[FSG] Voyager - Der letzte Fähnrich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FSG] Voyager - Der letzte Fähnrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Szenenwechsel. Neelix' Shuttle.

    Neelix liegt zurückgelehnt in seinem Kommando-Sessel und sieht sich auf seinem Monitor gerade eine neue Folge von "Seinfeld" an, welche im Schiffscomputer der Voyager gespeichert waren. In dem Moment sah Neelix ein Lichtblitz und die Visage von Q tauchte auf. Noch bevor Neelix etwas machen konnte, wurde er von Q ruhiggestellt und lag sabbernd auf dem boden. Ein weiterer Lichtblitz und Q hatte das Aussehn von Neelix angenommen. Sofort kontaktierte er die Voyager...

    Kommentar


      #47
      "Neelix?", Janeway war verwundertz, ihren neuen Fähnrich in einem Shuttle zu sehen, obwohl er gerade neben ihr auf der Brücke stand. Sie waren gerade aus dem Besprechungsraum gekommen, nachdem der Entschluss gefallen war, Neelix zum neuen Fähnrich des Schiffes zu machen. (siehe Beginn der Geschichte)
      "Was ist hier los?!", fragte sie.
      "Ich komme aus der Zukunft, Captain! Es wird ein schreckliches Unglück geben und ich bin der einzige Überlebende!", antwortete Q alias Neelix.
      "Bitte, an Bord kommen zu dürfen!", fügte er hinzu.
      "Bitte gewährt!" kurz darauf verschwand das Bild auf dem Hauptschirm und das Shuttle war wieder zu sehen.
      "Neelix, gehen sie in die Shuttlerampe und begleiten sie ihr anderes Ich in die Krankenstation!", befahl Janeway und Neelix machte sich sofort auf den Weg.

      Unterdessen versteckte Q den betäupten Neelix in der Lucke für die Raumanzüge und beamte diese in den Weltraum. Er tarnte die Transportersignatur, um sicherzustellen, das die Voyager ihn nicht orten konnte.

      "Captain, es gab eine kleine Unterbrechung im Flugvektor von Neelix Shuttle!", berichtete Harry Janeway.
      "Warum?", wollte Janeway wissen.
      "Das kann ich nicht sagen! Aber ich könnte mir denken, das ein gewisses allmächtiges Wesen dahinter stecken könnte. Er hat sicherlich längst herausgefunden, warum wir den Zeitsprung vollzogen haben!", Harry klang etwas besorgt.
      "Gibt es keine andere Möglichkeit? Eine Anomalie oder sowas?", hackte Janeway nach.
      "Nein, Mam, absolut keine!"
      "Holen sie ihn zurück!"
      "Geht nicht! Er hat die andere Voyager bereits kontaktiert und das Shuttle in die Rampe geflogen!"
      "verdammt!", schrie Janeway und stand auf. "Jetzt brauch ich einen Kaffee!" sie ging schnurstraks in ihren Raum und überließ Chakotey das Kommando.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #48
        Q landete das Shuttle sanft in der Rampe der vergangenen Voyager und öffnete die Luke. Neelix stand bereits bereit, um ihn zu begrüßen.
        "Hallo!", sagten beide beinahe gleichzeitig.
        "ich soll sie zum Doktor begleiten!", fuhr der richtige Neelix fort.
        "Danke, aber dafür haben wir keine Zeit!", antwortet Q sofort. Er wusste, dasder Doktor seinen Trick erkennen würde. "Bringen sie mich direkt zu Captain!", ergänzte er.
        "Wie du meinst!", antwortete Neelix und zusammen machten sie sich auf den Weg zur Brücke.

