Ok, ich werde hier sicherlich etwas abschweifen, aber für mich war ME: Andromeda besser als die Teile 2 & 3 vom Ursprünglichen ME. Warum? Weil es in "Andromeda" keine dämlichen Untoten gab, nur um die Action zu fördern. Auch fand ich die Geschichte sehr gut geschrieben, bis natürlich auf das Ende, das für meinen Geschmack ziemlich Plötzlich kam. Ich würde eine Fortsetzung von "Andromeda" also sehr begrüssen.
Öhm, mal so ne kleine Frage: Kann mir mal jemand erklären, warum ME: Andromeda so zerrissen wurde? Für mich absolut unerklärlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mass Effect - Was haltet ihr davon ?
Einklappen
X
-
Nun das Zerstörungs Ende finde ich nicht so dolle. Ja, Shepard könnte hier evtl. noch leben, aber alle K.I wären tot... EDI, Legion und die Geth Heretics... Also die guten Geth..
Mein lieblings Ende ist das Kontroll-Ende..
Der Unbekannte war indoktriniert, aber aus meiner Sicht nicht Shepard, so konnte er alles retten in dem er die Reaper umschreibt mit seinen edlen Geist (immer Paragon Shepard gezockt)...
So konnte er die Reaper retten, die Geth, Edi und alle anderen künstlichen Intelligenzen..
Der Frieden zwischen den Geth und den Quarianern bleibt bestehen, Edi und Joker bleiben ein paar... (Hätte ich zerstören gewählt wären alle meine Bemühungen Frieden zwischen den quarianer und den Geth herzustellen, und die liebesgeschichte zwischen Edi und Joker zu fördern hinfällig gewesen..)
Gleichzeitig lässt shepherd mit seinen Reapern die masseneffekt Portale wieder reparieren, weshalb der interstellarer Raum Flug weiter möglich ist..
Beim zerstörungs Ende wäre das alles zerstört gewesen..
Das Synthese Ende finde ich in sich eigentlich eine gute Idee, aber ich habe es dennoch nicht gewählt weil es für mich ein gewalttätiger erzwungener Akt wäre künstliches Leben mit biologischen Leben Zwangs zu Vereinen ohne zu fragen.. denn es hätten sicher nicht alle ja gesagt dazu...
also ich habe bis jetzt noch nichts von einem offiziellen kanonischen Ende gelesen...
Wenn überhaupt wäre die beste Vorlage das kontrollieren ende..
Shepard könnte auf vielen Wegen so wiederkehren..
Shepherd's biologische Hülle ist zwar gestorben bein kontroll ende, Geist, der wurde ja in die Reaper übertragen..
Jetzt können mehrere Szenarien für eine Fortsetzung entstehen...
Ideen:
Shepherd könnte einen Androiden Körper bauen lassen in den seinen Geist hinein transferiert wird.
Er könnte sowohl gut als auch böse geschrieben werden..
Oder shepherd hätte einen weiteren Klon, von dem niemand weiß.. es gab ja einen im citadel DLC...
----
Das zerstörungs Ende könnte man zwar auch nehmen aber die ausgangslage wäre dann eine ganz andere.
Die masseneffekt Portale sind komplett zerstört, es gibt keine künstlichen Intelligenzen in der Galaxie..
Fazit:
ich hoffe auf jeden Fall dass der neue Teil eine gewisse Art von Fortsetzung zu Mass Effect Andromeda wird... selbst wenn es nicht mehr in der Andromeda-Galaxie spielen sollte hoffe ich dass man etwas über die vermisste quarianer Arche erfährt..
diese Frage wurde nämlich bei Mass Effect Andromeda am Schluss nicht geklärt, da das DLC nie erschienen ist, weil viele Fans Mass Effect Andromeda zerrissen hatten..
egal wie es kommt ich freue mich sowohl auf die Mass Effect Trilogie also immer hast du Edition mit allen DLCs als auch auf einen neuen Teil
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenSo wie ich das noch weis, wurde zumindest bei Mass Effect Andromeda das Zerstörungs-Ende (das rote) als kanonisches Ende des Reaper Krieges etabliert. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass sich die weiteren Spiele in dem Universum daran halten.
Aber ich weiß nicht ob sich irgendwo im Spiel Informationen über das kanonische Ende versteckt haben. ME-A ist ziemlich groß.
- Likes 1
-
So wie ich das noch weis, wurde zumindest bei Mass Effect Andromeda das Zerstörungs-Ende (das rote) als kanonisches Ende des Reaper Krieges etabliert. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass sich die weiteren Spiele in dem Universum daran halten.
