[FSG] Aufstand der Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FSG] Aufstand der Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Bird of Brei setzt zum Angriff an als sie abrupt durchgeschüttelt wurde.
    "Status!" rief Kor´Horny. "Unidentifiziertes Schiff nähert sich von Backbrot, Sir!" antwortete der Taktikoffizier. "Ausweichmanöver Steuerbrot - zackig" - "Aye, Sir!"

    "Incomming Tranvision" ertönte es plötzlich aus der Pioneeranlage. Verwundert drehte sich der Klingonencaptain zum Hauptschirm. "Projektor an, Wer´Fer!" befahl er. "Aktiviert" sprach der Vorführer.

    "Hier spricht Captain Ra Ver von der USS Vailant. Ergeben sie sich und lassen Sie ihre Schirme runter!"
    Der Klingone traute seinen Augen kaum. Was er sah hätte ihn fast vom Sessel geworfen.
    Er sah einen kaum 18jährigen Jugendlichen mit roten Haaren und einigen Metallstücken im Gesicht und an den Ohren auf einen Captainschair sitzen. Im Hintergrund ertönte ein Ohrenbetäubender Lärm den der Computer einwandfrei als Störgeräusche mit der Definition "Techno" identifizierte.
    "Das ist nicht ehrenvoll - wir siegen oder sterben glorreich im Kampf!" antwortete Kor´Horny voller Stolz.
    "Bleib cool - wir sind stärker, überlegener! Wir werden Sie zerstören!" sagte Captain Ver mit einen Lächeln im Gesicht.
    "Das schaffen sie nicht!" warf Horny ihn sogleich entgegen.
    Plötzlich färbten sich die Augen des Jungen in wütendes rot.
    "Wir sind Red Bull´s! Wir schaffen alles! Red Bull! Red Bull! Red Bull!...." Horny beobachtete verwundert über das Ritual das sich auf der Brücke der Vailant abspielte. Die ganze Mannschaft stimmte in den Sprechgesang ein und sie hüpften in Rythmus zu den Störgeräuschen auf der Brücke herum......

    Kommentar


      #17
      Quack hatte nicht nur große Ohren fürs Geschäft, sondern auch eine ebensogut funktionierende Nase. Eine Millisekunde, nachdem er den Geruch wahrgenommen hatte, der die merkwürdigen Neuankömmlinge umwehte, arbeitete sein Großhirn auf Hochtouren.

      "Muss eine terranische Kaffee-Spezialität sein", murmelte er vor sich hin. "Äußerst angenehmer Duft". Quack verglich mit dem Geruch von Raktajino, den er immer als unangenehm empfunden hatte. "Wenn ich eine Probe davon replizieren kann, könnten sich ein paar Experimente lohnen. Selten sowas Leckeres gerochen. Regt den Appetit an, steigert den Umsatz". Quack lief das Wasser im Munde zusammen.

      Andererseits wusste der Ferengi aus langjähriger Erfahrung, dass die Menschen einen recht merkwürdigen Geschmack hatten. Und sie waren ja seine Hauptkunden. Auf Ferenginar könnte der unbekannte terranische Kaffee mit dem exquisiten Aroma allerdings der große Renner werden. Und vielleicht wären ja auch die Klingonen für eine neue pikante Mischung zu begeistern. Quack war sich da ganz sicher. Auf seine Ohren und seine Nase hatte er sich schon immer verlassen können.

      Einer seiner unterwürfigen Ferengi-Sklaven hatte inzwischen eine Probe der braunen Brühe besorgt. Quack wusste nicht, wie er daran gekommen war, es interessierte ihn auch nicht. Vorsichtig schob er das Reagenzglas in den Replikator und verdreifachte die Menge. Genussvoll sog er den Duft ein, schob das Reagenzglas an die Lippen und trank.

      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

      Kommentar


        #18
        Kor´Horny wurde zornig."Angriff!" schrie er "Verfolgt die Rapauken!"
        Die USS Vaillant drehte um und flog davon, die Bird of Brei folgte dicht!

        "Noch eine Nachricht, Sir!". "Auf die Leinwand" sagte Horny knapp. "Hier spricht noch mal Captain Ra´Ver von der USS Vaillant - dies ist ihre letzte Chance! Dreh bei Alter und senke deine klapprigen Schilde!"
        "Keine Chance, Kleiner" sagte Horny böse.
        "Na dann schöne Grüße von Fleischkopf!" hörte Horny noch, dann wurde die Verbindung unterbrochen.
        Horny beobachtete verwundert wie die Vaillant plötzlich auf Warp ging.
        "Feigling" dachte er noch insgeheim als das Schiff wiedermal durchgeschüttelt wurde.
        "Sir! Es war eine Falle! Das Sturmloch!!!" schrie einer seiner Untergebenen.
        Das waren die lezten Worte die Horny vernahm........

