg. Einmal so richtig draufhauen und gut ist. Ich erlaube dir das.

Ach ja, ungeachtet dessen:
      Teilen werde ich meine Werke hier übrigens dennoch auch weiterhin. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden oder Hemmungen zu haben, wegen der außerordentlich schlechten Qualität.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

DAS ist der entscheidende Satz.
        Du willst hier schlicht nur eins: RECHT HABEN !! (Vielleicht auch verunsichern - aber psst: So einen alten Sack, wie mich, verunsichert man nicht so schnell!)
        Wie bereits gesagt, offensichtlich habe ich das Thema innerhalb eines "Diskussionsforums" falsch verstanden. Sicherlich geht es bei einigen Punkte um "Recht haben", weil viele Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Viele Punkte drehen sich aber um Fakten, die z.B. durch den Canon etabliert sind.
        Wenn dir das egal und du es einfach so drehst wie du willst, damit du gewissermaßen "Recht hast", dann soll es eben so sein.
        Was ich im Gegenzug meinerseits einfordere ist eine gewisse Mindestqualität was die Feedbacks angeht. Auch das ist legitim.
        Ich habe das hier tatsächlich nicht als fertige Version, sondern eher als Arbeitsversion oder grobes Skript wahrgenommen. Entsprechend habe ich ein paar Punkte aufgelistet, die mich direkt angesprungen haben. War nicht mein Anspruch ein vollständiges Review zu schreiben.
        Ein abschließendes Wort:
        Es gibt, inklusive dir selbst, genau zwei Leute, die lauern quasi nur auf eine neue Geschichte meinerseits. Amüsant daran ist: Das sind DIE Leute die sofort aufzählen, was ich wieder alles falsch gemacht habe.
        Kann ich nichts zu sagen, ich habe noch nie etwas von dir gelesen und lauere auch nicht darauf. Wüsste auch nicht wer sowas tun sollte, aber egal.
        Um es kurz zu machen: Dir gefällt die Geschichte nicht Du findest sie grauenhaft. Ein eher nutzloses Werk eines völlig unbegabten und zudem unwissenden und uneinsichtigen Hobbyisten.
        Dazu musst du aber zukünftig nicht so viel Worte machen. Sag das doch demnächst einfach so - frei von der Leber weg. Einmal so richtig draufhauen und gut ist. Ich erlaube dir das.
        Siehe oben, ich dachte du möchtest Meinungen einholen um deine Geschichte zu optimieren. Ganz ehrlich, hätte ich gewusst dass es hier überhaupt nicht darum geht, hätte ich mir jede Zeile gespart und das Lesen auf Seite 2 eingestellt.

Kommentar

Wie bereits gesagt, offensichtlich habe ich das Thema innerhalb eines "Diskussionsforums" falsch verstanden.
          Aber sowas von.
          Mir persönlich geht es hier primär darum, meine Geschichten vorzustellen. Ich habe nie Feedback eingefordert.

Besonders nicht von einem Menschen der mich zuerst damit zu textet:

- "„Ich gebe diesem Versuch bestenfalls eine Chance von zehn zu neunzig.“ „Ach kommen Sie, Eli. Denken Sie positiv und sagen Sie zwanzig zu achtzig.“" ==> Bitte was? Niemand gibt so Wahrscheinlichkeiten an, schon gar nicht Wissenschaftlicher.
          Um dann nochmal penetrant nachzulegen...

Jeder normale Mensch würde kürzen!
          Eine Chance von 10 zu 90 würde man mit 1 zu 9 angeben. Vermutlich meinest du aber 10%, was 1 zu 10 bedeuten würde. Zwangzig zu achtzigwäre 1:4.
          Theoretisch bin ich Wissenschaftler, ich habe ein wissenschaftliches Diplom
          Aber eigentlich bin ich eher Serien und Filme Gucker und daher anderes gewohnt.
          ...weil er selbst nicht gescheit genug ist, um zu verstehen, was selbst ein Siebtklässler, der den Film ARMAGEDDON gesehen hat, an der Stelle sofort überreißt: Nämlich, dass die 20-zu-80-Nummer NATÜRLICH eine augenzwinkernde Anspielung auf exakt diesen Film und der Szene mit Ben Affleck und Peter Stormare ist.

Stattdessen will mir jemand mit unglaublicher Überheblichkeit und Penetranz einreden, wie blitzgescheit er selbst ist (weil er sich wissenschaftlich - angeblich - als einziger hier korrekt ausdrücken kann) und wie dumm doch sein Gegenüber ist, und dass er vermutlich 10% meinte - angesichts der Fakten völlig ohne Sinn und Verstand.

