Crysis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crysis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Crysis braucht enorme Grafikleistung, selbst bei geringen Auflösungen. Und da deine Karte eher für HD-Inhalte gedacht ist, denke ich, wirst du mit Crysis keine allzugrosse Freude haben. Crysis sieht zwar gut aus, ist aber extrem schlecht programmiert, das Dinge rennt nicht einmal mit meiner GTX280 anständig.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Da meine Graka ja anscheinend relativ unbeliebt ist. Ich habe mich darüber schon im GTA 4-Thread ausgelassen) wollte ich mir eh eine neue zulegen.
      Aus den Beratungen die ich hier im Forum erhalten habe (hier nachzulesen) wollte ich mir ne GF9800GT zulegen. Würde es damit besser aussehen?
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Wie ich dir dort bereits geantwortet habe, wäre für dich eine 9800GTX+ sinnvoller mit 512MB.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Oo...verdammt. da hatte ich mich dann bestimmt bei der Suche vertippt. Aber wenn damit beides gut läuft(und viele andere Spiele auch). Dann werde ich wohl doch eher die nehmen.
          Danke.
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Die 9800GTX+ ist die derzeit drittschnellste Karte von Nvidia. Das dürfte schon für einiges reichen Ausserdem ist Preis/Leistung meines Erachtens sehr gut.

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              die 9800gtx+ ist die derzeit drittschnellste karte von nvidia.
              Hö?

-9800gx2
              -gtx260
              -gtx260²
              -gtx280

Kommentar

Wenn man ganz ins Detail geht vielleicht. Aber die Revisionen zähle ich nicht als eigene Karten und die 9800GX2 ist eine 9800GTX in doppelter Ausführung. Normativ ist sie die drittschnellste.

Kommentar

So, ich habe mir das Spiel gestern auch mal ausgeborgt und schon ordentlich gezockt (bin im Moment in dem Panzerlevel), muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Bisher ist das Spiel ziemlich dröge. Kann sein, dass sich noch was tut, aber die Story ist bis jetzt nichts weiter als das übliche "Uuuhhh, wir ham das was ganz was voll doll altes gefunden, was sich dann als Aliensonstwas rausstellt".

Ansonsten besteht das Spiel nur aus hektischem Rumgerenne und Gegner niedermähen - also Shooter-Standardkost. Von der großen Bewegungs- und vor allem taktischen Freiheit von Far Cry ist irgendwie nicht viel übrig geblieben. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel bei mir nicht ganz flüssig läuft, das spielt sicherlich rein. Trotzdem geht es mehr darum, zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfchen zu drücken, anstatt tatsächlich die richtige Taktik anzuwenden.

Dass die Gegner z.T. seltsam viel aushalten, ist mir auch aufgefallen. Es mir mehr als ein Mal passiert, dass ein Feind trotz Kopfschuss nicht tot war. Das regt mich überhaupt auf: Die schaffen es immer die tollste KI, die tollste Physikengine und die tollsten Effekte zu programmieren. Aber dass der Gegner ganz einfach mal hinfällt und in seiner Bewegung eingeschränkt ist, wenn man ihm ein halbes Dutzend Kugeln durch die Beine jagt, das schaffen sie nicht.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    So, ich habe mir das Spiel gestern auch mal ausgeborgt und schon ordentlich gezockt (bin im Moment in dem Panzerlevel), muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Bisher ist das Spiel ziemlich dröge. Kann sein, dass sich noch was tut, aber die Story ist bis jetzt nichts weiter als das übliche "Uuuhhh, wir ham das was ganz was voll doll altes gefunden, was sich dann als Aliensonstwas rausstellt".

Ansonsten besteht das Spiel nur aus hektischem Rumgerenne und Gegner niedermähen - also Shooter-Standardkost. Von der großen Bewegungs- und vor allem taktischen Freiheit von Far Cry ist irgendwie nicht viel übrig geblieben. Wobei ich sagen muss, dass das Spiel bei mir nicht ganz flüssig läuft, das spielt sicherlich rein. Trotzdem geht es mehr darum, zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfchen zu drücken, anstatt tatsächlich die richtige Taktik anzuwenden.

Dass die Gegner z.T. seltsam viel aushalten, ist mir auch aufgefallen. Es mir mehr als ein Mal passiert, dass ein Feind trotz Kopfschuss nicht tot war. Das regt mich überhaupt auf: Die schaffen es immer die tollste KI, die tollste Physikengine und die tollsten Effekte zu programmieren. Aber dass der Gegner ganz einfach mal hinfällt und in seiner Bewegung eingeschränkt ist, wenn man ihm ein halbes Dutzend Kugeln durch die Beine jagt, das schaffen sie nicht.

Nun ich weiß ja nicht was du unter eingeschränkte Taktik verstehst, oder wo die Defizite zu FC sind(Tut mir leid bei dem spiel bin ich nicht sonderlich weit gekommen^^) jedoch gibts es unzählige möglichkeiten ein gegnerisches Laager auszunehmen. So tendiere ich zu der Variante die Typen einzeln mit meiner zur Sniper umgerüsteten AK aus einer Sicheren Distanz zu erlegen. Einen Kopfschuss halten auch eigentlich nur die gegnerischen Typen in Nano-Suits aus(die überleben sogar ein Gauss-Magazin).

