Star Trek - "Where the End begins" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - "Where the End begins"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

    Für mich las sich der Eröffnungsthread so, als würde die Story komplett in der neuen Zeitlinie spielen. Das habe ich dann falsch verstanden.
    Die Geschichte von "A Decade of Storm" spielt definitiv in beiden Universen.

    ich habe mir den Film genau einmal angetan (aber nicht im Kino, dafür war mir das Geld zu schade - ich habe den Film bei einem Bekannten auf DVD gesehen) - um wirklich zu wissen worüber ich später ablästern werde -
    Das klingt nicht gerade nach einer unvoreingegnommenen Einstellung.

    Im Buch läuft das etwas anders.
    Hierzu muss ich sagen: Ist mir egal! Interessant als Tie-In-Schreiber ist für mich nur was im Film zu sehen ist und was ich selbst interpretieren kann, nicht was andere Autoren bereits darin hinein interpretiert haben. Es ist ja auch nicht so, dass z.B. J.M. Dillard die ganzen Hintergrundinfos, was in einer Person vorgeht, aus dem Drehbuch entnommen hätte, in dem nur die Handlunge beschrieben werden aber nicht die Motivationen.

    Aber auch im Film wirkt es, als würde er dies zum ersten Mal sehen.
    Wenn man nur nach dem Wissen geht, das einem der Film vermittelt, dann ist das sicher während des betrachten des Films eine legitime Interpretation. Wenn man aber schon vor diesem Ereignis zweieinhalb lange Kapitel mit Erklärungen und Vorgeschichte gelesen hat, sehe ich da kein Problem, die gezeigte Handlung anders zu interpretieren ohne sie nach außen hin aber anders darstellen zu müssen.

    Du meinst also - in der ALTEN Zeitlinie...??
    Genauer gesagt in beiden Zeitlinien. Die Story geht davon aus, dass die Historie beider Zeitlinien bis zum Eintreffen der Narada identisch verlaufen sind.

    Danke für die Erklärung.
    Was ich bisher von dir gelesen habe gehört zum Besten, was es auf FF-Ebene gibt (und Einiges an kommerzieller ST-Literatur ist um Längen schlechter) und so traue ich dir schon zu, dass du dieses Thema spannend und interessant erzählst.

    Zu den Klingons habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - nie so recht Zugang gefunden. Vieles ist mir da einfach zu klischeehaft rübergekommen. Ich selbst habe erst jetzt (nach einem Gesamtwerk von etwa 800 Seiten im ST-Verse - nach deiner Formatierung wären das etwa 1500-1600 Seiten) beschlossen, meinen ersten (und vorerst einzigen) klingonischen Charakter zu generieren und demnächst in ICICLE einzusetzen.

    Zudem hatte ich das Eröffnungspost im Thread zu der Serie so verstanden, dass die Geschichte in der neuen Zeitlinie spielt - und die finde ich Bäh... (Gelinde gesagt)

    Momentan habe ich eh noch das zweite Kapitel dieser Serie vor dem Latz, und ich schreibe momentan wieder wie der Teufel an meinen eigenen Serien. Aber ich denke, dass ich zumindest mal einen Blick riskieren werde, wenn vielleicht auch erst im Herbst oder Winter...
    Würde mich freuen, wenn du dich drüber traust. Wie gesagt, mit der U.S.S. Kelvin und einigen ihrer Crew-Mitglieder die in den ersten 12 Minuten des elften Films zu sehen waren, habe ich schon Elemente aus dem letzten Film übernommen. Aber zeitlich spielt "A Decade of Storm" vollständig vor diesen Ereignissen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die Geschichte von "A Decade of Storm" spielt definitiv in beiden Universen.
      Ich denke, ich habe es endlich überrissen...

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Das klingt nicht gerade nach einer unvoreingegnommenen Einstellung.
      Das klingt wirklich nur so.
      Natürlich wusste ich VOR dem Schauen noch nicht, DASS ich später darüber ablästern werde - aber es gab natürlich im Vorfeld Verdachtsmomente...

      Was ich dann gesehen habe hat am Ende meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen - leider.

