Haegemonia: Legions of Iron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haegemonia: Legions of Iron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    A ja cool. Ich habs mir doch gedacht, dass man irgendwas noch machen muss, wenn man die exe vom editor geladen hat. Eine readme war nämlich nicht enthalten. Werd mal die Tastenkombi ausprobieren ;-)
    Gruß Jörg aka Sillium

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

    Kommentar


      #77
      Ok, Shift und F10 wars schonmal nicht ^.^ aber ich hatte es mal geschafft, ich werd einfach noch etwas probieren müssen, dann find ichs sicher wieder. Immerhin ist ein weiterer Vorteil der Leveleditor Exe, das man die CD nicht mehr braucht *s*
      Laut der einen Readme, die ich gefunden habe (Tastenkombi stand da aber au nicht drin), soll es zwar auch möglich sein, über den TSH Editor Karten für LoI zu erstellen, aber den erstmal wieder zum laufen bringen zum testen ist so eine Sache *g*

      Dafür hab ich aber für Legions einen anderen Mapeditor wieder gefunden, erinnert an die alten DOS-Tage aber funzt. Ich weiss nicht, ob der bei den Tools schon dabei war oder ein drittes Produkt gewesen war, nennt sich "Mapeditor 2.2 (Tib)". Falls er nicht dabei ist, lad ich ihn hier hoch.

      In den Tools ist sonst so ziemlich alles dabei, was du brauchst, um jeden Aspekt des Spiels zu verändern und anzupassen, naja, hier und da wäre eine Anleitung noch nett gewesen aber immerhin alle Explorer und Compiler sind dabei ^.^

      Edit: kleine Anmerkung, auf eurer Seite habt ihr auch einen Patch 2.01 hochgeladen, soweit ich das gesehen habe, gehört dieser zu Solon Heritage und nicht zu Legions of Iron
      Zuletzt geändert von Suthriel; 19.01.2010, 15:00.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #78
        Jo danke aber wir zocken eh nur Solon Heritage. Aber den Editor könntest du mir trotzdem schicken nur um unseren Downloadbereich zu vervollständigen ;-) Im Internet findet man mitlerweile gar nichts mehr zu dem Thema. Hab das mit der Version 2.1 noch geändert. Muss ich vergessen haben einzutragen... THX ;-)
        Gruß Jörg aka Sillium

        Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

        Kommentar


          #79
          Haegemonia: The Solon Heritage

          Also, ich hab noch mal gestöbert, die Moddingtools die überall im Netz rumschwirren und die auch auf eurer Seite sind, sind primär auf Solon Heritage ausgelegt, daher kp wie weit die mit Legions arbeiten, Anleitungen zu allem sind auch dabei Diese sind nach dem entpacken und installieren der Tools im Unterordner "Docs" versteckt. Besonders zu empfehlen das Dokument über den "Built-in_level_editor.doc" ^.^ das ist die Anleitung zur Solon Heritage Leveleditor-Exe und allem, was sie bewirken kann.

          Shift und F10 war übrigens doch die richtige Tastenkombination, aus mir unerklärlichen Gründen arbeitet diese Kombi bei mir aber NICHT im Hauptmenü, sondern erst, wenn ich ein Singleplayer oder Multiplayerspiel starte und im gestarteten Spiel Shift+F10 drücke... darauf muss man erstmal kommen
          Leider gabs bei mir sogleich aber auch einen Absturz aber das kann durchaus daran liegen, das ich den Star Wars Mod "Vector Prime" draufgespielt habe. Teste einfach mal, von wo aus bei dir im normalen Spiel die Tastenkombi arbeitet und ob da was abstürzt oder nicht.


          Haegemonia: Legions of Iron

          Für Legions of Iron hab ich hier den erwähnten alten "tib" Karteneditor, er ist denkbar einfach und Anleitungen liegen im gut verständlichen Englisch in Form von intergrierten Hilfedatein bei. Sollte das Progamm beim Klick auf die Hilfe im Menü meckern, das die Hilfedateien nicht gefunden werden konnten, einfach die Tutorials im Editorordner suchen, da sind sie auf jeden Fall mit drin.
          Um diesen Editor vollständig nutzen zu können brauchst du aber noch den "Haegemonia Explorer" / "HExplorer" aus den Solon Heritage Modtools (siehe unten oder TSH-Tools). Es steht in der Anleitung alles haarklein beschrieben, wie man alles abzuarbeiten hat. Ich konnte zumindest problemlos mit diesem Tool+Anleitung eine Testkarte für Legions of Iron erstellen und erfolgreich starten.

          HaegeLoIEditor2.2Tib.zip
          HExplorer.zip
          Ich war so frei, meinen Haegemonia Explorer gleich mit hoch zu laden, so ist für diesen Editor alles beisammen, was man braucht.

