Dune II / 2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune II / 2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Warum erst Command & Conquer zwei Jahre später erst den Siegeszug der RTS-Spiele beschritt, war für mich erst unverständlich.
    Das ist das gleiche wie bei den Egoshootern mit Doom und Wolfenstein 3d.
    Wolfenstein 3d war zuerst da, aber der Durchbruch des Genre kam erst mit Doom.

Dune 2 habe ich sehr gerne gespielt, aber Command & Conqueror 1 habe ich gehaßt weil man die Gebäude nicht mehr dazu benutzen konnte eine Mauer zu bauen.
    Außerdem störte mich bei C&C daß neue Gebäude immer an der eigenen Basis anliegen mußten. Freies bauen war nicht möglich.

Deswegen habe ich zur Zeit von Command & Conqueror 1 lieber Warcraft 2 gespielt.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Hilfe bei LAN spielen, Dune 2000

Also leute habe das Forum entdeckt und dachte es wäre der richtige Platz um mein Problem mal zu schilder.(für rechtschreib fehler haftet mein deutschlehere): Also ich habe im 1 stock ein PC mit internet. im wohnzimmer und im keller auch pc mit internet und alle sind durch LAN verbindung verbunden. ich habe dune 2000 und im keller mein vater genau die gleiche version. so wir wollten mal lan spielen aber das ging wohl irgendwie nicht. unter multiplayer steht bei uns : Internet,Nullmodem und Üben. Internet wollen wir nicht und üben ist ja nicht lan. was ist nullmodem ? wir haben versucht da zusammen zu spielen aber das gingn nicht. jetzt habe ich mitbekommen da müsste noch ein LAN kästchen zwischen internet und nullmodem sein, das ist es aber bei keinem von uns. Jetzt meine frage: Was ist Nullmodem und wie können wir LAN spielen ?? BITTE um Hilfe weil ich das geile spiel endlich mal gegen mienen vater spielen will ! Danke schonmal im Vorraus !!!

Kommentar

Ein Nullmodem ist eine serielle Verbindung zwischen zwei Rechnern. Die ist aber weder sonderlich schnell, noch wird das in eurem Fall funktionieren.

Schaut doch bitte mal nach, ob ihr beide auch das IPX-Protokoll installiert habt. Das steht bei den "Netzwerkverbindungen", Rechtsklick auf die LAN-Verbindung, "Eigenschaften". Da steht dann eine Liste mit Zeug, da sollte auch was dabei sein, was "NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportrotokoll" oder so ähnlich heißt. Wenn das nicht da steht, dann geht auf "Installieren" / "Protokoll" und wählt dort dieses Protokoll aus. Dann probiert nochmal, ob es geht.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Okay sorry das ich jetzt erst zurück schreibe aber ich habe es gemacht jetzt muss das nur noch mien vater amchen und dann kriegen wir einen LAN Button ? ich sag dir bescheid obs funktioniert hat ! Danke aber für deine antwort!

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Reccoun schrieb nach 5 Stunden, 6 Minuten und 54 Sekunden:

Alles klaro EarMaster ich liebe dich !! es funktioniert !!! nur leider is das spiel nach ca. 30 minuten vobei und er zeigt bei mir und meinem vater "Spielsynchronisation verloren!" was bedeutet das ? wie kann ich es beheben ? (und noch was : kann man sich gar nicht mit dem menschlichen mitspieler verbünden, hat man nur gegner?)
          Danke wieder schonmal im Vorraus !
          Zuletzt geändert von Reccoun; 04.05.2008, 17:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Tja...da bin ich jetzt auch überfragt. Ihr könntet mal versuchen auf die Version 1.06 zu updaten, falls ihr das noch nicht habt: Dune 2000
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Doch haben wir ja. meiner meinung nach ist synchronic wenn 2 sahcen gelich sind aber das tsht ja bie mir UND meinem vater ich meine wir können doch nicht beide verliren... naja gut aber man kann sich nicht verbünden ? gibt es noch einen anderen patch oder ein add-on oder sowas cooles für dune 2000 ?

Kommentar

Hey Leute ich habe ein ganz anderes problem bei der mission bei dune 2000 komme ich nicht weiter immer wenn ich eine mission mache und mit erfolg abgeschlossen habe passiert garnichts dann muss ich die nochmal machen??
                kann mir wer helfen

Kommentar

Zitat von Reccoun Beitrag anzeigen
                  Doch haben wir ja. meiner meinung nach ist synchronic wenn 2 sahcen gelich sind aber das tsht ja bie mir UND meinem vater ich meine wir können doch nicht beide verliren... naja gut aber man kann sich nicht verbünden ? gibt es noch einen anderen patch oder ein add-on oder sowas cooles für dune 2000 ?

Weiss jemand wie man sich im Netzwerkspiel miteinander verbünden kann?
                  Ich habe im Internet alles mögliche gegoogelt, aber bis auf diesen Beitrag nichts wirklich gefunden, ausser das es irgendwie mit TAB funktionieren soll.

Kommentar

Das gute alte Dune II....

