StarCraft 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *lach*
    Ih habe mir bei Erscheinen *damals* die Collectors Edition von WarCraft III Reign of Chaos besorgt, und die hat nicht mit gnadenlos kapitalistisch überzogenen Preisen aufgezogen, für Kram, der in anderen Spielen noch beinahe Standard war - die Normale Version von Wing Commander Prophecy etwa enthielt einen mehrseitigen "Geheimbericht" sowie eine JumpRouten-Map. Wäre da jetzt noch nen Artwork-Büchlein dabei gewesen, hätte es als Collectors Edit durchgehen können.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      *lach*
      Ih habe mir bei Erscheinen *damals* die Collectors Edition von WarCraft III Reign of Chaos besorgt, und die hat nicht mit gnadenlos kapitalistisch überzogenen Preisen aufgezogen, für Kram, der in anderen Spielen noch beinahe Standard war - die Normale Version von Wing Commander Prophecy etwa enthielt einen mehrseitigen "Geheimbericht" sowie eine JumpRouten-Map. Wäre da jetzt noch nen Artwork-Büchlein dabei gewesen, hätte es als Collectors Edit durchgehen können.
      Ja, das waren noch die "guten alten Zeiten", wo das Handbuch eines Spieles auch wirklich noch als solches bezeichnet werden konnte. Wo man Hintergrund-Informationen und Extras auch außerhalb des Spieles gleich mit bekam und nicht jedes kleine Gimmick sofort mit Aufpreis verkauft wurde.

      Kurz: Wo die Entwickler des Spieles auch noch etwas detailverliebt waren und ihrer Spielwelt gerne etwas Tiefe gegeben haben, statt wirklich nur den maximalen Gewinn im Sinn zu haben und daher nur noch eine 0815 DVD-Hülle zu bieten mit etwas Werbung und im Höchstfall noch einem Quick-Start-Guide. Alles Weitere kostet ja Geld.

      Wing Commander war früher wirklich immer ein gutes Beispiel. Ein Handbuch nur mit Hintergrundgeschichte und Informationen, ein Handbuch für das Spiel selbst, Karten, Schiffsspezifikationen, Hundemarke, etc. pp. - jedes von mir gekaufte Wing Commander (also Teil 3-5) hatte einiges zu bieten, was das angeht.

      Dennoch ist hier in der StarCraft Coll. Edition schon einiges drin, in meinen Augen also einige "würdige" Collectors Edition, die man als Fan ruhig kaufen kann.

      Was die Musik angeht: Erinnert sehr an die Musik von Teil 1, was ich sehr gut finde, da dies auch einen Teil der Atmosphäre ausmacht, und mit dafür sorgt, dass sich das Spiel genauso (cool) anfühlt wie sein Vorgänger.

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Sind auch nur 75 Euro. Damit also nicht viel mehr als sonstige Collector's Editionen.
        Wäre es ein anderer Publisher würde ich dir Recht geben, aber wenn man mal die Preise im Blizzard-Shop betrachtet 'rechnet' man dort gerne einfach 1:1 von $ in € um.

        Ich bin ja mal gespannt, wie viel die Leute kriegen werden, die zwar eine CE kaufen, aber an dem WoW-Haustier nicht interessiert sind.
        Die werden ihre CE vermutlich durch den Verkauf des Pets bei Ebay refinanzieren
        Zuletzt geändert von Ductos; 13.04.2010, 19:25.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Wäre es ein anderer Puplisher würde ich dir Recht geben, aber wenn man mal die Preise im Blizzard-Shop betrachtet 'rechnet' man dort gerne einfach 1:1 von $ in € um.

          Ich bin ja mal gespannt, wie viel die Leute kriegen werden, die zwar eine CE kaufen, aber an dem WoW-Haustier nicht interessiert sind.
          Die werden ihre CE vermutlich durch den Verkauf des Pets bei Ebay refinanzieren
          Ich bin so ein Kandidat. WoW habe ich nie angerührt und habs auch nicht vor, aber die CE von SC II hole ich mir.

          Ich werde das "Haustier" dann wohl verkaufen
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            Wahrscheinlich eine Frage, die hier im Gamge-Forum schon x-fach beantwortet worden ist, aber da ich hier nicht regelmäßig reinschaue: Welche Möglichkeiten abseits UK-Import bei Amazon gibt es, sich das Spiel zeitnah nach Erscheinen in englischer Ausgabe zu besorgen?

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich eine Frage, die hier im Gamge-Forum schon x-fach beantwortet worden ist, aber da ich hier nicht regelmäßig reinschaue: Welche Möglichkeiten abseits UK-Import bei Amazon gibt es, sich das Spiel zeitnah nach Erscheinen in englischer Ausgabe zu besorgen?
              Ich würde einfach mal darauf tippen: Über den Battle.net Account direkt im Blizzard-Shop. Zumindest lässt sich alles was übers Battle.net registriert ist, auch direkt dort runterladen. Vielleicht wird es im Shop auch direkt eine Downloadversion geben.

