Superman und Batman - Möglicher Plot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superman und Batman - Möglicher Plot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
    Den Wechsel kriegt er nicht mit, schließlich ist es ja eine gespaltene Persönlichkeit, deren Identitäten unabhängig voneinander leben und nichts voneinander mitbekommen. Aber wie du schon richtig erwähnst, könnte Batman sich darüber wundern, wenn er ein Supermankostüm trägt und Superman, wenn er ein Batmankostüm trägt.
    Für dieses Dillema gibt es viele Erklärungsmodelle. Z.B. Batmans Rückkehr: Batman zieht sich die Maske vom Gesicht herunter. Dann fragt ihn Max Schreck: Wieso ist Bruce Wayne angezogen wie Batman? Ein Kostüm identifiziert eine Person eben noch nicht eindeutig. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, nicht aus einem Kostüm.
    Nur weil ich irgendwo mit anderen Klamotten aufwache, denke ich doch nicht, ich sei eine andere Person. Wenn ich ein Piratenkostüm anziehe bin ich noch kein Pirat.
    Weil es ihm (zumindest auf der Erde) Schaden zufügt, da lässt er es fallen. Wenn man ausversehend eine heiße Herdplatte anfasst, dann wird das einem auch erst bewusst, wenn man hinguckt oder etwas Zeit verstreichen lässt. Er könnte ja einen Koffer in die Hand nehmen, ihn öffnen (dann strahlt ihn das an wie der Tarrantinokoffer aus Pulp Fiction) und dann schnell fallen lassen.
    Das Problem ist aber, dass er das auch als Batman fallen lassen müsste. Er findet es ja da wo Superman es fallen ließ in Supermans Kostüm dein Batman muss debil sein, wenn er das nicht verdächtig findet. Zudem kann er das Kryptonit als Batman wie erwähnt auch nur fallen lassen genauso wie er es als Superman zuvor tat.
    Es gilt wie in den alten Comics: Batman denkt, er sei Bruce Wayne und Superman denkt, er sei Clark Kent. Doch können sich beide nicht an das erinnern, was sie in ihren Nicht-Superhelden-Identitäten zuvor getan haben. Denn in Wirklichkeit wechseln sie ja ständig zwischen Batman und Superman. Von daher kann man deine Frage zweifach positiv beantworten: Beide denken, sie hätten Alter Egos. Doch in Wirklichkeit sind sie Halftime Superheros.
    Merken sie nicht, dass sie nicht aussehen wie ihre Alter Egos? Also ich kenne niemanden, den ich mit seinem Vater verwechseln würde. Und wieso merken sie das nicht wenn sie sich umziehen?
    Nein. Der schlimmste Fall wäre doch wahrscheinlich, wenn Superman gerade fliegt, sein Identität in Batman abändert und erstmal in die Tiefe fällt. Aber Batman kann ja mit seinem Cape schweben. Er wird also sanft landen.
    Das würde voraussetzen, dass Superman im Batmancape fliegt. Fände Superman das nicht seltsam?

Wie gesagt mit dem Raumschiff. Die kleine Kapsel, die Superman auf die Erde brachte, wird von Wayne Enterprises als Grundlage für ein großes Raumschiff genutzt. Eine moderne Arche.
    Aha wieso kommt Waynes Sohn im Raumschiff zur Erde? Warum hilft Wayne nicht? Er ist doch Kryptonier.

Beide können sich Informationen zukommen lassen. Sie tatowieren sich Nachrichten auf die Brust. So weiß der eine immer, was der andere gemacht hat und wieso sie beide jetzt da sind, wo sie sich befinden.
    Achso sie wissen vor Besteigen, des Raumschiffs, dass sie der andere auch noch sind.

Superman könnte doch farbenblind sein und denken, sein Cape wäre schwarz. In Wirklichkeit tragen beide ständig das Batmankostüm, dass aber so bunt ist wie Supermans Kostüm.
    Aber das eine hat ne Fledermaus, das andere ein S auf der Brust hinzu kommt, dass andere Menschen das merken und ihnen das auch mal sagen würden.

Nein. Aber Superman und Batman denken, sie hätten verschiedene Väter.
    Okay wie läuft, das bei Wayne und Kent auf. Warum merkt ein Reporter nicht, dass er aussieht wie der reichste Mann von Gotham?