Man kann sich dann aber auch die Minigun nehmen und einfach reinstürmen und alles töten was einem in den Weg kommt. Auch gut kommt es zuerst den Taktischen Aufsatz zu benutzen und dann durchs lager zu gehen und die Bewustlusen gegner einfach mit der Hand töten.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Es fängt schonmal damit an, dass man nicht mal entscheiden kann, von welcher Seite man den Feind angreift. Z.B. das Panzerlevel spielt sich gänzlich in einem schmalen Canyon ab und man kämpft sich einfach von einem Ende zum anderen durch. Oder dieses Lager oberhalb der Mine - sich unbemerkt rumschleichen und von hinten angreifen, ist fast unmöglich.

Kein Vergleich zu Far Cry. Wenn ich da nur mal an diesen Level denke, wo man die drei Sendemasten zerstören muss. Oder gleich ganz am Anfang das allererste Söldnerlager: Ich kann es entweder ganz umgehen und quasi direkt zu dem Flugzeugträger fahren oder ich kann es von jeder x-beliebigen Seite angreifen.

Zurück zu Crysis: Dieser Level in dem Alienschiff ist das letzte. Stupides Rumgeschwimme bei komplettem Stillstand der Story... ach ne halt, die Aliens planen eine Invasion. Wieder mal... *gähn*
                      Und vor allem: Wie kommt man eigentlich raus aus dem Ding? Ich bin jetzt in dieser letzten Kammer. Laut einer Komplettlösung im Netz soll sich die zweite Schleise "nach einer Weile" öffnen. Ich warte aber jetzt schon seit über 15 Minuten und nix tut sich...

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Zurück zu Crysis: Dieser Level in dem Alienschiff ist das letzte. Stupides Rumgeschwimme bei komplettem Stillstand der Story... ach ne halt, die Aliens planen eine Invasion. Wieder mal... *gähn*
                        Und vor allem: Wie kommt man eigentlich raus aus dem Ding? Ich bin jetzt in dieser letzten Kammer. Laut einer Komplettlösung im Netz soll sich die zweite Schleise "nach einer Weile" öffnen. Ich warte aber jetzt schon seit über 15 Minuten und nix tut sich...
                        Das ist ziemlich langwierig. Du musst einfach alles töten was da rumschwimmt.
                        Vermutlich hast du nachher nicht mehr einen Schuss in irgendeiner Waffe und musst rumprügeln. Aber das Tor geht irgendwann auf.
                        Ich weiß aber nichtmehr wann genau das ist, ich glaub die geht auf wenn alles Tot ist.
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ich habs jetzt auch durchgespielt.

Optisch schwer beeindruckend, muss man ehrlich sagen.
                          Aber die Story selbst ist...na ja, langweilig. Und das Spiel selbst hat nich mal ein wirkliches Ende.

Und dann ist da die Sache mit dem Mulitplayer. Ich habe einen Account bei Gamespy, aber ich kann mich trotzdem im Spiel nicht einloggen, geschweige denn dieses Sonderfahrzeug freischalten, was meiner Special Edition beilag..
                          Was mach ich falsch?

EDIT: Ok, Multiplayer geht inzwischen.
                          Aber das Fahrzeug immer noch nich.
                          Zuletzt geändert von Ductos; 25.08.2009, 20:32.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Mir gefällt Crysis wirklich sehr gut. Ich mag auch die ganze Geschichte mit den nanosuit den Aliens und so weiter. Ich muss euch aber recht dass das Spiel ziemlich viel Lehrlauf hat. Besonders im Raumschiff. Da hab ich mich erst überhaupt nicht zurechtgefunden und bin da wohl ne viertelstunde nur im selben Raum herumgelaufen..... Das macht Crysis Wahrhead wesentlich besser. Aber Crysis ist immernoch ein super Spiel.

Kommentar

Hab jetzt auch Crysis Warhead durchgespielt.

Wirklich? Das war alles?

Ich hatte eigentlich gehofft, eine Kampagne durchzuspielen, in denen man Ereignisse des ersten Spiels aus einer anderen Perspektive erlebt (z.B. gibt Psycho im Original Nomad am Hafen Scharfschützenhilfe oder er fliegt den Senkrechtstarter während des Kampfes mit dem Mutterschiff).
                              Stattdessen bekommt man eine sehr kurze Kampagne, die schon sehr spät während des Erstlings einsetzt und dann nur wenige Ereignisse rekapituliert.

Eigentlich enttäuschend, wenn mit Crysis Wars nicht auch die Multiplayer-Komponente dabei wäre. Die ist nämlich sehr umfangreich und taktisch ausgelegt, aber für einen Noob wie mich auch sehr schwer.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

LOL, ist das geil:

YouTube - Back to the Future Delorean Crysis Mod
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Lädt...
                                X