Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Für mich müßte ein echtes "Super Tetris" Progammiert werden.

    Falls einer von euch ein solches Online-Spiel bekannt ist, bitte schreibt mir.

    Im vorrauß Danke
    Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
    Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

    Kommentar


      #62
      Im Großen und Ganzen müsste es einfach ein weiterer Titel der Deus Ex oder System Shock-Reihe sein.
      Oder aber ein Spiel, das endlich mal wieder die coole BLADE RUNNER-Welt aufgreift (das Westwood-Spiel war nicht toll), die große Handlungs + Bewegungsfreiheit von SS2, Deus Ex und Gothic und Elemente eine Flugsimulation (für Spinnerflüge) hinzufügt und mit Elementen von Rollenspiel, Adventure und Action mischt. Und das bitte, als Sahnehäubchen quasi, Internet-Multiplayerfähig. Einen richtig atmosphärischen Cyberpunk-Thriller zum Selberspielen also. Grob beschrieben.

      Kommentar


        #63
        Etwas dass es noch gar nicht gibt.....

        Es sollte ein "Spiel" sein, dass in einer 3D-Welt Schulstoff als Mittel zum Spielziel erfordert. Aber nicht nur abfragt, sondern auch lehrt.

        Ich erinnere an die Methoden im Film "Der Rasenmähermann".
        Man könnte mit einem Arcadelastigen Spiel in 3D-Manier beim spielen das Gehirn trainieren (Logikspiele) und Schulwissen vertiefen (Mathematik, Englisch, evtl. irgendwie Deutsch [man kann ja schlecht Interpretationen, Aufsätze usw. im Spiel machen]).

        Die Nutzung von 3D-Immersions-Brillen/Helmen sollte hier unterstützt werden.
        Die Emotionale Einbindung über die virtuelle Realität steigert den Lernerfolg.

        Das Vorgehen in "Der Rasenmähermann" ist absolut realistisch.
        Sogar die Gabe von Drogen. Parkinsonmedikamelte wie Levodopa erhöhen den Neurotransmitter Dopamin. Aber auch anstrengender Sport, Kaffee und Schlaf haben diese Wirkung.

        Ich glaube so etwas könnte echt kurzweilig sein.
        So eine Art Dr.-Kawashima in 3D und mit der Möglichkeit auch Schulwissen zu vermitteln.....

        Kommentar


          #64
          Das Spiel, das ich mir schon immer gewünscht habe, wäre ein Crossover aus FPS und Weltraumsimulation und würde im Universum von Gene Roddenberry's Andromeda spielen.

          Dabei würde man eine schön ausgestaltete Singleplayer-Kampagne haben, in der man als Crewmitglied der Andromeda auf Missionen aufbricht. Der grandiose Humor der Hauptcharaktere als NPCs würde dem Spiel viel Atmosphäre verleihen. Aber der eigentliche Reiz käme von dem Crossover: Man würde also nicht nur zu taktisch orientierten Missionen zu Fuß aufbrechen, sondern könnte sich auch noch Raumschlachten im Slipfighter liefern. Dabei könnte man z.B. aus dem Hangar starten, in die Atmosphäre eines Planeten eintauchen und dort landen - ohne Ladezeiten dazwischen, sondern ein fließender Eintritt in die Atmosphäre.

          Das wäre für mich ein absolut geniales Spiel
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #65
            Ich hätte gerne mehr Spiele in der Art von Battlefield.
            Zum Beispiel zu den Themen "Herr der Ringe", "Star Trek" oder "17. Jhr".
            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

            Kommentar


              #66
              für mich müsste man ein STBC auf Andromeda umprogrammieren, und ganz groß machen für über 100member und es dann wie X-Beyond the Frontier oder X-Tension gestalten
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #67
                Also mir würde ein Diablo 3 sehr gut gefallen. Hab da die beiden alten Teile ewig gespielt und auch jetzt noch hin und wieder spiele ich Diablo 2 online. Das macht einfach sagenhaft viel Spass. Und was mir noch zuisagen würde, sind neue eher kürzere Spiele, die man mal so nebenbei für 5-10 Minuten spielt.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #68
                  Ein Diablo 3 wäre wirklich klasse! Hab auch beide Vorgänger gespielt, wobei den 2. Teil am längsten, auch heute noch hin und wieder.
                  Ansonsten würde ich mir gerne einen neuen Knights of the old Republic - Teil wünschen. Hab auch die ersten Beiden gespielt, wobei mir der erste Teil eindeutig am Besten gefallen hat... der zweite hatte einfach eine viel zu schwache Story und wirkte unfertig. Ich würde mir für den dritten Teil wünschen, dass Revan wieder auftaucht.
                  Möchte auch mal wieder ein so richtig gutes Adventure à la Baphomets Fluch 1 spielen. Der zweite Teil war zwar auch noch gut, aber die andern Beiden waren doch sehr enttäuschend.
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                    #69
                    Nur ein Wort: Freelancer II
                    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                    Kommentar


                      #70
                      Wieso Freelancer II? Das kommt ja jetzt eh raus. Das muss doch nicht mehr extra programmiert werden. Versteh ich nicht.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #71
                        Echt jetzt?! Bin ich wohl nicht auf dem laufenden...google findet erstmal nix, haste nen Link da?
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          #72
                          OOps, mein Fehler. Hab das gerade irgendwie verwechselt mir StarCraft II. Weis auch nicht, wie mir das jetzt passieren konnten. Sorry für die Fehlinformation meinerseits.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #73
                            Mann, da mach ich mir schon hoffnungen...

                            Mir gehts vor allem um die geniale Steuerung, ich hasse das ganze Joystick-gefummel.
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              #74
                              Ach da fällt mir noch was ein: Ich hätte wahnsinnig gern ein neues Wing Commander - Spiel! Hab die Teile 3 - 5 mehrmals durchgespielt, und fand die klasse. Vor allem die Zwischensequenzen haben es mir damals sehr angetan.
                              Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben...
                              "To strive, to seek, to find and not to yield."

                              Kommentar


                                #75
                                Ich wäre mit irgend einem Spiel zufrieden dessen KI wenigstens mal logisch handelt...
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X