Neue Kopierschutzverfahren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Kopierschutzverfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dann sind auch selbst erstellte mods und patches illegal.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Highcommander
      dann sind auch selbst erstellte mods und patches illegal.
      diese Aussage ist, sorry, totaler Schwachsinn! denn

      a) Patches kommen vom Hersteller selbst und sind daher alles andere als illegal
      b) kommt es darauf an, warum man die Originalsoftware verändert. Der Hersteller hat sich nunmal was dabei gedacht, warum seine Software nicht ohne CD laufen soll. Eben die sache mit dem Kopierschutz. Eine Umgehung dieses Kopierschutzes durch Veränderung der Originalsoftware ist nunmal illegal und strafbar. Das kannst du nicht mit der Erstellung einer MOD vergleichen.
      Ich bin jetzt kein Urherberrechts-Experte für sowas, aber fakt ist nunmal, dass Cracks egal welcher Art nicht legal sind. Die Sache mit den No-CD zeugs ist auch immer nur ne nette Ausrede einiger kleiner Raubkopierer, hinter welcher sich diese Verstecken wollen
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        gut, ich bin jetzt kein spielefreak. ich lade ja auch keine raubkopien runter.
        nur ist mir das so, wie ich es hier wiedergegeben habe, selbst zugetragen worden. wird sich die person geirrt haben.

        jetzt mal von den videothekenverleih-und-dann-nocdkey-benutz-spielen abgesehen: für den eigenbedarf (wenn ich also ein laptop habe, das spiel darauf unterwegs spielen will, ohne die cd mitschleppen zu müssen) sollte es erlaubt sein, einen no cd key zu benutzen.

        das sieht der copyright inhaber aber nicht ein. auch bei audio cds ist es jetzt verboten, für welchen zweck auch immer, den kopierschutz zu umgehen.
        das sehe ich aber nicht ein. ich will das recht haben (wirklich nur für eigene zwecke!) sicherheitskopien oder medleys oder best ofs eines künstlers erstellen zu können. dafür muss ich das medium kopieren können und dürfen.
        und das ist jetzt vorbei.
        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


        (Herodot)

        Kommentar

        Lädt...
        X