Danke, aber danke NEIN !!
          Von dir und deinesgleichen brauche ich keine Hilfe. Von dir und deinesgleichen will ich keine Hilfe !! Kam das an?
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Ja, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 9.000.000 zu 10.000.000 bei mir angekommen. In 165 von 185 Fällen werde ich dir auch kein Feedback mehr geben, in 32:33 Fällen werde ich auch deine Geschichten nicht mehr lesen.
            Und 11 von 10 aller Fälle ist du zu 100% beratungsresistent. Von deinem Selbstvertrauen, um es positiv zu formulieren, könnten sich selbst die größten Autoren noch ein paar Scheiben abschneiden.

Kommentar

Ja, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 9.000.000 zu 10.000.000 bei mir angekommen. In 165 von 185 Fällen werde ich dir auch kein Feedback mehr geben, in 32:33 Fällen werde ich auch deine Geschichten nicht mehr lesen.
              Und 11 von 10 aller Fälle ist du zu 100% beratungsresistent. Von deinem Selbstvertrauen, um es positiv zu formulieren, könnten sich selbst die größten Autoren noch ein paar Scheiben abschneiden.
              Ich hatte gestern eine interessante Diskussion per PN in diesem Forum, wo ich exakt diese Reaktion deinerseits voraussagte.
              Tja - solche kleinen Trolle, wie du, sind so durchschaubar.

Kommentar

Interessant, was du als interessant empfindest. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mit anderen User über Dritte zu "diskutieren".
                Ich bin auch nicht erst seit Gestern angemeldet, eine gewisse sarkastische Ader dürfte wohl allgemein bekannt sein

Du scheinst ja sehr genau Protokoll über die wenigen verbliebenen Nutzer hier zu führen, falls noch nicht geschehen, kannst du bei dir selbst gerne noch Kritikunfähigkeit ergänzen.

Kommentar

Nachdem ich Stargate- aber kein Captain-Futur-Fan bin, hab ich jetzt auch erstmals eine deiner Fanfics gelesen.

Insgesamt einmal nicht schlecht. Ich habe mich unterhalten gefühlt, sonst hätte ich es bereits nach ein paar Seiten weggeklickt.

Auch wenn ich generell nicht so ein Erbsenzähler wie DefiantXYX bin (wobei sein Aufdecken von Filmfehlern immer wieder ganz unterhaltsam zu lesen ist - ist ein Beckmesser bei ihm verloren gegangen ), ist mir die Fülle der Plot-Devices schon auch aufgefallen und etliche (bei Gott nicht alle) von ihm zitierten Fehlern / Ungereimtheiten / Unschönigkeiten (oder wie man es definieren will) sind mir auch aufgefallen, weshalb ich sie hier nicht zu wiederholen brauche.

Nachdem ich selbst Hobby-Autor bin (komme aber kaum mehr zum Schreiben, weshalb ich seit über 10 Jahren an meinem aktuellen Roman arbeite - hat dafür aber schon fast 1000 A4-Seiten ), nehme ich mal an, dass es dein Traum (wie meiner) ist, dein Hobby zum Beruf zu machen. Von dem her sind solche Kritiken ja oft hilfreich und soll man nicht jeden einzelnen Punkt auf Teufel komm raus verteidigen - auch wenn es oft schwierig ist.

Von dem her wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinen Geschichten, dass du diesen Sprung vielleicht einmal schaffst. Wie gesagt, unterhaltsam war sie auf jeden Fall und ich werde die Fortsetzung (die hoffentlich nicht zuuu lange dauern wird) auch lesen. Einziger Tipp an dich, eben Kritik nicht zu persönlich nehmen, sondern als hilfreich erachten, damit man sich selbst weiterentwickeln kann (was glaubst du, wie schwierig ein Totalverriss bei meinem aktuellen Mammutprojekt, "Die Jesus-Erinnerungen", für mich wäre). Denn kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Kommentar

Interessant, was du als interessant empfindest. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mit anderen User über Dritte zu "diskutieren".
                    Ich bin auch nicht erst seit Gestern angemeldet, eine gewisse sarkastische Ader dürfte wohl allgemein bekannt sein

Du scheinst ja sehr genau Protokoll über die wenigen verbliebenen Nutzer hier zu führen, falls noch nicht geschehen, kannst du bei dir selbst gerne noch Kritikunfähigkeit ergänzen.
                    Anpieksen die Dritte.

