Drifting Souls 2 (Browserspiel im Freespace-Universum) - SciFi-Forum

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Drifting Souls 2 (Browserspiel im Freespace-Universum)

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    Drifting Souls 2 (Browserspiel im Freespace-Universum)







    Hallo Leute!
    Ich möchte gern das Browsergame "Drifting Souls 2" vorstellen.


    Drifting Souls 2 ist ein kostenloses Indie-Browserspiel im Weltraum-Szenario, welches seine Ursprünge im Jahr 2001 hat. Das Spiel basiert auf der Narration der Freespace-Computerspiele (bekannt aus den 90er Jahren). Mittlerweile hat das Spiel mithilfe der Spieler seine Geschichte selbstständig fortgeschrieben. Es vereint PvP und PvE sowie Aufbau-, Strategie- und Rollenspiel zu einem besonderen Spielerlebnis, welches seinesgleichen sucht.





    Zu Beginn stehen dem Spieler zwei wählbare Rassen zur Auswahl: Die Vasudaner und die Terraner. Nach Wahl einer Rasse startet man mit einer kleinen Basis auf einem kargen Asteroiden und einigen wenigen Raumschiffen. Nach und nach gilt es, Gebäude zu errichten, zu handeln, Raumschiffe zu bauen, weitere Asteroiden zu kolonisieren, zu forschen und erkunden, Rohstoffe abzubauen, eine stabile Wirtschaft auf die Füße zu stellen, Kriege zu führen und seine eigene Geschichte im Com-Net, dem Zentrum des Ingame-Schreibrollenspiels, zu schreiben. Insbesondere das Com-Net, das spielinterne Kommunikationsportal, ist eine Besonderheit von Drifting Souls 2 im Browsergame-Markt. Hier können Spieler ihre eigenen RPGs schreiben, aber auch mit anderen Spielern, NPCs, Fraktionen und Allianzen in Kontakt treten. Hier ist Platz für eigene Geschichten, für Funksprüche, Berichte zum Verlauf von Schlachten, Kriegserklärungen und allerlei Schabernack. Auf den beiden unten befindlichen Bildern findet ihr zwei Beispiel-Com-Net-Einträge.











    In Drifting Souls 2 gibt es somit diverse Möglichkeiten, dem friedlichen, aber auch dem kriegerischen Spielen nachzugehen. Mehrere große Sternenkarten, auf welchem man Schiffe in Echtzeit navigieren kann, bieten Platz für Raumschlachten und die Erkundung fremder Gebiete.

    Nicht oft gilt es hierbei, mit NPCs und anderen Kolonisten (Spielern) zu interagieren und die eigenen Interessen sowie die Interessen verbündeter Allianzen oder Fraktionen durchzusetzen. Abwechslung sorgen hierfür stets neue Quests, bei denen es sich um Aufträge handelt, welche die NPCs vergeben.





    Das Spiel läuft in Ticks ab. Pro Tag gibt es sieben Ticks, die nur wenige Sekunden dauern. Während der Ticks werden u. a. die Rohstoffe produziert, Schlacht-Runden berechnet und Forschungen vorangebracht. Zwischen den Ticks hat der Spieler ausreichend Zeit, seinen Account zu verwalten. Aufgrund der Ticks hat der Spieler die Möglichkeit, die in das Spiel investierte Zeit besser selbst zu bestimmen. Ein Rund-um-die-Uhr-Online-Sein ist sicher möglic, aber nicht zwingend von Nöten.





    Dem Spieler steht es frei, sich selbst Ziele zu setzen. So gelten für viele Spieler der Ausbau des eigenen Accounts, der Wettstreit mit anderen Spielern, der Aufbau einer eigenen Allianz, die Unterstützung einer Fraktion und das Sammeln von Loyalitätspunkten sowie die Teilnahme am Rollenspiel als Ziele.




    Link zum Spiel: ds2.drifting-souls.net/



    Anmerkung:
    Ich würde mich sehr über eure Meinungen zum Spiel freuen. Neben neuen Spielern sind wir auch stets an Rückkopplungen, Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert. Drifting Souls 2 selbst ist komplett kostenlos und kommt ohne bezahlpflichtige/-bare Inhalte aus. Die Entwicklung wird durch ehrenamtliche Hobby-Entwickler vorgenommen und auch sämtliche NPCs werden durch "echte Personen" gesteuert, was dem Spielerlebnis eine besonders authentische Athmosphäre verleiht. Auch jene, die Lust haben, sich an einem ehrenamtlichen Browsergame-Projekt anzuschließen, um beispielsweise an der Spiel- oder Grafikentwicklung mitzuwirken, sind herzlich willkommen.
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