Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Wilds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outer Wilds

    Dass es in einem Scifi-Forum hierzu noch keinen Thread gibt ist ein großer Faupax, den ich hiermit schnellstens berichtigen will.

    Outer Wilds (nicht zu verwechseln mit The Outer Worlds) ist ein Indiespiel welches euren Entdeckerdrang anspricht und euch auf die erste große Raumfahrt in einem zusammengeschusterten primitiven Raumschiff aussendet. Es gibt ein komplettes, in Echtzeit simuliertes, (kleines) Sonnensystem zu erkunden.

    Es gibt nur einen kleinen Hacken: Nach 22 Minuten tritt (kleiner Spoiler) eine Super Nova auf. Plötzlich seit ihr wieder unter dem Sternenhimmel am Lagerfeuer in der Nacht vor eurem Jungfernflug. Und keiner erinnert sich daran, dass ihr gestartet seid. Ihr steckt in einer Zeitschleife. Das "Wie" und "Warum" sind nur 2 der großen Fragen, welche ihr versuchen könnt zu ergründen. Das Sonnensystem hat viele Geheimnisse zu bieten. Insbesondere werdet ihr euch auf die Spuren einer fortschrittlichen ausgestorbenen Spezies begeben.

    In Sachen Grafikqualität erreicht das Spiel höchstens Portal 2, also nicht mehr ganz taufrisch. Das Spiel konzentriert sich auch viel auf die Erkundung und Endeckung und das Zusammenfügen der Hintergrundgeschichte um das große Ganze zu begreifen. Ihr selber seit komplett unbewaffnet, verfügt abgesehen von Raumschiff, Raumanzug und kleinem Jetpack lediglich über eine Scoutdrohne mit Kamera und ein weltraumdurchdringendes Richtmikrofon.

    Wer jetzt Vergleiche zu No Mans Sky ziehen möchte. Der Vergleich hinkt: Es wird zwar ins All geflogen, aber man kümmert sich hier weder um Ressourcen noch gibts kein prozedural generertes Universum. Stattdessen gibts ein Handgemachtes, sehr eigentümiches, etwas obskures Sonnensystem.

    Hier noch ein Test aus der Presse: https://www.gamestar.de/artikel/oute...w,3344764.html

    Aber schaut am besten nicht zu viel über das Spiel, denn man sollte sich die Geheimnisse noch übrig lassen^^. Für mich ist es eines der besten 3D-Indiespiele der letzten Jahre.
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 22.07.2020, 06:44.
Lädt...
X