      Niemand wäre begeisterter gewesen als ich, wenn dieser Film gut geworden wäre, selbst wenn nur etwas mehr als überdurchschnittlich, denn ich habe die ST-Filme (und die Serien) wirklich gemocht.

      Doch was ich da von JJA, Orci, Kurtzman auf die Augen und Ohren bekam war eine Ohrfeige für den geneigten Scifi-Fan. Meine Meinung.
      Dabei liegt es nicht einmal am übertriebenen Lens-Flares-Einsatz - die Außenszenen waren gar nicht mal schlecht (abgesehen davon, dass das Modell der 1701 IMO grottenhäßlich ist - innen wie außen). Aber Plot und Dialoge sind einfach dümmlich - und auch Leonard Nimoy reißt hier das Ruder nicht herum. Schade eigentlich, denn gerade Karl Urban und Simon Pegg könnten ganz anders aufspielen, wenn man sie nur ließe...

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Hierzu muss ich sagen: Ist mir egal! Interessant als Tie-In-Schreiber ist für mich nur was im Film zu sehen ist und was ich selbst interpretieren kann, nicht was andere Autoren bereits darin hinein interpretiert haben. Es ist ja auch nicht so, dass z.B. J.M. Dillard die ganzen Hintergrundinfos, was in einer Person vorgeht, aus dem Drehbuch entnommen hätte, in dem nur die Handlunge beschrieben werden aber nicht die Motivationen.
      Diese Einstellung vertrete ich selbst mitunter.
      Ich wollte hier lediglich unterstreichen, dass der durch den Film gewonnene Eindruck so auch gewollt war.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Wenn man nur nach dem Wissen geht, das einem der Film vermittelt, dann ist das sicher während des betrachten des Films eine legitime Interpretation. Wenn man aber schon vor diesem Ereignis zweieinhalb lange Kapitel mit Erklärungen und Vorgeschichte gelesen hat, sehe ich da kein Problem, die gezeigte Handlung anders zu interpretieren ohne sie nach außen hin aber anders darstellen zu müssen.
      Da bin ich ganz sicher.
      Und solange sich das Ganze hinterher sauber ineinanderfügt bin ich sicherlich der Letzte, der dies kritisieren wird. Nur bin ich der Ansicht, es sollte sich tatsächlich sauber ineinanderfügen.
      Wenn´s dir gelingt, werde ich dich dafür loben - wenn nicht, werde ich das später ein wenig kritisch anmerken...

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Genauer gesagt in beiden Zeitlinien. Die Story geht davon aus, dass die Historie beider Zeitlinien bis zum Eintreffen der Narada identisch verlaufen sind.
      Klingt schon mal etwas beruhigend für mich.

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Würde mich freuen, wenn du dich drüber traust. Wie gesagt, mit der U.S.S. Kelvin und einigen ihrer Crew-Mitglieder die in den ersten 12 Minuten des elften Films zu sehen waren, habe ich schon Elemente aus dem letzten Film übernommen. Aber zeitlich spielt "A Decade of Storm" vollständig vor diesen Ereignissen.
      Ein Vorteil ist hier bestimmt, dass die Story von dir nicht diese dümmlichen Film-Dialoge haben wird (hoffe ich doch...)
      Das, zusammen mit der Tatsache, dass ich weder hässliche Schiffsmodelle, noch übertriebenen Lens-Flares-Einsatz in einer geschriebenen Geschichte sehen kann, stimmt mich zusätzlich positiv.

