PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • avatax
    antwortet
    Wie, was, wo?

    Muss gleich mal suchen gehen......

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen
    Nachdem wir nun alle " verdaut" haben😢, könnt es direkt weiter gehn😜👏👏👏
    Hallo Freaky T!

    Es tut mir leid Dich etwas zu enttäuschen, ganz so leicht wird es für STUART nicht, lies einfach mal im neuen Thread darüber!
    Du kannst Dich ja bei mir melden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Habe beim Blättern die Widmung entdeckt.
    Hier an dieser Stelle einen ganz lieben Dank dafür

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freaky T
    antwortet
    Nachdem wir nun alle " verdaut" haben😢, könnt es direkt weiter gehn😜👏👏👏

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es Joan geht.
    Wenn du dein halbes Leben mit einem Partner zusammen bist und dann ist dieser plötzlich nicht mehr da. Diese Lücke kannst du nie füllen, willst es vermutlich auch nicht. Gut dass Joan noch ihre Kinder hat.

    Danke für diese Teil-Geschichte

    Dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Ein nachdenkliches melancholisches Ende. Und ich kann Stuart verstehen, man wird immer versucht sein, ihn mit seinem "übermenschlichen" Vater zu vergleichen. Vielen Kindern von Stars geht es ebenso, vor allem dann, wenn sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten wollen. Sie haben es mitnichten einfacher, als andere, deren Eltern andere Berufe ergriffen haben.

    Danke Earthy, für diese schöne Geschichte

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Äh, bin so ein bisschen im Raum zwischen mehreren Urlauben, deshalb hat das nun mit dem Kommentar und dem Ende der Geschichte etwas gedauert!

    CF´s Tod war fast unvermeidbar, sonst hätte es seinen Sohn getroffen, das was CF ja die ganze Zeit vor Augen hatte Und ja, um Freaky T´s Frage zu beantworten, im dritten Teil "Stuart" wird genau geklärt, was CF in den Ruinen, beim letzten Bild gesehen hat, das was ihn die ganze Zeit in "Perfekt+" beherrscht und umgetrieben hat. Jeder loser Faden wird dort beantwortet, z.B. wer hat die Superwaffe (das kleine Raumschiff) gebaut, warum hat er die Codices hinterlassen und was ist das eigentlich für eine Bindung zwischen Stuart und Nadir?!
    Und was vielleicht besonders schön ist, wir treffen CF nach dem Besteigen des kleinen Schiffes nochmal wieder und dort versöhnt er sich ganz mit seinem Schicksal, aber es ging ihm ja auch schon gut, als er sich von Joan verabschiedet hat.
    Und naja, er ist nicht wirklich tot!
    Wie sagt man so schön, er hat nur die Form geändert und kann sehr viel länger existieren als ein Mensch, Cyborg oder sogar lebendes Gehirn!
    Und nicht über das Datum unten wundern, ich hatte die Geschichte ja schon lange fertig bin nur etwas daran gehindert worden sie im anderen Forum zu beenden!


    PERFEKT+


    Epilog

    Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freaky T
    antwortet
    In Würde zu altern ist meiner Meinung nach eine große Herausforderung. Im spezielle für einen solchen Superhelden. Nichts " machen lassen" und mit dem zurechtkommen was man zur dann Verfügung hat, ist eine " Meisterleistung "
    Wäre auch ein alternatives Ende gewesen.

    Bin gespannt auf den letzten Teil 🤔

    Gruß
    Freaky T

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Alt werden ist mist.
    Ich brauche durch die viele PC Arbeit seit 5 Jahren eine Lesebrille. wenn ich die beim Einkaufen nicht dabei habe kann ich nicht mal das Verfallsdatum lesen.

    Stell dir den Frust mal bei einem Superheld/Wissenschaftler vor. "Moment, Ich brauche schnell meine Brille....*in der Brusttasche des Raumanzuges fummel*..." Nein, das geht ja gar nicht. Dann schon lieber den spektakulären Heldentod und Punkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Apropos Kaffee: Heute kam ein Bericht über eine Art "Zombie-Kaffee" der dreimal so stark, als normaler Kaffee ist und einen angeblich besonders effizient machen soll. Wissenschaftlich ist das aber nicht bewiesen worden. Na, dann bleib ich lieber bei "normalem" Kaffee oder besser: Tee.