          Frohes testen und modden
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #80
            Wow, danke ;-) Du hängst dich ja voll rein um mich zu unterstützen. Ein dickes Lob meinerseits
            Gruß Jörg aka Sillium

            Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

            Kommentar


              #81
              Och, ich sehs mehr als Standard an ausserdem ists schön zu wissen, das es doch noch andere Leute gibt, die dieses Spiel mögen und spielen.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #82
                @Suthriel
                Ich hab mir das Spiel letzten Monat geholt, habe aber nach kurzem Spielen aufgehört weil der Desktop immer wieder durchschimmert. Dank dir hab ich endlich Patches gefunden. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren ob es funktioniert hat.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #83
                  Dieses Desktop-durchschimmern Problem ist bei mir auch manchmal, meistens kommt es, wenn noch andere Fenster beim Spielstart offen sind.
                  Das einfachste Mittel dagegen ist, mit Alt+Tab kurz zu dem anderen fenster zu wechseln und dann wieder zum laufenden Haege zurück, das ganze notfalls solange wiederholen bis es passt ^.^
                  Trittt meinen Erfahrungen nach sowohl bei Legions of Iron als auch Solon Heritage auf
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #84
                    Hmm das Problem hatte ich noch nie.. Was bei mir des öffteren passiert ist, dass ich im laufenden Spiel in der 3D Kamerasicht nicht mehr um Objekte frei schwenken kann. Die Kamerasicht geht dann immer automatisch unter das Objekt (Planet, Schrott oder Schiff) und dreht sich immer im Kreis. Nach einem Gameneustart ist dann wieder alles normal.
                    Gruß Jörg aka Sillium

                    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                    Kommentar


                      #85
                      Also das hatte ich noch nie bei Haege gehabt... das einzige ähnliche was mir da einfiele, wäre, das villt die "Objekt verfolgen" Taste klemmt und sich die Kam immer ans Objekt hängt.
                      Ansonsten kenne ich sowas ähnliches nur von anderen Spielen, wo der Comp gelegentlich nicht mitbekommt, das man die entsprechende Richtungstaste wieder losgelassen hat und die Letzte Richtung weiter beibehält. In so einem Fall hat immer geholfen, die entsprechende Richtungstaste nochmal zu drücken.

                      Wo wir grade bei Tasten sind, fällt einem von euch die Taste im Forschungsmenü ein, für die Forschungs-Warteschlange, mit der man bis zu 10 Forschungen nacheinander in Auftrag geben kann um nicht jedesmal ins Menü zu müssen? Oder gabs die nur in einen von beiden Teilen (Legions warscheinlich).
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #86
                        Jo, in den kleinen Tippeinblendungen wenn man ein Spiel startet stand bei TSH, dass jetzt diese Forchungswarteschlange eingefügt wurde aber ich hab schon einiges probiert und fand nicht diese Funktion

                        Edit:
                        Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
                        Hmm das Problem hatte ich noch nie.. Was bei mir des öffteren passiert ist, dass ich im laufenden Spiel in der 3D Kamerasicht nicht mehr um Objekte frei schwenken kann. Die Kamerasicht geht dann immer automatisch unter das Objekt (Planet, Schrott oder Schiff) und dreht sich immer im Kreis. Nach einem Gameneustart ist dann wieder alles normal.
                        Hatte das gestern wieder und nach einem Wechsel auf den Desktop und zurück wars wieder normal ;-)
                        Ich glaub die meisten bugs lassen sich in haegemonia so beheben^^
                        Zuletzt geändert von Sillium; 28.01.2010, 07:30.
                        Gruß Jörg aka Sillium

                        Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
                          Jo, in den kleinen Tippeinblendungen wenn man ein Spiel startet stand bei TSH, dass jetzt diese Forchungswarteschlange eingefügt wurde aber ich hab schon einiges probiert und fand nicht diese Funktion
                          Da ich zu faul war, alle möglichen Tastenkombinationen durchzuprobieren, hab ich mir einfach die Textdatei für die deutsche Lokalisierung von Solon Heritage durchgeschaut und siehe da, da stand auch der Tip für die Warteschleife drin die Antwort ist auf diese Frage ist....


                          >> Q <<

                          Der Kerl hat doch überall seine Finger im Spiel

                          (einfach eine Forschung im Menü aussuchen und Q drücken, dann bekommt diese eine Nummer, bis zu 9 weitere Forschungen können somit in die Schleife aufgenommen werden)
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            >> Q <<

                            Der Kerl hat doch überall seine Finger im Spiel
                            Das Kontinuum ist allmächtig
                            Gruß Jörg aka Sillium

                            Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                            Kommentar


                              #89
                              Gibts eigentlich irgend eine Möglichkeit das Spiel mit Widescreen zu spielen?
                              Die schwarzen Balken links und rechts nerven nämlich ein bisschen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #90
                                Schwarze Balken? Ich hab keine schwarzen Blaken O.o
                                Vielleicht nicht die passende Auflösung?
                                Gruß Jörg aka Sillium

                                Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X