      Ich denke, dass ich nach dem Abschluss meiner aktuellen ICICLE-Episode, und DIVIDED-2 das erste Kapitel von "A Decade of Storm" anfangen werde (bis dahin werde ich dieses zweite Kapitel hier durch haben) und dann entscheide ich spontan, ob mich die Geschichte zum Weiterlesen reizt, oder ob es weniger meins ist.
      Vielleicht kommt das neue Verse in geschriebener Form bei mir ja besser weg, als zwei miserable Filme...
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #33
        Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
        Da bin ich ganz sicher.
        Und solange sich das Ganze hinterher sauber ineinanderfügt bin ich sicherlich der Letzte, der dies kritisieren wird. Nur bin ich der Ansicht, es sollte sich tatsächlich sauber ineinanderfügen.
        Wenn´s dir gelingt, werde ich dich dafür loben - wenn nicht, werde ich das später ein wenig kritisch anmerken...
        Dann bin ich gespannt auf das Urteil. Auch wenn's leider noch eine Weile dauern wird, bis ich Kapitel 3 veröffentlichen werde. (Auch deshalb mein Drängen, es in der Zwischenzeit mit dem bereits abgeschlossenen "A Decade of Storm" zu versuchen )

        Klingt schon mal etwas beruhigend für mich.
        [...]
        Ein Vorteil ist hier bestimmt, dass die Story von dir nicht diese dümmlichen Film-Dialoge haben wird (hoffe ich doch...)
        Das, zusammen mit der Tatsache, dass ich weder hässliche Schiffsmodelle, noch übertriebenen Lens-Flares-Einsatz in einer geschriebenen Geschichte sehen kann, stimmt mich zusätzlich positiv.
        Naja, die Qualität der Dialoge wird wohl nicht so anders sein als bei "The Romulan War" und dem was ich bisher für "Where the End begins" geschrieben habe. (Zur Dialog-Qualität in den Filme gehe ich übrigens komplett konträr zu deiner Ansicht, soll aber speziell in diesem Thread jetzt auch nicht Thema sein. )
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Bin nun auch mit dem 2. Kapitel durch und muss sagen: Wie gewohnt Top Qualität von dir.
          Am Anfang hat mir die lange, zeitliche Distanz zwischen dem Lesen von Kapitel 1 und 2 etwas zu schaffen gemacht. Nicht alles und jeder blieb mir von Kapitel 1 in Erinnerung. Gibt es eine Chance, dass du die Kapiteln etwas frequentierter veröffentlichst? (Nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht drängen).
          Bin auf jeden Fall schon auf das nächste Kapitel gespannt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Q! (Denn mir gefällt dieser Charakter sehr sehr gut!)
          Ein Lachen konnte ich mir bei der Anspielung auf "Back to the future" nicht verkneifen, herzlichen danke dafür; mag diese Trilogie!

          Off topic: Lese gerade parallel "The Eugenics Wars" von Greg Cox und würde dazu gerne deine Meinung hören/lesen. Gibt es eine Chance, dass du dieses Buch mal in deinem Blog rezensierst?

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Dann bin ich gespannt auf das Urteil. Auch wenn's leider noch eine Weile dauern wird, bis ich Kapitel 3 veröffentlichen werde. (Auch deshalb mein Drängen, es in der Zwischenzeit mit dem bereits abgeschlossenen "A Decade of Storm" zu versuchen )
            Verständlich, dass man zu einem fertigen Werk gerne ein Feedback bekommt.
            BTW: Ich selbst schreibe auch ein wenig - und du liest vielleicht gerne auch ab und zu FF´s...

            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Naja, die Qualität der Dialoge wird wohl nicht so anders sein als bei "The Romulan War" und dem was ich bisher für "Where the End begins" geschrieben habe. (Zur Dialog-Qualität in den Filme gehe ich übrigens komplett konträr zu deiner Ansicht, soll aber speziell in diesem Thread jetzt auch nicht Thema sein. )
            Bisher haben mich die Dialoge in deinen Geschichten überzeugt - weit mehr, als die im Film XI...
            Wobei es, bei diesem Urteil, mehr um den Inhalt, als um die Form geht.

