PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WOW, was für ein schöner Spruch.

    Aber ich gebe twisi Recht.
    Stuart ist inzwischen alt genug selbst zu entscheiden. In seinem Alter hat Curt ja Simon auch nicht um Erlaubnis gebeten wenn er etwas riskiert hat um andere Leben zu retten. Und hier geht es um ein ganzes Volk.
    Wie der Vater so der Sohn.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Jaaa, den Spruch fand ich auch immer super! Ich habe mir von Khalil Gibran ein kleines Büchlein gekauft! Er war ein seeehhhhrrr weiser Mann!

      Klar ist Stuart erwachsen, aber Du bleibst immer Papa(Mama)!!!
      Wenn Du etrwas heikles weißt, was etwas unheilvolles verkündet, dann rückst Du damit nicht raus, vor allem wenn es das Leben Deines Sohnes bedroht!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        PERFEKT+


        Joan hatte darauf geachtet, dass alle kleineren Kinder nicht auf der Brücke waren, als die Flotte der Fremden den Saryn erreichte. Stuart war mit Nadir anwesend und nicht einmal Curtis ermahnte seinen fast erwachsenen Sohn die Brücke zu verlassen. Überall an Bord waren die Fenster geschlossen worden, nur hier gab das große Fenster den Blick auf die Szene frei.
        Jeder tat, als sei er mit etwas beschäftigt, dabei warteten sie nur nervös.
        Joan stand neben Curtis, der an einer dunklen Konsole saß, ohne sich zu regen. Seine Augen starrten auf einen dunklen Monitor. Joan hatte ihm die Hand auf die Schulter gelegt, die sich fest und verspannt anfühlte. Joan versuchte nichts tröstliches zu sagen, denn es gab nichts tröstliches.
        Sie ahnte, dass Curtis nur innerlich betete, dass er sich irrte, das war ihre letzte Hoffnung, auch wenn das bedeutete, dass ein Captain Future sich bis auf die Knochen blamierte.
        Langsam hatte sich der Treck der Fremden näher geschoben, immer in denselben Tempo, nie hatte die kleine Flotte gezögert oder Halt gemacht. Es gab kein Indiz für feindselige Aktivitäten. Curtis hatte zusammen mit Simon die Flotte unablässig beobachtet und analysiert.
        Der Konvoi zog an Saryn vorbei.
        Auf einem Monitor lief unbeachtet ein Gemisch an verschiedenen Fernsehprogrammen auf Saryn. Natürlich waren auch hier die Fremden Thema, ab und zu blendete ein Sender aber auch Bilder von Captain Future und seiner Crew ein.
        Fast schon wollte Joan aufatmen.
        Da fuhren aus den riesigen Schiffen Tentakel...
        Ein kollektives Atemanhalten im Raum folgte, selbst Simon, Grag und Otto waren still.
        Quälend langsam tasteten die Tentakel durch den leeren Raum.
        Auf dem Saryn hielt die Feierlaune der Bewohner inne, von denen der überwiegende Teil eine Evakuierung abgelehnt hatte. Die, die Vorsicht hatten walten lassen wollen, waren „im Urlaub“ auf andere Planeten ausgewichen, aber ihr Anteil lag im Promillebereich.
        Die Gesichter der Moderatoren, der Gäste in den Talkrunden erstarrten zu Eis.
        Curtis gab einen stöhnenden Laut von sich.
        Dann setzte der Transformationsprozess ein.
        Die Oberfläche des Planeten schien zu sprudeln...
        Dieser Prozess sollte noch Tage andauern.
        Ein seltsames Leuchten in hellroten Farben zog von der Planetenoberfläche in Richtung der Tentakel.
        Nadir weinte, auch Joan flossen stumm die Tränen über das Gesicht.
        Stuart starrte in das stumme Inferno, aber auch er spürte es.
        Sie stahlen das Leben, genauso hatte es seine Mutter immer tituliert und das war der angemessene Ausdruck.
        Sie stahlen die ewige Lebensenergie, die die Ökologie eines Planeten aus machte.
        Stuart war übel, seinem Vater schien es ähnlich zu gehen, denn Curtis atmete unruhig.
        Die Kommunikationskonsole schrie Zeter und Mordio. Die Politiker und Medien, die Captain Future zuvor noch milde belächelt hatten, sie alle wollten nun mit ihm reden, wollten, dass er das Problem schnell löste, aber das konnte er nicht.
        Die Schwere dieser bitteren Konsequenz schien Curtis nieder zu drücken.
        Joans Hand hatte sich weich in sein rotes Haar gelegt, ganz leicht, nun hockte sie sich zu ihm, drückte sich an ihn. Curtis zog sie in eine Umarmung.
        Kein Wort konnte nun Trost bringen und selbst diese Umarmung war nur ein Solidaritätsbekundung. Es gab keinen Trost.
        „Du musst mit den Kindern weg!“, flüsterte Curtis mit tonloser Stimme.
        Joan blickte auf in sein Gesicht.
        „Nein!“
        Curtis wollte protestieren.
        „Wir bleiben zusammen. Wenn das das Ende ist, dann sollten wir zusammen sein!“, fügte Joan weich hinzu.
        Curtis blickte in die meerblauen Augen seiner Frau. Ja, sie hatte recht. Wenn es ein ultimatives Ende war, gab es keine Rettung, keine Waffe.
        Curtis schloss die Augen, vergrub sein Gesicht in ihrem blonden Haar, das so gut roch.