- - - Aktualisiert - - -

Den Wechsel kriegt er nicht mit, schließlich ist es ja eine gespaltene Persönlichkeit, deren Identitäten unabhängig voneinander leben und nichts voneinander mitbekommen. Aber wie du schon richtig erwähnst, könnte Batman sich darüber wundern, wenn er ein Supermankostüm trägt und Superman, wenn er ein Batmankostüm trägt.
    Für dieses Dillema gibt es viele Erklärungsmodelle. Z.B. Batmans Rückkehr: Batman zieht sich die Maske vom Gesicht herunter. Dann fragt ihn Max Schreck: Wieso ist Bruce Wayne angezogen wie Batman? Ein Kostüm identifiziert eine Person eben noch nicht eindeutig. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung, nicht aus einem Kostüm.
    Nur weil ich irgendwo mit anderen Klamotten aufwache, denke ich doch nicht, ich sei eine andere Person. Wenn ich ein Piratenkostüm anziehe bin ich noch kein Pirat.
    Weil es ihm (zumindest auf der Erde) Schaden zufügt, da lässt er es fallen. Wenn man ausversehend eine heiße Herdplatte anfasst, dann wird das einem auch erst bewusst, wenn man hinguckt oder etwas Zeit verstreichen lässt. Er könnte ja einen Koffer in die Hand nehmen, ihn öffnen (dann strahlt ihn das an wie der Tarrantinokoffer aus Pulp Fiction) und dann schnell fallen lassen.
    Das Problem ist aber, dass er das auch als Batman fallen lassen müsste. Er findet es ja da wo Superman es fallen ließ in Supermans Kostüm dein Batman muss debil sein, wenn er das nicht verdächtig findet. Zudem kann er das Kryptonit als Batman wie erwähnt auch nur fallen lassen genauso wie er es als Superman zuvor tat.
    Es gilt wie in den alten Comics: Batman denkt, er sei Bruce Wayne und Superman denkt, er sei Clark Kent. Doch können sich beide nicht an das erinnern, was sie in ihren Nicht-Superhelden-Identitäten zuvor getan haben. Denn in Wirklichkeit wechseln sie ja ständig zwischen Batman und Superman. Von daher kann man deine Frage zweifach positiv beantworten: Beide denken, sie hätten Alter Egos. Doch in Wirklichkeit sind sie Halftime Superheros.
    Merken sie nicht, dass sie nicht aussehen wie ihre Alter Egos? Also ich kenne niemanden, den ich mit seinem Vater verwechseln würde. Und wieso merken sie das nicht wenn sie sich umziehen?
    Nein. Der schlimmste Fall wäre doch wahrscheinlich, wenn Superman gerade fliegt, sein Identität in Batman abändert und erstmal in die Tiefe fällt. Aber Batman kann ja mit seinem Cape schweben. Er wird also sanft landen.
    Das würde voraussetzen, dass Superman im Batmancape fliegt. Fände Superman das nicht seltsam?

Wie gesagt mit dem Raumschiff. Die kleine Kapsel, die Superman auf die Erde brachte, wird von Wayne Enterprises als Grundlage für ein großes Raumschiff genutzt. Eine moderne Arche.
    Aha wieso kommt Waynes Sohn im Raumschiff zur Erde? Warum hilft Wayne nicht? Er ist doch Kryptonier.

Beide können sich Informationen zukommen lassen. Sie tatowieren sich Nachrichten auf die Brust. So weiß der eine immer, was der andere gemacht hat und wieso sie beide jetzt da sind, wo sie sich befinden.
    Achso sie wissen vor Besteigen, des Raumschiffs, dass sie der andere auch noch sind.

Superman könnte doch farbenblind sein und denken, sein Cape wäre schwarz. In Wirklichkeit tragen beide ständig das Batmankostüm, dass aber so bunt ist wie Supermans Kostüm.
    Aber das eine hat ne Fledermaus, das andere ein S auf der Brust hinzu kommt, dass andere Menschen das merken und ihnen das auch mal sagen würden.

Nein. Aber Superman und Batman denken, sie hätten verschiedene Väter.
    Okay wie läuft, das bei Wayne und Kent auf. Warum merkt ein Reporter nicht, dass er aussieht wie der reichste Mann von Gotham?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das Problem ist aber, dass er das auch als Batman fallen lassen müsste. Er findet es ja da wo Superman es fallen ließ in Supermans Kostüm dein Batman muss debil sein, wenn er das nicht verdächtig findet.
      Bedenke, was ich vorhin schon einmal gesagt habe. Batman weiß nicht viel über die Kryptonier. Er weiß noch nicht, dass das falsche Kostüm, das er trägt, von Superman stammt. Auch kennt er Kryptonit noch nicht. Erst später, im Kampf mit einem Kryptonier, sieht er die Kraft im Kristall.

Beide tragen doch ständig das Batmankostüm und das hat eine Maske. Sie gucken garnicht unter die Maske, wissen also garnicht, wie sie aussehen.

Nein, denn Superman ist doch farbenblind und denkt es sei sein Kostüm.

Aha wieso kommt Waynes Sohn im Raumschiff zur Erde?
      Das stimmt so aber nicht. Ich habe geschrieben, Superman kommt mit dem Raumschiff auf die Erde. Wayne Enterprises bekommt dieses Raumschiff in die Hände und konstruiert damit das größere Raumschiff.

Warum hilft Wayne nicht? Er ist doch Kryptonier.
      Helfen, bei was? Und nein, Wayne ist kein Kryptonier. Wo hab ich das geschrieben?

Nein. Solche INformationen tatowieren sie sich nicht. Denn sie wissen ja nichts von ihrer gespaltenen Persönlichkeit. Z.B. tatowiert sich Superman die Koordinaten von Krypton auf die Brust. Die kann Batman zur Navigation nutzen.

Zunächst möchte ich anmerken, dass die Symbole nicht auf die Bezeichnungen Batman und Superman schließen lassen. Die Fledermaus könnte man auch einfach als ein Symbol fürs Fliegen deuten. Das trifft auch auf Superman zu. Ein S muss nicht unbedingt Superman heißen. Es könnte auch Strange oder Strong heißen. Außerdem tragen beide ja nur das Batmankostüm.

Weil Kent ist ja auch Reporter und der besticht seine Kollegen, dass die still halten. Das Schweigegeld erhält er von Wayne.
      sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Naja, es gibt doch Krypton, es gibt das bekannte Aussehen von Superman und Batman.
        In den Comics gibt es Krypton nicht mehr.
        In den Comics sehen Superman und Batman anders aus.