            Ach ja - etwas abseits noch eine Frage:
            In der Geschichte habe ich den Begriff GENOREX-KLASSE gefunden - ich nehme an, das sind die neuen Typ-III-Warbirds, zu denen auch die VALDORE gehört...??
            Ich fand das ganz interessant, da die IRW GENOREX (die bekanntlich zu den alten Typ-II-Warbirds der
            D´DERIDEX-KLASSE gehört, und canonisch 2375 bei DS9 dockt) bei einem meiner ICICLE-Charaktere eine tragende Rolle spielt.
            Der Name des Schiffes hat demnach bislang nicht nur mich begeistert - hier ein kleiner Auszug der Geschichte des Schiffes, nach dem Angriff der Romulaner und Cardassianer auf den angeblichen Heimatplaneten der Gründer - für meine FF:

            Ende des Jahres 2371 greift eine kombinierte romulanisch/cardassianische Flotte unter dem Kommando des Chefs des cardassianischen Obsidianischen Ordens: Enabran Tain, die vermeindliche Heimatwelt der Gründer im Omarion-Nebel an. Dabei gerät die Angriffsflotte in einen Hinterhalt des Dominion und wird, von einer erdrückenden Übermacht der Jem´Hadar, beinahe völlig vernichtet.
            Der romulanische Typ-II-Warbird der D´DERIDEX-KLASSE: IRW GENOREX entgeht dabei der völligen Vernichtung, mit schweren Schäden. An Bord übernimmt Lieutenant Ti´Maran als ranghöchster überlebender Offizier das Kommando und befiehlt die Rückkehr zum Wurmloch, um dem Romulanischen Senat vom Verrat durch einen Wechselbalg-Spion zu berichten.
            Im Jahr 2372 fliegt der romulanische Warbird ein unbekanntes Sonnensystem an, in dessem Schutz die Crew die wichtigsten Schiffssysteme repariert. Durch Zufall funktionieren alle Waffensysteme der IRW GENOREX einwandfrei, während der Rest des Schiffes, vor allem die Antriebssysteme erheblich beschädigt wurden. der Warp-Antrieb funktioniert zwar, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann er endgültig versagt. Trotzdem wagen die Romulaner den Flug zum Wurmloch. Einen Lichtmonat vom Wurmloch entfernt trifft die GENOREX auf einen Jem´Hadar Frachter, der von zwei Kampfschiffen flankiert wird. Den Romulanern gelingt es, die Dominion-Kampfschiffe durch einem Überraschungsangriff zu vernichten, und entern den Frachter, da ihre Antriebe beinahe völlig funktionsuntüchtig geworden sind.
            Dabei stößt man auf 14 Gefangene der Föderation, unter ihnen auch, zu Ti´Marans großer Verwunderung, Namoro Kunanga. Auch für Kunanga ist dieses Treffen mit der Romulanerin, die er fast schon vergessen hatte, beinahe unfassbar, und noch ahnt niemand von ihnen, dass hier der Grundstein für eine spätere Beziehung gelegt wird. Man schließt ein Abkommen mit einander und gemeinsam mit den Föderierten gelingt den Romulanern der Ausbau von Teilen des Frachterantriebs und deren Modifikation für den Antrieb der GENOREX. Drei Monate später erreicht die GENOREX, mit funktionsunfähigem Warp-Antrieb das Wurmloch und kann in den Alpha-Quadranten zurückkehren.
            Namora Kunanga und die restlichen Föderationsangehörigen, werden auf DS-9 von Ti´Maran verabschiedet und die GENOREX fliegt, nach einer Instandsetzung der Antriebssysteme nach Romulus weiter. Später bekommt Kunanga den Romulanischen Tapferkeitsorden, und die Ehrenmedaille der Föderation in Gold verliehen.

            Als Erklärung sei gesagt, dass es sich bei den Föderierten um Überlebende der zerstörten ODYSSEY handelt, wobei es sich bei Namoro Kunanga um einen von mir entwickelten Charakter handelt, der rein optisch, durch Michael Jace verkörpert wird. Selbiger Schauspieler stand tatsächlich in DS9 auf der Brücke der ODYSSEY. Da nie erwähnt worden ist, wie der in DS9 tatsächlich hieß, fand ich den passend als Verkörperung Kunangas.
            Auch Ti´Maran ist ein selbst entwickelter, weiblicher Charakter, der canonisch nicht existiert.
            Zuletzt geändert von hawk644; 09.07.2013, 02:28.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              #36
              Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
              Bin nun auch mit dem 2. Kapitel durch und muss sagen: Wie gewohnt Top Qualität von dir.
              Dankeschön!

