das "erste mal".... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das "erste mal"....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    puuhhh..

    damals auch auf dem commodore.. das erste spiel was ich eh und jeh gespielt habe war "test drive" und was ich als erstes ganz alleine geladen hab war "zorro"
    load"zorro",8,1

    was dann noch so kam war dann mein erster 386 mit 16 mhz und 80mb hdd. das war noch ein teil.. s/w screen.. .damals war "whacky wheels" noch ein mega knüller.. *g*
    mein erstes st-game.. hm wie hies den das nochmal.. ka. aber man konnte die enterprise durch die gänge schicken... für die damalige zeit wirklich komplex.. schadensanzeige,, energieverwaltung,,, koordinatenangabe,, long-short-range scanner.... mit battle 2d mod....
    und natürlich das legendäre wintrek
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


      #17
      Das erste mal, glaub ich war eine Spielkonsole von "Atari".
      Das war eigentlich billiges BINGBONG, Tor rechts, Tor links.
      Hatte mich später auf NINTENDO umgestellt, bis N64 hatte ich alle, daß war das letzte mal. (mit einer Spielkonsole!)
      Zuletzt geändert von Kay; 12.05.2005, 17:12. Grund: Rechtschreibefehler
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #18
        Bei mir war das erste Mal ein echter Exote (mal gucken, wer ihn noch kennt):

        Ein Commodore Plus 4...

        Bekam ich mit 8. Mein erstes Game: Strip Poker ...
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #19
          Eines meiner ersten Spiele die ich auch sehr geliebt habe, ist TFX (Version weiss ich nimmer), eine Flugsimulation, in der man sein Jagdflugzeug aufrüsten und in aller Welt Einsätze fliegen kann. Kennt das noch jemand? Die Atmosphäre war sehr dicht , und ich wundere mich , dass ich nicht am Monitor salutiert habe , so sehr konnte man sich da als KampfpilotIn fühlen!
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


            #20
            Also das erste mal richtig oder "nicht so richtig":Früher als ich noch klein war (3 oder so) da hab ich wenn mein vater nur kurz vom PC wegegangen ist,auf irgend welche tasten gehauen.
            Wenn er dann zurück kam dan gabs immer:
            Naja zumindest hab ich in der 1.klasse zu meinem 7.geburtstag einen SUPERNINTENDO bekommen!das war der absolute luxus!Als ich den dann hatte wollte auf einmal jeder meiner klassenkameraden zu mir kommen.mmhhhh woran das wohl liegt?
            Zumindest habe ich an diesem besagten supernintendo,(funktioniert immer noch wunder bar) das erste mal richtig gespielt.Das spiel war Supermario 3 "Yoshis Island"
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              #21
              Mein erstes mal war wohl in der Schule, mit 13-14 ('94), dann bekamen meine Schwester und ich einen Uralt Commodore vom Freund meiner 'großen' Schwester (ich habe 2 davon).
              Das erste Spiel war Lemminge oder Star Wars, ich kann mich nicht genau daran erinnern. Gespielt hatte ich damals eh lieber mit meinem Gameboy (Super Mario I-III) und jetzt immer noch mit meiner Xbox, PC ist ehr für Inernet und Photos/Grafiken etc.
              Tante²+²

              Kommentar


                #22
                Also bei mir war das "erste Mal" schon auf einer vergleichsweise modernen Maschine: IBM 486er mit 90 MHz, 250 MB Festplatte, Windoof 3.1 und Dos 6.2. Damals war ich glaub so an die 10 Jahre alt und das erste Spiel das ich erstand war... "Star Trek: A Final Unity". Immernoch in meinen Augen eine echte Perle unter den Star Trek Games. Hatte damals sogar schon 3D-Weltraumkämpfe und natürlich eine tolle Story mit den original Sprechern und wunderschöner SVGA-Grafik.

                Ja, und das nächste war dann gleich Indiana Jones III & IV, sowie das legendäre "Stunts"!

                Mann... das waren noch Spiele damals.*träum*
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Kennt vielleicht jemand von euch noch die alten Tele spiele?ist nicht meine zeit,zu meiner zeit gabs schon den NES und ATARI usw.usw.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #24
                    Mein erster Rechner hatte flotte 12mHz und den unglaublichen Luxus von 2x 75mb Festplatten und 2x Floppy

                    Ich bin dann immer auf irgendwelche Computermessen mitgegangen und hab mir von irgendwelchen Fremden Diskettenspiele andrehen lassen, dessen Kauf sich alleinig durch den Aufdruck entschied

                    Da war dann natürlich auch eine Star Trek Spiel dabei - war ähnlich Konquest, aber nicht wirklich spannend.

                    Da war ich irgendwie 6 oder 7 Jahre alt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X