[FSG-Diskussion] Hinterlist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FSG-Diskussion] Hinterlist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [FSG-Diskussion] Hinterlist

    ...geschriebene Geschichte??? *traurigsei*

    ich würde mich über antworten freuen
    was meint ihr??? die Geschichte ist in diesem Forum !!!

    der_vulkanier
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    es haben schon 24 Klicks auf deine "Seite" stattgefunden. Ob es jemand gelesen hat weiss ich nicht, aber gesehen wurde sie schon.

    Kommentar


      #3
      Also ich nehme das jetzt mal als Diskussions Thread! Die Geschichte ist Toll! Ich hoffe ich werde weitere davon lesen können!

      Kommentar


        #4
        Kreativ ???

        Hy Leute,

        meine Geschichte ist leider nicht zu ende geschrieben...würde wer weiter schreiben???? Ich habe hin und her überlegt was ich machen soll doch mein kopf hat lauter im Kopf

        der_vulkanier

        =/\= END TRANSMISSION =/\=
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Ich werde sie auf jeden Fall noch lesen *versprech*

          Vielleicht schreib ich sie auch weiter ... mal schauen
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #6
            Cool

            Cool wow, so ne Geschichte wird garantiert geil wenn ein anderer sie weiter schreibt. ist so wie bei LINUX jeder programiert mit

            der_vulkanier
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7
              Ich habe sie zwar noch nicht gelesen, bin sie aber einmal durchgescrollt. Und da ist mir die ungeschickte "Typographie" der Dialoge aufgefallen. Da steht der Name dann ein Doppelpunkt und dann der Text, den die Person sagt. Das ist für mich sehr emotionslos und nüchtern. So sieht das eher nach einem Drama aus - für eine Star Trek Geschichte denkbar unpassend. Aber ich werde sie trotzdem lesen um Dir ein Feedback zu geben. Fehler kann man ja mal machen - Nobody is perfect.

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #8
                Also, ich hab mal reingelesen. Leider habe ich arge Probleme mit dem "Drehbuch-Stil" und ich muss Gene Recht geben, es kommt keine Atmosphäre rüber!

                Die Grundidee scheint aber recht gut, überarbeite das nochmal, mehr in richtung "normales" Buch, dann liest es sich besser!

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab auch mal reingelesen und stimme Gene und Kuno in allen Punkten zu. Dabei finde ich die aufzählende Form der "Logs" nicht so schlimm als einfach den aufzählenden Stil, den der eigentliche Text hat.

                  Da du die Geschichte ja schon vor einigen Jahren geschrieben hast, schlage ich vor: einfach noch mal auf Ausdruck, Dialoge und Rechtschreibung durcharbeiten, das macht das Lesen leichter.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #10
                    Über meine Story TNG u. DS9 in HINTERLIST....

                    Hey Leute

                    diese Geschichte

                    TNG u. DS9 in : Hinterlist

                    finde ich persöhnlich besser als meine erste.

                    wie gefällt sie euch?
                    gut?
                    schlecht?
                    kann mann sie noch verbessern?
                    soll sie länger werden?
                    oder sonst irgend eine Meinung?

                    Würde mich über antworten Freuen

                    es grüßt euch

                    der_vulkanier
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab deine Geschichte noch nicht ganz gelesen, werde deshalb auch an dieser Stelle keinen Kommentar zum Inhalt abgeben. Was mir aber aufgefallen ist, du hast sie offenbar sehr schnell geschrieben. Bevor du das nächste Mal eine Geschichte postest, lies sie noch mal durch und korrigier sie, sie ist nämlich voller Fehler, was immens beim Lesen stört. Über die "holosweet" musste ich übrigens sehr lachen, 'Holosuite' heißt das *gg* Und der Chief heißt O'Brien.
                      Was mir noch nicht gefällt ist die Dialogform, dieses Zwischending zwischen Prosa und Drama. Meiner Meinung nach solltest du dich für eine Form entscheiden und nicht mischen.

                      Später werde ich die Geschichte zu Ende lesen, versprochen.

                      Beste Grüße,
                      Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #12
                        So, jetzt hab ich ie Geschichte zu Ende gelesen.
                        Die Idee mit dem Crossover fand ich gut, aber das als Romulaner verkleiden ist wirklich nichts Neues.
                        Was den Drehbuchstil angeht, an sich ist er ja gut, hab mich auch schon selbst darin probiert, aber du solltest Regieanweisungen einbauen. Dadurch wird das Ganze leichter vorstellbar und folglich spannender.
                        - - - - -
                        Im Prosa siehts so aus:
                        Dr. Crusher nippte an ihrem inzwischen kalten Pfefferminztee, ohne die Augen von dem Monitor zu wenden. Selbst als Picard eintrat, sah sie nicht auf. "Hallo Beverly. Was haben Sie herausgefunden?" Erst jetzt schien sie sich seiner Anwesenheit bewusst zu werden. "Bis jetzt blieb meine Suche leider ergebnislos", stellte sie trocken fest.
                        - - - - -
                        Im Drehbuch könnte man das so umsetzen:
                        Krankenstation. Picard kommt herein.
                        Picard: Hallo, Beverly. Was haben Sie herausgefunden? (Beverly nippt an ihrem Tee)
                        Crusher (trocken): Bis jetzt blieb meine Suche leider ergebnislos.
                        - - - - -

                        Ich hoffe mein Feedback und meine Tipps sind hilfreich für dich.

                        Fan Fiction zu schreiben zeugt von Kreativität, du solltest unbedingt weiter schreiben, und außerdem deine alten Geschichten überarbeiten und perfektionieren.

                        Viele Grüße,
                        Nerys
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke...

                          ..für ihre antwort Nerrys.

                          was halten sie davon uns mal per PN zu mailen ?

                          der_vulkanier
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #14
                            bitte, gern
                            wenn du Lust hast, schreib mir eine PM, oder ich schreib dir, wenn ich irgendwann wieder einmal Zeit hab. (Schulstress )

                            Grüße,
                            Nerys

                            May the Prophets be with you
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X