Ghostmaster - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ghostmaster

    Hi,
    hat jemand von euch Ghostmasters?

    Das game hat ja in der PcGames und in OnlineMags gute udn sehr gute Wertungen erhalten.
    Allerdings schreckt mich die kurze Spielzeit ab, sollen nur 10h sein...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    #2
    Ich habe schon von diesem Game geholt und ich bin noch am überlegen, ob ich's mir holen werde.
    Auf jedenfall ist das bestimmt mal lustig, Geister zu kontrollieren, auszubilden (usw.) und damit Leute zu schocken.
    Vielleicht nimmst du, bis jemand hierzu was schreibt, mit diesen Kommentaren Vorlieb:
    Da hat "Empire Interactive" ganze Arbeit geleistet!!!
    Endlich mal wieder ein Spiel was mich voll und ganz überzeugt.
    Jetzt hat man endlich mal die Aufgabe Leute zu erschrecken, in den Wahnsinn zu treiben, aus dem Haus zu jagen oder die Sterblichen mit Hilfe der Geister dazu bringen bestimmte Tätigkeiten zu machen und damit neue Geister freizuschalten!!!
    Hier ist Geschick und Köpchen gefragt. Ein schaurig schöner Grusselspass für gross und klein.
    Dazu kommt noch der passend sensationelle schaurige Soundtrack hinzu, der zu dem Spiel wunderbar passt!
    Auch die Grafik ist sehr schön geamacht.


    "Setzen Sie über 47 Geister geschickt ein! Spielen Sie neue Dämonen frei und wählen Sie aus 130 Fähigkeiten die effektivste aus!"

    "14 herausfordernde Szenarien mit über 50 Puzzles"

    Ein Stundenlanger Spielspass ist garantiert, deshalb 5 Sterne!!!
    Das Spiel ist gut. Zwar nerven auf Dauer etwas die "Grusel"-Musik (Dudeldudel...) und v.a. die grottenschlechte Synchronisation, aber das war es auch schon mit dem Negativen.
    Es gibt immer neue Missionsziele, die entsprechend eine neue Taktik verlangen. Mal muss man Menschen erschrecken, mal sie zu einer bestimmten Aktion "ermutigen". Klingt einfach? Erschrecken alleine lernt man sofort, doch es fängt an lustig zu werden, wenn man (bereits ab der 3. Mission) nur BESTIMMTE Menschen vergraulen darf, sprich: die anderen dürfen es nicht mitbekommen, und das, wo sie doch jeweils ihren Tagesgeschäften nachgehen, sich treffen und selten alleine sein wollen.
    Noch kniffliger wird es mit den zu befreienden Geistern, denn wie befreit man z.B. einen im Schornstein feststeckenden Leichnam, dessen Geist gefangen ist?! Desweiteren merkt man bald, dass manche Geister erst nachträglich befreit werden können, indem man mit neuen Geistern später zurückkehrt, und man freut sich, ein waschechtes Taktikspiel vor sich zu haben, eines, das insgesamt zwar recht kurz geraten ist, aber viel Freiheiten lässt, denn bestimmte Geister müssen vor Missionsbeginn nicht in den Start geworfen werden. Vielmehr entscheidet, wie das raffinierte Zusammenspiel und Koordinieren des Spielers dann aussieht, tüfteln ist also Standart. Belohnt wird man dann mit ständigen kleinen Zwischensequenzen, die die story vorantreiben.
    Übrigens ist ein besonderes gimmick, dass man in die Menschen hineintauchen und so mit ihren Augen durch Wald und Haus geführt werden kann, begleitet vom angstabhängigen Herzklopfen als Soundkulisse. Man bekommt dann beinahe...Mitleid mit den armen Seelen. Beinahe.
    Ein Spielvergnügen allerster Art. Super gemacht. Wer Games wie "Die Sims,Siedler,Anno 1503..." mag, wird hier einen Heidenspaß haben. Es ist leicht zu Spielen, da man nicht erst Häuser und Menschen basteln muß. Man sucht sich die Geister das Haus und ab dafür. Wer es in 5 Stunden durchspielt, verpasst das Beste. Die Menschen in den Häusern zu beobachten -da Du als Hunter allein durch Deine Anwesenheit die Leute verstörst - .Ihnen zusiehst wie sie sich verhalten und ihre Bios lesen. Man kann durch einen Klick im Menü bei der betreffenden Person das Haus durch ihren Blickwinkel sehen. Und dann vielleicht eine Person aussuchen und ihr Angst einjagen. Dann allmälich die restlichen Geister auf den Plan rufen und den Level erfüllen. Es gibt eigendlich soviel tolles über das Spiel zu schreiben, das Du hier wohl schon keine Lust hast weiterzulesen. Deshalb mach ich es kurz und Schmerzlos: SUUUPPPERRRRRRRRRRR SPIEL!!!
    (Quelle: amazon.de )
    Zuletzt geändert von boyonthemoon; 02.08.2003, 00:41.
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Reviews.
      Ich denke ich werde erstmal abwarten, bis es das Spiel als Budget, also billiger gibt, und dann kaufen.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar

      Lädt...
      X