        Inzwischen überlegten die Führungsoffiziere auf der zukünftigen Voyager, wie sie reagieren sollten.
        "Wir müssen verhindern, dass er es erneut schafft, mich zu befruchten!", schrie Janeway aufgeregt in die Runde. "Ich erwarte Vorschläge!"
        "Wir könnten die Voyager zerstören!", schlug Chakotey vor.
        Janeway drwehte sich in seine Richtung, ihr Kopf schien immer mehr zu erröten, aufgrund der Aufregung: "Bravo! dann würden wir uns auflösen und die Geschichte des kleinen Föderationsschiffes im Deltaquadranten wäre um!", brüllte sie ihren 1. Offizier und Liebhaber an.
        "Wir könnten die andere Voyager ja einfach waren!", schlug Seven in ruhigem Ton vor.
        "Das gefällt mir schon eher! Hätte das irgendwelche schlimmen Auswirkungen auf die Zeitlinie?"
        "Nein Captain!"
        "Gut, dann machen wir es so!" Janeway und ihre offiziere begaben sich wieder zur brücke, um ihren Plan in die Tat umzusetzen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Janeway und Neelix gingen in den Besprechungsraum, denn Janeway wollte unbedingt wissen, was gesehen wird, dass die Voyager zerstört werden wird. Sie hatten gerade die Brücke verlassen, als Tuvok ein Kommsignal empfing. Er traute erst seinen vulkanischen Augen nicht und überprüfte das Signal mehrmals, bevor er Commander Chakotey mitteilte, dass sie von der "Voyager" gerufen wurden. Der Commander schaute verwundert zu Tuvok und befahl ihm dann, den Kanal zu öffnen. Kurz darauf erschien dem Bildschirm ein Bild von Captain Janeway.
          Auch der richtige Neelix, der auf der Brücke geblieben war, traute seinen Augen nicht. Erst fanden sie einen Doppelgänger von ihm und anschließend einen vom ganzen Schiff! Wie war soetwas möglich?!"
          "Commander! Wo ist Captain Janeway, bzw wo bin ich?", eröffnete die zukünftige Janeway das Gespräch.
          "Wer sind sie? Oder besser, woher kommen sie?", fragte Chakotey. Er geb nicht gerne Auskunft, wenn er nicht wusste, mit wem er sich unterhielt. Schließlich konnte das ja alles ein groß angelegter Trick, eine Falle sein.
          "Keine Zeit! Erkläre ich später! Wo bin ich, zum Teufel! Es geht um Leben und Tod!", schrie Janeway.
          "Sie sind in ihrem Raum, zusammen mit einem Neelix aus der Zukunft, den wir in einem Shuttle gefunden haben!", antwortete Chakotey.
          "Schnell! Gehen sie rein und nehmen sie ihn fest! Das ist Q und er plant nichts gutes! Deshalb sind wir hier, um das zu verhindern!"
          Neelix rannte sofort zur Türe zum Bereitschaftsraum, doch sie war verschlossen. Der Computer reagierte auf keine Sicherheitscodes, woraufhin sich Neelix hineinbeamte.
          Kaum löste sich das Schimmern des Transporters auf, sah er den Captain bewusstlos auf dem Tisch liegen und Q, der gerade eine Sprite in ihren Körper treiben wollte. Todesmutig sprang Neelix zwischen die Beiden und bekam Qs Spritze ab. Sofort sank er zu Boden und blieb regungslos liegen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Q fluchte laut, als er merkte, das sein Plan fehlgeschlagen war, Janeway künstlich zu befruchten. Er zappte sich weg. Im gleichen Moment verschwanden die zukünftige Voyager und ihr Shuttle, deenn die Zeitlinie wurde ja verändert. Alles befand sich wieder am Ausgangspunkt, 10 Wochen in der Vergangenheit.
            "Alle Offiziere in den Besprechungsraum!", tönte Janeways Stimme aus Neelix Insignienkommunikator.
            "Ausgerechnet jetzt! Da brennt mir doch mein Sufflè an!", dachte der Talaxianer, der gerade an seinem Herd stand. "Dann komm ich einfach später!", beschloss er und lies sich Zeit. Als er schließlich fertig war, stellte er die Speisen für die Crew auf den tresen und ging zum Turbolift, der ihn direkt nach Deck eins brachte. Vor ihm glitt das Türschott zum Besprechungsraum auf die Seite und er betrat den Raum. Alle anderen saßen bereits am Tisch versammelt und schienen auf ihn zu warten. Der Captain stand als einzige und sah aus dem Fenster. Als sie bemerkte, dass der Talaxianer endlich angekommen war, drehte sie sich um, stützte sich mit ihren Händen auf den Tisch un begann: "Meine Herren und Damen,...", beginnt sie "Wie sie wissen, wurde Harry letzte Woche zum Lieutenant befördert. Nun ist gestern unser letzter Fähnrich auf einer Außenmission ums leben gekommen!"
            Ein Raunen ging durch den Raum.
            Eine heiße Diskussion entbrannte, an deren Ende ein Ergebniss stand, das wir alle kennen, aber dieses Mal, sollte sich die Geshichte anders entwickeln, den Q war ja geschlagen,.......
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              So. Ich denke, das dies ein würdeiges Ende der Geschichte darstellt. Ich bin mir sicher, das ich wiedermal eine Fortsetzungsgeschichte starten werde. Bis dann: Viel Spaß beim lesen von dieser hier.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar

              Lädt...
              X