Indiana Jones VI und die Legende der Kaisergruft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones VI und die Legende der Kaisergruft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, in den Filmen ist ja auch mehr Action. Ein Action-Adventure kommt mehr an den Film ran, als ein Adventure. - Beides hat seine Vorteile, und die Grafik ist nicht schlecht.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      So, hab jetzt mal die Demo gespielt. Nachdem ich nun die Indy-DVD-Box habe, habe ich mal auf die offizielle Indiana Jones-Seite geschaut und dort von dem DVD-Besitzer-Bereich(gab da einige Sache, die nur DVD-Besitzer benutzen durften) die Demo geladen.
      Naja, die drei Level waren schon nett, doch hätten da schon mehr Rätsel sein können. Das meiste war ja doch nur Klopperei.
      Naja, Ähnlichkeiten mit Tomb Raider gibt es schon, doch gefällt es mir hier ganz gut, dass es eben nicht nur Feuerwaffen gibt, sondern auch Schwerter, Messer, Macheten und natürlich die Peitsche. Die Steuerung fand ich etwas gewöhnungsbedurftig.
      Etwas mehr Spaß hätte ich wohl auch noch gehabt, wenn das Spiel ein wenig flüssiger lief, aber ich denke, dann müsste ich meinen Rechner wohl mal wieder aufrüsten.
      Also, außer diesem Spiel hab ich am PC nur Indy 3 und 4 gespielt. Naja, damit kann man Indy 6 irgendwie nicht vergleichen, aber auch Action-Adventure, wenn auch ein genügend großer Rätselteil drin ist, gefallen mir ganz gut.
      Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren mal Indy 5 gab. Kann mir dazu jemand was sagen? Lohnt sich das vielleicht auch(naja, wird ja jetzt wohl erschwinglicher sein und meinen Rechner weniger in Anspruch nehmen als Indy 6)?

      Kommentar


        #18
        Nun, das Game ist halt kein reines Rätselgame mehr wie der Vorgänger. Wirklich gute Rätsel kommen nur noch zwei oder drei vor. Ich finde aber, dass es die Perfekte Mischung aus Jump-and-run, Action und Adventure ist. Das einzige was es am Spiel zu bemängeln gibt, ist die fehlende Speicherfunktion. Alles andere ist wirklich hervorragend. Allein der geniale Soundtrack...

        Kommentar


          #19
          Naja, wenn die einzelnen Levels nicht zu lang sind, könnte man damit leben. Also, in der Demo zu Kaisergruft waren die Levels relativ kurz. Ich weiß aber nicht, ob daran irgendwie gekürzt wurde und ob der Vorgänger gleich konzeptioniert wurde. Naja, wenn ich es mal irgendwo für 5 bis 10 € im Geschäft sehe, nehme ich es vielleicht mal mit.

          Kommentar


            #20
            Das einzig blöde an dem ganzen Spiel ist ja, dass man keine Quicksaves machen kann. Das nervt besonders in den schwierigen, langen Leveln (z.B. Istanbul) unheimlich.
            Spielspaß und Story sind jedoch imho qualitativ sehr gut bis ausgezeichnet.

            Ich hab's aber seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, weil ich an der Stelle einfach nicht weiterkam, an der man vor dieser Buddelmaschine fliehen muss.
            In einer Kurve fängt das Spiel (bei jeder Konfiguration) dort an, zu ruckeln und wird leider kaum noch spielbar.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Joaa, es geht mit der länge der Levels. Und mal abgesehen von zwei drei Ausnahmen stört das mit der Speicherfunktion auch nicht wirklich. Ist halt geschmackssache ob sowas gut ist oder nicht. Jedenfalls konnte mich der Rest des Spieles auf jeden Fall überzeugen. Allein, dass Indy die deutsche Original Synchro hat ist doch schon mal was!

              Kommentar

              Lädt...
              X