BABYLON 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BABYLON 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zeit mal hier den Hobel vorzustellen, der im Grunde schuld an dieser FF ist. Irgendwann schwebte mir (zugegeben in einem fanboy´schem Anfall) ein großes Trägerschlachtschiff für das B5-Universum vor. Bei den technischen Spezifikationen habe ich zunächst selbst erst einmal gehustet - nach einer Weile jedoch, und die Tatsachen in Rechnung stellend, dass es trotzdem nicht das längste Raumschiff der EA ist und meine Geschichte immerhin 29 Jahre nach dem Jahr 2262 (in dem Jahr spielt die letzte Season bis auf die letzte Episode) spielt, dachte ich mir: "Warum denn nicht...??"






    VOLK:

    Menschen

    REICHWEITE:

    30 Monate

    LÄNGE:

    3042 Meter

    ANTRIEB:

    3 x überschweres Ionentriebwerk
    4 x schweres Ionentriebwerk


    MASSE:

    142.400.000 Metrische Tonnen

    BESATZUNG:

    2.024

    TRUPPENKAPAZITÄT:

    25.000

    VERTEIDIGUNG:

    Gepanzerte Hülle mit Bio-Wabenpanzerungsschicht, zwischen 16 und 20 Meter Dicke,
    MK.IV Verteidigungsnetz-Energieprojektoren


    WAFFENSYSTEME:

    2 überschwere Partikelstrahler
    6 schwere Partikelstrahler
    16 Mittlere Partikelstrahler
    22 schwere Fusionsraketen


    HYPERRAUMFLUG:

    Ja

    HYPERRAUMSPRUNG:

    Ja

    ATMOSPHÄRENFLUG:

    Nein

    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      #47
      Hier das Shuttle, das ich für die EA in der Zeit um 2291 in meiner FF gebastelt habe.
      Mit einem etwas anderen Cockpit-Design, als es die Shuttles der Serie hatten.


      Hier kann das Modell runtergeladen werden:
      --> https://www.deviantart.com/ulimann64...Mesh-540036848
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #48
        Die vierte Episode ist online, wie immer in zwei verschiedenen Versionen (für Drucker und für Reader optimiert).



        COVER-CREDITS:
        - Meshes: Craig A. Clarke; Ulrich Kuehn
        - Nebula: HD-Wallpapers
        - Actors: George Clooney; Mark Rolston
        - Artwork: Ulrich Kuehn

        --> 04. ALTE FEINDE
        --> 04. ALTE FEINDE (Reader optimiert)

        Zum Inhalt:
        Seit sechs Wochen herrscht eine trügerische Ruhe. So lange ist es nun her, seit der letzten, offenen Entfaltung von Feindseligkeiten, vonseiten des OMEGA-Bundes, mit der es vordringlich die Kampfgruppe-Epsilon bisher zu tun bekam.
        Seither fehlt jede Spur von diesem neuen Feind, auch wenn Generalmajor Lynden B. Hayes alles versucht, den Feind aufzuspüren und zu stelle.
        Doch noch etwas anderes hat sich in diesen sechs Wochen getan. Hayes und Commander Irina Zaizewa haben inzwischen erkannt, dass sich etwas zwischen ihnen entwickelt hat, das sehr deutlich über eine Form von Kameradschaft hinausgeht. Beide führen ein klärendes Gespräch miteinander und beschließen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Jedoch vorerst, ohne dies an die große Glocke zu hängen.
        Nicht aufgrund dieser Entwicklung, sondern weil er dies ohnehin vorhatte, strukturiert Hayes die Kommandohierarchie um und positioniert in der Kommandokette Captain Christina Frost, die bisher die EAS ANDROMEDA kommandierte, zwischen sich und Irina Zaizewa, indem er Captain Frost zur Kommandantin der Flottenbasis MFB-VI-023 ernennt. Dennoch hegt der Generalmajor insgeheim die Befürchtung, einige seiner Untergebenen könnten das eventuell anders sehen.
        Bald darauf startet Generalmajor Hayes, an Bord seines Flaggschiffs, der EAS SHERIDAN, mit dem Gros seiner Kampfgruppe; einen Schuss ins Blaue riskierend, um den Feind möglicherweise doch noch aufzuspüren. Wider Erwarten hat die Methode Erfolg, doch der Feind, angeführt von dem Telepath Cameron Grant, hat bereits damit gerechnet, und so fliegt die Kampfgruppe-Epsilon direkt in eine längst vorbereitete Falle.
        Ohne die geringste Aussicht darauf, sich in sichere Gefilde zurückziehen zu können, muss sich der von Hayes kommandierte Kampfverband nun einer erdrückenden Übermacht stellen. Nur ein geradezu tollkühn anmutender Plan des Generalmajors scheint den Untergang des gesamten Kampfverbandes der Erd-Streitkräfte jetzt noch abwenden zu können…

        Viel Spaß beim Lesen
        ulimann644
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar

        Lädt...
        X