Command & Conquer: Renegade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command & Conquer: Renegade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Zeit genug hast du wohl gehabt... hast es ja durch^^. Was war für dich eigentlich die schwierigste Mission? Oder fang am besten mit dem Gesamteindruck an, das Spiel ist ja schon etwas älter und sicherlich nicht eines der Besten, im Vergleich zu anderen Egoshootern.
    Die schwersten Missionen waren die, wo ich irgendjemanden beschützen mußte. Die Flaschen rennen vor mir her, den nächsten Gegnern in die Arme und bleiben stehen.

    Älter ist es schon, aber das sind viele Spiele, die ich zocke. Insgesamt hat es auf mich einen soliden Eindruck gemacht. Nette Story, umfangreiche Level und immer mal ein paar lockere Sprüche von Havoc. Das Problem ist wohl auch, daß sich die C&C-Reihe generell nicht so ganz ernst nimmt. Ich habe es lieber düster, dreckig, grausig. So wie Warhammer vielleicht oder Battletech. Dazu kommt, daß ich mit Egoshootern generell nicht so gut klar komme. Aber wenn man diese individuellen Betrachtungspunkte außen vor läßt, ist Renegade immer noch ein gutes Spiel.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #62
      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Die schwersten Missionen waren die, wo ich irgendjemanden beschützen mußte. Die Flaschen rennen vor mir her, den nächsten Gegnern in die Arme und bleiben stehen.
      Da sagst du was! Ich sage nur: Möbius. Der Typ war ja mal dermaßejn verpeilt, schlimmer ging's kaum. Der trottelte den netten lieben Männern in schicken Uniformen doch geradewegs in die offenen Arme! Echt ätzend das Ganze...

      Älter ist es schon, aber das sind viele Spiele, die ich zocke. Insgesamt hat es auf mich einen soliden Eindruck gemacht. Nette Story, umfangreiche Level und immer mal ein paar lockere Sprüche von Havoc.
      Ja, besonders letzteres kann ich nur immer wieder unterstreichen. Der Mann hatte das... gewisse Etwas! Die Missionen an sich waren auch recht angenehm, die Storry interessant, wohl auch interessanter als C&C Generels.

      Das Problem ist wohl auch, daß sich die C&C-Reihe generell nicht so ganz ernst nimmt.
      Wobei ich dies nicht unbedingt als Problem werten würde, eher als "kleines Mancko". Eigentlich gefällt mir die Reihe, bis jetzt war aber Renegade der absolute Knüller.
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        #63
        Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
        Da sagst du was! Ich sage nur: Möbius. Der Typ war ja mal dermaßejn verpeilt, schlimmer ging's kaum. Der trottelte den netten lieben Männern in schicken Uniformen doch geradewegs in die offenen Arme! Echt ätzend das Ganze...
        Ja, genau. Andererseits stammt von dem auch die tragbare Ionenwumme, da verzeiht man einiges.

        Ja, besonders letzteres kann ich nur immer wieder unterstreichen. Der Mann hatte das... gewisse Etwas! Die Missionen an sich waren auch recht angenehm, die Storry interessant, wohl auch interessanter als C&C Generels.
        Manchmal erinnerte das ein wenig an Duke Nukem.

        Generals kannst Du übrigens nicht mit Renegade vergleichen, da Renegade ja aus dem Tiberium-Zweig der C&C-Handlung stammt. Generals steht für sich und ist eine etwas ernstere, anspruchsvollere, dafür aber auch atmosphäre- / storyarme Variante.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #64
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Ja, genau. Andererseits stammt von dem auch die tragbare Ionenwumme, da verzeiht man einiges.
          Na ja... aber der Typi war ja mal über nervig. Seine Tochter ging ja noch, aber Möbius... tja, das einzig Gute von ihm war sein Anzug...

