Zitat von Tron
Beitrag anzeigen
Also es waren 6 Diskketten + eine Savedisk! "Amiga spielen" konnte eben auch anstrengend sein (Monkey Island 2 -->12 Disketten)! Deswegen hab ich mir dann auch Dune 2 auf CD-Rom für PC geholt. Es war (und ist) der absolute Hammer!!! Der Ursprung aller Strategiespiele! Schon allein der Streß mit dem "Raketenterror -> Totenhand" hat mich veranlaßt immer und immer wieder zu spielen! Zu Dune 2000 muß ich sagen, ich war sehr entäuscht
! Die Videos waren ok und netzwerkfähig ist es auch, aber das Verhalten der Einheiten lausig! Es war einfach nicht mehr das gleiche. Weis jemand einen guten Leveleditor? Ich möchte Devastatoren auch mit Ordos im 2.Level bauen können! Emperor find ich gut, habs aber nur mal ausprobiert! Was sagt ihr eigentlich zu Dune 1 ??? Ich habs ja schon dutzend mal durchgezockt, obwohl es immer das selbe ist! Ein paar Sachen hab ich rausbekommen, wie man erreichen kann, das der Vater (Leto) nicht abhaut oder Enlosspiel. Aber das Gebäude aus dem Intro, wo Liet Kynes vor steht hab ich nicht gefunden, obwohl Chani auf dem Balkon sagt "dies erinnert mich an einen Ort.... ich schaute auf die Dünen stundenlang". Und nun wieder zurück zum Thema

.
Ja das war wirklich gut, aber nur am PC! Mein Amiga-Dune2 hatte nämlich einen Bug! Also ich im 5 Level fast die ganzen 2Atreides-Lager eingenommen hatte, war ich "Harkonnen Oberster Kriegsherr" oder so ähnlich, konnte aber meinen Namen nicht eingeben, vermutlich zuviel Zeichen und dann landete eine der vielen Disketten an der Wand und überlebte das auch noch!!!
Die kleinen Fahrzeuge im Schlaf, das kenne ich auch noch zu gut
Ich glaube solche Dauerbrenner wie Dune oder AoE2 oder ST-BotF wird es nicht mehr geben
Aber ich probiere doch von Zeit zu Zeit in diesem Game was neues zu finden, hat jemand mal eine Liste von allen Sietches und Dörfern, ich hab bestimmt noch irgendwo ein Savegame, wo ich alle gefunden hab! Mit Trainer ist das auch ganz witzig, nur das mit dem Gewürzlagerstand müßte man noch irgenwie ändern können... 
Dann schickst du die von Gebiet zu Gebiet, bis alles abgeerntet ist und spielst normal weiter. Mit dem Trainer, den ich besitze, kann man die Motivation hochschrauben, aber viel Gewürz gibt es nur so. Es kann passieren, das der Imperator dann bei der ersten Lieferung eine Hammersumme verlangt (400.000kg). Dann einigst du dich mit Duncan Idaho (diskutieren) auf das Niedrigste und bei der nächsten Forderung geht es wieder normal zu, denke ich! Ein lustiger Bug in Dune1 ist das Endlosspiel
Kommentar