Star Trek : Leadership - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Leadership

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleine Frage: Wird Teil 2 "Archer" die 2. Geschichte sein, von welche du im Eröffnungspost gesprochen hast, oder ist es die Fortführung der 1. Geschichte? Habe den ersten Teil gelesen, und muss sagen, es hat mir wieder seh gut gefallen und macht Lust auf mehr. Was mich etwas verwirrt hat, waren die verschiedene Bezeichnung der klingonische Raumschiffe: Bird of Preys, Warbirds und Kreuzer... Werden wir die Kirk Familie wieder sehen? (George und/oder James)

    Kommentar


      #17
      Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
      Kleine Frage: Wird Teil 2 "Archer" die 2. Geschichte sein, von welche du im Eröffnungspost gesprochen hast, oder ist es die Fortführung der 1. Geschichte? Habe den ersten Teil gelesen, und muss sagen, es hat mir wieder seh gut gefallen und macht Lust auf mehr. Was mich etwas verwirrt hat, waren die verschiedene Bezeichnung der klingonische Raumschiffe: Bird of Preys, Warbirds und Kreuzer... Werden wir die Kirk Familie wieder sehen? (George und/oder James)
      Teil 2 "Archer" wird die zweite angekündigte Geschichte sein. Teil 1 hat am Ende ja andeutungsweise übergeleitet indem sich Robau Gedanken darüber macht, was hätte passieren müssen, damit Archer damals 2233 doch nicht in den Ruhestand gegangen wäre. Teil 2 gibt die Antwort darauf.

      Da Teil 2 erst nach George Kirks Tod einsetzt, wird lediglich Winona kurz auftreten und der klein Jim Kirk erwähnt.

      Die Schiffsbezeichnungen gehen ja aus "A Decade of Storm" hervor. D6-Warbirds sind lediglich normale D6-Kreuzer mit Upgrades durch romulanische Technologie.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Trailer zu Teil 1 !

        Bevor es mit dem Schreiben von Teil 2 so richtig los geht, musste ich unbedingt noch eine Idee für einen Trailer zu Teil 1 umsetzen. Der Soundtrack von "Star Trek 6 - Das unentdeckte Land" bietet sich einfach wahnsinnig gut an, um im Trailer zu "Robau" verwendet zu werden.

        Hier geht's zum Trailer:
        Star Trek : Leadership - Teil 1 "Robau" - YouTube

        Angesichts des wieder einmal rar gesäten Filmmaterials ist er wohl gar nicht so schlecht gelungen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          "Leadership" - Teil 2 - Archer

          Es ist vollbracht, "Star Trek : Leadership" ist mit Teil 2 "Archer" hiermit offiziell abgeschlossen.




          Wie angekündigt ist Teil 2 im neuen Star Trek-Universum angesiedelt und zwar im Jahr 2233. Die Geschichte setzt kurz nach der Zerstörung der U.S.S. Kelvin ein und erklärt, welche Maßnahmen die Sternenflotte - repräsentiert durch Oberbefehlshaber Jonathan Archer, der kurz vor seinem Ruhestand steht - als Reaktion darauf durchführt.

          Über 70 Jahre nach seinem Ende werden nochmals wichtige Ereignisse des Romulanischen Krieges erläutert und es kommt gleich am Beginn zu einer kleinen Wiedervereinigung der noch lebenden Mitglieder der Führungscrew der NX-01.

          In Teil 2 liegt also auch sehr viel Enterprise-Nostalgie, aber vordergründig geht es darum zu erzählen, zu welchen Veränderungen der Kelvin-Zwischenfall geführt hat. Teil 1 "Robau" hat damit schon begonnen und Teil 2 "Archer" setzte dies fort und liefert dabei auch andeutungsweise Antworten zu einigen Fragen. Zum Beispiel warum im neuen Universum ein Pavel Chekov etwas früher zur Welt kam und wie groß die neue Enterprise wirklich ist.

          Neben den PDFs gibt es nach Abschluss des Romans nun übrigens auch die Ebook-Reader-Varianten in EPUB und MOBI-Format hier herunterzuladen:

          Star Trek : Leadership |


          Noch ein paar abschließende Worte:


          Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit meinem vorerst letzten Star Trek-Fan-Ficiton-Projekt. "The Romulan War", "A Decade of Storm" und "Leadership" bilden zusammen wirklich eine sehr umfangreiche Geschichte, die eine große und bislang kaum erforschte Ära des Star Trek-Universums näher beleuchtet hat (2156 bis 2245). Ich habe mein Bestes gegeben, diese zeitlichen Lücken gut zu füllen und möglichst viele offene Fragen im Rahmen - hoffentlich - höchst unterhaltsamer und epischer Geschichten zu beantworten und hoffe, dass meine Star Trek-Romane auch in Zukunft neue Leser finden werden.