- Wieder einmal liegst du vollkommen falsch, denn die Diskussion ging in diesem Fall gar nicht von mir aus.
                    - Den Überblick über zwei bis drei Trolle, wie dich, zu behalten ist nicht so schwierig, wie du glaubst. Im Gegensatz zu dir brauche ich dazu kein Protokoll.

Normalerweise füttere ich keine Trolle - doch bei einem Thread zu FF, wie diesem, mache ich eine Ausnahme.
                    Denn auch wenn Leute 97% der Themen eines Forums nicht interessieren sollten. Für eins sind sie IMMER empfänglich: Reibereien. Das wird von Usern bannig gerne mitgelesen. Das bringt Klicks. In diesem Fall auch ein Vorteil, da das eingebundene Cover in der Google-Suche sehr viel eher auftauchen wird.

Grundsätzlich liegt es zwar dir und deinesgleichen keinesfalls daran kreativen Leuten zu helfen, doch genau das passiert. Jedesmal wenn du dich anpieksen lässt um weiter boshaft zu trollen. Denn das gibt MIR wiederum die Gelegenheit, dich erneut anzupieksen. -> Noch mehr Klicks. Und so weiter und so fort. Grundsätzlich funktioniert das exzellent, denn du und deinesgleichen geht es vor allen Dingen darum das letzte Wort zu haben. Darum bin ich guten Mutes, dass dieser Thread noch Wochen ganz oben bleibt. Wenn nicht Monate...

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich Stargate- aber kein Captain-Futur-Fan bin, hab ich jetzt auch erstmals eine deiner Fanfics gelesen.
                    Insgesamt einmal nicht schlecht. Ich habe mich unterhalten gefühlt, sonst hätte ich es bereits nach ein paar Seiten weggeklickt.
                    Vielen Dank für dein Feedback.

Auch wenn ich generell nicht so ein Erbsenzähler wie DefiantXYX bin (wobei sein Aufdecken von Filmfehlern immer wieder ganz unterhaltsam zu lesen ist - ist ein Beckmesser bei ihm verloren gegangen ), ist mir die Fülle der Plot-Devices schon auch aufgefallen und etliche (bei Gott nicht alle) von ihm zitierten Fehlern / Ungereimtheiten / Unschönigkeiten (oder wie man es definieren will) sind mir auch aufgefallen, weshalb ich sie hier nicht zu wiederholen brauche.
                    Ein wesentlicher Punkt ist: Fanon ist nicht Kanon
                    Es gibt Leute, die würden jeden Kanon widerspruchlos übernehmen. Doch ich selbst halte das nicht nur für falsch, sondern für dumm. Denn gerade die FF bietet ja die Gelegenheit dazu, Fehler der Vorlage zu begradigen.

So spricht der Kanon davon, dass die DESTINY "erst" 500.000 Jahre unterwegs ist (allein das ist zwar schon der absolute Super-GAU was Glaubwürdigkeit betrifft, denn welche Technik hält das aus - aber gut...)
                    Der Kanon spricht ebenfalls davon, dass ATLANTIS bereits vor mehreren Millionen Jahren zur Pegasus-Galaxie startete (womit ich erst recht ein Problem habe, da Technik und Bausubstanz der Stadt eine solche Zeitspanne noch viel weniger überleben würden).
                    Gleichzeitig heißt es, die Technik der DESTINY wäre älter, als die auf ATLANTIS. Also, wie passen die zwei Aussagen - beide Kanon - nun zusammen? Die einzig richtige Antwort darauf lautet: Gar nicht. Bei so etwas ist dann der FF-Autor gefragt. (Von den Machern wurde, eben aufgrund dieser Logiklücken, später ausgesagt - aber das ist deswegen nicht Kanon - dass die DESTINY seit 50 Millionen Jahre unterwegs sei. Das ist noch fürchterlicher, als alles andere. Zumal die DESTINY, die zwei Abgründe zwischen drei Galaxien innerhalb von 5 Jahren überwindet - mit der Flugzeit aber bei einer Dauer von Jahrtausenden liegen müsste, bei der Entfernung dieser Abgründe...)

Eben wegen jener Widersprüche ist es beinahe zwingend notwendig sich zuerst einmal Gedanken zu folgender Frage zu machen:
                    Was funktioniert überhaupt?
                    Was die Flugzeit der DESTINY betrifft wäre bei den oben genannten Fähigkeiten der DESTINY selbst 500.000 Jahre immer noch sehr viel, doch bei dieser Hausnummer kann man sich mit Ach und Krach den Rest noch zurechtmogeln. Das würde dann Serienübergreifend aber heißen, dass Atlantis NICHT vor mehreren Millionen Jahren gestartet ist, sondern irgendwann danach.