              Ansonsten bleiben wohl nur diverse Importhändler.

              btw: Habe gestern auch mal SC2 angespielt, konnte aber nur eine halbe Partie spielen. Schaut auf den ersten Blick ganz spaßig aus. Vor allem kommt man sehr gut rein, da im Prinzip fast alles wie beim Vorgänger ist. Mehr werde ich dann berichten, wenn ich länger spielen konnte.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Auf Gametrailers sind diverse Videos zum Singleplayer-Modus aufgetaucht:

                StarCraft II: Wings Of Liberty Video Game, Drakken Laser Drill Mission Gameplay | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
                StarCraft II: Wings Of Liberty Video Game, Protoss Relic Mission Gameplay | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

                Hab zudem auf Blizzplanet gelesen, dass die Solokampagne Zugriff auf einige exklusive alte Einheiten wie den Goliath bieten soll.

                Das interessanteste Video ist sicher eine weitere Cutscene mit einem Gespräch zwischen Raynor und Zeratul:
                (achtung, mögliche Spoiler):
                StarCraft II: Wings Of Liberty Video Game, Unexpected Encounter Cutscene | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

                SPOILERWas hat Kerrigan mit all dem zu tun? Soll sie trotz ihrer Bösartigkeit tatsächlich eine Art Messias für die Protoss sein?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Also die Missionsschnipsel machen mich immer wieder neugierig auf das Spiel. Anscheinend kann Blizzard immer noch gute Missionen bauen und sogar ein paar Situationsabhängige Dialoge dazu einbauen.

                  Hab zudem auf Blizzplanet gelesen, dass die Solokampagne Zugriff auf einige exklusive alte Einheiten wie den Goliath bieten soll.
                  Das stimmt auch so. Der Signleplayerteil soll auch mehr vom Multiplyer entfern sein, daher wird es in der Kampagne auch Zugriff auf die meisten der alten Einheiten geben - im Endeffekt wird man in der Kampagne wohl am Ende eine stärkere Terranerfraktion spielen als im Multiplayer...

                  SPOILERWas hat Kerrigan mit all dem zu tun? Soll sie trotz ihrer Bösartigkeit tatsächlich eine Art Messias für die Protoss sein?
                  SPOILERDas geht aus dem Video aber nicht hervor. Anscheinend wird Kerrigan mit Ihren Zerg noch für die neue Überbedrohung gebraucht und man solle sie nicht töten - von einem Messias sehe ich da nichts. Außerdem war Zeratul nie so ganz der Meinung der übrigen Protoss. Bei denen interessiert mich eh, wie die sich so schnell nach dem Fall von Aiur und der Übernahme von Shakuras wieder erholen konnten...

                  Kommentar


                    korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist kerrigan nicht in teil 1 gestorben ? war die nicht auf dem planeten den die terraner ausgeräuchert haben ? is scho ne zeit her wo ich das spiel durchgespielt habe, daher bin ich mir da nicht mehr so sicher.

                    wegen der musik: ich finde die ingame musik nett, vor allem im titelmenü hört man einen remake von der typischen starcraft titelmusik.
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      Sie wurde von Mensk auf eine unmögliche Mission geschickt und fand sich plötzlich zwischen Terranischer Liga, den Protoss und den Zerg eingekesselt. Aber anstatt sich um sie zu kümmern, überließ Mensk sie einfach ihrem Schicksal entgegen dem Willen von Raynor. Die Zerg verschleppten sie schließlich und machten sich durch ihre Assimilaion ihre Psi-Kräfte als Ghost zu nutze.
                      Damals wussten sie eben noch nicht, was ihnen einmal blühen würde
                      Sie wählte später den ehemaligen Hauptplaneten der Konföderation Tarsonis zu ihrer neuen Heimat.

                      @Souvreign
                      Das meinte ich mit "Messias". Das ausgerechnet sie und ihre Zerg das Zünglein an der Waage im Kampf gegen die Xel'Naga sein sollen. Andererseits kontrolliert sie inzwischen ja den ganzen Schwarm, von daher dürfte das Sinn machen.

                      Ich bin so sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
                      Was ist mit den Dunklen Templern? Ist Zeratul mal wieder als Renegat unterwegs? Die anderen Protoss müssten ja inzwischen von Prälat Artanis aus BroodWar angeführt werden.
                      Was haben wir in SC II für terranische Gruppen? Die Mar Sara-Rebellen von Raynor und die Liga unter Mensk. Wen noch? Wird die Erde Vergeltung üben wollen für die Vernichtung des VED?
                      Und vor allem: Welche Rolle spielt Duran in der kommenden Bedrohung?