        ****
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          Heftig. Irgendwie muss ich an das Sprichwort mit dem Propheten denken, der im eigenen Land keinen Wert hat bzw. auf den die "eigenen" Leute einfach nicht hören wollen. Und nun ist also die Apokalypse im Anmarsch... Irgendwie will ich wissen, wie diese Fremden aussehen. Werden wir sie mal zu Gesicht bekommen?
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            Hi,
            Super Geschichte, wann gibts mehr? Bin schon in den Startlöchern und warte auf neues Lesefutter😱

            Gruß
            Freaky T
            Trust no one

            Kommentar


              Herzlich Willkommen hier im Forum.
              Soll das heissen, du bist mit PERFEKT schon durch? Respekt.

              An neuem Lesefutter mangelt es hier nicht. Sowie auch an vielen "alten" Geschichten von zahlreichen Captain Future Fans.
              Ich empfehle auch unsere Spelunke. Das klärt sicher einige Fragen. Ausserdem hat sich unser ursprünglicher Stammtisch zu einer tollen Dauerbrenner Story von Twister-Sister gewandelt.

              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                ÖHHHH?

                War das jetzt das Ende? Fängt jetzt STUART an?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  ÖHHHH?

                  War das jetzt das Ende? Fängt jetzt STUART an?
                  Nee, nee, nee! Ist noch nicht zu Ende, jetzt folgt das, vielleicht etwas überraschende, Ende von PERFEKT+!
                  Sorry, ich musste heute Schlaf nachholen, weil ich am Wochenende sehr viel arbeiten musste, außerdem arbeite ich gerade sehr intensiv an der nächsten Geschichte "Incoming", da wollte ich mich hier etwas drücken!
                  @Hi, Freaky T:
                  Es geht im Schnitt jede Woche ein Stückchen weiter, weil sich mal Leute bei mir darüber beklagt haben, dass ich zu viel, zu schnell einstelle!
                  Aber wie avatax schon sagte, es gibt hier earthy´s spelunke in der Community-Ecke, "Licht der Götter", "Meuterei", "Tachyonenpunk" und so weiter, da solltest Du noch etwas finden. Ansonsten, ein bisschen abwarten und dann geht es weiter, wir beenden in der Regel das, was wir anfangen!
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Herzlich Willkommen hier im Forum.
                    Soll das heissen, du bist mit PERFEKT schon durch? Respekt.

                    An neuem Lesefutter mangelt es hier nicht. Sowie auch an vielen "alten" Geschichten von zahlreichen Captain Future Fans.
                    Ich empfehle auch unsere Spelunke. Das klärt sicher einige Fragen. Ausserdem hat sich unser ursprünglicher Stammtisch zu einer tollen
                    Dauerbrenner Story von Twister-Sister gewandelt.



                    Na klar, die lesen sich einfach zu guuut👍
                    Trust no one

                    Kommentar


                      Werd gleich mal die Spelunke besuchen😜
                      Trust no one

                      Kommentar


                        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

                        Nee, nee, nee! Ist noch nicht zu Ende, jetzt folgt das, vielleicht etwas überraschende, Ende von PERFEKT+!

                        Sorry, ich musste heute Schlaf nachholen, weil ich am Wochenende sehr viel arbeiten musste, außerdem arbeite ich gerade sehr intensiv an der nächsten Geschichte "Incoming", da wollte ich mich hier etwas drücken!
                        @Hi, Freaky T:

                        Es geht im Schnitt jede Woche ein Stückchen weiter, weil sich mal Leute bei mir darüber beklagt haben, dass ich zu viel, zu schnell einstelle!

                        Aber wie avatax schon sagte, es gibt hier earthy´s spelunke in der Community-Ecke, "Licht der Götter", "Meuterei", "Tachyonenpunk" und so weiter, da solltest Du noch etwas finden. Ansonsten, ein bisschen abwarten und dann geht es weiter, wir
                        beenden in der Regel das, was wir anfangen!



                        Hi Earthquake,
                        Ich finde deine Geschichten super , ich hab von dir schon mehr gelesen auch in einem anderen Forum, ist aber schon ein Weilchen her. Trotzdem, auf deine Storys freu ich mich immer.
                        Gut zu höheren dass hier auch beendet wird was angefangen würde. Ist nicht überall so...