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenHoffe alle 3 enden werden berücksichtigt, beim neuen Teil...
Soweit ich weiß hat man dieses Konzept damals bei Deus Ex angewendet, was allerdings für die Spieler unbefriedigend war. Beim Nachfolger hat man es dann aber gerade so hinbekommen.
Bei ME sehe ich keine Chance dafür, denn die Geth wären in jedem der 3 Fälle komplett unterschiedlich und die Konsequenzen für die anderen Völker wären auch erheblich.
- Likes 1
-
Ja der Teaser war sehr geil... Hoffe alle 3 enden werden berücksichtigt, beim neuen Teil...
Und auf das remaster freue ich mich auch
-
Ja, stimmt ! Kannte die Meldung schon, aber dennoch danke !! Bin sooo Happy darüber !
auch das es n neuen Teil gibt, Andromeda war besser als sein Ruf
-
Nach dem es schon länger Gerüchte über eine überarbeitete Fassung der Trilogie gab, hat Bioware pünktlich am N7 Day die Legendary Edition für das Frühjahr '21 angekündigt:
Offiziell bestätigt: Die Mass-Effect-Trilogie bekommt mit der Legendary Edition ein Remaster und Bioware arbeitet zudem am nächsten Serienableger.
Außerdem ist ein neuer Teil in Arbeit.
Einerseits freue ich mich drauf, andererseits werde ich erstmal sehen wie weit der erste Teil überarbeitet wurde.
Wenn ich genau drüber nachdenke werde ich es mir wahrscheinlich eh kaufen.
- Likes 1
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
Die hatte ich im Sinn. Ich hatte nur das blöde Synthese-Ende mittlerweile vollständig verdrängt und aus meinem Gedächtnis gelöscht.du hast aber recht, das. beste ende, wenn überhaupt war das kontroll ende, denn shepard lässt sich nicht indoktrinieren
BESTE Grüße
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenEs gibt noch eine vierte Möglichkeit man kann das starchild auch erschießen....
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
Man merkt am Finale aber leider überdeutlich, dass man im Spielverlauf schon das gesamte Pulver an optischem Bombast verschossen hatte, so dass der Straßenkampf in den trist-grauen, nächtlichen Ruinen von London geradezu antiklimatisch wirkt - und das ist noch vor dem mauen Ende ohne echten Endboss und wo man sich auch nach den Patches unterm Strich je nach Spielweise nur eine von bis zu drei Endsequenzen aussuchen kann, die leider allesamt unbefriedigend sind...
Yhatzee von Zero Punctuation hat mal vorgeschlagen, dass die Entwickler zuerst den Anfang, dann das Ende des Spiels fertig machen sollten, und erst dann das Zeug in der Mitte.
Denn wenn du irgendwo in der Mitte ein paar Lücken hast, merkt das kaum einer. Ein schlechtes Ende hingegen bleibt den Spielern hängen.
Leider scheinen die Entwickler seine Reviews nicht zu gucken...
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenEs gibt noch eine vierte Möglichkeit man kann das starchild auch erschießen....
- Likes 1
-
Es gibt noch eine vierte Möglichkeit man kann das starchild auch erschießen....
-
Zitat von Garak23 Beitrag anzeigenDie ersten beiden Teile kann ich uneingeschränkt empfehlen. Mmn bieten sie eine der besten Singleplayer-Erfahrungen überhaupt. Nur beim dritten Teil haben sich die Entwickler einige fragwürdige Storyverläufe überlegt die das Spielerlebnis trüben.
Die vorherige Spielerfahrung ist aber sehr gut - und gerade wenn man Teil 2 gemocht hat, kann man sich in Mass Effect 3 über viele Querverweise und Gastauftritte freuen. Und es werden viele wichtige, alle 3 Spiele übergreifende Handlungsbögen vernünftig zu Ende geführt (Die Kroganer-Genophage, der Geth-Quarianer-Konflikt, etc.)
Man merkt am Finale aber leider überdeutlich, dass man im Spielverlauf schon das gesamte Pulver an optischem Bombast verschossen hatte, so dass der Straßenkampf in den trist-grauen, nächtlichen Ruinen von London geradezu antiklimatisch wirkt - und das ist noch vor dem mauen Ende ohne echten Endboss und wo man sich auch nach den Patches unterm Strich je nach Spielweise nur eine von bis zu drei Endsequenzen aussuchen kann, die leider allesamt unbefriedigend sind...
- Likes 1