Zitat von hawk644
Beitrag anzeigen
Selbst wenn sie eine gewaltige Flotte gehabt haben, was wollen sie damit tun? Es gibt nur die Erde, sie können die Menschheit nirgends sonst angreifen. Den einzigen bekannten Außeposten haben sie mit 2 oder 3 Hataks angegriffen. Das spricht nicht für eine gewaltige Flotte.
Eine BC-304 ist ist einem Hatak in allen Belangen haushoch überlegen.
Die Luzianer sind vermutlich nicht auf den Kopf gefallen. Ich traue denen zu, dass sie übernommene Techniken signifikant verbessern können. Dann ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach mit dem Wegputzen. Man sah bereits in SGA, wie schnell die Wraith Schilde modifizieren konnten, damit das anfängliche Wegputzen eines Basisschiffes per an Bord gebeamter Atomsprengköpfe plötzlich nicht mehr funzt.
Hallo?
Da wird eine Spezies von einer anderen in einem Jahrzehnte andauernden Krieg fast an die Wand gedrängt (eben WEIL sie da noch keine "Megaflotte" hatte) und du fragst mich ernsthaft, wieso man danach dafür sorgen wollte, dass so etwas nicht so schnell wieder geschieht? ist nicht wahr, oder?
Was macht man denn, wenn man merkt, dass es mit einer vernünftigen Flotte nicht so weit gekommen wäre, wie bis zum Jahr 2051? Richtig, man baut eine vernünftige Flotte, damit das nicht nochmal passiert. Was daran ist so schwierig zu verstehen?
Da wird eine Spezies von einer anderen in einem Jahrzehnte andauernden Krieg fast an die Wand gedrängt (eben WEIL sie da noch keine "Megaflotte" hatte) und du fragst mich ernsthaft, wieso man danach dafür sorgen wollte, dass so etwas nicht so schnell wieder geschieht? ist nicht wahr, oder?
Was macht man denn, wenn man merkt, dass es mit einer vernünftigen Flotte nicht so weit gekommen wäre, wie bis zum Jahr 2051? Richtig, man baut eine vernünftige Flotte, damit das nicht nochmal passiert. Was daran ist so schwierig zu verstehen?
Ein Krieg kostet unendlich viele Ressourcen, weshalb man in Friedenszeiten versucht die eigenen Wunden zu lecken, statt sofort noch mehr Waffen zu bauen.
Ich empfehle dir hierzu "Die Verschollene Flotte" von Jack Campbell. Klassie SciFi-Romanreihe, die sich hauptsächlich um einen hundertjährigen Krieg dreht. Dort gibt es auch eine Art Zeitsprung von 100 Jahren.
Nicht in den letzten 80 Jahren.
Die Datenbanken (das habe ich sehr deutlich in der Episode dargestellt) wurden während des Krieges gegen die Luzianer-Allianz zerstört. Das HQ des Homeworld-Command gleich mehrfach. Steht alles in der Episode.
Also ja - zugunsten des Plots (es ist IMMER zugunsten des Plots) gerieten die Steine in Vergessenheit, während der Wirren des Krieges (die größer waren, als du offensichtlich glaubst).
Die Datenbanken (das habe ich sehr deutlich in der Episode dargestellt) wurden während des Krieges gegen die Luzianer-Allianz zerstört. Das HQ des Homeworld-Command gleich mehrfach. Steht alles in der Episode.
Also ja - zugunsten des Plots (es ist IMMER zugunsten des Plots) gerieten die Steine in Vergessenheit, während der Wirren des Krieges (die größer waren, als du offensichtlich glaubst).
Du verwendest leider sehr viele Plot-Devices, etwas muss für die Story so sein, als mache ich es einfach so.
Hier gehst du von vollkommen falschen Voraussetzungen aus. Weil dich diese Voraussetzungen vermutlich auch gar nicht interessieren.
Meine Aussage in der Episode diesbezüglich schließt die Entwicklung des STARGATE-Universums in meiner SGA-Episode: "Rückkehr zur Pegasus-Galaxie" MIT EIN. Also nicht nur die (voraussichtliche) Entwicklung bis zum Ende der TV-Serie. Eingedenk der in meiner SGA beschriebenen Entwicklung HÄTTE man sehr wohl gekonnt.
Meine Aussage in der Episode diesbezüglich schließt die Entwicklung des STARGATE-Universums in meiner SGA-Episode: "Rückkehr zur Pegasus-Galaxie" MIT EIN. Also nicht nur die (voraussichtliche) Entwicklung bis zum Ende der TV-Serie. Eingedenk der in meiner SGA beschriebenen Entwicklung HÄTTE man sehr wohl gekonnt.