                        Gruß
                        Freaky T
                        Trust no one

                        Kommentar


                          Hi Freaky T,

                          herzlich willkommen im Sci-Fi-Forum
                          Schön einen weiteren Captain Future Fan hier willkommen heißen zu dürfen
                          Ja es ist schon schade, dass es (andernorts) so viele tolle aber leider unvollendete Geschichten rund um CF gibt.

                          Back to Topic und Perfekt+
                          Was denn? Da kommt demnächst schon das Ende? Ja aber was ist denn mit dem intelligenten Schiff? Und... was ist mit dem solaren System - ist es dem Untergang geweiht? Müssen alle vielleicht ins Sameda-System auswandern? Wie genau saugen diese Fremden die Lebenskraft der Planeten eigentlich auf? Fragen über Fragen
                          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                          Kommentar


                            Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen




                            Hi Earthquake,
                            Ich finde deine Geschichten super , ich hab von dir schon mehr gelesen auch in einem anderen Forum, ist aber schon ein Weilchen her. Trotzdem, auf deine Storys freu ich mich immer.
                            Gut zu höheren dass hier auch beendet wird was angefangen würde. Ist nicht überall so...


                            Gruß
                            Freaky T
                            Hallo Freaky T!

                            Ich freue mich, dass Dir die Geschichten gefallen, nicht viele melden sich dazu, auch wenn einige die Geschichten mitverfolgen! Früher habe ich die Storys nur für mich geschrieben, aber ich teile sie gern, ist heutzutage technisch ja auch kein Problem mehr! Ich wünsche Dir viel Spass hier und Du kannst uns alles fragen auch per PN!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              So, nun geht es wirklich ans Eingemachte! Wird nicht leicht, unseren CF ab nun zu begleiten!

                              PERFEKT+

                              Zeit spielte keine Rolle mehr.
                              Saryn war zerstört, wüst und leer und bis zum nächsten System war nur noch wenig Zeit, aber was nutzte Zeit, wenn man nicht einmal ansatzweise eine Lösung parat hatte. Er war müde, konnte aber nicht schlafen, war rastlos...
                              Joan hatte das resigniert beobachtet, ließ ihn aber gewähren.
                              Er musste den Schlüssel finden, JETZT!
                              Unzählige Herrscher, Kanzler, Premierminister hatten auf ihn eingeredet, eine Lösung verlangt, oder erwartet, aber er hatte keine, bis auf die Evakuierung der nächsten Systeme!
                              Diese waren im vollen Gange, bis zum Halwes waren es nur noch ein paar Stunden. Die Fremden hatten die äußeren Planeten fast erreicht. Das Halwes-System beherbergte eine Sonne mittleren Ausmaßes, drei feste Planeten und am Rande zwei Gasriesen.
                              Curtis Hand fuhr über die „Haut“ des Artefaktes. Seine Finger durchdrangen die Hülle. Er zog die Hand zurück, legte die Hände flach auf die Hülle, die Stirn drückte er gegen das lebendige Gewebe.
                              „Ich brauche dich jetzt! Nicht später! JETZT!“, dachte Curtis verzweifelt.
                              Vor seinem inneren Auge zogen die Ereignisse um Saryn an ihm vorbei, die Verzweiflung die er fühlte, weil er machtlos war...
                              Curtis spürte es, ein leichtes Zittern durchlief das Schiff. Curtis presste die Augenlider fest zu.
                              „Bitte! Wenn du uns helfen sollst, dann jetzt!“, flehte er stumm, traute sich erst dann die Augen zu öffnen.
                              Erst dachte er, er hätte sich getäuscht, aber da war wirklich ein Eingang in der Hülle, etwa drei Meter von ihm entfernt.
                              Ein offenes Schott!
                              Das Artefakt hatte sich ihm geöffnet, nicht Stuart.
                              Nicht Stuart!
                              Er!
                              Er konnte es verhindern.
                              Das Artefakt verlangte nicht seinen Sohn, sondern ihn.
                              Seine lange, tiefe Angst löste sich auf.
                              Stuart würde überleben!
                              Curtis war immer klar gewesen, dass dieses Artefakt auf seinen Piloten wartete, der nicht zurückkehren würde von seiner Mission.
                              Nicht Stuart.
                              Curtis schloss aufatmend die Augen. Alle Last, der letzten Jahre war von ihm genommen.
                              Er würde nicht nur seine Familie retten können, sondern auch all die potentiell gefährdeten Völker, die sich verzweifelt an ihn gewandt hatten.
                              Alles war nun gut.
                              Curtis durchschritt die Luke.

                              ...
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                Hi,
                                Hätte gern ein bisschen mehr gelesen. Vielleicht geht noch ein bisschen mehr?

                                Freaky T
                                Trust no one

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X