Ich habe mir eine Zeitlinie für meinen Fanon zurechtgebastelt, der diese Widersprüche ausbügelt und mit weitaus realistisch anmutenderen Zahlen arbeitet. (Das bringt IMMER einige Kanon-Puristen auf die Palme, aber darauf gebe ich genau Null, denn mir ist wichtiger meinen Fanon stimmig erklären zu können.)

Diese sogenannten "Ungereimtheiten" entstehen IMMER durch eine ungereimte Vorlage, mit der sich der Fan-Autor dann auseinandersetzen darf. Nur ein Narr würde Ungereimtheiten einer Vorlage ohne Widerspruch übernehmen. Falls du mal in die (immer noch sehr grobe) Zeitlinie meines Fanon hineinsehen willst, die habe ich in meinem WIKI:
                    -> https://sfukff.fandom.com/de/wiki/Zeitstrahl_(SG)

Leider gibt es immer einige wenige Anti-Fans (die mir inzwischen bekannt sind) die dir lieber unterstellen "Da hast du einen Bock geschossen!" - statt interessiert zu sein und zuerst zu fragen: "Wie kamst du denn auf DIE Idee?"
                    So geschehen mit den Nahrungssynthesizern. Die gibt es nicht in der Stadt und deshalb SCHEINT da ein Widerspruch zu existieren. Aber nur so lange, bis man weiß, wo und zu welchem Zeitpunkt diese Erfindung gemacht wurde.
                    - Wo: Auf ATLANTIS.
                    - Wann: Zu einem Zeitpunkt, als beschlossen wurde ATLANTIS zu verlassen.
                    Was der Grund dafür ist, dass die Pläne zwar in den Datenbanken eines abseits gelegenen Bereiches von ATLANTIS zu finden sind, diese Geräte aber nie in der Stadt installiert wurden. So einfach ist das. (Wenn man denn wirklich will!)
                    Ich hätte das einem ganz bestimmten User dieses Forums auch gerne erzählt, wenn er nicht überheblich angekommen wäre mit: "Das ist ein dicker Fehler!" und stattdessen mal gefragt hätte: "Welche Überlegung führte dich zu diesem Detail deiner Geschichte?"

Schon allein deshalb wäre es fatal (scheinbare) Widersprüche, die es nur in den Köpfen von Leuten gibt, die an Hintergründen gar nicht interessiert sind, zu widerholen. Darum mein Dank an dich, dass du das nicht gemacht hast.

BTW: Mir graut es bereits jetzt, wenn ich daran denke, in ELITEGESCHWADER-DARKLIGHTER irgendwann mal nebenbei zu erwähnen, dass der vernichtete Todesstern II einen Durchmesser von 168 km gehabt hat (weil ich mich standhaft weigere, den erst später aufgekommenen Irrsinn von mehr als 900 km einfach gedankenlos zu übernehmen).

Nachdem ich selbst Hobby-Autor bin (komme aber kaum mehr zum Schreiben, weshalb ich seit über 10 Jahren an meinem aktuellen Roman arbeite - hat dafür aber schon fast 1000 A4-Seiten ), nehme ich mal an, dass es dein Traum (wie meiner) ist, dein Hobby zum Beruf zu machen. Von dem her sind solche Kritiken ja oft hilfreich und soll man nicht jeden einzelnen Punkt auf Teufel komm raus verteidigen - auch wenn es oft schwierig ist.
                    Vorneweg dies. Ich habe und hatte nie vor, dieses Hobby zum Beruf zu machen. Denn ich will nicht schreiben müssen (schon gar nicht für andere Leute) sondern ich will schreiben wollen. Wenn ich müsste, dann wäre für mich persönlich der Spaß dahin. Es gibt sicherlich Menschen, die das gerne beruflich machen oder machen möchten. Ich gehöre nicht dazu. Das ist also eine Fehleinschätzung.

Damit wir uns, in Sachen Tpps geben und annehmen, nicht falsch verstehen: Ich nehme gerne (hilfreiche) Tipps an. Denn natürlich weiß ich, dass meine Geschichten weder zu den allerbesten Fan-Geschichten gehören, noch glaube ich, dass es an den Geschichten nichts mehr zu verbessern gäbe, nachdem ich sie veröffentlicht habe. Ich habe dankbar schon ettliche Vorschläge übernommen und dann auch in Folgeepisoden berücksichtigt.