Ich hab erst Dune 2 und später dann Dune 2000 gespielt. Muss aber sagen, dass mir - bis auf die bequemere Steuerung - Dune II besser gefallen hat. War irgendwie "bunter" als Dune2K.

Bei Dune 2 gabs für mich nur eine Taktik: Abwehr aufbauen mit Raketentürmen und dann 30-40 Panzer produzieren.
                    Der "Tank-Rush" war ohne die Möglichkeit mehrere Panzer gleichzeigig zu markieren noch echte Handarbeit: "DuDu -> bewegen -> DaDa", "DuDu -> bewegen -> DaDa", "DuDu -> bewegen -> DaDa", ....u.s.w.

Und dazu mit nem Wecker vor dem PC gesessen, damit man wusste wie lange es noch geht, bis die Super-Rakete wieder einsatzbereit ist.
                    Damals hat man für den Sieg noch richtig gearbietet!

Ich kann mich an eine Situation erinnern: Ich hab den Gegner irgendwie unterschätzt (Kampagne) und sowohl meinen Bauhof als auch ALLE Angriffseinheiten verloren. Raumhafen gabs in der Mission noch nicht.
                    Außerdem hatte ich 0 Credits. (fragt mich nicht wie ich das hinbekommen hab)
                    Der Gegner hat mich aber nicht mehr angegriffen, weil es bei ihm ähnlich aus sah. Der hatte nur noch einige wenige Gebäude die ich für den Sieg zerstören musste - und keine Kohle, keine Raffinerie sowie keine Panzer mehr.
                    Also was mach ich? Neustarten? Neee......
                    Ich lass meine Erntemaschine zum Gegner fahren wo sie von den Raketentürmen vernichtet wird.
                    Da ich noch eine einzige Raffinerie hatte, wurde mir per Carryall immer eine neue gebracht (eine einzige bekommt man ja immer geschenkt).
                    Der Gag dabei war, dass man für jede neue Erntemaschine auch genau 7 Credits aufs Konto bekommen hat.
                    Sobald die 7 credits auf dem Konto waren hab ich ein 3er-Squad Soldaten in Auftrag gegeben. (kostete glaub ich 300 CRs)
                    Kam die nächste Erntemaschine, wieder aufs neue - und wieder für 7 Credits weiter am Squad gebaut.
                    Ich hab das Spiel also so lange getrieben, bis das Squad fertig war und dann damit die letzten wichtigen Gebäude des Gegners zerstört. -> SIEG! Mann hab ich zufrieden geguckt....

Kommentar

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem bei Dune 2000 und hoffe hier kann mir geholfen werden (oder zumindest gesagt werden, wo ich Hilfe finden kann)

Spiele Dune 2000 Deutsch (1.06) unter Windows XP SP 2. Lief erstmal nach der Installation reibungslos. Nun ist es aber so, dass jedesmal, wenn ich die Harkonnen Mission 4 spielen will, das Spiel abstürzt.

Als Fehlermeldung erscheint dann:

Dune2000.dat hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

und in einem nächsten Fenster dann:

Die Anweisung in "0x2000da0a" verweist auf Speicher in "0x00ee6e38". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Habs mit Kompatibilitätsmodus und diversen Cracks aus dem Internet versucht. Hilft nix. Wenn ich die Fehlermeldung so lese... da fehlt doch irgendwas... Möglicherweise die Leveldatei selbst? Vielleicht kann mir die ja einer zukommen lassen. Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

PS.: Wenn niemand Hilfe weiß, vielleicht kann mir ja jemand Harkonnen Speicherstände schicken jeweils zu Beginn jeder Mission. Danke!
                      Zuletzt geändert von davy_jones; 11.12.2008, 16:02.

Kommentar

Hallo?

Weiß denn niemand eine Lösung oder kann mir die Speicherstände zukommen lassen?

Kommentar

Hallo alle Dune 2000 spieler ich bin ein großer fan und spiele so oft es geht
                          Was aber doof ist, dass man den Palast des Imperators nich bauen kann(keine Sarduka)
                          kann mir jemand helfen?

PS:in den letzten missionen kann man den übernehmen aber das will ich nich wissen

Kommentar

Hallo ich bins ordoschef, Ich hab die nachicht wegen dem Palast des imperators erhalten hab sie aber ausversehen gelöscht schreibt bitte nochmal wer immer das auch war (ich TrottelHAHAHAHAHAHAHA)

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ordoschef schrieb nach 1 Stunde, 13 Minuten und 53 Sekunden:

Hallo hier is ordoschef ich hab gerade mir so`n Trainer(heißt Icecheat ) der aber nich seinen zweg erfüllt.
                            biite helft mir.(lesst die obere nachicht)
                            Zuletzt geändert von Ordoschef; 22.12.2008, 19:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wer Sardaukar möchte, sollte sich den letzten Patch runterladen und in Gefechten die Harkonnen spielen.

Ihre Extraeinheit im Gefecht sind die Sardaukar. Benötigt wird eine Kaserne und eine High Tech-Fabrik.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Und kannste mir einen aktuellen Link zu dem Deutschen Dune 2000 patch geben ? Finde nämlich nichts mehr :-(

Kommentar

Lädt...
                                X