              Am Anfang hat mir die lange, zeitliche Distanz zwischen dem Lesen von Kapitel 1 und 2 etwas zu schaffen gemacht. Nicht alles und jeder blieb mir von Kapitel 1 in Erinnerung. Gibt es eine Chance, dass du die Kapiteln etwas frequentierter veröffentlichst? (Nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht drängen).
              Wäre natürlich auch mein Wunsch. Aber da ich seit Jahresanfang wieder Vollzeitbeschäftigt bin und jetzt gerade ein paar aufwändigere Projekte anstehen, komme ich nur sporadisch zum Weiterschreiben.

              Bin auf jeden Fall schon auf das nächste Kapitel gespannt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Q! (Denn mir gefällt dieser Charakter sehr sehr gut!)
              Ein Lachen konnte ich mir bei der Anspielung auf "Back to the future" nicht verkneifen, herzlichen danke dafür; mag diese Trilogie!
              Ja, ich hatte die Trilogie auch erst kürzlich wieder gesehen und mir spontan gedacht, dass Doc Browns Reaktion genau die ist, die auch für Koval in der vergleichbaren Situation absolut passen würde.

              Off topic: Lese gerade parallel "The Eugenics Wars" von Greg Cox und würde dazu gerne deine Meinung hören/lesen. Gibt es eine Chance, dass du dieses Buch mal in deinem Blog rezensierst?
              Für eine Rezension müsste ich das Buch wirklich wieder mal lesen, ich möchte die Rezensionen möglichst immer "frisch" gleich nach dem Lesen eines Buches schreiben und mir vorher schon Notizen machen, damit ich nichts vergesse. "The Eugenics Wars" (und das anschließende "To Reign in Hell") habe ich wahrscheinlich vor drei oder sogar schon vor vier Jahren gelesen. Jedenfalls habe ich diese Romane hervorragend in Erinnerung! Cox hat da wirklich jede Begebenheit, die man aus dem Canon über das 20. Jahrhundert hatte, in die Geschichte eingebaut und mit den eugenischen Kriegen gleich wie mit realen historischen Ereignisse verwoben.

              Das ist wirklich eine Meisterleistung von ihm gewesen. Wirklich ein tolles Buch, zumal mir die Gary Seven-Episode aus TOS auch sehr gut gefallen hat, die ja ein Pilotfilm zu einer eventuellen Spin-off-Serie hätte darstellen können, wäre TOS nach der 2. Staffel abgesetzt worden. Habe mich immer gefragt, wie so eine Serie hätte aussehen können. Die "The Eugenics Wars"- Bücher geben darauf eine ziemlich tolle Antwort.

              Ich würde auch gerne wieder mal ein paar ältere Romane lesen, aber dafür bleibt recht wenig Zeit, auch weil immer wieder neue Romane rauskommen und auch ältere Romane Vorrang haben, die ich noch nie gelesen habe. (Derzeit z.B. lese ich die I.K.S. Gorkon-Reihe.)

              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Verständlich, dass man zu einem fertigen Werk gerne ein Feedback bekommt.
              BTW: Ich selbst schreibe auch ein wenig - und du liest vielleicht gerne auch ab und zu FF´s...
              Würde ich gerne. Aber neben dem eigenen Schreiben und dem Lesen der kommerziellen Romane zwecks Rezensionserstellung komme ich kaum dazu, andere FF zu lesen. Wenn, dann sind's eher knapp gehaltene Kurzgeschichten.

              Ach ja - etwas abseits noch eine Frage:
              In der Geschichte habe ich den Begriff GENOREX-KLASSE gefunden - ich nehme an, das sind die neuen Typ-III-Warbirds, zu denen auch die VALDORE gehört...??
              Ich fand das ganz interessant, da die IRW GENOREX (die bekanntlich zu den alten Typ-II-Warbirds der
              Die Genorex-Klasse ist bei mir eine ältere Warbird-Klasse, die vorrangig von den Remanern verwendet. Durch die Erwähnung des Andockens eines solchen Schiffes an DS9 während des Dominion-Krieges habe ich da sozusagen die Remaner nachträglich in DS9 hineingeschrieben. Da man die Genorex in der DS9-Folge nicht sieht, habe ich beschlossen, den Namen "Genorex" gleich für eine ältere Schiffsklasse zu übernehmen, da ich denke, dass die Remaner nicht State-of-the-art-Technologie von den Romulanern zur Verfügung gestellt bekommen.

