Die Siedler VI - AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Siedler VI - AUFSTIEG EINES KÖNIGREICHS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe mir Siedler 6 jetzt auch mal geholt.

    Da ich erst die ersten zwei Kampagnen gespielt habe bin ich noch nicht so weit ein umfassendes Urteil zu fällen.

    Positiv ist natürlich die Grafik. Das Wirtschaftssystem ist wirklich etwas eingeschränkt. Schöne Sachen wie die Mühle und das Sägewerk exisitieren nicht mehr. Das ist der eigentliche Nachteil bzw. etwas negatives. Das Spiel, die Idee "die Siedler" lebt von dem viel beschworenen "Wuselfaktor".
    Dieser ist nicht so ausgeprägt wie bei den ersten beide Siedler Spielen.

    Dennoch bin ich positiv überrascht, weil ich ehrlich gesagt wg. der letzten Teile überlegt habe, ob ich überhaupt mir Siedler 6 holen sollte.

    //EDIT
    Ich habe mal ne Frage. Ich muss für einen Auftrag 9 Schwerter produzieren. Aber irgendwie werden die immer ins Nirwana "verbraucht". Ich "baue" keine Soldaten, nichts! Aber trotzdem verschwinden immer Schwerter aus dem Bestand. Von 5 auf 1 runter. Habe bestimmt schon 50 Schwerter produziert.
    Weis jemand was das ist?
    Zuletzt geändert von matrix089; 03.10.2007, 17:06. Grund: Frage eingefügt
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #17
      Die Kampagnen machen Die Siedler ja nicht aus, nicht wenn es um den Dauerspielspaß geht, und da liegt halt der Hasse im Pfeffer. Ein freies Spiel wird dank all den Beschränkungen sehr schnell langweilig, was will man da schon noch machen können?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        @matrix:
        normalerweise ist es so, dassdie Schwerter von der Schmiede in die Kaserne gebracht werden und dort bis zum Maximun in "Soldatenoptionen" verbraucht werden. Eine andere Möglichkeit wo die hingehen kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ist ein Bug.

        Mein Tipp: Erstmal keine Kasernen bauen, dafür 2-3 Schmiede. Die Schwerter produzieren (Eisen ist irgendwo weit rechts oben von der Siedlung) und liefern und dann alles bis auf eine Schmiede einreißen...


        @scotty:
        Es kommt natürlich darauf an, Anno oder die früheren Siedlerteile sind natürlich komplexer, aber im Grunde machst du auch nichts anderes als eine Siedlung aufbauen. Bei den Siedlern 6 ist das halt "Light" und zum Entspannen. Mir gefällt das so, aber wer es komplexer mag sollte schon zu Anno 1703 greifen, dass kann ich ruhig zugeben...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          @matrix:
          Es kommt natürlich darauf an, Anno oder die früheren Siedlerteile sind natürlich komplexer, aber im Grunde machst du auch nichts anderes als eine Siedlung aufbauen. Bei den Siedlern 6 ist das halt "Light" und zum Entspannen. Mir gefällt das so, aber wer es komplexer mag sollte schon zu Anno 1703 greifen, dass kann ich ruhig zugeben...
          Na Light ist ja auch noch stark Untertrieben, im Grunde ist S6 nicht mehr als ein netter Bildschirmschoner, zuschauen und entspannen, mehr ist da nicht.

          Dachte halt nur nach all den Presseberichten das es das wäre, nun bin ich aber auch mit dem S2 DnG glücklich ...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            @matrix:
            normalerweise ist es so, dassdie Schwerter von der Schmiede in die Kaserne gebracht werden und dort bis zum Maximun in "Soldatenoptionen" verbraucht werden. Eine andere Möglichkeit wo die hingehen kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es ist ein Bug.

            Mein Tipp: Erstmal keine Kasernen bauen, dafür 2-3 Schmiede. Die Schwerter produzieren (Eisen ist irgendwo weit rechts oben von der Siedlung) und liefern und dann alles bis auf eine Schmiede einreißen...
            Hm daran hatte ich auch schon gedacht. Aber bei der Kaserne stand/steht schon 18/18. Trotzdem wurden noch Schwerter abgezogen. Naja mit 2 Schmieden Stufe 3 konnte ich dann genügend produzieren.
            Aber der Wirtschaftskreislauf ist wirklich etwas konfus.
            Gibt es eigentlich eine Übersichtsseite, wo man sehen kann wieviel Ware ein Betrieb mit welcher Ausbausstufe bearbeiten kann und wieviel Rohstoffe er dadurch "vereinnahmt"?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Habe mir das vor kurzem auch erstmal Testhalber die Demoversion bei Gamesload runtergeladen. War eigentlich zufrieden mit dem Spiel und hab mir im Anschluss dann auch die Voll Version gekauft. Gibt ein paar Kleinigkeiten mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, aber im Ganzen machts mir soviel Spaß wie schon die Vorgänger ;-)

              Kommentar


                #22
                Ich habe das Spiel seit einer Weile und es macht echt Spaß das Spiel zu spielen.
                Die Grafik ist echt super und man muss nicht immer Armeen bilden, weil man gleich angegriffen wird.

                Kommentar


                  #23
                  siedler 6 fand ich geil. vom 5. teils war ich nicht ganz so begeistert, weils mir da irgendwie zu sehr um die schlachten ging.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X