Es gibt geheime Identitäten. Das ganze spielt eben in der Zukunft.
        In Post #14 schreibst Du, dass Batman/Superman nur zwischen diesen Identitäten wechselt und lediglich glauben es würde geheime Identitäten geben, also gibt es keine geheimen Identitäten.
        Die Vorlage wird genommen und weiterentwickelt. Zack Snyder hat das doch aus mit seinem Superman gemacht. Der kann jetzt keinen Eisblick mehr und fliegen fällt ihm schwer. Da gibts auch Abweichungen zur Vorlage.
        Superman hatte nie einen Eisblick.
        Findest Du die Änderungen von Snyder haben den gleichen Umfang, wie die von Dir vorgeschlagenen?

Wenn der Film auf Krypton spielt kann Superman nicht fliegen.

Warum sollten sie sich die Brust tätowieren?
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Es gab bisher noch keinen einzigen (mir bekannten) Spielfilm mit Batman und Superman gemeinsam. Generell bin ich zwar ein Freund davon, die Comicvorlage zu nehmen und sich beispielsweise aus verschiedenen Vorlagen das "Beste" rauszupicken, um es in eigene Story zu verwandeln. Neues durch Kombination von Altem quasi, inklusive ein paar eigener Ideen. Aber das, was du, chrisy, uns hier vorgibst... es mag daran liegen, dass ich Batman und Superman nur aus den Filmen kenne, die ich gesehen habe (plus einige andere Infos aus diversen Spielen, Foren und hobbymäßiger Wikipedia-Schnüffelei), aber ich sehe definitiv nicht, was ein solcher Film noch mit der Idee "Wir lassen mal Superman mit seinen Charakteristika auf Batman mit seinen Charakteristika treffen" zu tun hat. Das musst du mir genauer erklären.

Ein paar Probleme, die von chrisy angesprochen werden, sehe ich ja schon: Insgesamt wird Superman auf der Erde immer etwas stärker sein, Batman im Weltall mag ich als Idee aber nicht so sehr. Hier mal die Frage an die Comicleser: Wie wird das im Normalfall behoben? Gibt es da richtige Ansätze oder passiert das dann mehr so spielerisch-leicht wie der Kampf Iron Man vs. Captain America vs. Thor in "The Avengers" (wo ich die Idee, dass Thors größte Macht, das Blitzeheraufbeschwören, Iron Man sogar gut tut)?

Kommentar

Bedenke, was ich vorhin schon einmal gesagt habe. Batman weiß nicht viel über die Kryptonier. Er weiß noch nicht, dass das falsche Kostüm, das er trägt, von Superman stammt. Auch kennt er Kryptonit noch nicht. Erst später, im Kampf mit einem Kryptonier, sieht er die Kraft im Kristall.
            Ob er das kennt oder nicht ist doch scheißegal. Wenn er als Superman den Kristall fallen lässt und bewusstlos wird dann ist das auch so wenn er den Kristall als Batman nimmt.

Beide tragen doch ständig das Batmankostüm und das hat eine Maske. Sie gucken garnicht unter die Maske, wissen also garnicht, wie sie aussehen.
            Dann sind deine Kostümblider falsch. Wieso postest du die wenn die gar nicht so aussehen wie in der Geschichte?
            Ist das nicht eklig, dass Batman und Superman auch beim Duschen und Zähneputzen immer Maske tragen?

Nein, denn Superman ist doch farbenblind und denkt es sei sein Kostüm.
            Ah Superman ist also auch schwachsinnig. Das wird nicht Batman und Superman sondern Dumm und Dümmer 3.

Das stimmt so aber nicht. Ich habe geschrieben, Superman kommt mit dem Raumschiff auf die Erde. Wayne Enterprises bekommt dieses Raumschiff in die Hände und konstruiert damit das größere Raumschiff.
            Häh? Superman ist doch Waynes Sohn.
            Wieso das denn? Wayne hat doch ein Raumschiff oder wie ist der zur Erde gekommen?

Helfen, bei was? Und nein, Wayne ist kein Kryptonier. Wo hab ich das geschrieben?
            Er ist Supermans Vater, also muss er Kryptonier sein. Helfen bei der Evakuierung der Erde bzw. dem Abenteuer, dass Batman und Superman erleben.
            Nein. Solche INformationen tatowieren sie sich nicht. Denn sie wissen ja nichts von ihrer gespaltenen Persönlichkeit. Z.B. tatowiert sich Superman die Koordinaten von Krypton auf die Brust. Die kann Batman zur Navigation nutzen.
            Aber dann müssen sie doch im Raumschiff mal aufeindandertreffen.

Zunächst möchte ich anmerken, dass die Symbole nicht auf die Bezeichnungen Batman und Superman schließen lassen. Die Fledermaus könnte man auch einfach als ein Symbol fürs Fliegen deuten. Das trifft auch auf Superman zu. Ein S muss nicht unbedingt Superman heißen. Es könnte auch Strange oder Strong heißen. Außerdem tragen beide ja nur das Batmankostüm.
            IM DC Universum sind die Symbole eindeutig. Du hältst es echt für sinnvoll anzunehmen dass ein Superheld immer das selbe Kostüm trägt sich mal so mal so nennt und die Welt nicht merkt, dass das nur eine Person ist. Das muss ein Planet voller Idioten sein.

Weil Kent ist ja auch Reporter und der besticht seine Kollegen, dass die still halten. Das Schweigegeld erhält er von Wayne.
            Wayne gibt Kent Geld damit er damit Reporter besticht, dass sie Kent nicht sagen, dass er und Wayne gleich aussehen. Also Kent sagt dann "hey Reporter hier sind 2 Euro ihr kriegt noch mal 2 wenn ihr mich nicht sagt, dass ich aussehe wie Wayne"?

