Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Star Wars: The New Era - Home <- so
    Ja im Ernst, rein zufällig mache ich nämlich eines ^^

    Aber abgesehen davon wäre meine Vision etwas ganz anderes, liegt aber außerhalb meiner Möglichkeiten. Am liebsten ein Game im Andromeda-Universum, welches die Genres FPS (First Person Shooter) und Weltraumsimulation vereint. Das heißt, man kann in der Ego-Perspektive durch die Mutterschiffe laufen, an Missionen teilnehmen oder aber auch in einen Slipfighter steigen und an einem Raumgefecht teilnehmen.
    Das ganze kombiniert mit einer Engine wie Infinity, die es ermöglicht, ohne Ladezeiten vom Weltraum in die Atmosphäre eines Planeten zu fliegen und sich dort Dogfights in Schluchten zu liefern.

    Ich könnte mir in der Form ein sehr interessantes und massives Singleplayer-Game vorstellen, aber auch einen genialen Multiplayer. Ein Team verfügt z.B. über eine kleine Flotte an Mutterschiffen und das andere Team verteidigt einen Bodenposten auf einem Planeten. Das Angreiferteam kann nun z.B. mit Trägerschiffen schwere Artillerie auf den Planeten schaffen und die Transporter mit Jägerstaffeln schützen, auf orbitales Bombardement setzen uvm...

    Sowas fände ich richtig interessant und würde ich auch gerne bauen. Andromeda-basiert deswegen, weil die Kampflanzen sowie die voluminöse Hintergrundstory über drei Galaxien viel Stoff für einen Singleplayer liefert, aber auch mit genialen Raumschiffdesigns aufwartet.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


      #92
      Mich würde etwas wie ST:O reizen, nur als Singleplayerrollenspiel ohne Gebühren

      Quasi "Star Trek Universe - The Game", das alle Aspekte dieses Universums abbildet, vom Kommandieren von Raumschiffen über Außenmissionen, bis hin zum diplomatischem Geplänkel. Und zwar von der Makromanagement-Ebene (Welches Schiff erforscht welchen Sektor/kämpft an welcher Front?) bis hin zum persönlichen Übernehmen des Kommandos.

      Schlacht XY ist schlecht ausgegangen? Quickload, selbst das Kommando über das Flaggschiff übernehmen und dem Gegner persönlich einheizen.

      Picard hat den Erstkontakt mit Spezies AB versaut? Quickload, selbst an den Verhandlungstisch setzen und es besser machen.

      Dazu dann noch zufällige Ereignisse, wie das Auftauchen von Q, Mysteriöse Phänomene, Invasionen aus heiterem Himmel...

      Das wär ein Traum... Und wenn ichs mal genau bedenke eigentlich nicht mal sooo unrealisierbar. Wäre im Grunde wie Empire at War, nur etwas detaillierter ausgearbeitet...

      Kommentar


        #93
        Ich würde GTA ins Weltall verlegen,und noch etwas vergrössern.
        Das All würde aus mehreren dutzend Planeten bestehen,und man würde einen Söldner oder Schmuggler spielen,der sein eigenes kleines Verbrechersyndikat aufbaut.Dazu reist man von Planet zu Planet,nimmt Aufträge von verbrecherbossen an,klaut ein paar Raumjäger,oder düst einfach in der gegend rum.
        Also eigentlich nur ein GTA San Andreas im Weltraum.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich würde GTA ins Weltall verlegen,und noch etwas vergrössern.
          Das All würde aus mehreren dutzend Planeten bestehen,und man würde einen Söldner oder Schmuggler spielen,der sein eigenes kleines Verbrechersyndikat aufbaut.Dazu reist man von Planet zu Planet,nimmt Aufträge von verbrecherbossen an,klaut ein paar Raumjäger,oder düst einfach in der gegend rum.
          Also eigentlich nur ein GTA San Andreas im Weltraum.
          Oder Freelancer in kriminell?