              Die Valdore habe ich der Norexan-Klasse zugeteilt. Vom Canon her hat lt. Designer John Eaves das Schiff keine offizielle Klassenzugehörigkeit, daher habe ich den Namen vom offiziellen Card Game entliehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Würde ich gerne. Aber neben dem eigenen Schreiben und dem Lesen der kommerziellen Romane zwecks Rezensionserstellung komme ich kaum dazu, andere FF zu lesen. Wenn, dann sind's eher knapp gehaltene Kurzgeschichten.
                Schade eigentlich...
                BTW: Ich schreibe mitunter auch KG´s...
                --> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2826336

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Die Genorex-Klasse ist bei mir eine ältere Warbird-Klasse, die vorrangig von den Remanern verwendet. Durch die Erwähnung des Andockens eines solchen Schiffes an DS9 während des Dominion-Krieges habe ich da sozusagen die Remaner nachträglich in DS9 hineingeschrieben. Da man die Genorex in der DS9-Folge nicht sieht, habe ich beschlossen, den Namen "Genorex" gleich für eine ältere Schiffsklasse zu übernehmen, da ich denke, dass die Remaner nicht State-of-the-art-Technologie von den Romulanern zur Verfügung gestellt bekommen.

                Die Valdore habe ich der Norexan-Klasse zugeteilt. Vom Canon her hat lt. Designer John Eaves das Schiff keine offizielle Klassenzugehörigkeit, daher habe ich den Namen vom offiziellen Card Game entliehen.
                Ah - das ist dann auch klar.
                NOREXAN-KLASSE klingt ganz gut. Momentan habe ich selbst noch keine Bezeichnung für diese Klasse in meinen FF. Mal sehen, was mir dazu einfallen wird. Ich werde ihn wohl eher klassisch halten, mit einem ´ im Namen...

                Da in Nemesis erwähnt wird, dass remanische Einheiten im Dominion-Krieg kämpften, klingt es logisch, sie in FF-Romanen, in der DS9-Zeit zu etablieren.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  #38
                  Kapitel 3 - "Als der gerade Weg verloren ging"

                  Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber nun ist auch das 3. Kapitel meines neuen Romans “Where the End begins” fertig und kann hier kostenlos als PDF heruntergeladen werden.



                  Inhalt: Mit neuen Verbündeten an seiner Seite strebt Shinzon den Thron des romulanischen Praetors an – und geht dabei über Leichen! Aus einem Alliierten der Föderation ist ein mächtiger Feind geworden, der auch nicht davor zurückschreckt, seine Macht als Druckmittel gegen die Föderation einzusetzen. Angesichts der Bedrohung durch einen Thalaron-Krieg muss Admiral Janeway jedoch mit eigenen Augen miterleben, wie auch an der Spitze der Sternenflotte schwerwiegende und rücksichtslose Entscheidungen getroffen werden. Es ist nicht mehr die Flotte, der sie einst beigetreten ist und der einzige Hoffnungsschimmer am Horizont ist die Aussicht auf die Befreiung ihrer Crew. Zusammen mit Tom Paris laufen die letzten Vorbereitungen zu einem spektakulären Gefängnisausbruch, nach dessen Ausführung die Voyager wieder in die unendlichen Weiten des Weltalls zurückkehren soll. Diesmal nicht mit Kurs auf die Föderation, sondern so weit wie möglich weg von ihr.

                  Mit dem dritten Kapitel geht die Handlung des Romans nun (abgesehen von einer Szene im ersten Kapitel) wirklich direkt in die erzählte Geschichte von "Nemesis" über.