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
              In den Comics gibt es Krypton nicht mehr.
              Das ist eine der Abänderungen in meiner Story.

In den Comics sehen Superman und Batman anders aus.
              Anders als was? Als meine Skizzen? Als die Kinofilme?

In Post #14 schreibst Du, dass Batman/Superman nur zwischen diesen Identitäten wechselt und lediglich glauben es würde geheime Identitäten geben, also gibt es keine geheimen Identitäten.
              Die Frage ist doch: Geheim für wen? Für die, die es wissen, es aber nicht weitererzählen dürfen, ist es ein Geheimnis.

Superman hatte nie einen Eisblick.
              Oh doch. Such mal hier nach "Eisblick". Das ist eine Review zu Superman Returns:
              Filmpire.de • Hollywood im Fokus

Findest Du die Änderungen von Snyder haben den gleichen Umfang, wie die von Dir vorgeschlagenen?
              Also bei mir hat Lois Lane keine roten Haare. Das S bedeutet Superman. Superman hat bei mir ein schwarze Locke. Es gibt auch schon im 1. Teil bei mir Lex Luthor. Usw. Das kompensiert die von mir vorgenommenen Änderungen.

Wenn der Film auf Krypton spielt kann Superman nicht fliegen.
              Sagte ich, er könnte auf Krypton fliegen?

Warum sollten sie sich die Brust tätowieren?
              Damit Superman und Batman sich Informationen zulassen kommen können. Wieso nicht auf der Brust?
              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Damit Superman und Batman sich Informationen zulassen kommen können. Wieso nicht auf der Brust?
                OK ein paar Dinge:
                Sie können sich nicht auf die Brust tätowieren sie ziehen ihr Kostüm doch nie aus.
                Und sie können es aus dem selben Grund nicht lesen.
                Drittens findet es keiner von beiden seltsam wenn ihnen auf die Brust tätowiert wird?
                Viertens so ne Brust wird schnell voll.
                Warum tätowieren sie sich die Brust wenn sie auch einfach einen Zettel einstecken können?

Kommentar

Das ist eine der Abänderungen in meiner Story.
                  Das ist mir schon klar und darum ging es überhaupt nicht. Du hattest geschrieben, dass es Krypton in den Comics gibt, gibt es aber nicht.

Anders als was? Als meine Skizzen? Als die Kinofilme?
                  Da es um Deinen Plot geht, geht es um die Skizzen. Nach allem was Du aber bislang geschrieben hast über den farbenblinden Superman, der immer eine Maske trägt, ist das aber bestimmt schon obsolet.

Die Frage ist doch: Geheim für wen? Für die, die es wissen, es aber nicht weitererzählen dürfen, ist es ein Geheimnis.
                  Da Kent von Wayne inzwischen Geld bekommt um Reporter zu bestechen, damit die Kent nicht sagen, dass er Wayne ist, obwohl Superman nur Batman wird und Batman nur Superman, was aber auch niemand merkt, weil alle immer die gleichen Klamoten anhaben, blicke ich da nicht mehr durch.
                  Sorry

Oh doch. Such mal hier nach "Eisblick". Das ist eine Review zu Superman Returns:
                  Filmpire.de • Hollywood im Fokus
                  Merkwürdige Kräfte, die Superman in den Comics nie hatte, hatte er auch schon in anderen Filmen:
                  Superman has Wall-Builing-Vision? WTF? - YouTube
                  Cellophane S - YouTube
                  ...und natürlich noch diese Küße, die das Gedächtnis löschen, ich glaube auch in "Superman II"...

Also bei mir hat Lois Lane keine roten Haare. Das S bedeutet Superman. Superman hat bei mir ein schwarze Locke. Es gibt auch schon im 1. Teil bei mir Lex Luthor. Usw. Das kompensiert die von mir vorgenommenen Änderungen.
                  Das beantworte nicht meine Frage.
                  Und ist Lex Luthor nur Lex Luthor oder ist der auch noch jemand anderes?

Sagte ich, er könnte auf Krypton fliegen?
                  Das, was Du bisher geschrieben hast, impliziert das.

Er weiß nichts von seiner gespaltenen Persönlichkeit, woher weiß er dann, dass er einem anderen Teil seiner Persönlichkeit eine Nachricht dadurch zukommen lassen kann, in dem er sich die Brust tätowiert? Würde sich der eine nicht wundern, wie der andere es geschafft hat, ihm die Brust zu tätowieren, ohne dass er das bemerkt?
                  Außerdem zieht er sich nie aus, wann sollte er das dann lesen?
                  Wieso wissen die überhaupt voneinander und suchen Kontakt?
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Ob er das kennt oder nicht ist doch scheißegal.
                    Ich verbitte mir solche expliziten Ausdrucke.

Wenn er als Superman den Kristall fallen lässt und bewusstlos wird dann ist das auch so wenn er den Kristall als Batman nimmt.
                    In dieser Version des Films wirkt Kryptonit nur als Placebo für Superman, wie für Batman. Superman fühlt sich schwach, wenn Kryptonit in der Nähe ist und er sich auf der Erde befindet. Batman fühlt sich mit Kryptonit stark, obwohl es eigentlich gar nicht auf die Kryptonier einwirkt (er hatte nur Glück, als er den ersten Kryptonier mit einem Kryptonitschlag KO schlug).