          Ich wünsche euch nochmals viel Spaß beim Lesen und sollte ich in (nicht allzu naher) Zukunft wieder ein Projekt starten, erfahren es die Leser hier im Forum als Erste.

          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von MFB; 23.03.2012, 09:03.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Für alle die sich fragen sollte, wie die USS Carolina aussieht, die in Teil 2 "Archer" eine wichtige Rolle spielt: Ich habe mir während des Schreibens dieses Bild vorgestellt:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monitorsunlightad.png
Ansichten: 1
Größe: 819,6 KB
ID: 4266749

            Quelle

            Es handelt sich bei dem Schiff grundsätzlich um Aristomenis Tsirbas USS Bonaventure, die er für den Ships of the Line-Kalender 2006 erstellt hat (in diesem Forum ist das Schiff auch im Banner gelegentlich vertreten), hier aber im "Kelvin-Design", was zeitlich sehr gut zu meiner Geschichte gepasst hat.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zur Geschichte gibt es nur eins zu sagen: Viel zu kurz. Schade, dass du nicht doch noch mehr in dieser Hinsicht schreiben möchtes, war, bzw. bin immer noch, ein großer Fan deiner Geschichten.
              Beim Lesen von Teil 2 haben sich aber doch ein paar Fragen aufgedrängt. ZB erwähnst du das vulkanische Oberkommando. Laut meinen Information wurde das aber von T'Pau in der Episode "Kir'Shara" aufgelöst. Die Diskussion von Archer mit T'Pol hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht (zB zu erklären, wie die anderen gestorben sind, vor allem Trip). Genauso das Schicksal von Mayweather. Du deutest zwar an, was passiert ist, aber die Situation etwas genauer zu beschreiben, hätte mir sehr gut gefallen.
              Du erwähnst in dem Post oberhalb, dass Chekov im neuen Universum früher auf die Welt kam. Ich hatte jedoch immer den Eindruck, dass er da jünger wirkt (da müsste er dann später auf die Welt gekommen sein).

              Kommentar


                #22
                Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                Beim Lesen von Teil 2 haben sich aber doch ein paar Fragen aufgedrängt. ZB erwähnst du das vulkanische Oberkommando. Laut meinen Information wurde das aber von T'Pau in der Episode "Kir'Shara" aufgelöst.
                Ich weiß, das Problem dabei war, dass es später in VOY und ST11 wieder erwähnt wurde. Daher bin ich einfach davon ausgegangen, dass T'Pau einfach den Namen beibehalten hat, aber nur die Personalstruktur erheblich verändert hat.

                Die Diskussion von Archer mit T'Pol hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht (zB zu erklären, wie die anderen gestorben sind, vor allem Trip). Genauso das Schicksal von Mayweather. Du deutest zwar an, was passiert ist, aber die Situation etwas genauer zu beschreiben, hätte mir sehr gut gefallen.
                SPOILERBei Trip war mir die Beschreibung der Todesumstände etwas zu heikel. Egal was ich geschrieben hätte, es hätte vielleicht unterschwellig den Verdacht geschürt, die Romulaner hätten ihn umgebracht. Auf Romulus zu sterben ist halt immer etwas, das zu Hinterfragen wäre. Das wollte ich grundlegend vermeiden und bin daher gar nicht darauf eingegangen, weil ein solcher Verdacht gar nicht Teil der Geschichte sein sollte. So lasse ich es einfach stehe, denn immerhin hat Trip auch ein beachtliches Alter erreicht und ein alterbedinger Tod ist für ihn deshalb leicht anzunehmen. Zumal es auch dazu passt, dass ich vermitteln wollte, dass er auch fern der Heimat ein zufriedenes, langes Leben geführt hat. Das gilt auch für Soval. Ich wollte hier nichts einfügen, was einen Schatten auf deren weiteres Leben geworfen hätte. Bei Shran und seiner Tochter hingegen fand ich es ganz treffend, dass sie sich auf Romulus fremder geführt haben. Aber auch hier wollte ich nicht den Romulanern irgendein direktes Verschulden an deren Tod zuschieben. Es geht in der Geschichte mehr um die Eröffnung eines friedlichen Dialogs mit den Romulanern. Aufgrund der vorbelasteten Vergangenheit von Menschen und Romulanern war hier ohnehin eine große Hürde bereits gegebene. Da wollte ich nichts hinzufügen, was eine weitere Hürde in der Gegenwart andeutet.