                      Die Einzelspielerkampagne der Terraner enthält ja satte 29 Missionen und das ist nur die erste Episode. Die anderen Kampagnen folgen ja noch.
                      Ist eigentlich erbärmlich für andere Titel im Vergleich, wenn man bedenkt, dass einige Titel (*hust* C&C 4 *hust*) insgesamt grad mal 14 Missionen verteilt über zwei Kampagnen haben.
                      Zuletzt geändert von Ductos; 27.04.2010, 14:09.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

                        Die Einzelspielerkampagne der Terraner enthält ja satte 29 Missionen und das ist nur die erste Episode. Die anderen Kampagnen folgen ja noch.
                        Ist eigentlich erbärmlich für andere Titel im Vergleich, wenn man bedenkt, dass einige Titel (*hust* C&C 4 *hust*) insgesamt grad mal 14 Missionen verteilt über zwei Kampagnen haben.
                        hehe ja aber c&c 4 is ja auch ein schlechter vergleich, zb dawn of war 2 hat mehr missionen, da man das spiel unendlich lange spielen kann, es kommen immer wieder neue nebenmissionen dazu.
                        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                        Kommentar


                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Die Einzelspielerkampagne der Terraner enthält ja satte 29 Missionen und das ist nur die erste Episode. Die anderen Kampagnen folgen ja noch.
                          Ist eigentlich erbärmlich für andere Titel im Vergleich, wenn man bedenkt, dass einige Titel (*hust* C&C 4 *hust*) insgesamt grad mal 14 Missionen verteilt über zwei Kampagnen haben.
                          Ich wäre da extrem vorsichtig, das so vorschnell zu bejubeln. Bisher hat niemand die Kampagne wirklich gesehen und wie die Missionen letztendlich aussehen werden.
                          Ich hege den stillen Verdacht, dass der größere Teil der Kampagne nur aus ungeskripteten (und damit eh langweiligen) Standard-Füllmissionen bestehen könnte.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Ich wäre da extrem vorsichtig, das so vorschnell zu bejubeln. Bisher hat niemand die Kampagne wirklich gesehen und wie die Missionen letztendlich aussehen werden.
                            Ich hege den stillen Verdacht, dass der größere Teil der Kampagne nur aus ungeskripteten (und damit eh langweiligen) Standard-Füllmissionen bestehen könnte.
                            Laut Interview soll der Anteil an "traditionellen" Missionen (also Basis aufbauen und dann Gegner plattmachen) erheblich viel kleiner sein als der Teil an stark gescripteten Missionen (das könnte aber natürlich auch nur PR-Gepupse sein).
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Ich hege den stillen Verdacht, dass der größere Teil der Kampagne nur aus ungeskripteten (und damit eh langweiligen) Standard-Füllmissionen bestehen könnte.
                              Würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn Blizzard ebenfalls solchen Müll machen würde wie z.B. EA bei C&C4. Das würde nicht nur SC1 in keinster Weise gerecht werden, man sah so etwas meiner Erinnerung nach z.B. auch nicht bei Warcraft 3 und älteren Strategietiteln von Blizzard.

                              Das Spiel soll sich ja im Singleplayer merklich anders spielen als im Multiplayer, so weit man hört. Helden und spezielle (im MP nicht vorhandene) Einheiten gehören da ganz offenbar schon zu. Ich denke daher nicht, dass sie sich beim Aufbau der Missionen und deren Skripte plötzlich "lumpen lassen". Das wäre auch nicht der "Blizzard Style", meiner Meinung nach.

                              Möglich ist alles, aber gerade bei Blizzard/SC2 mache ich mir da ehrlich gesagt nur wenig Sorgen.


                              Btw: DoW 2 gefiel mir nie wirklich. Klar hat man da auch viele Missis bis zum Ende, aber diese hatten doch in 90% das gleiche Schema und auch keine so tolle Story, dass sie mich großartig mitgerissen hätte. Das ist genau das, was ich bei SC2 nicht sehen will und auch nicht erwarte.

                              Kommentar


                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Laut Interview soll der Anteil an "traditionellen" Missionen (also Basis aufbauen und dann Gegner plattmachen) erheblich viel kleiner sein als der Teil an stark gescripteten Missionen (das könnte aber natürlich auch nur PR-Gepupse sein).
                                Glaube ich aber nicht. In der Tat soll Starcraft II eine neue Erfahrung für Einzelspieler bieten (im Gegensatz zum MP):

                                Denn für die Leute, die sagen „Ich brauche unbedingt etwas ganz neues“, habe Blizzard eine neue Solo-Kampagne für Starcraft 2 entwickelt: „Das ist eine neue Erfahrung. Wir haben hier die hochqualitative Version einer nicht-linearen Erfahrung in einem Echtzeit-Strategiespiel. Spieler, die von traditionellen RTS die Nase voll haben, werden viel Spaß damit haben", so Dustin Browder im Starcraft 2-Interview mit gamasutra.com.
                                Quelle: Starcraft 2: "Wir versuchen nicht innovativ zu sein", sagt Blizzard

                                Was ich im übrigen begrüßen würde. Nichts hat mich mehr gelangweilt, als in jeder Mission die gleiche Basis hochzuziehen und den gleichen Gegner zu vernichten.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X