Dann sind deine Kostümblider falsch. Wieso postest du die wenn die gar nicht so aussehen wie in der Geschichte?
                    Wieso falsch? Bitte erläutere das mal.

Ist das nicht eklig, dass Batman und Superman auch beim Duschen und Zähneputzen immer Maske tragen?
                    Der Film spielt nur an zwei Tagen. Erster Tag auf der Erde, zweiter Tag auf Krypton (die Reisen mit Warp 9).

Ah Superman ist also auch schwachsinnig. Das wird nicht Batman und Superman sondern Dumm und Dümmer 3.
                    Mal angenommen, Superman würde sich nicht die Zähne putzen. Ist jeder schwachsinnig, der sich nicht die Zähne putzt?

Häh? Superman ist doch Waynes Sohn. Wieso das denn? Wayne hat doch ein Raumschiff oder wie ist der zur Erde gekommen?
                    Noch einmal: Es gibt ZWEI Raumschiffe. Die kleine Kapsel, die Superman auf die Erde brachte. Und das große Raumschiff, das Wayne Enterprises gebaut hat (also nicht zwingend Bruce Wayne selbst. Es könnte ja auch Lucius Fox in Eigenregie gebaut haben).

Er ist Supermans Vater, also muss er Kryptonier sein.
                    Deine Argumentation ist also: Weil Wayne Supermans Vater ist, muss er Kryptonier sein. Da könnte man auch anders rum argumentieren: Weil Superman Waynes Sohn ist, ist Superman ein Mensch. Beide Aussagen widersprechen sich aber. So darf man also nicht argumentieren.

IM DC Universum sind die Symbole eindeutig. Du hältst es echt für sinnvoll anzunehmen dass ein Superheld immer das selbe Kostüm trägt sich mal so mal so nennt und die Welt nicht merkt, dass das nur eine Person ist. Das muss ein Planet voller Idioten sein.
                    Es geht doch nur um einen Zeitraum von zwei Tagen. Und außerdem: In den alten Supermanfilmen mit Reeves unterschieden sich Kent und Superman im Gesicht nur durch eine Brille voneinander. Da hat auch Jahre lang keiner bemerkt, dass es ein und dieselbe Person ist.

Wayne gibt Kent Geld damit er damit Reporter besticht, dass sie Kent nicht sagen, dass er und Wayne gleich aussehen. Also Kent sagt dann "hey Reporter hier sind 2 Euro ihr kriegt noch mal 2 wenn ihr mich nicht sagt, dass ich aussehe wie Wayne"?
                    Es ist so: Wayne legt viel Geld und eine Nachricht in einen Koffer. In der Nachricht steht, dass die Reporter das besagte Geheimnis nicht in ihre Zeitungen schreiben sollen. Sollten Sie dagegen verstoßen, so wird das Geld von ihrem Konto abgehoben. Für das technische Vorgehen sorgt Lucius Fox (dass das geht hat ja schon DKR gezeigt, als Wayne plötzlich sein ganzes Vermögen verlor). Auf den Koffer wird ein Aufkleber aufgebracht: "Bitte den Reportern geben, Streng geheim!" Dann wird Wayne zu Kent und Kent öffnet den Koffer nicht, wegen der Aufschrift darauf. Aber er weiß, wie er zu den Reportern kommt und gibt ihnen den Koffer.

OK ein paar Dinge: Sie können sich nicht auf die Brust tätowieren sie ziehen ihr Kostüm doch nie aus.
                    Superman kann mit seinem Laserblick durch den Anzug brennen (der Anzug ist aus einem speziellen Kautschuk, der zieht sich wieder zusammen, nachdem er angelasert wurde).

Und sie können es aus dem selben Grund nicht lesen.
                    Superman kann durch seinen Anzug durchgucken, Röntgenblick. Batman hat eine Röntgen-Sonar-brille (so wie in Dark Knight).

Drittens findet es keiner von beiden seltsam wenn ihnen auf die Brust tätowiert wird?
                    Leonard aus Memento fand seine Tattoos auch nicht seltsam, obwohl er die Tattoos erst nach dem Verlust seines Langzeitgedächtnisses aufgebracht hatte.

Viertens so ne Brust wird schnell voll.
                    Aber nicht innerhalb der zweitägigen Handlung. Es werden insgesamt nur 3 Hinweise tätowiert.

Warum tätowieren sie sich die Brust wenn sie auch einfach einen Zettel einstecken können?
                    Weil eine Nachricht auf einem Zettel schnell kaputt gehen kann. Sie kann abfackeln, durch Wasser verschmieren usw.
                    sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Ich verbitte mir solche expliziten Ausdrucke.
                      Was genau meinst du mit explizit?

In dieser Version des Films wirkt Kryptonit nur als Placebo für Superman, wie für Batman. Superman fühlt sich schwach, wenn Kryptonit in der Nähe ist und er sich auf der Erde befindet. Batman fühlt sich mit Kryptonit stark, obwohl es eigentlich gar nicht auf die Kryptonier einwirkt (er hatte nur Glück, als er den ersten Kryptonier mit einem Kryptonitschlag KO schlug).
                      Das hast du am Anfang nicht so geschrieben.

Wieso falsch? Bitte erläutere das mal.
                      Du hattest Bilder von Kostümen hier gepostet, eines für Superman eines Batman nun sollen die Kostüme identisch sein. Entweder bist du abscheulich dumm oder willst uns hier verarschen.