          Aber die Idee hat schon etwas für sich. Auch wenn ich Spiele weniger mag, in denen einen eine Karriere fest vorgeschrieben wird. Bei NfS z.B. wollte ich auch mal liebend gern im Solomodus einen Polizisten spielen.

          Kommentar


            #95
            @Warlie:
            a) falsches Forum
            b) gibts so einen Thread schon
            --> Daher Themen zusammengefügt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #96
              Ein RTS indem ich Virtuelle Offiziere aktivieren kann, wleche mir Rutinearbeiten abnehmen.
              Also z.B. einer, der nach einen Angrif des Gegners meine Geschütztürme repariert und beschädigte Panzer in die Werkstatt schickt.
              Ein anderer würde mit einer kleinen Truppe, die ich ihm zur Verfügung stelle auf meine Recourcensammler aufpassen, und gleichzeitig verhinder, dass diese mitten in die Feindbasis fahren. Mittels eines kleinen Bugets wird er selbsttätig verlorene einheiten seines Schutzverbandes ersetzen.
              Ein dritter lässt leichte Fahrzeuge vor meiner basis patroulieren und weicht Feindeinheiten aus
              Und nummer vier lässt bei Sichtung des Feindes durch sein Kolege drei automatisch die sonst untätig in der Basis herumhockenden Jagdstaffeln aufsteigen um die Feindpanzer abzufangen, bevor sie wieder meine Basisverteidgung inkomodieren.

              Derweil kann ich mich mit meinen primitiven Interface-systemen (Bildschirm, Tastatur Maus), die mich von Natur aus gegenüber dem fast lichtschnell einzelne Befehle erteilenden, nie etwas übersehenden, sich an alles erinnerden und multitaskingfahigen Computergegner in einen gravierenden Nachteil zwingen, auf das wesentliche konzentrieren.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #97
                Als ich so etwa 12-14 war habe ich eine 300-Seitige Powerpoint Präsentation (inklusive Animationen und Zeichnungen) über ein Spiel wie ich es mir wünschen würde verfasst und auf technische realisierbarkeit geachtet. Heute wäre ich für sowas zu faul... die guten alten Zeiten^^

                krieg manager mit soldat modus (also das man mitkriegen kann)
                Das klingt nach den Project Reality-Tournaments. Zwei Teams mit Anführern die einen Krieg über Wochen und Monate hinaus führen, und die einzelnen Schlachten in Echtzeit in Project Reality austragen. Truppenstärken werden in Form von Tickets (wie bei BF2) investiert und in Schlachten gesteckt, in denen die bis zu 64 Spieler dann je nach dem, wie groß die Zahl der zuvor investierten Tickets ist, unterschiedlich oft respawnen können. Habe leider selbst noch nicht teilgenommen, aber es klingt verlockend. Verlockend und anspruchsvoll, immerhin hängt der Ausgang eines Krieges allein von den Leistungen der Spieler auf dem virtuellen Schlachtfeld ab.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  Star Wars: The New Era - Home <- so
                  Ja im Ernst, rein zufällig mache ich nämlich eines ^^

                  Aber abgesehen davon wäre meine Vision etwas ganz anderes, liegt aber außerhalb meiner Möglichkeiten. Am liebsten ein Game im Andromeda-Universum, welches die Genres FPS (First Person Shooter) und Weltraumsimulation vereint. Das heißt, man kann in der Ego-Perspektive durch die Mutterschiffe laufen, an Missionen teilnehmen oder aber auch in einen Slipfighter steigen und an einem Raumgefecht teilnehmen.
                  Das ganze kombiniert mit einer Engine wie Infinity, die es ermöglicht, ohne Ladezeiten vom Weltraum in die Atmosphäre eines Planeten zu fliegen und sich dort Dogfights in Schluchten zu liefern.