          Generals kannst Du übrigens nicht mit Renegade vergleichen, da Renegade ja aus dem Tiberium-Zweig der C&C-Handlung stammt. Generals steht für sich und ist eine etwas ernstere, anspruchsvollere, dafür aber auch atmosphäre- / storyarme Variante.
          Ok... so genau habe ich mich dann auch nicht damit befasst. Ich spiele ja auch hauptsächlich nur die Spiele, die mein Vater so zockt und alle C&C Games hat der eben auch nicht parat!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #65
            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Ok... so genau habe ich mich dann auch nicht damit befasst. Ich spiele ja auch hauptsächlich nur die Spiele, die mein Vater so zockt und alle C&C Games hat der eben auch nicht parat!
            Ist ja Klasse, wenn Du Eltern hast, die selber zocken bzw. dich auch zocken lassen. Da dürfte dann auch das Verständnis weiter entwickelt sein als bei irgendwelchen konservativen "Computerspiele sind unnützes Teufelszeug"-Knispeln.

            Command&Conquer teilt sich in drei Handlungszweige:

            Tiberium: C&C 1 mit zwei Add-Ons, C&C: Tiberian Sun plus Add-On, C&C: Tiberium War plus Add-On.

            Alarmstufe Rot (engl. Red Alert): AR1 mit zwei Add-Ons, AR2 mit Add-On. AR3 ist aktuell in der Entwicklung und sicher wird es da auch ein Add-On geben.

            Generals: C&C Generals und Add On.

            Empfehlenswert sind die First-Decade- oder Universe-Sampler, da dort die frühen DOS-Spiele im XP-kompatiblen Format vorliegen. Und die englische Version ist immer vorzuziehen, da C&C für Deutschland massiv geschnitten wurde, das betrifft nicht nur das übliche Pixelblut, sondern auch ganze Videosequenzen (bei AR1 wurde sogar die Hintergrundgeschichte umgeschrieben).

            Mir fällt übrigens ein, C&C1 und AR1 kann man sich kostenlos XP-kompatibel aus dem Netz ziehen.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #66
              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Ist ja Klasse, wenn Du Eltern hast, die selber zocken bzw. dich auch zocken lassen. Da dürfte dann auch das Verständnis weiter entwickelt sein als bei irgendwelchen konservativen "Computerspiele sind unnützes Teufelszeug"-Knispeln.
              Na ja, so kann man das jetzt auch nicht sehen. Mein Vater spielt, ja, aber dieses Thema habe ich in dem "Suchtgefährdet" Tread ja schon näher erläutert. Meine Mutter ist da eher konservativ... nun ja, und die Erste, die meckert.

              Command&Conquer teilt sich in drei Handlungszweige:

              Tiberium: C&C 1 mit zwei Add-Ons, C&C: Tiberian Sun plus Add-On, C&C: Tiberium War plus Add-On.

              Alarmstufe Rot (engl. Red Alert): AR1 mit zwei Add-Ons, AR2 mit Add-On. AR3 ist aktuell in der Entwicklung und sicher wird es da auch ein Add-On geben.

              Generals: C&C Generals und Add On.
              Danke dir! Alarmstufe Rot kenne ich natürlich auch... sind aber schon was älter...
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #67
                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                Na ja, so kann man das jetzt auch nicht sehen. Mein Vater spielt, ja, aber dieses Thema habe ich in dem "Suchtgefährdet" Tread ja schon näher erläutert. Meine Mutter ist da eher konservativ... nun ja, und die Erste, die meckert.
                Aber ihr seid zwei gegen eine. Den "Suchtgefährdet"-Thread kenne ich nicht, werde ich mir vielleicht mal ansehen.