Der Film spielt nur an zwei Tagen. Erster Tag auf der Erde, zweiter Tag auf Krypton (die Reisen mit Warp 9).
                      Und wie alt sind Batman und Superman?

Mal angenommen, Superman würde sich nicht die Zähne putzen. Ist jeder schwachsinnig, der sich nicht die Zähne putzt?
                      Nein, hat das jemand gesagt?

Noch einmal: Es gibt ZWEI Raumschiffe. Die kleine Kapsel, die Superman auf die Erde brachte. Und das große Raumschiff, das Wayne Enterprises gebaut hat (also nicht zwingend Bruce Wayne selbst. Es könnte ja auch Lucius Fox in Eigenregie gebaut haben).
                      Aber wie kam Supermans Vater auf die Erde?

Deine Argumentation ist also: Weil Wayne Supermans Vater ist, muss er Kryptonier sein.
                      Ja.
                      Da könnte man auch anders rum argumentieren: Weil Superman Waynes Sohn ist, ist Superman ein Mensch. Beide Aussagen widersprechen sich aber. So darf man also nicht argumentieren.
                      Also die Kinder von Menschen sind immer Menschen. Es ist realistischer anzunehmen, dass ein Mensch eine Geranie als Kind gebirt, als dass er einen Kryptonier zum Sohn hat.
                      Es geht doch nur um einen Zeitraum von zwei Tagen. Und außerdem: In den alten Supermanfilmen mit Reeves unterschieden sich Kent und Superman im Gesicht nur durch eine Brille voneinander. Da hat auch Jahre lang keiner bemerkt, dass es ein und dieselbe Person ist.
                      Sicher?
                      Also ich habe das immer so verstanden dass Kent es in den Reeves Filmen wusste.
                      Es ist so: Wayne legt viel Geld und eine Nachricht in einen Koffer. In der Nachricht steht, dass die Reporter das besagte Geheimnis nicht in ihre Zeitungen schreiben sollen. Sollten Sie dagegen verstoßen, so wird das Geld von ihrem Konto abgehoben. Für das technische Vorgehen sorgt Lucius Fox (dass das geht hat ja schon DKR gezeigt, als Wayne plötzlich sein ganzes Vermögen verlor). Auf den Koffer wird ein Aufkleber aufgebracht: "Bitte den Reportern geben, Streng geheim!" Dann wird Wayne zu Kent und Kent öffnet den Koffer nicht, wegen der Aufschrift darauf. Aber er weiß, wie er zu den Reportern kommt und gibt ihnen den Koffer.
                      Das ist ein großartiger Aufkleber, den liest also Reporter Kent und denkt sich Hm ein geheimer Koffer für Reporter ich selbst bin ja einer den mache ich am besten nicht auf. Wieso schreibt Wayne eigentlich das Geheimnis auf und verschickt es im Koffer? Er weiß doch auch nicht, dass er auch Kent ist.
                      Superman kann mit seinem Laserblick durch den Anzug brennen (der Anzug ist aus einem speziellen Kautschuk, der zieht sich wieder zusammen, nachdem er angelasert wurde).
                      Tut das nicht weh?

Superman kann durch seinen Anzug durchgucken, Röntgenblick. Batman hat eine Röntgen-Sonar-brille (so wie in Dark Knight).
                      Fragt sich Superman nie warum er ne Röntgenbrille mit sich rumträgt obwohl er doch eh nen Röntgenblick hat? Ich trag ja auch keine Beinprothesen mit mir rum weil ich Beine hab.
                      Leonard aus Memento fand seine Tattoos auch nicht seltsam, obwohl er die Tattoos erst nach dem Verlust seines Langzeitgedächtnisses aufgebracht hatte.
                      Das sagt mir nix.
                      Aber nicht innerhalb der zweitägigen Handlung. Es werden insgesamt nur 3 Hinweise tätowiert.
                      Warum guckt sich Batman überhaupt mit seiner Röntgenbrille auf die Brust?
                      Weil eine Nachricht auf einem Zettel schnell kaputt gehen kann. Sie kann abfackeln, durch Wasser verschmieren usw.
                      Hältst du alle Menschen, die Einkaufszettel schreiben statt sich die Brust zu tätowieren für umständlich?

Kommentar

Das ist mir schon klar und darum ging es überhaupt nicht. Du hattest geschrieben, dass es Krypton in den Comics gibt, gibt es aber nicht.
                        In den Comics gab es auch keine echten Schauspieler. Wenn man einen Real-Film macht aber schon.

Da Kent von Wayne inzwischen Geld bekommt um Reporter zu bestechen, damit die Kent nicht sagen, dass er Wayne ist, obwohl Superman nur Batman wird und Batman nur Superman, was aber auch niemand merkt, weil alle immer die gleichen Klamoten anhaben, blicke ich da nicht mehr durch. Sorry
                        Kein Problem, ich habe bei Inception auch erst nicht durchgeblickt. Du kannst ja in Beitrag #24 gucken, da habe ich noch etwas dazu geschrieben.

Merkwürdige Kräfte, die Superman in den Comics nie hatte, hatte er auch schon in anderen Filmen:
                        Superman has Wall-Builing-Vision? WTF? - YouTube
                        Cellophane S - YouTube
                        ...und natürlich noch diese Küße, die das Gedächtnis löschen, ich glaube auch in "Superman II"...
                        Ich wusste nicht, dass du dich nur auf die Comics beziehst.