[Quote]
Was nun die Vorrichtung betrifft: Man war zwar dabei die ZPM zu entwickeln, jedoch traten dabei Verzögerungen auf. Oder anders: Vermutlich GAb es die ZPM bereits als Prototypen, die jedoch nicht so funzten, wie sie sollten. Also ja - man wusste, dass es diese ZPM irgendwann geben würde, nur leider nicht mehr rechtzeitig zum Start der DESTINY. So etwas MUSS der Leser einfach partizipieren.[/Qoute]
Eine fatale Einstellung für einen Autor.
Die Destiny ist so viel älter als die ZPM-Technologie. Das ist ungefähr so, als hätte der erste Ochsenkarren eine USB-Anschluss gehabt.
Im Jahr 2101 ist die Medizin deutlich weiter. Da funktioniert sie bei allen !!
Sonst hätte man diese Art der Sicherung ja nicht gewählt. Das wäre doch Blödsinn, oder?
Sonst hätte man diese Art der Sicherung ja nicht gewählt. Das wäre doch Blödsinn, oder?
Die Feinde der Menschen sind aber nicht in der Lage diese Methodik zu kopieren? Oder wurde das erst in Friedenszeiten eingeführt?
Nun ja, ist ja auch nur eine Kleinigkeit.
Wird in rund achtzig Jahren noch wer wissen, was Tamagotchi war? Bleibt abzuwarten.
Ich tendiere glatt dazu, das mit NEIN zu beantworten.
Nimm es als gegeben hin. Niemand kann sagen, was nun schneller vergessen wird und was nicht.
Ich tendiere glatt dazu, das mit NEIN zu beantworten.
Nimm es als gegeben hin. Niemand kann sagen, was nun schneller vergessen wird und was nicht.
Die ersten Videospiele gibt es seit den 70er Jahren, wir schreiben das Jahr 2021. Die Entwicklung der Videospiele nimmt immer mehr Fahrt auf, sie gewinnen eher noch an Bedeutung.
Wie soll so etwas in Vergessenheit geraten?
Da gab es in der Scifi schon verrücktere Sachen.
Wer sagt, dass es ihn nicht juckt?
Andererseits halte ich Vaterfigur doch für arg übertrieben. Seine Bezugspersonen waren bestimmt eher Chloe, irgendwie auch Rush und zwischenzeitlich Ginn.
Besonders erinnere ich mich daran, dass auch Hunter Riley eine dieser Bezugspersonen war. Auch das hat ihn bestimmt nicht kaltgelassen, was auch in einer kurzen Unterhaltung mit Camile Wray ersichtlich wurde. Diese Unterhaltung fand jedoch nicht unmittelbar statt, sondern mit einem deutlichen zeitlichen Abstand.
Andererseits halte ich Vaterfigur doch für arg übertrieben. Seine Bezugspersonen waren bestimmt eher Chloe, irgendwie auch Rush und zwischenzeitlich Ginn.
Besonders erinnere ich mich daran, dass auch Hunter Riley eine dieser Bezugspersonen war. Auch das hat ihn bestimmt nicht kaltgelassen, was auch in einer kurzen Unterhaltung mit Camile Wray ersichtlich wurde. Diese Unterhaltung fand jedoch nicht unmittelbar statt, sondern mit einem deutlichen zeitlichen Abstand.
Ist es nicht die Kernaufgabe eines Autors, die Charaktere mit Leben zu befüllen und deren Gefühlswelten dem Zuschauer zu beschreiben, sodass der Leser mit ihnen fühlt?
Elena ist Mathematikerin. Wenn die nicht auf Zahlen basierte Aussagen trifft, dann niemand.
Und das mit den Wissenschaftlern weißt du im Übrigen so ganz genau, weil du... Wissenschaftler bist? Nicht? OH...!!
Und das mit den Wissenschaftlern weißt du im Übrigen so ganz genau, weil du... Wissenschaftler bist? Nicht? OH...!!
Eine Chance von 10 zu 90 würde man mit 1 zu 9 angeben. Vermutlich meinest du aber 10%, was 1 zu 10 bedeuten würde. Zwangzig zu achtzigwäre 1:4.
Theoretisch bin ich Wissenschaftler, ich habe ein wissenschaftliches Diplom

Aber eigentlich bin ich eher Serien und Filme Gucker und daher anderes gewohnt.
