Mein FF-Konzept: Star Trek Lazarus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein FF-Konzept: Star Trek Lazarus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein eigentlich schreibe ich wie ein Besessner und habe ständig irgendwas im Kopf, was ich niederrschreiben will. Bloß wirklich konzentriert habe ich mich auf eine Star Trek Geschichte bisher nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lasarus Beitrag anzeigen
      Nein eigentlich schreibe ich wie ein Besessner und habe ständig irgendwas im Kopf, was ich niederrschreiben will. Bloß wirklich konzentriert habe ich mich auf eine Star Trek Geschichte bisher nicht.
      Na ja - dann kann das hier ja der erste entscheidende Schritt in eine solche Richtung werden...
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #18
        So richtig zum Schreiben komme ich nicht, aber zum Gedankenmachen.

        1. Wie sieht es im Romulanischen Reich eigentlich aus? Eigentlich weiß man darüber sehr wenig, nurn bisschen Panorama, die verschiedenen Ränge und Schiffe kennt man, aber was Gesellschaft und Kultur angeht, außer dem Ale, bleibt viel unbekannt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Romulaner bevölkerungstechnisch ihr Territorium wirklich dominieren als Spezies. Da wird es sicher neben Kolonien auch massenhaft Protektorate und Vasallenwelten geben. Ich dachte da an Völker, die weniger hoch entwickelt sind und sich deswegen leicht erobern ließen. Sicherlich würde man dann hier und dort auch Sympatisanten finden, was die Remanische Front angeht. Sicherlich gibt es auch sehr mächtige romulanische Gouverneure und ich dachte an eine Spezies namens Proceaner, die zwar auch vulkanische Wurzeln haben, aber vor allem als gehorsame Sklaven und Arbeiter funktionieren, da das Sternenimperium aus der kalten Logik, eine Philosophie der Pflichterfüllung gemacht hat. Vielleicht auch durch ein paar genetische Korrekturen. Ich dachte auch an einen Tempel auf irgendeiner romulanischen Welt, der einem Herrscher namens Rihannsus geweiht ist. Dem ersten Prätor oder so, der von den Remanern geplündert wird.

        2. Die "2 Staffel": Ich dachte, dass die nach einem Schnitt im Jahr 2383 einsetzt. Die USS Lazarus ist nach der Schlacht von Romulus wieder repariert worden und die Crew, da McLouis noch verschollen ist, neu zusammengestellt. Solian Broxx würde versuchen, die alten Veteranen der ersten Staffel, als die jenigen, die noch leben, wieder zusammenzuführen, während das Kommando ein Trill namens Anell Ophzorn über das Schiff übernimmt.
        Hintergrund wäre, dass Sela im Romulanischen Imperium das Ruder überommen hat und die Remaner durch ihre Repressionen beinahe völlig ausgelöscht wurden. Um ihre Macht zu stärken, trat Sela dann mit alten Feinden der Föderation in diplomatischen Kontakt. Die Tholianer, Breen, Sheliak...
        Die Föderation fürchtet, was daraus erwachsen könnte und entscheidet sich, die neue Cardassianische Republik im höheren Rahmen wiederzubewaffnen und intensiviert die Beziehungen zu ihr und weiterhin zu den Klingonen. Der Rahmen würde sich also auf die Gegend des Cardassianischen Raums konzentrieren und vielleicht in den Gamma-Quadranten. Ich denke nämlich über eine Rückkehr der Hur'q nach. Die Wesen, die einst das Schwert des Kahless stahlen. Diese könnten im Gamma-Quadranten ja gerade plündernd durch den Raum des Dominions in Richtung Wurmloch ziehen.
        Zuletzt geändert von Lasarus; 22.12.2011, 22:31.

        Kommentar


          #19
          @Lasarus: Gibt es schon etwas neues bzgl. Star Trek Lazarus?

