Captain Future - PERFEKT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - PERFEKT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich das richtig mitbekommen? Du schreibst an "Stuart"?
    Ist denn Perfekt Plus schon fertig?
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Habe ich das richtig mitbekommen? Du schreibst an "Stuart"?
      Ist denn Perfekt Plus schon fertig?
      Ja!

Schon seit ein paar Wochen, aber ich werde erst "Stuart" vor der Veröffentlichung von "Perfekt Plus" beenden, wegen der Feinabstimmungen zwischen den Geschichten, denn in "Stuart" wird seine Kindheit aus seiner Sicht zu lesen sein, bevor es zur Auflösung kommt.
      Ich möchte logische Brüche halt vermeiden, vielleicht verschiebe ich auch ein paar Akzente, aber an sich ist das Thema "Perfekt Plus" nun zum Glück mit ein Jahr Verspätung abgeschlossen.
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

Wow! Du warst echt fleißig!
        Ich freu mich schon auf die Geschichten
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Nächtlicher Notfall

Perfekt

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 12:34.
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Perfekt

Mikasa Ackermann

Kommentar

Retourkutsche ?

So, Zeit, dass es hier weitergeht, damit Perfekt Plus auch noch mal eine Chance hat, komplett veröffentlicht zu werden!

Perfekt

Mikasa Ackermann

Kommentar

Herrlich, das hier noch mal zu Lesen...

vor allem, wenn man ein schlechtes Gedächtnis hat.

...ist ja auch schon ein paar Jährchen her, das Alter halt, seufz.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ist wohl wahr, mir geht es da auch nicht viel anders

Kommentar

Die Geschichte ist ALT, nicht Ihr!

Ich habe mal nachgesehen, wann ich sie beendet hatte, das war am 9. Juni 2013!!!

Also mache ich nicht nur durchschaubare Komplimente! Es ist schon lange her, dass ich sie veröffentlicht hatte, aber es ist wichtig, sie nochmal zu veröffentlichen, damit der zweite Teil besser verstanden wird, man vergisst ja auch schnell!
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Vor allem warte ich ja hufescharrend aufs Ende vom zweiten Teil, vom dritten gar nicht zu reden.
                      ZUKUNFT -

Kommentar

Entscheidungen

Wir kommen schon noch dahin!

Perfekt

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 12:35.
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

Machtspiele

Perfekt

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 12:35.
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

„Wenn es notwendig wird, musst du mich vielleicht in den Tod schicken, kannst du das?“
                            ...
                            Gute Frage! Erinnert mich gerade an eine Folge von Star Trek Next Generation, in der Deanna Troi vor exakt dieser Aufgabe bei einer Prüfung stand. Sie versuchte, immer wieder ein bestimmtes Problem bei dieser Prüfung auf "sichere Art" zu lösen, was natürlich nicht klappte. Keiner wollte ihr sagen bzw. helfen, bis sie selber herausfand, dass die Lösung eben wäre einen Kollegen und Freund in den Tod zu schicken... Ziemlich hart auch wenn alles nur eine Simulation war, aber erst dann hatte sie die Prüfung bestanden (ging um irgendeinen Rang, den sie somit erreichte).

Kommentar

Ja, das kann zum Aufgabenbereich eines Vorgesetzten im Krieg oder im Widerstand gehören.
                              CF steht ja eigentlich permanent vor dieser Art von Entscheidungen, seine Entscheidungen können Leben kosten, das Fremder oder das von seinen Freunden.
                              Nur wenn CF die Frage an Joan stellt, bekommt sie einen unfassbar grausamen oder provokativen Charakter, weil Frauen ja immer als Hüterinnen des Lebens gelten. Außerdem liebt Joan CF.
                              Dass er das auch tut und eventuell Joan als Geheimagentin in gefährliche Sachen hineinzieht, nehmen wir als Leser aber hin oder machen uns lustig, wenn er versucht sie rauszuhalten ("Das ist viel zu gefährlich!").

Klar sagt man gerne von sich, man würde sein Leben riskieren (im Widerstand) für eine gute und lebenswichtige Sache, aber wenn man erst etwas älter und hoffentlich weiser ist, merkt man die Last der Verantwortung, nicht nur für sich, sondern auch für andere, Freunde und Familie, denn die sind/ ist dann auch im Fokus der Feinde!

Ich finde das sehr schwierig und bin mir heute nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch lieber faule Kompromisse eingehe, wegsehen würde, wenn es mal sehr hart kommt, um mich und das Leben meiner Familie zu schützen!
                              In den Tod schicken könnte ich schon gar nicht, oder doch?
                              Das entscheidet sich wohl erst in so einer Situation.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Manchmal entscheidet sich vieles erst dann, wenn es soweit ist. Aber man kann eigentlich froh darüber sein, wenn man nie in so eine Situation kommt.

Wenn Future und Joan bei Hamilton je zusammen gekommen wären, dann wäre es vielleicht so ausgegangen wie in Futures Traum: Ein abgelegener Planetoid, ein Häuschen mit Garten (und Forschungslabor für Simon) und KEINE Missionen mehr - für BEIDE. DAS war sein geheimster Wunsch... er ging nie in Erfüllung, wie wir wissen. Zumindest bei Hamilton. Da war sein Weg wohl irgendwie vorgegeben und am Ende reist er doch ohne Freundin durchs All...

Bei der Fanfiction lässt sich das aber natürlich ändern, wenn man will. Da ist nichts vorgegeben. Da darf ein Curtis Newton auch mal König vom Sulun werden - oder Drachenreiter mit einer neuen Freundin. Oder er darf auf freche kleine Ungeheuer stoßen, die ihm den Spiegel vorhalten und zum Nachdenken bringen... oder... oder oder...
                                Und was seine (ehemaligen) Feinde angeht... ja, die bekommen auch ganz neue Lebensläufe verpasst. Da gründen Ex-Häftlinge eine Security-Firma, eine Lady Nurara arbeitet Undercover für die Planetenpolizei, wird Mama und macht ihren Doktortitel. Das ist doch klasse!
                                Man könnte auch sagen: Die Fans schaffen (eigene) Parallel-Universen.

Kommentar

Lädt...
                                X