Homeworld 2 patch klappt nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeworld 2 patch klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeworld 2 patch klappt nicht

    Hallo hab mir Homeworld 2 installiert ,leider musst ich mir das saugen weil meine Original Cd mittlerweile weg ist ,...aber naja was solls ...habs mir mal gesaugt und installiert!kann zocken aber wenn ich den patch 1.1 installieren will sagt der mir
    "Old File not found.However,a file of the same name was found.No update done since file contents do not match"

    Hat jemand nen Plan was ich machen könnte??Wollte mri so ne mod installieren aber muss den patch vorher drin haben:-(
    LG McLeast
    Zuletzt geändert von McLeast; 15.02.2008, 04:31.

    #2
    Warum patchen? Die Kampagne ist ohne Patch viel intressanter
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #3
      hahaha ......neeee....wollt doch wie oben gesagt ne Mod rein machen u die brauch den 1.1 patch...:-(

      Kommentar


        #4
        Ihr habts gut, bei mir läuft das Game garnicht, lässt sich nicht installieren, da immer eine Fehlermeldung zum Schluß die Installation abbricht. Heul, dabei hab ich Teil 1 und Cataclysm mehr als nur einmal durchgezockt.

        Kommentar


          #5
          Ich hab das Spiel selber und hatte das Problem auch mal , mit original CD , ich hattes es einfach neu installiert und dann gings , vielleicht einfach mal probieren.
          @HMS Fearless
          Was meinst du damit das die Kampange interessanter ist ohne patch?
          Hab sie nie durchgespielt da ich spätesten bei Gehena verzweifelt bin.

          Kommentar


            #6
            ,leider musst ich mir das saugen weil meine Original Cd mittlerweile weg ist
            Ist logisch dass du den Patch da ned drüber spielen kannst. Schliesslich wird in der Version die EXE des Spiels gecrackt sein.
            Lösung: Neu kaufen.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
              @HMS Fearless
              Was meinst du damit das die Kampange interessanter ist ohne patch?
              Hab sie nie durchgespielt da ich spätesten bei Gehena verzweifelt bin.
              Mit Patch würde meine Oma das Spiel gebacken kriegen. Der Schwierikeitsgrad wurde (mir unverständlich, denn es war durchaus gut lösbar) massiv gesenkt.

              Beispiele:
              In Mission 4 [Gehna Outskirts] wurde der Vagyr-Gegenangriff nach dem tactical-jump ersatzlos gestrichen. Frag mich nicht warum. Wenn man die Voraussicht gehabt hat den Zerstörer zu kapern sind die popligen 20 Fregatten, die dir Makaan entgegenschickt nur Zielscheiben und auch ohne den Desi ist es durchaus zu überleben.

              Auch Mission 9 [Assembly Point] und Mission 10 (wie hiess die noch mal?) wurden imho deutlich vereinfacht. in M10 ohne Patch killten mir die Keeper den Shipyard. Mit Patch verlohr ich nicht mal nen Carrier.

              Mission 5 [Gehena] ist meiner Meinung nach die einfachste in der ganzen Kampagne. Wo hats bei dir nicht geklappt?
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #8
                Grundsätzlich hab ich da immer ein Ressourcen Problem gehabt daher nie genug Schiffe und hab deswegen immer verloren.
                Habs dann irgendwann aufgegeben.
                Kann man denn den patch wieder runter nehmen oder ist das endgültig?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ordo Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich hab ich da immer ein Ressourcen Problem gehabt daher nie genug Schiffe und hab deswegen immer verloren.
                  Grundsätzlich solltest du ab Mission 5 keine Geldprobleme mehr haben.

                  Kann man denn den patch wieder runter nehmen oder ist das endgültig?
                  Neuinstalation
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #10
                    Es geht sich nit darüber das ich das Spiel nicht mit dem patch installieren kann!Sondern: DAS ICH DEN PATCH NICHT INSTALLIEREN KANN!Crack hin oder her.....!!Den paßenden Crack muß man halt später intallieren is ja nit schlimm!Aber ich kann es garnicht erst installieren den Patch!Die Installation geht nur bis 46% u dann kommt der oben beschrieben fehler....:-(.....dann hoffffe ich ich find das nochmal für 3 € irgendwo.... !falls der Patch da funzt!wei ich hab gelesen das der Patch bei anderen auch nit richtig klappt....Recht komisch das alles..

                    Kommentar


                      #11
                      Für solche Probleme hab ich als Laie zwei erklärungen:

                      a) falsche Patchversion

                      b) korrumpierte EXE-Datei bei HW

                      Lösung:

                      a) richtiger Patch (Sprachversion?)

                      b) Neuinstalation (bei fehlender CDk ann cih da natürlich auch nicht weiterhelfen)
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von McLeast Beitrag anzeigen
                        Es geht sich nit darüber das ich das Spiel nicht mit dem patch installieren kann!Sondern: DAS ICH DEN PATCH NICHT INSTALLIEREN KANN!Crack hin oder her.....!!Den paßenden Crack muß man halt später intallieren is ja nit schlimm!Aber ich kann es garnicht erst installieren den Patch!Die Installation geht nur bis 46% u dann kommt der oben beschrieben fehler....:-(.....dann hoffffe ich ich find das nochmal für 3 € irgendwo.... !falls der Patch da funzt!wei ich hab gelesen das der Patch bei anderen auch nit richtig klappt....Recht komisch das alles..
                        Siehs mal so: Deine sehr wahrscheinlich gecrackte EXE wird vom Patch-programm als 'gepatchte' Datei betrachtet. Das Patchprogramm versucht zu erkennen, welche Version da installiert ist, das klappt nicht, weil der Crack die EXE anders verändert hat als irgendein offizieller Patch. Und darum schlägt das immer fehl. Du wirst keinen offiziellen Patch auf diese gecrackte EXE aufspielen können. Dazu brauchst du die Original-Datei.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #13
                          Oh shit ,naja dennoch danke alle leuten!Werd mir das Game dann nochmal irgendwo für paar € holen müßen man man !!!son kack!!hehe.....2mal das gleich Spiel kaufen ...hahah..oh man...naja...wird ja bestimmt irgendwo rausgeschmißen fürn paar €!
                          Lg bye

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von McLeast Beitrag anzeigen
                            ...Aber ich kann es garnicht erst installieren den Patch!Die Installation geht nur bis 46% u dann kommt der oben beschrieben fehler...
                            Genau genommen bricht er irgendwo bei 75-80% ab Du solltest mal checken, ob du auch die richtige Patchversion - deutsch oder englisch - gezogen hast. Das ist nämlich der Grund für den Abbruch und nichts anderes, was man dir hier erklären möchte. Es verträgt sich nunmal nur Spiel und Patch deutsch oder Spiel und Patch englisch.

                            Nehmt es mir nicht übel Jungs und Mädels, aber das hätte eine eurer ersten Fragen an McLeast sein sollen.


                            greetz

                            Kalle

                            Kommentar


                              #15
                              Super, dein erster Post im Forum und gleich einen auf Klugscheißer machen. Herzlich willkommen.
                              Wenn McLeast sagt, dass die Installation bei 46% abbricht, wird es wohl so sein. Und manchmal gibt es auch mehr als eine Lösung....

                              Wozu gräbt man eigentlich 2 Monate alte Threads wieder raus?

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X