                Zu Mayweather muss ich sagen, dass ich mit ihm am wenigsten anfangen konnte und ich zumindest nicht alle Enterprise-Crewmitglieder (alle die nicht auf Romulus leben) als extrem langlebig und unsterblich darstellen wollte. Es hat sich fast angeboten ihn sterben zu lassen. Mit seinem Tod hat er mir eigentlich gut gedient, weil so Hoshi noch ein wenig zusätzliche Beschreibung erhielt und ich gleichzeitig dank des Orioner-Zwischenfalls zweimal von der sentimentalen nostalgischen Nachbetrachtung wieder zum eigentlichen aktuellen Thema (Zerstörung der Kelvin) überleiten konnte.

                Das Wiedersehen der alten Crew bzw. die Erwähnung deren Schicksale zielt auch mehr auf Emotion als auf Information.


                Du erwähnst in dem Post oberhalb, dass Chekov im neuen Universum früher auf die Welt kam. Ich hatte jedoch immer den Eindruck, dass er da jünger wirkt (da müsste er dann später auf die Welt gekommen sein).
                Jener Chekov in ST11 ist zwar jünger als in TOS, allerdings spielt ST11 ganze 9 Jahre vor Chekovs erstem Auftritt in TOS. Da wir das Alter von beiden Chekovs kennen und wann die Geschichten angesiedelt sind ist bekannt, dass der "neue" Chekov im Jahr 2241 geboren wurde, während der "alte" Chekov erst 2245 zur Welt kam. Ich erklär's in der Geschichte so, dass sie sich Chekovs Eltern aufgrund des Kelvin-Narada-Zwischenfalls also früher kennenlernten als es im alten Universum der Fall gewesen wäre.

                Zur Geschichte gibt es nur eins zu sagen: Viel zu kurz. Schade, dass du nicht doch noch mehr in dieser Hinsicht schreiben möchtes, war, bzw. bin immer noch, ein großer Fan deiner Geschichten.
                Danke, aber in nächster Zeit werde ich leider keine Star Trek-Geschichten mehr schreiben. Ich empfinde die Ära, in der meine Geschichten spielen, schon als abgearbeitet. Nach dem Ende von "A Decade of Storm" hatte ich - anders als damals erwartet - noch nicht das Gefühl, dass ich alles erzählt hätte, was ich erzählen wollte. Das habe ich in Form von "Leadership" nachgeholt. Jetzt kann ich mich aber wirklich mit einem Gefühl der Zufriedenheit zurücklehnen und sagen: "Ja, das war's jetzt."
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Sternenkarte: Leadership - Teil 1 "Robau"

                  Ich habe nun auch für Ledership - genauer gesagt für Teil 1 "Robau" - eine Sternenkarte erstellt. Die Karte illustriert, welche Auswirkungen der Beitritt von Ganalda IV zum Klingonischen Imperium auf die Neutrale Zone im Jahr 2245 (altes Universum) hatte.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karte_leadership1_robau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 329,8 KB
ID: 4267131

                  Laut dem Vertrag über die Neutrale Zone aus dem Jahr 2233 waren sowohl den Klingonen und der Föderation kriegerische Aktionen in der Neutralen Zone untersagt. Während die Föderation in den folgenden Jahren über Diplomatie bisher neutrale Planeten aufnahm und die Neutrale Zone von ihrer Seite immer weiter in Richtung Imperium verlagerte, stagnierte der Grenzverlauf der Neutralen Zone auf klingonischer Seite, da Klingonen üblicherweise durch Eroberung ihr Gebiet erweiterten, was der Vertrag über die Neutrale Zone jedoch untersagte. Erst 2245 trat mit Ganalda IV eine bislang neutrale Welt freiwillig dem Imperium bei.

                  Durch diesen Beitritt gehörte das Ganalda-System und das umliegende Raumgebiet nun formell zum klingonischen Imperium, wodurch es zu einer Unterbrechung der Neutralen Zone kam bzw. einer Aufteilung in zwei Neutrale Zonen. Um das Donatu-System und das Laurentianische System, die beide (offiziell) als unbewohnt galten, entflammte daraufhin ein Streit zwischen Föderation und Imperium.