Das Perfide an Trollen, wie es hier leider einige wenige gibt, ist jedoch: Sie verdrehen die Tatsachen und kreieren Logikfehler, die es im Grunde nicht gibt. Sie lassen dich als dumm dastehen und sich selbst als superschlau - um dich im Anschluss obendrein als Beratungsresistent hinzustellen. In dieser Disziplin bringen es solche Typen (leider) oft zur Meisterschaft, so wie ein oranger Clown in den USA, der die Menschen dort 4 Jahre lang an der Nase herumführte und es noch immer tut. Und danach (wie im Fall der Erstürmung des Kapitols) sind sie sich obendrein keiner Schuld bewusst und sie setzen sich selbst als Opfer einer Hexenjagd in Szene. Solche Typen lassen zudem nur ihre eigene Meinung gelten.
                    Und wenn man solche Leute lässt (oder sie gar ernst nimmt) dann schreiben die einem irgendwann vor, was man zu tun und zu lassen hat. Doch das wird, zumindest was mich angeht, nicht passieren. Niemals.

Von dem her wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinen Geschichten, dass du diesen Sprung vielleicht einmal schaffst.
                    Siehe oben: Das steht nicht (und stand nie) zur Debatte - dazu fehlt mir, in Sachen Geschichten schreiben, u.a. einiges an Qualität.

Wie gesagt, unterhaltsam war sie auf jeden Fall und ich werde die Fortsetzung (die hoffentlich nicht zuuu lange dauern wird) auch lesen. Einziger Tipp an dich, eben Kritik nicht zu persönlich nehmen, sondern als hilfreich erachten, damit man sich selbst weiterentwickeln kann (was glaubst du, wie schwierig ein Totalverriss bei meinem aktuellen Mammutprojekt, "Die Jesus-Erinnerungen", für mich wäre). Denn kein Meister ist vom Himmel gefallen.
                    Erstes Halbjahr 2022 ist der wohl früheste Zeitpunkt für eine Fortsetzung, denn ich verfolge auch noch weitere Projekte.

BTW: Dein Tipp in allen Ehren, denn er trifft absolut zu.

Jedoch: Dein Tipp setzt voraus, dass du von keinen üblen Trollen belästigt wirst. Mit "DefiantXYX" habe ich schon vor Jahren an anderer Stelle ein Sträußchen ausgefochen, deshalb weiß ich sehr genau, aus welchen Beweggründen er (immer unter dem Deckmantel nur helfen zu wollen) hier tätig wird.
                    - Solche Leute werden dir NIE sagen, dass sie sich unterhalten fühlten.
                    - Sie werden dir NIE zur Fertigstellung eines Werkes gratulieren.
                    - Sie werden dir NIE sagen, was vielleicht auch gut an deiner Geschichte war.
                    Schau ruhig mal in den Posts zurück und vergleiche diese Posts dann mit dem Feedback anderer User*innen, dann fällt dir das auf.
                    Nein, solche Trolle werden immer nur versuchen, ihre Meinung, als die absolute und einzig richtige, durchzudrücken. Die wollen nicht helfen sondern Recht haben. Die paar, die es hier gibt, sind mir seit Jahren bekannt, wehalb ich die (und NUR die) nicht mehr ernst nehme.

Das Verhalten solcher Trolle unterscheidet sich signifikant von dem jener Leute, die wirklich etwas mitzuteilen haben. Zudem sind die meistens selbst dann auch absolut unkreativ und kreieren weder Beiträge grafischer Art, noch 3D-Modelle, noch Geschichten selbst, oder versuchen so etwas auch nur ansatzweise. Denn dann müssten sie Farbe bekennen und sich mit anderen Kreativen messen lassen. Doch dann könnten sie nicht mehr das tun, was ihnen das Wichtigste ist: Die Kreativität anderer, vorsetzlich boshaft, ins Negative zu zerren.
                    Zuletzt geändert von hawk644; 12.05.2021, 14:49.

Kommentar

Vorneweg dies. Ich habe und hatte nie vor, dieses Hobby zum Beruf zu machen. Denn ich will nicht schreiben müssen (schon gar nicht für andere Leute) sondern ich will schreiben wollen. Wenn ich müsste, dann wäre für mich persönlich der Spaß dahin. Es gibt sicherlich Menschen, die das gerne beruflich machen oder machen möchten. Ich gehöre nicht dazu. Das ist also eine Fehleinschätzung.
                      Kann ich verstehen. Eine Freundin von mir ist professionelle Autorin. Zum Einen steht sie dadurch immer wieder unter starkem Zeitdruck und zum Anderen musste sie dadurch Romane schreiben, die ihr selbst nicht wirklich gefallen, nur weil das Genre gerade "inn" ist.

