Also im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten sind meine Erfahrungen aus der Starcraft II Beta doch sehr positiv, was den Multiplayermodus angeht. Fakt ist einfach, dass ich für Starcraft I im Battlenet zu schlecht war, da ich einfach nicht diese hohen Klicks pro Minute aufbringen konnte und es auch mit den ganzen 12er Päckchen an Einheiten nie leicht war bei den "PSI-Einheiten" die Spezialfähigkeiten auszulösen. Da kommt mir die "leichtere" Version sehr zugegen, wo eben auch der Aufbau der Ökonomie deutlich weniger Aufmerksamkeit erfordert und ich auch größere Gruppen an Zerglingen oder Marines einfacher kommandieren kann.
Das anfängliche Eingraben ist aber auch für mich ein essentieller Part unter dem gegebenen Spieldesign. eben um gerade die frühen Rushes etwas einzudämmen. Später im SPiel hält so was erfahrungsgemäß eh nicht mehr. Bei offenem Gelände würde es da wie bei C&C wirklich nur darauf ankommen, wer schneller am Anfang die billigsten Einheiten spammt um den ersten Rush zu überstehen bzw. fahren zu können.
Aber gut, mich interessiert eh viel mehr die Einzelspielerkampagne und was ich da bisher gesehen habe wird das wirklich großartig und vor allem deutlich anders zu spielen sein als der Multiplayerpart. Nicht mal mehr einen Tag, dann geht es los - ich freue mich schon riesig drauf!
Das anfängliche Eingraben ist aber auch für mich ein essentieller Part unter dem gegebenen Spieldesign. eben um gerade die frühen Rushes etwas einzudämmen. Später im SPiel hält so was erfahrungsgemäß eh nicht mehr. Bei offenem Gelände würde es da wie bei C&C wirklich nur darauf ankommen, wer schneller am Anfang die billigsten Einheiten spammt um den ersten Rush zu überstehen bzw. fahren zu können.
Aber gut, mich interessiert eh viel mehr die Einzelspielerkampagne und was ich da bisher gesehen habe wird das wirklich großartig und vor allem deutlich anders zu spielen sein als der Multiplayerpart. Nicht mal mehr einen Tag, dann geht es los - ich freue mich schon riesig drauf!
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