                  Wie der Streit endete, erfahrt ihr im 1. Teil von "Leadership"
                  Star Trek : Leadership |

                  Dieser Teil baut sehr stark auf die Ereignisse des 6. Kapitels von "A Decade of Storm" auf:
                  Star Trek : Kelvin – A Decade of Storm |

                  Hier übrigens die Vergleichskarte, wie sich dieses Raumgebiet in den Jahren 2223 bis 2233 (während der "Dekade des Sturms") darstellte:
                  SciFi-Forum

                  Das damals umstrittene Gebiet wurde 2233 mehr oder weniger genauso zum ersten Verlauf der Neutralen Zone. Der Vergleich zur "Leadership"-Karte, die 2245 darstellt, zeigt deutlich die innerhalb von 12 Jahren stattgefundene Verkleinerung der Neutralen Zone von Seiten der Föderation aus.
                  Zuletzt geändert von MFB; 29.05.2012, 09:16.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Cool. Danke für die Karte, obwohl mir aufgefallen ist, dass "Japori" zwei Mal drauf ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                      Cool. Danke für die Karte, obwohl mir aufgefallen ist, dass "Japori" zwei Mal drauf ist.
                      Ja, ist mir schon aufgefallen. Das "untere" Japori sollte eigentlich Barolia werden. Da habe ich lediglich den Punkt und das Schriftfeld von Japori kopiert, aber dann doch vergessen, den neuen Namen einzutippen.

                      Ist gleich korrigiert.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Kein Stress!

                        Kommentar


                          #27
                          Sternenkarte: Leadership - Teil 2 "Archer"

                          Ich habe nun auch eine Sternenkarte für Teil 2 "Archer" erstellt. Sie ist ein wenig größer ausgefallen, da Admiral Archers Reise nach Romulus ein Ereignis unweit der klingonischen Neutralen Zone voranging. Diese Karte zeigt den Status im Jahr 2233 unmittelbar nachdem die beiden Universen begonnen haben zu divergieren.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karte_leadership2_archer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 414,5 KB
ID: 4267134

                          Die politische Situation ist in beiden Universen zu diesem Zeitpunkt identisch, lediglich die in der Karte vermerkten Ereignisse geschehen nur in der neuen Zeitlinie. Diese Geschehnisse werden in "Leadership", Teil 2 "Archer" beschrieben.

                          Star Trek : Leadership |


                          Dieser Teil baut sowohl auf "A Decade of Storm", als auch auf meine "The Romulan War"-Trilogie auf:
                          http://rumschreiber.wordpress.com/kapitel-enterprise/
                          Zuletzt geändert von MFB; 30.05.2012, 12:24.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Aktuelle Fassung von "Leadership" ab jetzt als Download verfügbar

                            Da ich sowohl "A Decade of Storm" als auch "Leadership" ja demnächst in Druck geben werde, habe ich die beiden Werke nochmals korrekturgelesen und einige Rechtschreib- und Tippfehler beseitigt.

                            Daher gibt es noch vor den Printausgaben hier die aktuellste Fassung von "Leadership" zum kostenlosen Download in den Formaten PDF, EPUB (ebook-Reader) und MOBI (Amazon Kindle):



                            Die Endfassung von "A Decade of Storm" veröffentliche ich in den selben Formaten im Lauf der kommenden Woche.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              "Leadership" im Taschenbuchformat

                              Heute konnte ich meine Romane von der Druckerei abholen und die sind wirklich sehr schön geworden! Hier ein Blick auf ein Exemplar von "Leadership":

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leader_vorne.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,6 KB
ID: 4267350Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leader_seitlich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 4267352Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leader_ruecken.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 4267351
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leader_innen1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,5 KB
ID: 4267353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: leader_innen2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 4267354

                              Und zusammen mit meinen anderen Romanen:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alle_vorne.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,6 KB
ID: 4267355
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alle_ruecken.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,3 KB
ID: 4267356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alle_neu.jpg
Ansichten: 2
Größe: 110,5 KB
ID: 4267357

                              Sowohl "Leadership" als auch allen drei "A Decade of Storm"-Bände habe ich jeweils in einer 12-Stück-Auflage drucken lassen. Ich würde die Romane zum Selbstkostenpreis (Druckkosten + Versand) abgeben. Die Preise pro Roman:

                              Leadership ......................................................... € 5,10
                              A Decade of Storm 1, 2 & 3 zusammen.............€ 33,40


                              Je nach Umfang der Lieferung werde ich dann von Fall zu Fall die günstigsten Versandkosten suchen. Einfach per PN anfragen und ich schicke dann ein individuelles Angebot.

                              "The Romulan War" ist leider nicht mehr erhältlich, die letzten beide Exemplare dieses Romans sind schon reserviert.
                              Zuletzt geändert von MFB; 27.07.2012, 12:11.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X