Trotzdem nehme ich stark an, dass professioneller Autor mir mehr Spaß als die eher trockene Steuerberatung machen würde . Vor allem käme ich dadurch weitaus öfter als vielleicht einen Nachmittag im Monat zum Schreiben.

Kommentar

Kann ich verstehen. Eine Freundin von mir ist professionelle Autorin. Zum Einen steht sie dadurch immer wieder unter starkem Zeitdruck und zum Anderen musste sie dadurch Romane schreiben, die ihr selbst nicht wirklich gefallen, nur weil das Genre gerade "inn" ist.
                        Gerade letzteres ist DER Punkt, der mich abgalten würde.
                        Die freie Auswahl desse, was man gerade gerne schreiben würde, ist der Vorteil, wenn es "nur" ein Hobby ist.

Trotzdem nehme ich stark an, dass professioneller Autor mir mehr Spaß als die eher trockene Steuerberatung machen würde . Vor allem käme ich dadurch weitaus öfter als vielleicht einen Nachmittag im Monat zum Schreiben.
                        Jedem das Seine. Ich wünsche Leuten, die das beruflich machen möchten, wirklich das Beste und wünsche auch dir viel Erfolg.

BTW: Gibt es so etwas, wie eine Leseprobe des Werkes, an dem du schreibst? Oder eine Seite, wo man mehr Einzelheiten erfahren kann? Auch ein Forenthread mit einer Vorstellung des Projektes würde es tun.
                        Falls nicht: Worum geht es (muss kein zu großer Abriss sein, ein grober Umriss tut´s auch)??

Kommentar

BTW: Gibt es so etwas, wie eine Leseprobe des Werkes, an dem du schreibst? Oder eine Seite, wo man mehr Einzelheiten erfahren kann? Auch ein Forenthread mit einer Vorstellung des Projektes würde es tun.
                          Falls nicht: Worum geht es (muss kein zu großer Abriss sein, ein grober Umriss tut´s auch)??
                          Im Forum gibt es diese alte Geschichte von mir [Fantasy-Abenteuer] Der Löwenmann - SciFi-Forum

Eine andere hab ich im herr-der-ringe-film.de-Forum gepostet, aber dieses wurde ja vor wenigen Monaten geschlossen.

Was mein aktuelles Projekt, "Die Jesus Erinnerungen" anbelangt, so lasse ich dieses erst jemanden lesen, wenn es fertig ist (hab sie nicht einmal meiner Mutter bisher gegeben - einzig meine Freundin bekam mal ne Vorab-Version).

Zum Inhalt:
                          Es geht um einen Mann, welcher träumt, er wäre Jesus Christus. Ursprünglich tut er diese Träume nur als blühende Fantasie ab, aber mit der Entdeckung eines bisher unbekannten Grabes in Jerusalem merkt er, dass dies reale Erinnerungen sind. Fortan wird er von den einen damit gottähnlich verehrt, von den anderen gefürchtet, versucht zu diffamieren und gejagt. Vor allem die Kirche versucht ihn zum Schweigen zu bringen, denn in den Erinnerungen ist Jesus alles andere als ein pazfistischer Prediger, sondern der rachsüchtige Anführer der Zeloten, welcher einen Aufstand gegen das römische Reich und Pontius Pilatus führt.

Die Geschichte ist quasi eine Mischung aus Thriller und historischem Roman.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 12.05.2021, 16:15.

Kommentar

Im Forum gibt es diese alte Geschichte von mir [Fantasy-Abenteuer] Der Löwenmann - SciFi-Forum
                            Da werde ich mal hineinschauen.

Eine andere hab ich im herr-der-ringe-film.de-Forum gepostet, aber dieses wurde ja vor wenigen Monaten geschlossen.
                            Falls du den Text noch hast und er durch die Schließung nicht verlorenging dann könntest du die Geschichte ja hier posten.
                            Ich lese u.a. auch gerne Fantasy.

Was mein aktuelles Projekt, "Die Jesus Erinnerungen" anbelangt, so lasse ich dieses erst jemanden lesen, wenn es fertig ist (hab sie nicht einmal meiner Mutter bisher gegeben - einzig meine Freundin bekam mal ne Vorab-Version).
                            Okay, das kann ich verstehen.

