LAN-Parties - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAN-Parties

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    That's the difference.

    (Ein *möglicherweise* irrelevanter Einzeiler, aber Du verstehst das schon. )
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #17
      Also wir haben hier so um die 4-5 Lan-Party im Jahr.

      Der Vater von einem Kumpel von mir ist Hausmeister in einer Realschule und dort können wir uns dann das ganze Wochende einnisten.

      Meist sind wir so zwischen 8-20 Leute...also noch ne Relativ kleine Gruppe.

      Wir spielen überwiegen UT, Q3A, CS, Starcraft, ST Armada und bald auch Dune3.

      Meph of Borg
      Computerprobleme?
      Lösung: www.das-computer-forum.net

      Kommentar


        #18
        Ich war noch auf keiner richtig großen Lanparty, aber ich habe von vielen gehört, dass private Netzwerkpartys einfach besser, atmosphärischer und vor allem lustiger sein sollen, als solche Mega - Events!
        Ich mache mit meinen Kumpels vielleicht 1 mal im Monat ne privatparty mit 3-5 Mann, und dann gibts entweder UT oder CS (...widerwillig...)!

        Kommentar


          #19
          Klar, private oder auch Clan-Interne LAN-Partys mit max. 16 Mann oder so sind atmospärischer und lustiger (wenn ich da nur an unsere Freak-Show denke ), aber die größeren LANs haben auch ihre Vorteile:

          - Einfach mehr Leute
          - Die Typen, die du aus dem I-net kennst, endlich mal persönlich kennenlernen
          - Turniere für Clans
          - Manchmal dann auch Gewinne

          Also wir gehen von unserem Clan aus ca. alle 2 Monate auf ne größere LAN hier in Bochum (200-300 Leute). Ich freu mich schon auf die nächste, die ist inner Sternwarte. Coole Location.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Gehe im Oktober auf eine Lan.

            btw. Viele Lans findet ihr doch auf den großen Seiten:
            www.planetlan.de & Co

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #21
              Ich spiele nur ab und zu, wenn dann eigentlich gegen Geschwister oder Freunde.(keine Gegener, auch wenn sie alle das Gegenteil behaupten)
              Ich würde gerne mal an einer richtigen LAN-Party teilnehmen, mein Problem ist nur....ich habe keinen Computer, nur mein Vater und mein Bruder und die geben sie leider freiwillig nicht her.

              Kommentar


                #22
                Ich war gestern bei nem Kumpel auf LAN und was da cool war:
                Man hat DSL gehabt und nicht dieses lahme ISDN! Das war cool!

                Ich hab mich auch zu 2 STunden CS verleiten lassen, aber das Spiel ist einfach nichts für mich! Zuerst hab ich als auf meine Teammitglieder geschossen, aber als ichs dann endlich kapiert hatte, wies geht und den anderen zugeschaut habe in der Zeit wo ich tod war, hats mir trotzdem noch nicht annähernd so gut gefallen wie UT! Ist einfach nicht mein Spiel!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, LAN Parties sind wirklich cool! Ich war schon auf 4 privaten (alle so ungefähr um die 8 Leute - zu acht ist es übrigens ideal)

                  Gespielt haben wir Quake III Arena, Rocket Arena, Action Quake, Kick-Quake, Counter-Strike und StarCraft.

                  2 Tage haben wir gespielt. War echt toll... Die ersten 36 gehen, dann wird man allmählich müde. Ich hab dann 5 Std. geschlafen, aber dann gings weiter.
                  Die die sowas noch nicht gemacht haben: Probiert es mal, ist viel besser als über das Internet zocken.

                  Gruesze
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Da ich mit 15 nur auf die wenigsten LANs darf bleibt es bei mir bei privaten LANs, die mit ein paar Kollegen aus einer Spielergemeinschaft (von manchen auch humovoll Clan genannt), unregelmäßig bei dem der gerade Lust und Platz hat stattfinden (morgen ist es wieder soweit). Da zocken wir meistens CS, Starcraft und Anno 1602 (ist der Renner auf kleinen LANs!!!).
                    Aber wenn ich 16 bin, werd ich wohl mal auf eine etwas größere LAN gehen. Nur 7 Kilometer von mir weg, in Offenburg, findet als die größte LAN süddeutschlands statt: http://www.circus-infernus-maximus.de
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #25
                      Jo, mach das mal. Aber die größten sind auch nicht immer unbedingt die besten Ich persönlich mag auf offiziellen LANs so eine größe von 150 Leuten am liebsten. Da kann man die meisten auch noch persönlich kennenlernen.

                      Was mich auch mal interessieren würde: Habt ihr eigentlich nen extra Server auf euren privaten LANs stehen?
                      Wir haben uns jetzt einen zusammengebaut aus alten teilen. 450Mhz, 256 RAM. Den benutzen wir jetzt immer als CS Server. Nehmen wir auch auf die großen LANs mit.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Das kommt ganz drauf an...wenn wir bei mir eine LAN machen, dann lass ich meinen Win2k-Rechner als Server laufen (da gibt ein tolles Tool, das den Dedicated Server (sp?) sehr gut administriert) und spiele mit dem Rechner meines Vaters. Aber wenn die LAN bei anderen ist, dann spiele ich auf dem Win2k-Rechner und bin Server (da er der schnellste und stabilste ist)...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #27
                          Also wir lassen immer einen Dedicated Server rennen. Und sei es nur deshalb, damit jeder eine Standleitung ins Internet hat. Zu den Spezifikationen: Ein alter PII 400 Mhz, 128 MB-Ram. Darauf ist Redhat Linux.
                          Damit haben wir Dauerconnection ins Netz (für Patches usw..) und wir haben einen dedicated Server für CS, Quake III, usw...
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                            #28
                            Lan Zockerei

                            Schade eigentlich, war bis jetzt nur einmal an einer Lanparty (wir waren etwa 9 Teilnehmer). Vielleicht finde ich in Zukunft wieder etwas mehr Zeit für Spielereien. Leider kann ich nicht an Euren Lanparties teilnehmen, da ich Schweizer bin und nie weiter als nach Schönengrund gehe ;-)
                            T R A N C E - More than music !

                            Kommentar


                              #29
                              /me holt mal wieder den alten Thread nach mehr als 2 Jahren nach oben *

                              Ich gehe schon länger auf Lan Parties. Ich war aber bis jetzt nur auf privaten, ich finde diese sowieso besser. Und morgen gehts dann auf ne 32er Lan, auch privat.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich geh (wie gesagt) auch nur auf private LANs, weil es einfach angenehmer ist. Man ist nicht mit Hunderten in einer riesigen Halle, sondern zu 10 oder so in einem Haus oder einem oder mehreren großen Zimmern verteilt. Gegessen wird nach Lust und Laune und man kann sich immer unterhalten und Pläne über den Haufen werfen. Eine solche Flexibilität fehlt auf großen LANs, denke ich. Ein Nachteil ist allerdings, dass z.B. bei Ego-Shootern manchmal zu wenig Leute dabei sind, dass es richtig spannend wird. Dafür spielt man auch ab und zu Games, die auf einer großen LAN nicht gespielt werden würden (ich hab ja keine Ahnung, aber so stell ich mir das vor): D00M 2, Duke 3D, Anno 1602 (am besten eine ganze Nacht durch) oder Transport Tycoon...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X