Quake III Team Arena vs Unreal Tournament - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quake III Team Arena vs Unreal Tournament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, grad bei Elite Force wirkten vor allem die Animationen der Charaktere sehr hölzern: Figuren drehten sich im Stand - was soll das? - Quake III Animationen

    Grafik ist wirklich TOP und vor allem auch sehr schnell (auch auf älternen Rechnern. Unreal - wenn man das anno dazumal ohne Voodoo Karte zum Laufen gebracht hat war man schon )

    Netzwerkcode bei den id-software Spielen ist einfach ungeschlagen. (Epic stinkt ab...) Das Grundgerüst des Netzwerkcode stammt noch aus Doom-Zeiten - man stelle sich vor: die frühen neunziger.

    Gruesze
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #47
      D00M, das war im Netzwerk echt noch ein Klasse Spiel...ich fand es einfach cool, dass man die Levels gemeinsam durchspielen konnte. Und obwohl die Grafik heute echt schlecht aussieht hat's einen riesen Spaß gemacht...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #48
        @Earmaster
        Wenn du auf das stehst (das Zusammenspielen der Welten über das Netzwerk) dann empfehle ich dir Serious Sam. Das macht echt Spass im Coop Modus!!
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #49
          @EarMaster
          Valve benutzt für dieses Gammel-Spiel namens Half-Life tatsächlich die Quake 2 Engine, obwohl es sich nach der Grafik zu urteilen auch um die von Quake 1 handeln könnte.

          Aber mal im Ernst, ich bezweifle, dass die Doom 3 Engine schlecht sein wird.

          Auch bei Q3A und UT hat man das schon gesehen, beide Titel kamen zur gleichen Zeit und dennoch war Q3A graphisch bei weitem überlegen.

          John Carmack wird es wieder schaffen aller Zweifler zum Verstummen zu bringen.

          Kommentar


            #50
            Na ja... mit seinem letzten Spiel hat John Carmack nur eins geschafft: sich lächerlich zu machen!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              @EarMaster
              Valve benutzt für dieses Gammel-Spiel namens Half-Life tatsächlich die Quake 2 Engine, obwohl es sich nach der Grafik zu urteilen auch um die von Quake 1 handeln könnte.
              Du wirst es nicht glauben, aber Valve hat von id-software die Quake I Engine lizensiert. Half Life beruht auf der Quake I Engine, aber die Grafik ist mächtig aufgebohrt!! (Sogar besser als die von Quake II.
              Btw.: Der Netzwerkcode von HL ist aus Quake II

              Captain Proton, wie darf ich das verstehen? Lächerlich? Warum? In Multiplayer Kreisen ist Quake III KULT! Und das wird es auch bleiben. (Genauso wie die ganze Quake Reihe)
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #52
                Ich habe das Gefühl, dass einer hier im Thread provoziert, dass ich mir ein Bahn-Ticket nach Stuttgart kaufe und
                Gauntlet und Rocket-Launcher einpacke.

                @Gene Foster
                Ne, HL basiert doch nicht auf Quake 1, hast du die Graphik wirklich sicher im Kopf?
                Das kann doch nicht Q1 sein!
                So serh kann man die Engine nicht aufbohren.
                Woher hast du denn diese Information?

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  Woher hast du denn diese Information?
                  Diese Informationen habe ich von Id-Software. Schau mal bei den Lizenznehmern der Quake I Egnine nach. Dort wirst du den Eintrag: Valve (Half Life) finden.
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #54
                    @Gene Foster
                    Auf der id-Seite steht das nicht genau.

                    Allerdings habe ich auf http://www.game-revolution.com/games.../half-life.htm
                    die Antwort gefunden.
                    Die Engine ist eine Kombination aus Q1 und Q2, allerdings wurde das ganze noch von Valve modifiziert und spielt sich nun wie Q2.

                    Kommentar


                      #55
                      Okay, beide Spiele haben eine sehr gute Grafik und sind beide gut vom Spiel her.
                      Ich finde Unreal besser, da Quake III Team Arena eher eine billige Imitation von Star Trek Voyager Elite-Force Holomatch ist, aber dennoch gut gestaltet ist !!!

                      Quake III Team Arena ist von dem Spielaufbau eine Imitation von STV Elite-Force Holomatch.
                      Wenn man das Siegerpodest vergleicht, ist es dasselbe, wie vom
                      Holomatch !!!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich muss hinzufügen, dass ihr Quake III Team Arena im Internet vielleicht mögt, aber mir gefällt das Spiel nicht so gut, denn wenn ich es im Internet spielen will, ist es zu langsam, weil ich nur ein 65K-Modem habe und alleine gegen den Computer wird es Langeilig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Jack O´Neill
                          Okay, beide Spiele haben eine sehr gute Grafik und sind beide gut vom Spiel her.
                          Ich finde Unreal besser, da Quake III Team Arena eher eine billige Imitation von Star Trek Voyager Elite-Force Holomatch ist, aber dennoch gut gestaltet ist !!!

                          Quake III Team Arena ist von dem Spielaufbau eine Imitation von STV Elite-Force Holomatch.
                          Wenn man das Siegerpodest vergleicht, ist es dasselbe, wie vom
                          Holomatch !!!
                          hum..LOL! QIII Arena ist _viel_ früher rausgekommen als EF. also ist es eher so das EF auf einer Modifizierter QIII Engine basiert ist.
                          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                          Kommentar


                            #58
                            Das würde ich auch mal sagen, das Elite Force Holomatch ist ein Abklatsch von Quake III Arena, welchen man einfach mit Star Trek Figuren und Waffen, sowie entsprechenden Leveln ausgestattet hat, aber insgesamt so wie Q3A aufgebaut ist, aber von der Geschwindigkeit her langsamer ist und weniger dynamisch, wie ich finde.

                            Kommentar


                              #59
                              Mmmh, ich sehe hier eine sehr gespaltene Meinung über UT und Q3 !
                              Meiner Meinung nach ist Q3 das wesentlich bessere Spiel, wenn man einfach nur unbeschwert fraggen will! UT hingegen bietet, allein schon durch Secondary Function der Waffen, mehr Spieltiefe und ist daher mehr auf Taktik ausgelegt!
                              TO jedoch sieht bescheuert aus, da UT auch nicht gerade toll aussieht! Das liegt an der Engine, die der Q3 Engine hinterherhinkt. Grafisch ist Q3 halt immer noch top!
                              Wenn Doom3 und Unreal 2 draußen sind, werden beide der "alten" lächerlich aussehen! Besonders vor der D3 Engine!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kenne einige Leute, die sind der Meinung, dass die Quake3 - Engine der UT - Engine unterlegen ist, und ich tendiere mittlerweile sogar dazu, diesen Leuten recht zu geben.

                                Der Kritikpunkt ist die Knallbonbon - Grafik.
                                UT sieht einfach deutlich realistischer aus, als diese quitschbunten Q3- Spielwelten.
                                Mag sein, dass das damit zusammenhängt, dass Quake3 von anfang an als "buntes" Spiel geplant war, aber auch das neuere "RTCW" sieht noch genauso quitschbunt aus und wäre mit der UT - Grafik imho schöner; realistischer anzuschauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X