Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Computerspiel sollte für euch programmiert werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Gene Beitrag anzeigen
    Mein ganz spezielles Lieblingsspiel sollte folgendermaßen aussehen:

    Das Spiel soll die Genres First Person Shooter, Online-Rollenspiel und Adventure verschmelzen. Man soll sich in einer riesigen frei zugänglichen 3D-Welt frei bewegen können und mit jedem Gegenstand und jeder Person (PC/NPC) interagieren können.

    Es soll dynamische Quests geben, und es soll Party Management möglich sein. Es muss spannende Aufgaben bereithalten und alle Spieler ansprechen können.
    Dazu gehört natürlich eine umwerfend schöne Grafik und atmosphärischer Sound.

    Im Hintergrund soll eine mächtige Sagenwelt aufgebaut worden sein, die es ermöglicht immer mehr Geheimnisse zu erforschen. Die Mitspieler sollen verschieden Positionen in der Gesellschaft einnehmen dürfen. (Ein Beförderungssystem wäre interessant - z.B.: vom Soldaten in einer Söldnergruppe zum Kreuzritter des Königs.)

    Rollespielelemente sind natürlich Pflicht (verschiedene Rassen, Charkterklassen und dergleichen)

    Hach, wäre so ein Spiel schön...
    Warum nur 3 Genres? Grade im MMO Bereich wäre es möglich, die Wirtschafts-Simulation, Jump & Run Elemente (gibt's schon in diversen first person shootern) usw. mit einzubinden - die entwicklung von "DAS SPIEL" halt - jedem das seine. Inhaltlich kann dann immer abgewandelt werden für verschiedene varianten - Mittelalter/Fantasy, Sci-Fi usw - aber die engine wäre gleich. Ausserdem - Warum beim Kreuzritter aufhören? Nur das engstirnige "quest-system-denken" hält momentan davon ab, einen spieler bis zum König selbst aufsteigen zu lassen... Ich habe darüber schon mal im "perfektes RPG" thread gepostet ... (und mir über den Post noch 2 Absagen für mein Konzept abgeholt, wieder aus der Marketing-Ecke), ich bin aber denoch überzeugt, daß die Zeit reif wäre für so ein Spiel - auch wenn's die "pwn-zock-pose" gemeinde beim spielen vielleicht überfordern würde....
    Wie gesagt, bei wirklich Dynamischen Quests must du den König nicht als "Questgiver" aussen vor lassen - könnte auch ein Spieler sein (nicht bei Spielstart, aber später....)

    Edit:
    Hier kommt alles rein, was mit Spielen zu tun hat. Egal ob PC, Playstation, X-Box oder Game Cube.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.08.2007, 17:18. Grund: Hab den Link noch rausgesucht.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #77
      Ein Babylon-5-MMORPG würde mir sehr gefallen.
      Man erstellt sich einen Charakter (Rassen: Menschen, Minbari, Centauri und Narn) und besucht dann B5, Minbar,Centauri Prime, die Narn-Heimatwelt, die Drazi-Heimatwelt, die Erde oder andere Orte.
      Man könnte den Rangers beitreten, der Earthforce und so weiter.

      Kommentar


        #78
        kann mich leto eigentlich nur anschliesen
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #79
          Mein Wunschspiel wäre ein Weltraum- Simulationsspiel: Trade/Fight/Build/Think-Elemente aus X, die (gesehen an den Hardwareressourcen) gute Grafik und Vielfalt aus Freelancer und Shooter/Rollenspielelemente. Natürlich gekoppelt mit einer guten Story, stabilem Multiplayermodus und abwechslungsreichen Aufträgen, wenn die Storyline vorbei ist.

          Kommentar


            #80
            Verbinde Prince of Persia und World of Warcraft und mein Traumspiel ist geboren.

            MMORPG mit der tollen Grafik, dem Kampfsystem und den vielen akrobatischen Einlagen von Prinz Of Persia, verbunden mit den Dingen wie verschiedene Rüstungen, Klassen, Rassen, Instanzen und Quests von World of Warcraft, und natürlich die Gruppenfunktion, Chat, Gilde etc. Ich glaube, man könnte mich nicht mehr vom PC weg kriegen.

            Und eines: logisch handelnde, herausfordernde Gegner. Und Bosse sollten auch Prince Of Persia like sein, also jeder mti einer bstimmten Taktik und bestimmten Arten, ihn zu besiegen.

            Eigentlich wäre das wirklich eine Idee, und beliebt wäre es mit der Zeit bestimmt auch.

            Kommentar


              #81
              Hai

              krieg manager mit soldat modus (also das man mitkriegen kann)



              EA HÖRT MICH AN

              Kommentar


                #82
                ganz klar, ein Spiel mit der gigantischen, offenen Spielwelt wie GTA SA, das im Mittelalter bis zur Moderne spielt, zahlreiche sowie abwechslungsreiche Missionen bietet, sowohl in einem Strategie- als auch in einem Action-Modus spielbar ist und auf nem Standart-PC läuft !!! (das heißt nicht mind. nen E6600 und ne 8600 GTS benötigt
                Ave, Merkel, morituri te salutant!

