LOCKRUF DER STERNE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LOCKRUF DER STERNE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LOCKRUF DER STERNE

    Liebe Community
    Hier nun der erste Band der final modifizierten Original-Fiction LOCKRUF DER STERNE, mit der quasi alles begann. Diese Geschichte ist (in seiner ursprünglichen Form, von der hier nicht mehr viel übrig ist - zum Glück) die erste Sci-Fi-Geschichte, die ich mir ausgedacht und geschrieben habe.



    Zum Inhalt:

    Auf Terra schreibt man 27. Mai des Jahres 2187.
    Die Menschheit der Erde ist weitgehend geeint und hat eine Weltregierung gebildet. Der Notwendigkeit enthoben einen Großteil der Ressourcen und Mittel für Kriege aufzuwenden nimmt die technische Entwicklung der Terraner alsbald einen gewaltigen Aufschwung.
    Der Mars wird kolonisiert und weitere Außenposten der Menschheit entstehen auf den äußeren Planeten und Monden des Sonnensystems. Im Jahr 2171 kommt es jedoch zu politischen Rückschlägen für die Menschheit, durch den Ausbruch der beiden Mars-Kriege. Diese Revolten, angezettelt von skrupellosen Geschäftemachern und Verbrechern, können jedoch bis zum Jahr 2178 endgültig beendet werden.
    Neun Jahre später starten sieben Raumfahrer der Terranischen Forschungsflotte, an Bord des ersten terranischen interstellaren Raumschiffs RISING-STAR zu Barnards Stern. Kommandant dieser Mission ist Oberstleutnant der Forschungsflotte Alexander Kairath.
    Während des Fluges zu dem angepeilten Ziel kommt es jedoch zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall. Das terranische Raumschiff wird von einer unbekannten Macht zum zweiten Planeten des Sirius-Systems umgeleitet. Durch eine Technik, die jener der Menschheit weit voraus ist.
    Nach der Landung auf der Oberfläche des Planeten versuchen Alexander Kairath und seine Crew zu ergründen, was oder wer für die Umlenkung der RISING-STAR verantwortlich zeichnet. Dabei finden die Terraner heraus, dass ihre Spezies bisher ahnungslos am Rand gewaltiger galaktischer Ereignisse aufgewachsen ist. Sie ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es an ihnen liegen wird, das Galaktischen Erbe anzutreten.

    PDF-Download:

    -> LOCKRUF DER STERNE: 01. Das Galaktische Erbe
    -> LOCKRUF DER STERNE: 01. Das Galaktische Erbe (Reader optimiert)

    Viel Spaß beim Lesen

    UK
    Zuletzt geändert von hawk644; 13.04.2020, 14:42.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    #2
    Hallo hawkh!

    Es ist wirklich schön, dass Du uns so ein komplexes und umfangreiches Werk zur Verfügung stellst! Vielen Dank!
    Mir gefällt bei Dir auch dieses tolle Layout!

    LG
    earthy
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
      Hallo hawk!

      Es ist wirklich schön, dass Du uns so ein komplexes und umfangreiches Werk zur Verfügung stellst! Vielen Dank!
      Mir gefällt bei Dir auch dieses tolle Layout!

      LG
      earthy
      Vielen Dank für dein nettes Feedback.
      Das Entwickeln und schreiben der Story, nebst Cover und 3D-Modellen ist für mich 100% Fun.
      Schreiben würde ich die Story also eh, weil es einfach angenehm entspannt und Spaß macht. Und wenn es obendrein den Lesern gefällt, dann freut mich das um so mehr.
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #4
        UPDATE:

        Ab sofort findet ihr die weiterführende Infos zu dieser Fan-Fiction unter diesem Link:
        --> SciFi-FanFiction Wiki - Wikia
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #5
          Hier ein Modell der 500-Meter-Kreuzer, die in der Geschichte vorkommen.





          Und zwei Artworks mit dem Modell. Auf dem ersten der Kreuzer mit aktiviertem Schutzeschild - auf dem zweiten Bild bewegt sich das Raumschiff im Hyperraum.





          Und in Groß:







          Und in Groß:

          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            #6
            [UPDATE]

            Ich habe das Eingangspost angepasst, da das Projekt (wegen diverser Umschreibe-Arbeiten) auf Eis gelegen hat. Im Grunde wollte ich mit der ersten Episode der finalen Überarbeitung erst in ein bis zwei Jahren um die Ecke kommen, doch dann hat mich das Projekt zu sehr erneut gepackt.

            Die nicht mehr funktionierenden Links habe ich durch den Link zur ersten (nun etwas längeren) Episode ersetzt, die quasi die bisher veröffentlichten Episoden zusammenfasst. Statt (wie bis vor kurzer Zeit noch geplant) drei längere Episoden zu schreiben habe ich entschieden, die Episoden quasi zu halbieren und die Geschichte nun in 6 bis 8 Episoden zu veröffentlichen. Jede der Episoden wird dabei etwa 30.000 bis 40.000 Wörter umfassen.

            Gleichzeitig habe ich einige Raumschiff-Aggregate in 3D erstellt - hauptsächlich für die entsprechenden WIKI-Artikel, in denen die Technik den Interessierten an diesem Projekt näher gebracht wird. Obwohl die Technik in meiner Original-Fiction signifikant anders aufgebaut ist, wird der Ein oder Andere merken, dass ich bei der Entstehung der Ur-Version der Geschichte, stark von der deutschen Sci-Fi-Serie PERRY RHODAN begeistert und beeinflusst worden bin.

            Diese Artikel zur Original-Fiction finden sich hier:
            --> FAN-FICTION UND ORIGINAL-FICTION WIKI

            Hier zunächst ein Antrieb, der erst ab der dritten Episode aktuell wird. Dieser Antrieb nutzt (in der Original-Fiction) erstmalig eine sechsdimensionale Komponente. Dieser Antrieb ersetzt den bis dahin verwendeten nicht, sondern er wird zusätzlich installiert, da es sich um einen reinen Ferflug-Antrieb handelt, der für Flüge innerhalb von Galaxien ein Raumschiff auf zu hohe Geschwindigkeiten bringt:


            Hier das Überlicht-Aggregat, dass für Flüge innerhalb von Galaxien benutzt wird:

            -->

            Hier ein Konverter der die Emitter, die das Schirmfeld erzeugen um ein Raumschiff aus dem Normalraum zu zerren, mit Energie versorgt. Diese Konverter wandeln die Energie des Überlichtaggregats in eine Energieform um, die von den Emittern verwendet werden kann.

            -->
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              #7
              WOW.

              Du machst dir ja viel Arbeit. Sieht toll aus.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #8
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                WOW.

                Du machst dir ja viel Arbeit. Sieht toll aus.
                Vielen Dank. Das Gute daran ist: Es ist keine Arbeit, sondern jede Menge Spaß.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar

                Lädt...
                X