Das beantworte nicht meine Frage.
                        Deine Frage lautete: "Findest Du die Änderungen von Snyder haben den gleichen Umfang, wie die von Dir vorgeschlagenen?"
                        Darauf antworte ich mit: Nein, meine Änderungen haben einen größeren Umfang. Andererseits gibt es bei mir im Film Elemente aus den Comics, die bei Snyder gefehlt haben. Die kompensieren eben die größeren Änderungen.

Und ist Lex Luthor nur Lex Luthor oder ist der auch noch jemand anderes?
                        Lex Luthor ist ganz der alte.

Das, was Du bisher geschrieben hast, impliziert das.
                        Dann bitte ich dich, mir die Sätze zu nennen, die das implizieren sollen.

Er weiß nichts von seiner gespaltenen Persönlichkeit, woher weiß er dann, dass er einem anderen Teil seiner Persönlichkeit eine Nachricht dadurch zukommen lassen kann, in dem er sich die Brust tätowiert? Würde sich der eine nicht wundern, wie der andere es geschafft hat, ihm die Brust zu tätowieren, ohne dass er das bemerkt?
                        Außerdem zieht er sich nie aus, wann sollte er das dann lesen?
                        Siehe dazu Beitrag #24.

Wieso wissen die überhaupt voneinander und suchen Kontakt?
                        Dass die beiden sich dadurch gegenseitig kontaktieren können ist nur ein netter nebeneffekt, der gleichzeitig die ganze Welt rettet. Der ursprüngliche Grund für die Tatowierung ist der, den Erdlingen die wichtigen Informationen noch zukommen lassen zu können, wenn beispielsweise Superman verstirbt. So können die Menschen wenigstens noch bis nach Krypton kommen, denn sie brauchen ja die Koordinaten (die auf Supermans Brust tatowiert sind).

Was genau meinst du mit explizit?
                        Explicit bedeutet das es anstössige Inhalte hat, in Liedern zum Beispiel Wörter und bei Happy Tree Friends die Gewalt etc.

Das hast du am Anfang nicht so geschrieben.
                        Also anders? Wenn das so ist, zitiere bitte diese Stelle. Falls ich das anfangs vergessen hatte dazu zu schreiben, bitte ich das zu entschuldigen.

Du hattest Bilder von Kostümen hier gepostet, eines für Superman eines Batman nun sollen die Kostüme identisch sein.
                        Nein. Ich sagte, es gibt zwei verschiedene Kostüme. Die sind auch auf der Abbildung zu sehen. Aber im Film wird letztlich nur eine von beiden verwendet. Die andere landet im Müll.

Entweder bist du abscheulich dumm oder willst uns hier verarschen.
                        Auch diese Ausdrücke zähle ich zum expliziten Material. Und wieso sollten das die einzigen Optionen sein? Ich könnte doch auch nur mit besten Absichten diesen Thread eröffnet haben.

Und wie alt sind Batman und Superman?
                        Das weiß ich nicht.

Nein, hat das jemand gesagt?
                        Nein.

Aber wie kam Supermans Vater auf die Erde?
                        Supermans Vater war in dieser Version immer auf der Erde. Wie Superman dort hingekommen ist, muss in einem Prequel noch erzählt werden.

Ja.

Also die Kinder von Menschen sind immer Menschen. Es ist realistischer anzunehmen, dass ein Mensch eine Geranie als Kind gebirt, als dass er einen Kryptonier zum Sohn hat.
                        Du argumentierst also mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Wettervorhersage sagt, morgen regnet es, dann ist es realistischer anzunehmen, dass es morgen regnet?

Sicher?
                        Also ich habe das immer so verstanden dass Kent es in den Reeves Filmen wusste.
                        "Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß." Heißt das, Rumpelstilzchen weiß nicht, dass es Rumpelstilzchen heißt?

Das ist ein großartiger Aufkleber, den liest also Reporter Kent und denkt sich Hm ein geheimer Koffer für Reporter ich selbst bin ja einer den mache ich am besten nicht auf. Wieso schreibt Wayne eigentlich das Geheimnis auf und verschickt es im Koffer? Er weiß doch auch nicht, dass er auch Kent ist.
                        Siehe Beitrag #24.

Tut das nicht weh?
                        Superman kann die Frequenz und damit die Energie des Strahls einstellen. Sie wird auf normale eintatowierfrequenz eingestellt. Die tut nicht mehr weh, wie ein normales Tattoo.

Fragt sich Superman nie warum er ne Röntgenbrille mit sich rumträgt obwohl er doch eh nen Röntgenblick hat? Ich trag ja auch keine Beinprothesen mit mir rum weil ich Beine hab.
                        Brillen sind ein Lifestyleprodukt, so wie Supermans Cape. Wohingegen Batmans Cape wenigstens eine Funktion erfüllt, nämlich die des Schwebens.

Warum guckt sich Batman überhaupt mit seiner Röntgenbrille auf die Brust?
                        Er sieht das, weil es ihn dort juckt.

Hältst du alle Menschen, die Einkaufszettel schreiben statt sich die Brust zu tätowieren für umständlich?
                        Nein. Wie gesagt: Die Infos auf der Brust sind von großer Wichtigkeit für den Erhalt der Menschheit. Deshalb sind sie eintatowiert.