          Kommentar


            #20
            Ich habe es überarbeitet:

            USS Lazarus (NCC-79998) ehm. USS Carmen (NCC-31521)
            Geplante Dienstzeit: 2377-2382
            Typ: Schwerer Kreuzer der Ambassador-Klasse (modernisiert)
            Crew: 320; 1000 Personen Höchstkapazität
            Länge: 524 Meter
            Weite: 283 Meter
            Höhe: 102 Meter
            Decks: 33
            Höchstgeschwindigkeit: Warp 9
            Waffen: 10 Phaserbänke, 2 Abschussrampen für Photonen- und Quantentorpedos
            PERSONAL-
            Kommandeur: Captain Bruce McBrennan (Mensch, 2335 geboren)
            Erster Offizier: 1st Commander Solian Droxx (Bolianer, 2343 geboren)
            Chefwissenschaftler: Commander Harosch Illysan (Deltaner, 2340 geboren):
            Taktischer Offizier: Lt. Commander Desmond Ngawe (2343)
            Sicherheitschefin: Lt. Danny Cortezz (Menschenfrau, 2350)
            Technikchef: Chief Graav Graaall (Tellarit, 2331 geboren)
            Chefmediziner: Dr. Jasotth (Chelone, 2338)
            Counselor: T’arin (Vulkanierin, 2320 geboren)
            Steuermaat: Ensign Shin Lintao (Mensch 2355 geboren)
            Wissenschaftsoffizier: Ensign Roin Kaeren (Bajoranerin 2356)

            Ich habe den Beginn der Handlung von 2380 auf 2377 verlegt, sodass die Narben und Spuren des Dominion-Krieges noch weitaus frischer sind und sich im Sinne des Konzepts der Auferstehung weitere Möglichkeiten der Entwicklungen ergeben über den angesetzten Zeitraum.

            Politische Lage 2377:

            Die Föderation hat nach den verlustreichen Kämpfen mit den Borg und dem Dominion mit vielen neuen Strömungen im Inneren zu kämpfen, wovon nicht wenige militante und rassistiche Ideale vertreten.

            Die Cardassianer haben es geschafft, eine demokratische Regierung zu begründen, doch ihre Nation liegt noch immer in Trümmern und benötigt Hilfe von Außen, welche vor allem von der Föderation geleistet wird.

            Die Romulaner unter Praetor Neral (Hirens Vorgänger) planen derweil das Machtvakuum auszufüllen und beginnen geheime Verhandlungen mit den Tholianern und Breen, wobei sie ihre Aufmerksamkeit auf cardassianische Systeme legen, um ihre Machtbasis gegen die Föderation zu vergrößern. Viele Experten befürchten aufflammende Konflikte und neue Konfrontationen.

            Die Klingonen sind durch den Verlust vieler Krieger und Schiffe weiterhin stark geschächt und Kanzler Martok hat es schwer, seinen Platz zu behaupten, während ehrgeizige Ratsmitglieder Ränke schmieden. Im Kern dieser Angelegenheiten wird ein Junger Klingone namens Karroq stehen, welcher vom General und Kommandeur der IKS Jamtarg aufgenommen wurde. General Q'choss ist ein Freund von Bruce McBrennan, sodass es Karroq zeitweise in einem Austauschprogramm auf die Lazarus verschlagen wird.


            Star Trek Lazarus Die Auferstehung
            Anfang 2377. Bruce McBrennan war von 2374 bis 2375 in einem Dominion-Internierungslager gefangen und erst am Kriegsende von der Crew der IKS Jamtarg befreit worden. Ihm wird von Admiral Owen Paris auf der Sternenbasis 1 das Kommando über die Lazarus angeboten und er nimmt an, weil er trotz seiner toten Ideale nichts weiter kann, als Strnenflottenoffizier zu sein. Die Crew bildet sich zusammen, erste Konflikte.

            Der Feind ist eine Gruppe angosianischer Soldaten. (Genetisch verbessert und aus NG bekannt) Ihre Welt wurde vorsorglich von den Truppen des Dominion verwüstet mit so gut wie 95 prozentigen Todesraten. Ihr Anführer ist ein brutaler und wütender Mann namens Baaka Kennda, der eine Attacke auf die Föderation plant, um sich für die Zerstörung seiner Heimat zu rächen. (Als genetisch verbesserter Soldat ist auch er nur in der Lage, einen Feind zu bekämpfen)
            Im Hintergrund wird dabei eine unterstützende Organisation angedeutet, die von einem Mann namens Xavok angeführt wird und später wieder auftritt.
            Zuletzt geändert von Lasarus; 30.11.2012, 08:59.

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir gerade noch einmal Dein Konzept durchgelesen und bin nach wie vor gespannt auf Deine Bücher. Bist Du schon weiter gekommen? Was ist der Stand der Dinge?

              Kommentar

              Lädt...
              X