Zum Inhalt:
                            Es geht um einen Mann, welcher träumt, er wäre Jesus Christus. Ursprünglich tut er diese Träume nur als blühende Fantasie ab, aber mit der Entdeckung eines bisher unbekannten Grabes in Jerusalem merkt er, dass dies reale Erinnerungen sind. Fortan wird er von den einen damit gottähnlich verehrt, von den anderen gefürchtet, versucht zu diffamieren und gejagt. Vor allem die Kirche versucht ihn zum Schweigen zu bringen, denn in den Erinnerungen ist Jesus alles andere als ein pazfistischer Prediger, sondern der rachsüchtige Anführer der Zeloten, welcher einen Aufstand gegen das römische Reich und Pontius Pilatus führt.

Die Geschichte ist quasi eine Mischung aus Thriller und historischem Roman.
                            Ich mag solche Geschichten und ich melde bereits jetzt Interesse am fertigen Werk an.
                            Was ich bei solchen Geschichten speziell mag ist, wenn sich herausstellt, dass die Dinge ganz anders liegen, als man selbst meint, oder als sie einem über Generationen hinweg eingetrichtert wurden. Das klingt hier ein bisschen so an. Mir würde das gefallen.

Kommentar

Auch wenn ich generell nicht so ein Erbsenzähler wie DefiantXYX bin (wobei sein Aufdecken von Filmfehlern immer wieder ganz unterhaltsam zu lesen ist - ist ein Beckmesser bei ihm verloren gegangen ),
                              Lustiges Wort, habe ich tatsächlich noch nie gehört. Das mag sicherlich manchmal zutreffen, aber häufig gibt es eben auch Logikfehler, die einen regelrecht anspringen. Wenn ich merke, dass Autoren ihre eigenen Werke nicht kennen und sich Dinge bewusst zurecht biegen, dann ruiniert das in der Tat das Gesamtwerk.

Darum bin ich guten Mutes, dass dieser Thread noch Wochen ganz oben bleibt. Wenn nicht Monate...
                              Ernsthaft, du redest von Klicks generieren im Zusammenhang mit dem SciFi-Forum? Ich hoffe wirklich du hast auch eine sarkastische Ader.
                              So spricht der Kanon davon, dass die DESTINY "erst" 500.000 Jahre unterwegs ist (allein das ist zwar schon der absolute Super-GAU was Glaubwürdigkeit betrifft, denn welche Technik hält das aus - aber gut...)
                              Wird zu Beginn von Dr. Rush als wage Aussage in den Raum geworfen.
                              Der Kanon spricht ebenfalls davon, dass ATLANTIS bereits vor mehreren Millionen Jahren zur Pegasus-Galaxie startete (womit ich erst recht ein Problem habe, da Technik und Bausubstanz der Stadt eine solche Zeitspanne noch viel weniger überleben würden).
                              Und die Antiker haben alle die Millionen Jahre geschlafen und konnten nichts reparieren und austauschen?
                              Gleichzeitig heißt es, die Technik der DESTINY wäre älter, als die auf ATLANTIS. Also, wie passen die zwei Aussagen - beide Kanon - nun zusammen?
                              Ganz einfach, da das Alter der Destiny später konkretisiert wird. Sie ist älter, als die Stargates in der Milchstraße, die rund 50 Millionen Jahre alt sind. Die Gates der Destiny sind nämlich älter als diese. Die Stargates in der Pegasusgalaxie sind die neuesten, d.h. sie wurden logischerweise errichtet, nachdem Atlantis nach Pegasus geflogen ist, was eben auch heißt, dass Atlantis wesentlich später nach Pegasus geflogen ist, die Destiny war damals schon sehr sehr lange unterwegs.
                              Das ist es eben was ich meinte, du kennst dich nicht gut genug aus.
                              So geschehen mit den Nahrungssynthesizern. Die gibt es nicht in der Stadt und deshalb SCHEINT da ein Widerspruch zu existieren. Aber nur so lange, bis man weiß, wo und zu welchem Zeitpunkt diese Erfindung gemacht wurde.
                              - Wo: Auf ATLANTIS.
                              - Wann: Zu einem Zeitpunkt, als beschlossen wurde ATLANTIS zu verlassen.
                              Was der Grund dafür ist, dass die Pläne zwar in den Datenbanken eines abseits gelegenen Bereiches von ATLANTIS zu finden sind, diese Geräte aber nie in der Stadt installiert wurden. So einfach ist das. (Wenn man denn wirklich will!)
                              1. Warum erklärst du dem Leser diese Dinge nicht, wenn du eine Erklärung in der Hinterhand hast?
                              2. Atlantis ist Millionen von Jahre alt wie wir beide ja wissen und eine derart geniale Techologie wird zufällig in den letzten Tagen/Wochen/Monaten(?!) entwickelt, als man sich entschlossen hat abzuhauen? Unwahrscheinlich, aber möglich.
                              Warum gibt es keinen Prototypen, sondern nur perfekte Bauanleitungen in der Datenbank? Haben die Antiker alles rein virtuell entwickelt?
                              In SG:A findet man Protopyen eher in physischer Form (z.B. tragbare Schildgeneratoren), bevor man in der Datenbank auf diese stößt. In 5 Staffeln SG:A ist es afair nicht einmal gelungen anhand der Antikerdatenbank etwas zu bauen, es gibt nichtmal Hinweise auf Bauanleitungen. Man konnte nichtmal eine gescheite Anleitung zu den Jumpern finden, einem Alltagsgerät.
                              Es gab einen sehr berühmten Antiker-Wissenschaftler, der jede Menge Kram entwickelt hat, z.B. das Attero Gerät, was man auch alles in seinem Labor finden konnte.
                              Übrigens muss ich erneut auf die Art und Weise hinweisen, wie du mit "Datenbanken" umgehst. Einmal gehen ALLE Daten im "Stargatecenter" durch Bombadierung verloren, jetzt soll man in der hintersten Ecke von Atlantis eine Datenbank gefunden haben? Hauptaufgabe einer Datenbank ist es Daten bereit zu stellen und diese durch Redundanz vor Verlust zu schützen.
                              Du beschreibst eher USB-Sticks, eben hatte man noch einen in der Hose ,schwupps ist er weg. Wenn die IT der Antiker so aufgebaut war, dann haben Sie zu Recht den Krieg verloren.