Um ein Beispiel aus dem RL heranzuziehen: Was mit den Inzidenzzahlen passierte, als Besserwisser nicht mehr auf Menschen gehört haben, die von der Materie sehr viel mehr verstehen, als sie selbst, das haben wir erlebt und erleben es aktuell noch.
Colonel Mitchell verhält sich also lediglich gescheiter, als es ein Colonel Young jemals getan hätte. Da ich ihr diese Art der Reife zugestehe, handelt sie so, wie sie handelt. Ist immer ganz gut, wenn ein Kommandeur kein "Haudrauf" ist, wie Young, sondern auch mal anderen Leuten was zutraut und etwas längere Leine gibt. So fragt sie später u.a. auch Rush danach, wie er vorehen würde und sie bezieht auch Eli mit ein, statt stur von oben runter zu kommandieren. Dieser Hau-Drauf-Stil wird zumeist durch Hollywood vermittelt. Das entspricht aber bei Weitem nicht der Realität. Menschen, in der Verantwortung eines Oberst, verhalten sich sehr viel gescheiter, als uns das Hollywood einredet.
JA KLAR ist das konstruiert. Ein erst nach vielen Jahren gefundenen Hinweis darauf in einer Datenbank, in einem abgelegenen Teil auf ATLANTIS ist extrem unwahrscheinlich, aber die ganze Stadt durch den Hyperraum zu fliegen klingt absolut nicht konstruiert, sondern logisch... Bin ich der Einzige, für den sich das jetzt etwas seltsam anhört?
Hat man auf Atlantis nicht gegessen, oder hat man alle mitgenommen?
Wenn ich ganz wild raten müsste: Die Adressen hat er von den Neuankömmlingen.
Solche Dinge zu partizipieren überlasse ich den Leser*innen meiner Geschichten, da ich denen genug Intelligenz dazu zutraue. Ist das ein Fehler?
Solche Dinge zu partizipieren überlasse ich den Leser*innen meiner Geschichten, da ich denen genug Intelligenz dazu zutraue. Ist das ein Fehler?
Zu der Frage: Warum nicht direkt Terra? Nun, man wird sie zunächst auf Astalot in Quarantäne nehmen wollen. In diesen Zeiten kannst du dir denken, warum man das macht.
Den Grund (das wirst du nun erfahren haben) findet man nicht durch "anlesen" heraus.
Was das Ziel der Expedition ist, das habe ich sehr deutlich klargestellt. Denn das verrät Mitchell Doktor Rush, Perry und Eli während eines Treffens mit ihnen..
Was das Ziel der Expedition ist, das habe ich sehr deutlich klargestellt. Denn das verrät Mitchell Doktor Rush, Perry und Eli während eines Treffens mit ihnen..
Die Piloten aller Stargate Serien machen direkt zu Beginn eindeutig klar warum man etwas tut, es ist quasi das Hauptthema.
BTW: Wo, bitte, babe ich geschrieben, dass die Terraner einen derartigen Intelligenzsprung gemacht haben. Trotz intensiven Durchsehens meines Skriptes habe ich keine solche Stelle finden können. Bitte zitiere diese Aussage, oder aber behaupte nicht einfach Irgendetwas, wenn das gar nicht in der Episode steht !! Sowas nervt.
Leuten, die darauf beharren, dass der Kanon nicht sinnvoll erweitert werden darf, denen kann ich im Grunde nur dies raten: Lest keinen Non-Canon, sondern sehe dir lieber den Kanon zum x-ten Mal an!
Denn eins ist klar: JEDE FF- Episode, die den Kanon fortsetzt, ist NICHT-KANON. Liegt in der Natur der Sache.
Denn eins ist klar: JEDE FF- Episode, die den Kanon fortsetzt, ist NICHT-KANON. Liegt in der Natur der Sache.
Ich weiß ganz sicher, dass ich das so nicht geschrieben habe, noch jemals so schreiben würde. Weder wörtlich, noch sinngemäß.
Da hast du nicht verstanden, was die Aufgabe der zwölf Antiker ist. Dafür kann dann aber ich nichts.
Danke, für die Info.
Das Werk lasse ich genau so - und weite es in den nächsten Episoden immer mehr aus. Ich bin guten Mutes, dass das am Ende schon eine runde Sache wird.
Das Werk lasse ich genau so - und weite es in den nächsten Episoden immer mehr aus. Ich bin guten Mutes, dass das am Ende schon eine runde Sache wird.
Wenn du bei all den Kritikpunkten nicht bei einem einzigen eingestehst, dass da womöglich noch etwas feinschlich notwendig ist, dann habe ich den Thread hier womöglich falsch verstanden.
Kommentar