Starbase Gamma - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase Gamma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starbase Gamma

    Huhu Zusammen!

    Ich dachte ich stelle mal ein kleines Projekt von mir vor.. Heißt Starbase Gamma und handelt von einer Starbase, die im Gamma Quadranten, in der Nähe des Wurmlochs - halt auf der anderen Seite - in Bau ist und als Stützpunkt dient für Operationen und Aufklärungen im Gamma Quadranten. Mal sehen, ob es bei einem Band bleibt, oder ob es eine Serie wird.

    Die Basis eine Basis vom Raumdock Typ und wird am Anfang des Buches wie auch die Crew kurz beschrieben. Als Daten dienen original Daten und Blueprints von CBS und Paramount. Die Story soll sich sowohl mit dem Leben auf der Station - vor allem am Anfang auch mit Problemen, Bauprojekten, etc. befassen, denn die Basis ist bei Beginn des Buches noch nicht ganz fertig, kämpft mit vielen Problemen und ist auf die Unterstützung der Eskorten angewiesen, die die Station bewachen und Verteidigen und dort teils auch stationiert sind, für die Missionen. Regelmäßige Frachte mit Material und Truppen und Technik kommen ebenfalls derweil häufig zur Basis.

    Bislang habe ich zwei Kapitel fertig und bin nun im dritten Kapitel (insgesamt 103 Seiten). Ich habe die Hoffnung, wenn es meine Zeit zulässt, dass Buch noch dieses Jahr als E-Book zu veröffentlichen und wenn es gut läuft als Print. Ich halte Euch da sicher auf dem Laufenden. Das Buch wird veröffentlicht erstmal in Englisch und wird danach in Spanisch und Deutsch folgen. Die Idee wäre - wenn es denn wirklich soweit käme - dem SFF ein paar Gratiskopien zur Verfügung zu stellen, um diese vielleicht zu verlosen oder so...

    Wer übrigens Ideen oder Anregungen hat... Themen, Namen, Daten, Events, Missionen, etc. der kann mir diese gerne zukommen lassen. Ich bin immer offen für alles und schaue gerne das ich es so einbauen kann oder wenn es eben nicht passt, ähnlich.


    Liebe Grüße,

    Ben
    Liebe Grüße,

    Ben

    #2
    Hi Ben

    Dir ist aber schon klar, dass - wenn die Inhalte nicht zu 100% von dir sind, und bei einer STAR TREK Geschichte sind sie das nicht - du keinen Cent mit der Geschichte machen darfst. Denn in dem Fall begibst du dich in eine rechtlich angreifbare Zone - außer du schreibst in Lizenz.

    mfg

    Uli
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      #3
      Hallo Uli, zum einen habe ich den Titel von Paramount genehmigen lassen - mit der Anfrage nach Material aber darüber gibt es in Venezuela kein Urheberrecht sonst würde man nie gebrannte Filme legal auf der Straße kaufen können. Aber da habe ich wie gesagt vorgesorgt. Ich muss halt nur einen Teil abtreten an den Rechteinhaber.
      Liebe Grüße,

      Ben

      Kommentar


        #4
        Zitat von BennyB Beitrag anzeigen
        ...aber darüber gibt es in Venezuela kein Urheberrecht sonst würde man nie gebrannte Filme legal auf der Straße kaufen können.
        Auch nicht schlecht.
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          #5
          Definitiv nicht!
          Grüße nach Hagen... Meine Mutter ist dein Nachbar in Gevelsberg.
          Liebe Grüße,

          Ben

          Kommentar


            #6
            Zitat von BennyB Beitrag anzeigen
            Definitiv nicht!
            Grüße nach Hagen... Meine Mutter ist dein Nachbar in Gevelsberg.
            Guck an. So klein ist die Welt...
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar

            Lädt...
            X