                Kommentar


                  #83
                  Das Wünsche ich mir vom Weihnachtsmann^^

                  Zitat von ProfessorChaos Beitrag anzeigen
                  ganz klar, ein Spiel mit der gigantischen, offenen Spielwelt wie GTA SA, das im Mittelalter bis zur Moderne spielt, zahlreiche sowie abwechslungsreiche Missionen bietet, sowohl in einem Strategie- als auch in einem Action-Modus spielbar ist und auf nem Standart-PC läuft !!! (das heißt nicht mind. nen E6600 und ne 8600 GTS benötigt
                  dem kann ich mich nur anschließen^^

                  und außerdem ein Strategiespiel, wie Empire Earth(wegen Epochen und Völkern), die Völker sollten sich aber schon stark unterscheiden(wie in der Realität), mann soll auch in den Weltraum übersiedeln können(siehe spore), multiplayertauglich, so dass alle zusammen spieln(natürlich ksotenlos^^), wo man die eiheiten aber wie in einem shooter steuern kann wenn man will

                  so das sind erstmal alle wünsche

                  mfg

                  Kommentar


                    #84
                    Hm...ein Rennsimulator:
                    Grafik und Schadensmodell von Colin McRae Dirt.
                    Fahrverhalten, Realismus, Erweiterbarkeit von GTR2
                    Präsentation und Atmosphäre eines EA-Sports-Spiels.

                    Also im Prinzip GTR2 in schöner

                    Kommentar


                      #85
                      Also,eine Mischung aus GTA und die Sims wäre ideal.Die Figur selbst gestalten,trainieren und dann Missionen für die üblichen Verdächtigen ausführen.Wenn die Cops doch mal wieder zu nahe kommen einfach zum Schönheitschirurgen gehen(editormodus) und sein ausehen ändern.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #86
                        Gibts doch - San Andreas bietet doch so ziemlich das was du meinst...
                        Zuletzt geändert von Gul Evek; 17.10.2007, 10:19. Grund: Boah, ich Depp! Fasches Fenster.
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                        Kommentar


                          #87
                          Raven Shield Source.

                          Mit aktueller Grafik (im Crysis-Style ), ohne die ganzen Bugs und mit der Möglichkeit zu Springen (damit man auch mal über die 30cm hohe Schwelle kommt ^^ ).
                          Bei keinen anderen Spiel konnte man so gezielt Granaten werfen oder so elegant um Ecken gucken. Hach ja...gutes altes Raven Shield....

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #88
                            Wenn mal wieder ein vernünftiger Space-Shooter herauskommen würde, würde mich das schon mal sehr glücklich machen. Wenn der dann noch Joysticks unterstützt (), einigermaßen plausible (aber nicht zu übertriebene) Physik hat, ansprechende Grafik und eine brauchbare Story, wäre das schon mehr, als ich zu träumen wage. Wenn DANN noch ein schicker Multiplayer-Modus dabei ist, evtl. sogar Story-Koop, dann wär das Godlike und ich fall im Laden davor auf die Knie, bevor ich es kaufe.

                            Hach, waren das noch Zeiten...

                            Kommentar


                              #89
                              Euer eigenes Computerspiel

                              Wie würde Euer Computerspiel aussehen, wenn ihr selber eins entwerfen könntet? Das würde mich mal interessieren. Schräge Ideen sind erwünscht.

                              Bin mal gespannt

                              Kommentar


                                #90
                                ist zwar kein thema für scifi allgemein aber ich fang mal an:

                                und nochmal vorweg: sorry es ging nicht kürzer

                                ich denke es wäre ein mix aus Echtzeit Taktik und Echtzeit Strategie, mit einem Rundenbasierten Modus wie in Rome oder Medival.

                                natürlich hätte es ein scifi universum als location ^^. man agiert in einem sektor einer galaxis der aus vieleicht max. 50 systemen besteht. man lenkt im rundenmodus seine truppen durch die galaxis und baut neue. wirtschafts -management der einzelnen planeten wäre auch dabei. und es gibt nicht immer nur einzelne planeten wie in Empire @ War sondern ganze systeme. also ist nicht mit einer schlacht ein ganzes system erobert sondern das ganze (!) system ist eine einzige karte. man kann seine truppen also am rand des systems stehen lassen und erstmal wieder in den galaxy modus wechseln. und jeder planet ist natürlich auch komplett von truppen begehbar sodass es echt lange dauert bis man ein ganzes system hat und es noch mehr wehtut wenn einem das system wieder abgejagt wird.

                                in den echtzeit schlachten wäre das ganze etwa so wie in Homeworld 2. also mit subsystems und mit 3D schlachtfeld. die bodenschlachten wären genauso zeitaufwendig und man muss viel taktik einsetzen. basisbau ist nur in form von eingeflogenen geschützen oder kleineren gebäuden machbar und sonst halt für den dem das system gehört im galaxymodus. die truppen suchen wie etwa in CoH eigenständig deckung und haben spazialfähigkeiten. und je nach vorgehensweise wird es mal rieige massenschlachten ala Star Wars, mal kleine scharmützel oder geheim missionen mit nur 10 soldaten geben. ein planet fällt in die hände der angreifer wenn die hauptbasis/hauptstadt in der sich der regierungssitz und das militärische oberkommando befindet von den angreifern kontrolliert werden.

                                die helden wären rollenspielmäßig ausbaubar und haben ihre spazialaufgaben. zum beispiel gibt es hohe generäle (die nötig sind um einen größeren verband zu kontrollieren), politiker (die nötig für die kontrolle eines planeten sind) oder auch eher "kleine" militärische oder wissenschaftliche keute die im kampf oder in der galaxis karte besondere fähigkeiten nutzen können.

                                danke fürs durchackern

                                @ Warlie beschreib doch mal "dein" computerspiel
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X