                  Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

                  Die drei fertigen Kapitel können (wie auch meine abgeschlossenen Romane) auch direkt von meinem Blog runtergeladen werden:
                  Star Trek : Where the End begins |

                  Und auch hier nochmal die Links zu den ersten beiden Kapiteln:
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich wiederhole mich ungern, weiß aber nicht was ich sonst sagen soll außer: Wie gewohnt Top-Qualität! Endlich war es wieder soweit, etwas von dir/deinem Projekt zu hören/lesen und wurde dabei nicht enttäuscht. Ich bin schon gespannt, wies weiter geht. Du hast die Figuren der TNG und VOY Serien sehr gut ineinander verwoben. Wirst du das in den weiteren Kapiteln mit der DS9 Crew auch machen? Wäre irgendwie ein super Abschluss des 24. Jahrhunderts wenn du alle drei Serien irgendwie berücksichtigst bzw. ineinander verwebst.
                    Wirst du dieses Projekt auch wieder in Buchform herausbringen? Würde das gerne wieder in mein Regal zu den anderen Büchern stellen.

                    Kommentar


                      #40
                      habe es mir runter geladen.

                      schön mal wieder was von deinen Projekt zu hören.

                      feedback folgt in Kürze.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                        Ich wiederhole mich ungern, weiß aber nicht was ich sonst sagen soll außer: Wie gewohnt Top-Qualität!
                        Für mich kein Problem, so ein Kompliment höre ich immer gerne!

                        Endlich war es wieder soweit, etwas von dir/deinem Projekt zu hören/lesen und wurde dabei nicht enttäuscht. Ich bin schon gespannt, wies weiter geht. Du hast die Figuren der TNG und VOY Serien sehr gut ineinander verwoben. Wirst du das in den weiteren Kapiteln mit der DS9 Crew auch machen?
                        DS9 bleibt Vordergründung wohl nur durch Admiral Ross repräsentiert. Aber ich überlege, ob ich die Raumstation nicht noch zu einem Schauplatz werden lasse. Ich habe da eine Szene im Kopf, die im Grunde auf jeder beliebigen Sternenbasis spielen könnte. Aber eben weil der Schauplatz relativ auswechselbar ist, würden in dieser Szene auch keine DS9-Charaktere auftreten. Daher überlege ich noch, ob DS9 als Schauplatz dann noch sinnvoll ist.

                        Wirst du dieses Projekt auch wieder in Buchform herausbringen? Würde das gerne wieder in mein Regal zu den anderen Büchern stellen.
                        Ich denke schon, aber wahrscheinlich muss ich den Roman wieder in zwei Taschenbücher aufteilen. Die ersten 3 Kapitel von "Where the End begins" haben bereits ungefähr den Umfang des 2. Decade-Bands.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          So ich bin jetzt mit den dritten Teil durch.

                          Wie du bereits versprochen hattest, macht jetzt das Ganze Konstrukt immer mehr Sinn. Ich finde es auch wirklich schön wie du teilweise Lösungen für gewisse Unverständlichkeiten anbringst.

                          a) wie kam B4 zu den Planeten.

                          b) warum hat Shinzon Picard so lange warten lassen obwohl es um seinen Arsch ging.

                          Was ich ein wenig schade finde, dass du Janeways assistentin relativ schnell aus dem Spiel nimmst. Wobei ich ein wenig vermute, dass die junge Dame vielleicht als Joker bei der "Rettung" mitspielt und ggf ein neuzugang auf der Voyager wird. freuen würde es mich.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                            So ich bin jetzt mit den dritten Teil durch.

                            Wie du bereits versprochen hattest, macht jetzt das Ganze Konstrukt immer mehr Sinn. Ich finde es auch wirklich schön wie du teilweise Lösungen für gewisse Unverständlichkeiten anbringst.

                            a) wie kam B4 zu den Planeten.