Nach wie vor bis du übriges dem Leser eine Erklärung schuldig, warum die Asgard in Jahrtausenden keinen Nutzen aus der Antikerdatenbank ziehen konnten, die Menschen aber trotz Krieg in wenigen Jahrzehnten . (ZPM sind zur Massenware geworden)

Jedoch: Dein Tipp setzt voraus, dass du von keinen üblen Trollen belästigt wirst. Mit "DefiantXYX" habe ich schon vor Jahren an anderer Stelle ein Sträußchen ausgefochen, deshalb weiß ich sehr genau, aus welchen Beweggründen er (immer unter dem Deckmantel nur helfen zu wollen) hier tätig wird.
                              Lustig was du dir merkst, mir ist nicht mal dein Nickname geläufig. Um was ging es denn damals, würde mich tatsächlich interessieren, wenn es dich auf Jahre geprägt hat.

Ich wollte ja hier nicht mehr posten, aber ich will dir einfach was Gutes tun und Klicks generieren. Wenn du es dank mir in die Spiegel-Bestsellerliste schaffst, erwarte ich aber, dass du im nächsten Werk einen Charakter nach mir benennst

Kommentar

Lustiges Wort, habe ich tatsächlich noch nie gehört.
                                Das Wort trifft absolut zu.

BTW: Anpieksen die Vierte.
                                Ich hoffen du merkst irgendwann, dass ich mich mit DIR auf keine weitere Diskussion einlasse, (Klick, Klick, Klick) Die Erklärung war AUSSCHLIESSLICH für den zitierten User - NICHT für dich.
                                Denn du willst Recht haben und ich meine Ruhe. (Vermutlich werden wir beide enttäuscht.)

Aber lass dich nicht abhalten, dich weiter anpieksen zu lassen. (Klick, Klick, Klick) Ich bin gespannt darauf, wer´s zuerst drangibt.

Ich wollte ja hier nicht mehr posten, aber ich will dir einfach was Gutes tun und Klicks generieren. Wenn du es dank mir in die Spiegel-Bestsellerliste schaffst, erwarte ich aber, dass du im nächsten Werk einen Charakter nach mir benennst.
                                Einen Charakter Defiant nennen - nein, den Begriff DEFIANT gab es schon bei STAR TREK. Klingt auch nicht toll...
                                NEIN - das, was mir vorschwebt, wird noch sehr viel besser. Quasi 2 zum Preis von 1. Wozu ist man denn kreativ?

Kommentar

Lädt...
                                X