lizenz-games - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lizenz-games

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von monsieurpicard Beitrag anzeigen
    mit der handlung gebe ich dir recht, da ist bei csi nicht viel zu holen, weil es kaum eine episoden-übergreifende handlung gibt.
    Naja, das ist kein Grund, für ein Spiel nicht eine etwas längere Story zu schreiben.

    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #32
      klar kann man das machen. aber da gehts ja auch nicht so richtig drum oder? csi hat halt einfach kein gesamtkonzept. klar kann ich mir jetzt irgendne... keine ahnung, serienkillerstory oder so ausdenken fürs game, aber n richtiges feeling entsteht dabei glaub ich eher weniger. lost ist halt ein langer strang.

      Kommentar


        #33
        finde ich auch, lost bringt einfach eine epische hintergrundgeschichte mit, die man super nutzen kann.
        mir sind übrigens noch zwei lizenzspiele eingefallen, die mir sehr gut gefallen haben: criminal intent und der pate. kennt die jemand von euch?

        Kommentar


          #34
          der pate wollte ich mir immer mal holen. habs aber irgendwie nie geschafft. ^^ hmmmm
          criminal intent brauch ich glaub ich nicht.

          Kommentar


            #35
            pate dürfte mittlerweile auch in dieser best-of-reihe für zehn euro zu kriegen sein. CI ist auch glaube ich wirklich nur für fans der serie interessant, das gebe ich zu . aber für die dafür auch richtig. schon alleine, weil man robert goren spielt
            kann übrigens jemand was zum neuen lost-game sagen?

            Kommentar


              #36
              ja kann ich! ich konnts endlich zocken.
              also.... atmo is hammer. die mucke ist saugeil, lost halt, und die grafik... da müssen wir ja nicht drüber sprechen. genial! schon allein wie der strand und der dhscungel dargestellt sind. die charktere hauen auch fast immer hin. detailgetreu und bewegungstechnisch klasse. gestik und mimik sind vor allem bei jack mega gut gelungen.
              die rätsel sind noch relativ leicht, ahb aber auch noch nicht lange gezockt und die sollen ja auch glaub noch schwerer werden.
              ansonsten find ich die sache mit dem tauschen total gut. mal sehen,. ob ich sawyer auch irgendwie abziehen kann.
              die story kommt ganz zu anfang nicht so gut in gang, aber da muss man halt n bisschen am ball bleiben und darf nicht sofort meckern. es wird mit der zeit immer besser.
              so wie es auch in jeder guten serie der fall ist.

              Kommentar


                #37
                kennt hier jemand die Serie Dexter und weiß ob es dazu auch ein Game geben soll?

                @Lostgame: die Story ging doch direkt los? Ich fand das anfangs nicht langatmig oder so, ist doch klar, wenn das mit einem Absturz anfängt, dass dann am Wrack auch ein paar aufgaben warten und durch die Flashbacks kommts doch gut in die Gänge

                Kommentar


                  #38
                  habs mittlerweile selbst auch spielen können und kann das mit der story nicht ganz nachvollziehen, die ging ja recht fix los. und während ich zwischen den trümmern rumrenne und auch in der serie große verwirrung herrscht, interessiert mich eh eher das lost-feeling zwischen den trümmerteilen am strand als sofort in die story einzusteigen. ich fand das schon sehr gut vom timing.

                  dexter wurde mir sehr ans herz gelegt, aber geschaut habe ichs noch nicht. und von einem game wüsste ich auch nichts.

                  aber da du's gerade ansprichst, welche serien würden sich denn noch gut als adventure eignen? mir fallen neben lost und csi noch ein: prison break und evtl. monk (das wäre aber schon arg schwer umzusetzen). im grunde jede krimiserie, die frage ist natürlich ob man das will . prison break hatte echt von anfang an soviele klassische adventure-momente, dass es da einfach irgendwann ein spiel geben MUSS.

                  Kommentar


                    #39
                    ich find die story auch super. bin total im lostfeeling. das game fesselt einen wirklich.
                    leider kann ich grad vor lauter arbeit nicht zocken. bzw weiterzocken. hänge immer noch an der hatch. grrr.. ich will das ende sehen!

                    Kommentar


                      #40
                      gestern übrigens im saturn über noch ein lizenzspiel gestolpert, dass die spieletester gespaltet hat: scarface. da gabs auch alles zwischen 60 und 84%.

                      Kommentar


                        #41
                        scarface war doch dieser film mit al pacino, oder nicht?
                        also so weit ich das weiss, ist das game echt gut angekommen.
                        in letzter zeit häufen sich auch mal die positiven testberichte zu lost.

                        Kommentar


                          #42
                          jau, genau der. aber da hab ich nochmal testberichte rausgekramt, es ist echt witzig: tester A sagt billige gta-kopie mit lizenz, tester b ist total begeistert.

                          Kommentar


                            #43
                            "Daher ist Lost für Fans der Serie durchaus für ein kurzen Ausflug zu empfehlen, und Entwickler von Film und Serienumsetzungen sollten sich das Spiel ohnehin einmal als Vorlage merken, zumindest was die Präsentation und die Umsetzung von TV-Stilmitteln angeht."

                            hab ich gerade in nem spieletest zu lost entdeckt und ich finde, diese sätze kann man sich ruhig mal merken.

                            Kommentar


                              #44
                              hast du einen link zu dem review? das würde ich gerne mal ganz lesen, glaube ich.

                              noch ein titel aus der langen reihe wirklich mieser und verbuggter lizenz-titel: stirb langsam nakatomi plaza. das ding ist eine einzige bug-sammlung und nicht mal mit maximalgeduld ohne ausraster zu spielen. mal abgesehen vom miesen leveldesign und den schlechten deutschen sprechern. wer über lost meckert, sollte sich mal die nakatomi plaza-demo runterladen. dann wird er schon sehen, was schlechte lizenzspiele wirklich sind . in die kategorie gehört via domus nämlich eindeutig nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X