                            b) warum hat Shinzon Picard so lange warten lassen obwohl es um seinen Arsch ging.
                            Vielen Dank! Zu Punkt a) muss ich sagen, dass ich hier vielleicht die größten Schwierigkeiten hatte, B4s Auffinden plausibel zu beschreiben. Aber ich glaube der Twist im Roman kommt ziemlich gut an, vor allem passt er sehr gut zu dem Licht, in dem ich die Sternenflotte erscheinen lassen will. Auf Punkt b) bin ich auch ganz stolz, dass ich hier eine kurze Erwähnung im Film zu einem wichtigen Handlungspunkt ausbauen konnte. So etwas ähnliches kommt dann auch in Kapitel 4 dann vor, das so ziemlich den Rest von "Nemesis" nach- bzw. neuerzählt.

                            Was ich ein wenig schade finde, dass du Janeways assistentin relativ schnell aus dem Spiel nimmst. Wobei ich ein wenig vermute, dass die junge Dame vielleicht als Joker bei der "Rettung" mitspielt und ggf ein neuzugang auf der Voyager wird. freuen würde es mich.
                            Naja, so schnell ist es nicht. Sind immerhin schon rund 450 Taschenbuchseiten, wenn ich sie mal kurz pausieren lasse. Aber keine Sorge, Tarha kommt auch in Kapitel 4 trotz ihrer angekündigten Auszeit wieder vor. Und hoffentlich dann auch auf eine Weise, die überraschen kann.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Kapitel 4 - "Ein gerechter Zorn"

                              Ein Jahr und zwei Tage nach der Veröffentlichung des ersten Kapitels erscheint heute nun das 4. Kapitel von "Where the End begins"!



                              Inhalt: Shinzons letzte Stunden – bekannt aus dem Kinofilm “Nemesis” – werden nun in meinem Roman nochmals dargestellt. Unter dem Vorwand, Friedensgespräche zu führen, hat Shinzon dank der von ihm unter Druck gesetzten Sternenflottenadmiralität Captain Jean-Luc Picard nach Romulus gelockt. Hin und her gerissen zwischen der Notwendigkeit, Picard zu töten und seinem Wunsch, mehr über ein Leben zu erfahren, das ihm nie gewährt worden war, zögert Shinzon die Prozedur, die sein Leben retten könnte, hinaus. Erst in der Schlacht im Bassen-Graben fällt die Entscheidung und während dieses Überlebenskampfes müssen sich sowohl Shinzon als auch Picard schwerwiegenden Erkenntnissen stellen. Und schließlich muss auch Admiral Kathryn Janeway begreifen, dass es etwas gibt, das selbst der Tod nicht beenden kann: einen gerechten Zorn, den nicht nur sie zu spüren bekommt.

                              Das 4. Kapitel von “Where the End begins” konzentriert sich auf Shinzon – den wahrscheinlich am kürzesten regierenden Praetor des Sternenimperiums. In dieser Aufarbeitung der Geschehnisse des 10. Star Trek-Kinofilms, werden offene Fragen beantwortet, parallele Geschehnisse zur Filmhandlung dargestellt und in Zusammenhang gebracht. WAS passiert, ist klar. WARUM es passiert, erklärt mein Roman “Where the End begins”.

                              Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des 4. Kapitels und hoffe, auch schon bald das 5. Kapitel fertigstellen zu können!


                              Und auch hier nochmal die Download-Links zu den ersten drei Kapiteln (PDF-Format; EPUB und MOBI folgen erst nach Fertigstellung des Romans):

                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Bin nun mal endlich dazugekommen das Kapitel (fertig) zu lesen. Das Problem bei diesem Kapitel war, dass ich den Film schon ziemlich gut kenne, desshalb war der Teil, bei dem eigentlich der Film nacherzählt wurde, für mich nicht sehr spannend. Ich finde es ein wenig schade, dass du nicht einen zweiten Handlungsstrang, den man nicht aus dem Film kennt, parallel dazu erzählt hast, bzw. mehr zwischendurch geschrieben hast, wie du es einmal über Wesley und Guinan für einen kurzen Absatz gemacht hast. Da dachte ich mir: Oh, da passiert was, was man im Film nicht gesehen hat, und dann war es auch schon wieder vorbei. Die letzten 4, 5 Seiten, die nicht mehr im Film zu sehen waren, waren dagegen wieder voll spannend und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, vor allem über ein frequentierteres Auftauchen von Q.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X