Die Interstellare Müllentsorgung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Interstellare Müllentsorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Interstellare Müllentsorgung

    Hallo zusammen,

    hier ist eine Kurzgeschichte von mir. Würde mich über Rückmeldungen freuen, ob sie euch gefällt oder nicht. Gerne auch allgemeine Kritik zur Umsetzung. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    Zusammenfassung: Ein unbekanntes Objekt nähert sich der Erde auf Kollisionskurs. Ein Raumschiff der Interstellaren Müllentsorgung wird ausgesandt, um es abzufangen. Da entdeckt der Pilot um was es sich bei dem Objekt handelt.




    <Geschichte vom Verfasser gelöscht>
    Zuletzt geändert von HSB; 12.07.2018, 07:56.
    Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

    #2
    Hi Sturmbluth,

    ersteinmal ein herliches Willkommen im Forum.
    Deine Geschichte hat mir nicht nur vom Sprachstil sondern auch vom Thema sehr gut gefallen. Kurz gesagt: ICH freue mich auf weitere Geschichten von dir
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #3
      Ein super Einstieg.

      Bin schon neugierig wie es weitergeht. Wer hat die Dinger zurückgeschickt?

      Es geht doch weiter, oder?
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Hallo Twister-Sister, hallo avatax,

        vielen Dank für eure Rückmeldungen. Freue mich darüber.

        @avatax: Ich hatte es eigentlich als eigenständige Kurzgeschichte angelegt. Aber du hast recht, eigentlich kann ich hier weitermachen! Ich mach mir mal Gedanken dazu.
        Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

        Kommentar


          #5
          Hallo Sturmbluth!

          Mir hat Deine Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich mag es kompakt und trotzdem muss mich die Geschichte in eine andere Welt entführen, das hat Deine Geschichte.
          Die Wendung zum Schluss war natürlich Hammer, genau wie avatax geht es dann auch anderen Lesern (z.B. mir), dass man jetzt wissen will, was steckt eigentlich dahinter!?
          Die Frage kann, muss aber nicht beantwortet werden, die Natur einer Kurzgeschichte würde sie eigentlich an dieser Stelle offen lassen, aber Du bist ja frei in Deiner Entscheidung. Wir können nun unsere eigene Phantasie auf Hochtouren arbeiten lassen, oder Du hilfst uns auf die Sprünge!
          Es könnte der spannende Auftakt zu mehr sein!

          Es ist eine schöne Erinnerung daran, das alles was wir tun eine Reaktion hervorruft und das Gesagte oder Getane nicht ohne Folgen bleibt!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            #6
            Hallo earthquake,

            vielen Dank! Ich lese auch am liebsten kompakte Kurzgeschichten und habe diesmal gezielt versucht mich kurz zu fassen.

            Das Thema Fortsetzung beschäftigt mich jetzt natürlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut hinkriege oder nicht. In sofern harre ich einfach der Dinge die da kommen, vielleicht hab ich irgendwann eine gute Idee, und dann schreib ich das.

            Nochmal vielen Dank, für die positive Rückmeldung, darüber freue ich mich sehr.
            Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

            Kommentar

            Lädt...
            X