Vereinte Föderation der Planeten- wie geht es weiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinte Föderation der Planeten- wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
    Ist nicht langatmig, sondern einfach super, perplex

    Die Schlacht von Procyon V stimmts?

    Ist Archer nicht dort anwesend gewesen, als er einen Dialog mit Daniels hatte?
    vielleicht kannst du ihn Irgendwie im zweiten Teil einbauen, mit einer kleinen Rolle
    Vielen Dank^^

    Yep, Procyon. Ich hab mir tatsächlich überlegt Archer und Daniels Anwesenheit irgendwo zumindest anzudeuten oder zu erwähnen. Wär schade wenn nicht. Wird sicher irgendwo gehen.
    My Anime List

    Kommentar


      #47
      Ich will nun auch mal wieder was hier rein schreiben.

      Ich schreibe eine langfristige Fortsetzungsgeschichte der Föderation ab 2387 bis zum Ende der Föderation im 32. Jahrhundert.

      Anfangen tue ich gleichmal mit dem Ende der Föderation, weil diese Geschichte gerade aktuell in meinem Kopf herumspukt.
      Die weiteren Geschichten beschreiben den Verlauf, wie es dazu kommen konnte und warum wir von vergangenn Zivilisationen nie wieder etwas gehört haben.

      Man könnte es sogar als "Prequel" auf die Geschichte von "perplex" rund um die Voth betrachten

      Ich werde sie schrittweise veröffentlichen um die Spannung zu steigern und da ich keine Lust habe mehrere Stunden am Stück dran zu schreiben.

      Zitat von Teil 1
      Der Anfang vom Ende

      Es ist ein lauter Frühjahrsmorgen auf dem einzigen bewohnten Planeten des Antares-System. Admiral Grey und Captain Yu stehen auf einer Aussichtsplattform am westlichen Peer des Raumhafen und warten auf die VIP-Raumfähre zur orbitalen Werft. Beide Offiziere sind gut gelaunt und voller Vorfreude auf die nächsten Tage.

      Yu: "Ich bin schon gespannt auf mein erstes Kommando. Die Crew kenne ich ja schon, da ich viele Offiziere selbst ausgewählt habe, aber das Raumschiff sehe ich heute zum ersten mal.

      Grey: "Ja, da sind sie nicht der einzige. Es war harte Arbeit den Bau geheim zu halten. Besonders der Tag der Fertigstellung wurde seit Jahrzehnten geplant und für heute erwartet. Pünktlich zum 1000. Jahrestag der Gründung unserer Planetenföderation wird das Raumschiff nun in Dienst gestellt."

      Yu: "Ja, der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen und ich darf dabei sein und sogar eine Hauptrolle spielen. Ich muss ihnen herzlichst danken, Admiral, dass sie ausgerechnet mir diese Ehre zukommen lassen."

      Während sich beide Offiziere weiter unterhielen, traf ihr Orbitalshuttle ein.

      Auf dem Aussichtsdeck der Orbitalplattform 073 war indes die gesamte Prominenz versammelt, die diesen denkwürdigen Tag feiern wollte. Neben dem Präsidenten der Föderation und hochrangigen Sternenflottenoffizieren waren auch die Botschafter der ältesten und größten Föderationsmitgliedsvölker vertreten. Der Präsiden stand schon am Pult um seine Rede vorzubereiten, in wenigen Minuten würde sich die Gründung jähren und keiner wollte diesen für Antares extra genau berechneten Zeitpunkt verpassen.

      Nach etwa 20 Minuten traf das Shuttle mit Captain Yu und Admiral Grey ein.

      Der Präsident begann daraufhin mit seiner Rede, in dessen Verlauf sich die beiden Sondergäste dazugesellen sollten.

      Präsident: "Meine Damen, meine Herre, meine geschlechtslosen Mitindividuen ich begrüße sie zur heutigen Feier zum eintausendsten Jahrestag der Gründung der Vereinten Föderation der Planeten. Ich spreche zu ihnen vom neugewählten Zentrum der Föderation, der größten Flottenwerft unserer Geschichte. Dies führt mich gleich zum zweiten Anlass unserer Feierlichkeiten. Nach knapp 25 Jahren Planung konnten wir die Fertigstellung des einmillionsten Raumschiff der Sternenflotte mit diesem Feiertag verbinden. Es hat uns viel Planung auf Aufwand gekostet und es herrschte 25 Jahre strengste Geheimhaltung um dies zu ermöglichen und ihnen diese Überraschung zu präsendieren."

      Der Präsident schaute in die doch durchaus erstaunten Gesichter einiger Gäste, als gerade die beiden Sondergäste die Bühne betraten.

      Präsident: "Die USS Federation NCC-10000000 ist der Höhepunkt unserer Ingenieurskunst. Sie wird das erste Raumschiff sein, welches alle uns bekannten Technologien beinhaltet und sie wird fähig sein die Grenzen unserer Raum-Zeit zu überwinden und in ferne neue Welten vorzudringen, wo noch nie ein Lebewesen aus unserer Galaxie gewesen ist. Trotz der 800-jährigen Tradition das stärkste und modernste Raumschiff "USS Enterprise" zu taufen, da es eine völlig neue Unternehmung ist, haben wir uns entschieden zur Ehre unserer Planetenallianz dieses mal den Namen "USS Federation" zu wählen. Das zweite Raumschiff wird dann auf den Namen "USS Enterprise NCC-1701-Q" getauft."

      Während sich der Föderationspräsident ins Technobabble zu den Eigenschaften der neuen Raumschiffklasse verlor, bemerkte Captain Yu in den Gesichter völlig erstaunte, dann völlig geisterhafte, beinahe panische Züge. Der Präsident schien dies nicht zu bemerken. Im Hintergrund der Masse an Personen versuchte sich ein bolianischer Offizier durch die Menge zu kämpfen.
      Dies gab Yu den Anlaß sich zum Fenster umzudrehen.

      Was er da sah, erfüllte ihn mit Schrecken. Der rote Riese "Antares" erstrahlte plötzlich im grellen weiß und schien größer und größer zu werden. Man konnte in der Ferne sehen, wie sich kleine Punkte von Sternenflotteneinrichtungen plötzlich in Plasmabällen auflösten, als sie eine harte Wand aus gleisend hellem Licht traf.

      Noch bevor er den Präsidenten unterbrechen oder Admiral Grey warnen konnte, bemerkte er ein bekanntes Krippeln auf seiner Haut und materialisierte an einem völlig neuen Ort.

      Fortsetzung folgt.
      Zuletzt geändert von McWire; 07.08.2009, 18:10. Grund: Fortsetzung
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar

      Lädt...
      X