WICHTIGER HINWEIS (bitte erst lesen, bevor der nächste Post gemacht wird):
                        Zum Abschluss dieser Erörterung möchte ich mich noch einmal für die rege Anteilnahme bedanken. Die Storyline kennt ihr ja jetzt. An den Details muss noch gefeilt werden. Wahrscheinlich wird der Film in dieser Form nie ins Kino kommen. Ich hätte auch garnicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Also solltet ihr noch Ideen für einen Plot haben, lasst es uns wissen und schreibt es hier rein! Ich mach jetzt erstmal Urlaub und bin die nächste Zeit nicht mehr im Forum.
                        sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Zum Abschluss dieser Erörterung möchte ich mich noch einmal für die rege Anteilnahme bedanken. Die Storyline kennt ihr ja jetzt. An den Details muss noch gefeilt werden. Wahrscheinlich wird der Film in dieser Form nie ins Kino kommen. Ich hätte auch garnicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Also solltet ihr noch Ideen für einen Plot haben, lasst es uns wissen und schreibt es hier rein! Ich mach jetzt erstmal Urlaub und bin die nächste Zeit nicht mehr im Forum.
                          Ich habe noch eine Bitte:
                          Hier im Forum ist man sehr kritisch was Filmrezensionen angeht, ich habe schon oft Sätze gelesen wie: " Die Story hätte jeder Fanfictionschreiber besser hinbekommen." Darf ich da zum Beweis des Gegenteils in Zukunft diesen Thread verlinken
                          Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Thread, ich arbeite in ner Förderschule aber so exotische Ideen sehe auch ich nicht jeden Tag. Sehr unterhaltsamer Film würde das.

Kommentar

In den Comics gab es auch keine echten Schauspieler. Wenn man einen Real-Film macht aber schon.
                            In den Comics sind unechte Schauspieler oder was soll mir das sagen?

Kein Problem, ich habe bei Inception auch erst nicht durchgeblickt. Du kannst ja in Beitrag #24 gucken, da habe ich noch etwas dazu geschrieben.
                            Ich hab "Inception" verstanden, besonders die Spielerei mit der Zeit fand ich gut und ich habe noch mal Post #24 gelesen, ohne dass das irgendwie hilft.
                            Ich habe das Gefühl, dass Deine Idee nicht ausgearbeitet ist und Du einfach mal was aufgeschrieben hast. Jetzt reagierst darauf, was andere Leute hier posten, in dem Du niederschreibst, was Dir als erstes in Sinn kommt, völlig unabhängig von Deinen bisherigen Aussagen. Mein Gefühl mag mich da aber auch täuschen.

Ich wusste nicht, dass du dich nur auf die Comics beziehst.
                            Wir sind hier im Unterunterunterforum "Comicverfilmungen", da dachte ich, dass das naheliegend ist.

Deine Frage lautete: "Findest Du die Änderungen von Snyder haben den gleichen Umfang, wie die von Dir vorgeschlagenen?"
                            Darauf antworte ich mit: Nein, meine Änderungen haben einen größeren Umfang. Andererseits gibt es bei mir im Film Elemente aus den Comics, die bei Snyder gefehlt haben. Die kompensieren eben die größeren Änderungen.
                            Hm, also ich habe daran schwere Zweifel.

Lex Luthor ist ganz der alte.
                            Das überrascht mich jetzt doch.

Dann bitte ich dich, mir die Sätze zu nennen, die das implizieren sollen.
                            Guck:
                            Superman müsste abgeschwächt werden, er dürfte keine übermenschlichen Kräfte mehr haben. Erklären könnte man das, indem die Story nicht mehr auf der Erde spielt, sondern auf Krypton, wo er normal stark ist.
                            Nein. Der schlimmste Fall wäre doch wahrscheinlich, wenn Superman gerade fliegt, sein Identität in Batman abändert und erstmal in die Tiefe fällt.
                            Siehe dazu Beitrag #24.
                            Beitrag #24 ist nicht hilfreich, jetzt werden Nachricht nicht mehr tätowiert sondern eingebrannt, es sei denn, sie werden auf einen Koffer geklebt.

Dass die beiden sich dadurch gegenseitig kontaktieren können ist nur ein netter nebeneffekt, der gleichzeitig die ganze Welt rettet. Der ursprüngliche Grund für die Tatowierung ist der, den Erdlingen die wichtigen Informationen noch zukommen lassen zu können, wenn beispielsweise Superman verstirbt. So können die Menschen wenigstens noch bis nach Krypton kommen, denn sie brauchen ja die Koordinaten (die auf Supermans Brust tatowiert sind).
                            Das beantwortet meine Frage nicht.
                            Warum wird aus den Koordinaten ein Geheimnis gemacht?
                            Warum gibt man den Erdlingen die Informationen nicht direkt, wenn sie so wichtig sind?

Und weil es so ein schönes Schlußwort ist:

Ich habe noch eine Bitte:
                            Hier im Forum ist man sehr kritisch was Filmrezensionen angeht, ich habe schon oft Sätze gelesen wie: " Die Story hätte jeder Fanfictionschreiber besser hinbekommen." Darf ich da zum Beweis des Gegenteils in Zukunft diesen Thread verlinken
                            Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Thread, ich arbeite in ner Förderschule aber so exotische Ideen sehe auch ich nicht jeden Tag. Sehr unterhaltsamer Film würde das.
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Aber ein Kasseler kann einen Berliner zeugen oder einen Hamburger gebären... Wenn man Kryptonier als Herkunfts- oder Ortsbezeichnung versteht und nicht als biologische Spezifizierung dann kommt das schon hin
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke es wird doch Zeit für das Fanficforum.

Und bleibt nett zu einander. So wirr es auch scheinen mag, seht es als Unterhaltung?

-> verschoben.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X