                  Ich könnte mir in der Form ein sehr interessantes und massives Singleplayer-Game vorstellen, aber auch einen genialen Multiplayer. Ein Team verfügt z.B. über eine kleine Flotte an Mutterschiffen und das andere Team verteidigt einen Bodenposten auf einem Planeten. Das Angreiferteam kann nun z.B. mit Trägerschiffen schwere Artillerie auf den Planeten schaffen und die Transporter mit Jägerstaffeln schützen, auf orbitales Bombardement setzen uvm...

                  Sowas fände ich richtig interessant und würde ich auch gerne bauen. Andromeda-basiert deswegen, weil die Kampflanzen sowie die voluminöse Hintergrundstory über drei Galaxien viel Stoff für einen Singleplayer liefert, aber auch mit genialen Raumschiffdesigns aufwartet.
                  Cool, Andromeda ist voll meine Kragenweite. Seit Wochen rechne ich schon an Modellen um ein Universum in handliche Teile zu zerlegen. Diese können dann leichter im Hintergrund geladen werden. Allerdings würde ich es vielleicht als MMOG aufbauen und alle Computer als Grid verwenden. Dadurch bekommt das Spiel eine enorme Rechenleistung.

                  Wenn Du Bock hättest, wäre ich beim Erstellen dabei. Vielleicht können wir uns sogar Arbeit ersparen, wenn wir bereits existierende Engines, wie Irrlicht verwenden.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Warlie Beitrag anzeigen
                    Cool, Andromeda ist voll meine Kragenweite. Seit Wochen rechne ich schon an Modellen um ein Universum in handliche Teile zu zerlegen. Diese können dann leichter im Hintergrund geladen werden. Allerdings würde ich es vielleicht als MMOG aufbauen und alle Computer als Grid verwenden. Dadurch bekommt das Spiel eine enorme Rechenleistung.

                    Wenn Du Bock hättest, wäre ich beim Erstellen dabei. Vielleicht können wir uns sogar Arbeit ersparen, wenn wir bereits existierende Engines, wie Irrlicht verwenden.

                    wooooohaa! da bin ich raus. bahnhof.

                    Kommentar


                      Ich bin Level Designer und 2D Artist, das geht über meine Kapazitäten hinaus
                      Allerdings gibt's ein paar Jungs im Andromeda-Board hier, die auf Basis der Source-Engine einen netten kleinen First Person Shooter zu Andromeda bauen
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        Ganz klar: Ein Transformers-MMORPG...

                        Seite aussuchen, Design deines Robot-Modes festlegen, Alt-Mode wählen, und los gehts^^...

                        Und da der aktuelle Lizenzhalter für Transformer-Spiele und der Macher des größten MMORPGs jetzt eine Firma sind (ActivisionBlizzard), ist das ganze nun auch nicht sooo unwahrscheinlich *träum*
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                          Ich würde mir sowas wie die Total War Reihe nur für das 20. Jahrhundert Aufwärts wünschen. Vlt. kommt das ja noch
                          "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                          to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                          - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                          Kommentar


                            Einfach nur mal wieder eine gute Spacesim!!!!!! Ich will wieder rum fliegen können wie in Freespace und XWA !!!

                            Kommentar


                              Was mich faszienieren würde wäre Hearts of Iron II mit zeitgemäßer Grafik, das spiele ich jetzt schon ewig lang, aber mit einer besseren Grafik wäre es noch besser.
                              Einfach nur mal wieder eine gute Spacesim!!!!!!
                              Da kann ich mich anschließen!
                              Ein Gramm Wissen wiegt mehr als ein Kilogramm Meinung.

                              Kommentar


                                Ich würde mich endlich über das Spiel von Stargate freuen!

                                Angefangen haben sie ja, aber ich glaub die Produktionsfirmen haben sich gestritten oder so was!

                                Am besten Stagate SG1: Wo man zwischen den 4 Charakteren wechseln kann und immer dann die Geschichte aus der Sicht der einzelnen Oerson sieht!

                                Und natürlich dann auch von Atlantis, mit dem gleichen Chema!
                                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                                heute Feier ich mein Comeback!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X