World in Conflict - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World in Conflict

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach dem, was ich bisher gesehen habe, müßte die Kamera mit der von Ground Control identisch sein. Soll heißen, auf dem Schlachtfeld frei beweglich.
    obsidian per semper

    Kommentar


      #17
      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Nach dem, was ich bisher gesehen habe, müßte die Kamera mit der von Ground Control identisch sein. Soll heißen, auf dem Schlachtfeld frei beweglich.
      Als ehemaliger GC I und II Gamer, kann ich dir WIC getrost empfehlen, mit Ausnahme von den Spielklassen ist das Spielprinzip und die Menu und Kameraführung gleich.

      Aber einige Goodies gibt es da noch, nur verrate ich nichts!!! ;D
      "I wish, i was James Kirk"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
        Als ehemaliger GC I und II Gamer, kann ich dir WIC getrost empfehlen, mit Ausnahme von den Spielklassen ist das Spielprinzip und die Menu und Kameraführung gleich.

        Aber einige Goodies gibt es da noch, nur verrate ich nichts!!! ;D
        Hm, die Ground-Control-Reihe habe ich auch gespielt. World in Conflict besitze ich auch, habe es aber nur kurz angespielt, da mein Rechner mit der Hammergrafik etwas überfordert ist.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #19
          WiC war für mich das beste RTS-Spiel, das ich in den letzten Jahren spielen durfte, nicht mal C&C3 konnte mich ähnlich fesseln. Hier hat einfach fast alles gestimmt, gute (und vor allem auch gut präsentierte) Story, sehr gute Steuerung, geniale Grafik (hab quasi dafür ne neue Karte 'reingeschoben ^^), rundum super.

          Finde es schade, dass das AddOn nun vermutlich nicht mehr kommt. Meistens jedenfalls wird das nach solchen Äußerungen nichts mehr, daher glaube ich hier auch nicht mehr dran.

          Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe auch immer noch auf ein Homeworld 3.

          Kommentar


            #20
            Wie es aussieht, tut sich doch noch etwas. Ubisoft hat Massive samt der Marke "World in Conflict" von Activision Blizzard aufgekauft. Massive arbeitet scheinbar weiter an Soviet Assault, wird es nun aber unter neuem "Regime" heraus bringen. Sieht also gar nicht mal schlecht aus für neues WiC Futter.

            Quelle

            Kommentar


              #21
              Habs gestern auch gelesen.
              Ich hoffe nur, dass es weiterhinn so tolle Massgate unterstützung geben wird.
              Ich bin echt mal gespannt, wie ein Nachfolger von diesem grandiosen Spiel aussehen wird.
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                #22
                Das Erscheinen des Add-Ons Soviet Assault wurde nun für März offiziell bestätigt. Große Freude für uns alle.

                PC Games - News: World in Conflict: Soviet Assault: Ubisoft veröffentlicht das Add-on im März
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #23
                  In der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele (Ja ich weiß, eigentlich das Papier nicht wert, auf der sie gedruckt wird...) gab es als Bonus World in Conflict und ich dachte, für 3,50 mal wieder ein vernünftiges Echzeitstrategiespiel, da kann man nicht viel falsch machen. Und auch wenn das Spiel schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, fällt mein Urteil nach 9 Missionen (Habe gerade den U-Boot-Hafen in Murmansk in Schutt und Asche gelegt, was für ein Feuerwerk....) äußerst positiv aus. Eine grandiose Inszenierung, sehr atmosphärische Kampagne und ein angenehmer Schwierigkeitsgrad mit wenig Frustmomenten. An der Synchronisation stört eigentlich nur, das sie aus dem Napalm-Angriff allen ernstes einen "Vegetationsschlag" gemacht haben (Ich dachte zuerst, die reden von Entlaubungsmitteln.....). Normalerweise halten ich ja nicht viel von Echtzeitstrategie ohne Basenbau, aber das Konzept mit dem sich durch Verluste langsam wieder aufladenden Punktekonto ist echt gut gelöst.

                  Kommentar


                    #24
                    Ah noch jemand der sich das Heft nur wegen des Spiels gekauft hat, bin aber leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren, aber es scheint wenn ich das so lese schon mal keine Fehlinvestition gewesen zu sein.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                      An der Synchronisation stört eigentlich nur, das sie aus dem Napalm-Angriff allen ernstes einen "Vegetationsschlag" gemacht haben
                      Das liegt nicht an der Synchronisation sondern am deutschen "Jugendschutz". Napalm frisst Kinderseelen oder so ähnlich. In der ebenso erhältlichen deutschen 18er Fassung des Spiels fehlt diese Umbenennung ebenso wie die der C-Waffen (in der 16er Tränengas) und des Atomschlags (BFB).

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe World in Conflict vor einigen Jahren gespielt und es hat mir wirklich gefallen (auch wenn ich persöhnlich ein Sci-Fi-Setting bevorzuge). Wie auch schon die beiden indirekten Vorgänger GC I & II ist es grafisch hervorragend und auch sonst ziemlich empfehlenswert.

                        Zitat:
                        An der Synchronisation stört eigentlich nur, das sie aus dem Napalm-Angriff allen ernstes einen "Vegetationsschlag" gemacht haben
                        Das liegt nicht an der Synchronisation sondern am deutschen "Jugendschutz". Napalm frisst Kinderseelen oder so ähnlich. In der ebenso erhältlichen deutschen 18er Fassung des Spiels fehlt diese Umbenennung ebenso wie die der C-Waffen (in der 16er Tränengas) und des Atomschlags (BFB).
                        Das kenne ich auch von mehreren C&Cs. Da wird immer wieder der Name von Atomwaffen zensiert.

                        Etwas schade finde ich es jedoch, dass Entwickler "Massive" keine neuen Strategiespiele wie WIC entwickelt, sondern stattdessen an der Entwicklung von "Ubisoft Montreals" Assasins Creed Revelations und Far Cry 3 beteiligt ist. Das heißt dann wohl, dass wir kein neues World in Conflict (oder Ähnliches) sehen werden.

                        Kommentar


                          #27
                          World in Conflict war für mich auch eines der besten RTS-Spiele seiner Zeit. Grandios inszeniert, absolut stimmig, interessantes Alternativszenario und sehr gte Spielmechanik. Und es sah auch nich schick aus. Hatte an dem Spiel eigentlich wirklich überhaupt nichts zu meckern.

                          Obwohl ich im Allgemeinen auch eher SciFi Szenarien zugetan bin (Homeworld, C&C, StarCraft, Act of War, u.a.) hat mich das Spiel auch deutlich mehr gepackt als die letzten C&Cs, um ehrlich zu sein sogar mehr als StarCraft 2, im Nachinein gesehen.

                          Aus meiner Sicht also absolut empfehlenswert, das Spiel. Sollte man sich bei dieser Gelegenheit nicht durch die Finger schlüpfen lassen.

                          Kommentar


                            #28
                            WIC hat aber nur im MP Taktik verlangt, der Singleplayer war im Grunde nicht mehr als ein interaktives Video, aber ein sehr schönes muss man dazu sagen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X