        ------------------

        Capt. Fleischkopf sah zufrieden aus dem Fenster. Das Sturmloch hatte sich wiedermal geöffnet.
        Mittendrinnen fuhr gerade eine Bird of Brei Ringelspiel bevor sie verschwand.......

        Kommentar


          #19
          Nachdem Kirk und seine Crew sich gesäubert hatten (stand zwar nicht im Episodenführer, aber es gefiel ihnen besser in sauberen Uniformen herumzulaufen), gab Kirk den folgenschweren Befehl: M. Spock, sie suchen die Stelle, wie wir wieder auf unser Schiff zurückfinden und wir machen hier Urlaub. Treffpunkt bei Quack's in 10 Stunden.
          Sulu begab sich sofort auf ein Holodeck um sich mal wieder gegen echte Gegner zu bewähren. Kirk begab sich zu Quack und fragte nach etwas weiblicher Abwechslung, derweil Scotty versuchte etwas von Miles zu erfahren. Pille versuchte Dr Bashir von seinen Heilmethoden zu überzeugen, während das Unheil seinen Lauf nahm.
          In den Duschräumen versammelte sich die abgewaschene Kaffebrühe zu einem schleimigen etwas, was sich sofort daran machte Dieb Space Nein zu erkundigen...

          Kommentar


            #20
            Odo war ausgesprochen schlechter Laune. Auf der Station gingen Dinge vor, die der Chef zur Geheimsache erklärt hatte. Er hatte Odo jede Auskunft verweigert, wo diese merkwürdigen Leute herkamen. Odo beschloss, sich zu beschweren. Seine Laune wurde auch nicht gerade gebessert durch die Tatsache, dass er Quack seit Stunden nicht gesehen hatte. Daher hatte Odo gleich zwei Probleme auf einmal: zum einen seine verletzte Eitelkeit und - was noch viel schlimmer war - er langweilte sich. Mürrisch setzte er seinen Rundgang fort in der vagen Hoffnung, Quack in irgendeiner dunklen Ecke beim Zocken zu erwischen.

            ***

            Fleischkopf konnte nicht aufhören zu lachen, selbst nachdem er sich den Auftritt der Vaillant und das Ende des Bird of Brei zum fünften Mal angesehen hatte. "Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Bengel Ra'Ver überhaupt zu irgendwas gut sein könnte. Er hat drei Ausbildungen hingeschmissen und ist bei der Abschlussprüfung zum föderationsgeprüften Fachmann für Hygienetechnik, Fachbereich Sanitäranlagen (früher nannte man das Klofrau) zweimal durchgeflogen. Naja, um ein Raumschiff zu kommandieren, reicht selbst sein Verstand noch aus."

            ***

            Quack traute seinen Augen nicht. Der Große Nagus Zack hatte ihm soeben die GESAMTE Staatskasse anvertraut - selbst Quack, der es gewohnt war, mit großen Summen zu rechnen, konnte den Wert dieser Unmassen in Gold gepressten Latinums nicht überblicken.
            "Quack, ich weiß, Sie sind der richtige Mann dafür. Organisieren Sie den Bau einer Kriegsflotte. Das ganze Zeug dürfte ausreichen, um einen Krieg gegen die Romulaner zu gewinnen."

            ***

            Odo spitzte die Ohren (was den Formwandler kurzzeitig fast als Vulkanier erscheinen ließ). Aus den Duschräumen hatte er ein leises Stöhnen vernommen. Er beschleunigte seinen Schritt und blieb an der Tür zu den Duschen wie angewurzelt stehen. Der Boden war bedeckt von einer undefinierbaren braunen Masse, die Odo, hätte er über einen Geruchssinn verfügt, als widerwärtig stinkend bezeichnet hätte. Das Zeug kroch sogar die Wände hinauf und in die Entlüftungsschächte hinein. Und mittendrin, fast untergetaucht, lag Quack. Er hatte die Augen geschlossen und stöhnte leise.

            Odo beugte sich über Quack und befreite ihn von der braunen Substanz, die ihr Opfer jedoch nicht gern hergeben wollte. Das Zeug klebte einfach überall! Odo hatte sich bereits einige Zeit erfolglos bemüht, als ein brauner Klumpen plötzlich seine Form veränderte und einen Mund bildete: "Hi Kumpel!", sprach der körperlose Mund, "find ich echt cool, dass ich dich hier treffe! Und lass endlich diesen Deppen in Ruhe, ich find das total geil, den Typen träumen zu lassen! Und es wär absolut obercool, wenn du bei uns mitmachen würdest! Hasst'n bisschen Zeit? Ich erklär dir das mal!"
            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

            Kommentar

            Lädt...
            X