    Zum Thema: Ja ich finde es auch schade, dass dieses Abenteuer für CF ein... sagen wir... ungewöhnliches Ende hat. Andererseits kann man sich so einen Superhelden irgendwie auch nicht wirklich als alten Mann vorstellen, der irgendwann wie Roku Oroll geschwächt von einem Diener (oder Grag?) im Rollstuhl gefahren wird.
    Oder schauen wir uns mal Marshall Gurney an. In einer der neueren Kurzgeschichten - ich meine es war "Mond der Unvergessenen" träumt er, wieder jung zu sein. Andererseits schrieb Joachim "Blacky" Fuchsberger ein Buch mit dem Titel "Alt werden ist nichts für Feiglinge". Ist das Alter also die wirkliche Herausforderung an einen Helden? Eine Herausforderung, die wir uns - so wir es erleben - einmal alle stellen müssen?
    Ach... jetzt wirds aber philosophisch Vielleicht ist die Existenz als neue Sonne ja doch nicht so schlecht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freaky T
    antwortet
    Hi,
    Wird denn noch gesagt was CF nun wirklich gesehen hat in den Ruinen?
    Schön find ichs immer noch nicht dass er tot ist. Wär mir lieber gewesen wenn er irgend eine spektakuläre Lösung gefunden hätte bei der er nicht sterben hätte müssen. Aber ist halt ein anderes Ende als sonst.
    Gefällt mir trotzdem Supi gut 😊

    Liebe Grüße
    Freaky T

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Jaja, Pirax-Kaffee.
    Schade, daß es den nicht wirklich gibt. Es gibt da so einige Zeitgenossen, denen ich gern mal was davon verpassen würde...

    Ideen? Ich spring mal eben in die Spelunke.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Ah avatax - du spinnst Fäden auch bei der Spelunken-Geschichte? Na dann leih mir mal ein paar davon Ich hab zwar grob einiges im Kopf aber manchmal tu ich mich mit dem Fortlauf der Geschichte oder den Geschichten schwer. Ich schaff die nächste Folge auch nicht vor dem Wochenende.
    Und ich glaube ich brauche mindestens eine Kanne Pirax-Kaffee - das eklige Wetter ist nicht gut für meinen Kreislauf *gähn*.

    Ja schade, dass Earthys Geschichte schon (fast?) zu Ende ist. Irgendwie hab ich mir auch nie Gedanken über den Tod eines CF gemacht. Bei den Weltraumsteinen wird dieses Thema einmal ins Auge gefasst und der vermeintliche CF bekam laut Buch eine "Bestattung", wie sie die Weltraumpiraten bei ihren Toten machen. Also Leichnam auf einen Asteroiden und dann die Protonenkanonen so lange drauf halten, bis der Asteroid zu brennen anfängt. Hm... ganz schön heiss, bis so ein Stein glüht, brennt, was auch immer. Es sah aber laut Anime aus, wie eine kleine Sonne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Ich finde das Thema "Tod des Captains" wahnsinnig interessant je länger ich darüber nachdenke.
    Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht in meinen stories.

    Ganymed war mittendrin in der Hamilton-Welt und Erster Kontakt/Licht der Götter waren ja auch mit offenem Ende. Wobei ich nie ein happy end und Familienleben mit meiner weiblichen Heldin gesehen habe. Dazu ist der Captain einfach zu viel neugieriger Wissenschaftler, der nicht den Rest seines Lebens damit verbringt die Bibliotheken der Deneb Kultur in sich aufzusaugen. Leider hatte ich nicht mehr die Muse das Grundgerüst der weiteren Fortsetzung auszuarbeiten.

    Aber dafür habe ich ja earthquake und twister-sister. Ich kann kaum die Fortsetzungen erwarten und spinne mir selbst manchmal in Gedanken Fäden über den weiteren Handlungsablauf.

    Geht es jetzt noch mit Stuart weiter? Irgendjemand muß doch die Pride mal übernehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • earthquake
    antwortet
    Irgendwie war mir ein "großes" Ende wichtig!
    Mir gefiel der Gedanke, unseren Helden in etwas großes und wichtiges zu verwandeln, nicht einfach nur heldenhaft zu sterben!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X