                Danke dir! Alarmstufe Rot kenne ich natürlich auch... sind aber schon was älter...
                Stimmt. Ich persönlich muß sagen, daß es Strategie- und vor allem Taktikspiele gibt, die mich mehr ansprechen als Command&Conquer (zum Beispiel Dawn of War, Ground Control, Mechcommander). Aber C&C hat immer eine üppige, bunte Hintergrundgeschichte, die mit mehr oder weniger gelungenen Videos erzählt wird (außer Generals), da lohnt sich ein kleiner Durchzock schon mal.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                  Aber ihr seid zwei gegen eine. Den "Suchtgefährdet"-Thread kenne ich nicht, werde ich mir vielleicht mal ansehen.
                  Reinschauen lohnt sich! Schau doch mal bei ihm vorbei, die Idee war recht spontan, aber mittlerweile denke ich, es hat sich gelohnt, diesen Thread zu eröffnen. Es beginnt bei Computersucht und endet bei Pokertunieren... oder so ähnlich. Ich würde mich freuen, mal wieder jemand neues da begrüßen zu dürfen!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Aber C&C hat immer eine üppige, bunte Hintergrundgeschichte, die mit mehr oder weniger gelungenen Videos erzählt wird (außer Generals), da lohnt sich ein kleiner Durchzock schon mal.
                    Yep, ich persönlich spiele C&C hauptsächlich wegen der trashigen Story und den trashigen Zwischensequenzen (speziell Red Alert, wobei da auch noch die recht freizügigen Uniformen der weiblichen Offiziere dazukommen ), denn Gameplaymäßig hat sich die Reihe seit C&C 1 nicht soviel weiterentwickelt. Darum hat mich Generals auch damals nicht sooo interessiert. (Wobei ich dem Spiel im Kontext der TFD-Kollektion noch eine Chance gab und feststellte, daß es im Multiplayermodus doch sehr spaßig ist).


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #70
                      Ich denke nicht, dass Command & Conquer je darauf ausgelegt war, sich irgendwie weiterzuentwickeln.
                      Ansonsten wären die Zwischensequenzen schon längst CGI.

                      Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Renegade: Die Videos sind schwach. Schlechte Dialoge und die Tatsache, eben das es CGI ist tragen dazu bei.

                      Ach ja:
                      Der Nachfolger von Renegade ist ja auch bereits in der Mache.
                      Er soll "Tiberium" heißen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Ich denke nicht, dass Command & Conquer je darauf ausgelegt war, sich irgendwie weiterzuentwickeln.
                        Ansonsten wären die Zwischensequenzen schon längst CGI.

                        Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an Renegade: Die Videos sind schwach. Schlechte Dialoge und die Tatsache, eben das es CGI ist tragen dazu bei.

                        Ach ja:
                        Der Nachfolger von Renegade ist ja auch bereits in der Mache.
                        Er soll "Tiberium" heißen.
                        Tiberium wurde von EA eingestellt. Eine von vielen Quellen:

                        PC Games - News: EA stellt Entwicklung ein - C&C-Shooter Tiberium kommt nicht mehr
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                          Tiberium wurde von EA eingestellt. Eine von vielen Quellen:

                          PC Games - News: EA stellt Entwicklung ein - C&C-Shooter Tiberium kommt nicht mehr
                          Oh, das ist mir neu

                          Ich hab nur anlässlich der Games Convention im Vorfeld etwas gehört, danach hab ich das Thema ruhen lassen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Oh, das ist mir neu

                            Ich hab nur anlässlich der Games Convention im Vorfeld etwas gehört, danach hab ich das Thema ruhen lassen.
                            EA war der Ansicht, ein verbranntes Omelett serviert man lieber gar nicht erst (oder so).
                            obsidian per semper

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              EA war der Ansicht, ein verbranntes Omelett serviert man lieber gar nicht erst (oder so).
                              Jo. Eingestellt.
                              Da habe ich mich natürlich auch sehr geärgert, aber was soll's. Kann man halt nicht ändern. Vielleicht greifen sie das Konzept ja noch einmal in späteren Zeiten auf, ein Spiel, mit den Story Qualitäten wie Renegade würde bestimmt fluppen! Und die Grafik hat ja in letzter Zeit einfach immense Fortschritte gemacht.
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                #75
                                Als nächstes kommt erstmal Alarmstufe Rot 3, mit lauter von der Natur reich beschenkten ... Damen. Drücke ich jetzt mal vorsichtig aus.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X