Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Khan: Danke für deine Bemühungen. Ich werd mal den Download runterladen und testspielen. Und ich hab so im Gefühl, daß ich mich mal bei meinem nächsten Computerspielkauf danach umsehen werde.

    Auch wenn ich zugeben muß, daß ich noch immer einige Spiele hier liegen hab, für dich ich noch keine Zeit habe...

    Kommentar


      #17
      Was für ein Spiel für mich programmiert werden soll?

      Ein Spiel, welches das komplette Interior aller schiffe und Raumbasen beinhaltet, alle Passagen betretbar!
      Wie wird dies alles enden?
      - In einem großen Brand!

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von Mike Minor
        Was für ein Spiel für mich programmiert werden soll?

        Ein Spiel, welches das komplette Interior aller schiffe und Raumbasen beinhaltet, alle Passagen betretbar!
        Öhm.. hast du eine Ahnung wie viele Schiffe und Raumbasen es schon in Star Trek gibt? Das wär vom Aufwand her gar nicht machbar. Ich denke das Spiel würde nicht nur einen Stapel CDs mit sich bringen, sondern vor allem die armen Programmierer auch gleich an den Bettelstab bringen, da es sich wohl wirklich nur Freaks kaufen würden. Star Trek Fans würden sich wohl alles einmal ansehen, aber da es danach langweilig wäre, wohl wieder weiterverkaufen.

        Auch wenn das Spiel (kann man dazu eigentlich überhaupt noch Spiel sagen?) sich seinen Reiz hätte, aber nur für ganz, ganz kurze Zeit.

        Kommentar


          #19
          Also für mich ist Bridge Commander schon in Ansätzten ein Spiel für mcih. Wenn die da noch die Spracheingabe einbringe´n, dann wird das ein klasse Spiel werden. Nur wären noch ein paar Modi interesannt. Man startet als Fähnrich und arbeitet sich dann hoch. Man sollte aber den Einstiegsgrad einstellen können.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #20
            Weiß von euch jemand, wann Bridge Commander voraussichtlich in die deuteschen Läden kommt? Wird bestimmt ein mega Kracher (zumindest für die wirklichen StarTrek-Fans).
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Lou Marini
              Weiß von euch jemand, wann Bridge Commander voraussichtlich in die deuteschen Läden kommt? Wird bestimmt ein mega Kracher (zumindest für die wirklichen StarTrek-Fans).
              Soweit ich es mitbekommen habe, steht gerade mal als Jahr des Release 2001 fest und das nicht mit absoluter Sicherheit. Wirklicher Erscheinungstermin kann also sogar im nächsten Jahr liegen. Man weiß ja schon von B&W wie lange so etwas dauern kann.

              Aber falls du der englischen Sprache mächtig bist, dann könntest du dich ja in den Newsletter der Seite http://www.bridgecommander.com/newsletter/index.asp eintragen. Dann wirst du sogar über Betatests informiert. So kann dir nichts entgehen.

              Aber was lange währt wird meistens gut. Ich brauch jedenfalls nur mehr bis Anfang April auf mein heiß erwartetes Spiel warten.

              Kommentar


                #22
                Also um mir ein komplett neues Spielkonzept auszudenken, fehlt mir wohl die Fantasie und die Kreativität (und noch ein bisschen Zeit), aber toll fände ich ein Spiel, indem man ALLES machen kann, was ein Mensch machen kann. Nicht wie B&W sondern eher eine Art Ultima Online. Man startet auf einer Raumstation und kann dann ALLES machen. Raumpilot werden, Händler, Bauer auf einem Planeten, Arzt ... einfach ALLES!

                Allerdings würde ich mich mit folgenden Spielen vorerst mal zufrieden geben:
                - Outcast 2: Outcast ist das einzige Spiel, von dem ich mich wirklich nicht losreisen konnte...
                - Anno 1503: Die perfekte Mischung aus einem Siedler-Style-Spiel und einer Handelssimulation...
                - Black & White: Kommt meinem Traumspiel recht nahe.
                Diese drei Spiele sind die Spiele, die ich mir auf jeden Fall kaufen werde!!! Und wenn man sie zusammentut, hat man praktisch mein Traumspiel...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  Wie wär's denn mit einer Art StarTrek-Tie-Fighter. Es gibt doch auch Kampf"jäger" der Sternenflotte. Könnte cool werden.
                  Eine andere Idee wäre eine Kombination aus StarTrek:BridgeCommander (obwohl ich es noch gar nicht kenne), Birth-of-the-Federation (in einer etwas besseren Version) und Armada.
                  Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                  Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                  Kommentar


                    #24
                    Jo, eine Kampfsimulation mit Defiant, Raidern, Bajoran Impulse Raidern, Antares-Klasse usw...
                    Photonische Raketen und Plasmaphaser oder Impulsphaser als Hauptbewaffnung! Mit dem Deltaflyer und einer Shuttleeskorte gegen Dominion-Kampfschiffe! Super!

                    Ein völlig überarbeitetes BirthoftheFederation basierent auf der MoO3-Engine! Man müsste die Kämpfe selbst fliegen können (also als Teil der flotte, um selbst unterlegene Konflikte mal zu gewinnen!
                    Wie wird dies alles enden?
                    - In einem großen Brand!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde vorschlagen, wir schicken mal eine Mail mit unseren lukrativen Vorschlägen an Activision (die haben doch die Star Trek-Rechte - oder?). Ich glaube nämlich wirklich, dass so eine Weltraum-Kampf-Simulation gut ankommen würde.
                      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                      Kommentar


                        #26
                        ohhhh

                        also man solltre für mich eine mischung aus allen bisher bestehenden star trek spiele machen und natürlich auch die die erste kommen werden in der nächsten absehbarer zeit.

                        und was ganz wichtig ist: mit allen schiffe und shuttle!!! die man aussuchen und mit ihnen kämpfen kann und selbst ein schiff(durch den deltha quadranten oder so) führen kann.....

                        sowas wäre geil
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          #27
                          Starfleet Game

                          Hi

                          es sollte ein Game geben in dem man als Spieler auf der Starfleet Academy startet und sich dann eine Karriere als Starfleet Offizier aufbaut, bis hin zum eigenen Kommando. Das würde einen sehr langen Spielspaß gewährleisten.

                          Kommentar


                            #28
                            ja geil!

                            mit open end!
                            ich meine man kann die borg im spiel auftauchen lassen assimiliert werden wieder befreit werden was auch immer man müsste alles einfach alles mit einbaun.
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              #29
                              Bitte auf diesen Link klicken und durchlesen, was für ein Spiel meiner Meinung nach programmiert werden soll.



                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #30
                                naja

                                was ich von deiner meinung und deinem vorschlag halte hab ich in jenem thread geschribbe.
                                aber ich denke mir das das was du dir da vorstellst gut aber nicht sehr gut ist.
                                etwas neues was nicht ganz neu ist .... das ist doch genial...

                                (das will jetzt einer verstehn...)
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X