Endlich: Diablo III bestätigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Diablo III bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich sag es mal so: Ehe die Grafik so düster, grau und ... schlicht langweilig wird wie Hellgate, sollen die das lieber so lassen. Ich finde die Grafik gut, wie sie ist.

    Und zum Thema Atmosphäre: Schon Spiele mit 320x240 Pixeln und 256 Farben konnten damals verflucht atmosphärisch sein. Dafür mussten die Entwickler etwas einfallsreicher sein, dies über Story, Musik etc. zu regeln, und aus den gegebenen Mitteln eben das Beste heraus holen. Auch die Vorgänger D und D2 waren atmosphärisch, trotz ihrer Grafik.

    Heute versuchen die meisten Titel die Atmo fast nur noch durch die Grafik zu erzeugen - und sind oft entsprechend einfallslos und langweilig. Stichwort "Grafikblender". Man beachte das "oft", da steht nicht "immer".

    Perfekt wäre eine Kombination aus allem, aber die bekommt man eben nur selten. Ich nehme aber auch lieber eine einfachere Grafik, wenn bei den Spielen mehr auf das geachtet wurde, was wirklich wichtig ist: Spielspaß.

    Kommentar


      #32
      Düster und grau muss nicht langweilig sein.
      Mann kriegt auch in einer malerischen Landschaft eine Düstere Atmosphäre hin, wenn man sich Mühe gibt.

      Dungeons müssen aber einfach düster grau und karg sein. Sonst sind es keine Dungeons mehr, sondern taugen höchstens noch als SM-Studio.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #33
        Diablo III

        Wie denn? Ein Fräd über StarCraft II - aber keiner über Diablo III? [Offenbar doch... danke Dr. Bock... aber langsam zweifle ich an der Suchfunktion...]

        Aber was zum Diablo... ist Diablo überhaupt? Nun, leicht zu beantworten: Stellt euch einen Winterschlussverkauf vor, bei dem sich die Wühltische wehren und die Gestalt von Goblins, Untoten und Dämonen haben... Diablo ist die größte Sammelleidenschaft der Welt. Daneben ist es ein Action-Rollenspiel... ach nein, Blizzard sagt: "es [ist] DAS Action-Rollenspiel schlechthin."

        Also wird es auch in Teil Drei eine epische Story, Monsterhorden und fiese Bossgegner geben. ( Bossgegner und Monster dank der Bemühungen der Spieler allerdings nicht sehr lange.)


        Ein Standartgegner... ähm... ich meine Zwischenboss


        Aber halt... da fehlt etwas. Richtig! Gegenstände. Ja, es wird noch das eine oder andere Stück zu sammeln sein. ^^

        Es wird fünf unterschiedliche Charakterklassen geben. Drei sind bekannt: Zauberer, Hexendoktor und Barbar. Den vierten werde ich euch auch noch enthüllen - hahaha!

        Wie immer ist das Geschehen in Sanktuario angesiedelt - einer Dark Fantasy-Welt voller Gefahren und epischer Kämpfe. Hier Originalzitate von Blizzard: "Ohne das Wissen der meisten Einwohner Sanktuarios wurde die Welt einige Jahrzehnte zuvor von einer Handvoll tapferer und mächtiger Helden vor den dämonischen Kräften der Unterwelt gerettet. Die meisten dieser Krieger, die den Armeen der Höllen direkt gegenüberstanden und das Glück hatten, zu überleben, sind aufgrund ihrer Erfahrungen dem Wahnsinn verfallen. Die meisten der Anderen haben die sie verfolgenden Erinnerungen begraben und die Gräuel aus ihren Gedanken verbannt. In Diablo III werden die Spieler nach Sanktuario zurückkehren, um dem Bösen in all seinen Formen erneut gegenüberzutreten." Ja... wer hätte das gedacht!

        Jedenfalls wird es ein Wiedersehen mit Caine geben und Tristram darf der Spieler auch besuchen - was will man mehr?

        So... und ganz am Schluss der vierte Spielercharakter: Erinnert mich irgendwie... an eine Animieserie... komisch.

        SciFi-Forum

        ----------------
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 18.07.2009, 12:18.

        Kommentar


          #34
          Der vierte Spielercharakter

          Endlich ist es mir gelungen unter Einsatz meines Lebens den vierten Spielercharakter von Diablo III aufzudecken. Haltet euch fest: Es ist der Colossus aus StarCraft II!

          Ja, das spart natürlich Kosten. Aber der Colossus ist auch die mächtigste Spielfigur aller Zeiten: Er kann Diablo mit nur einem Schuss vernichten... na ja, wenn er in den Dungeon passt - was leider meist nicht der Fall ist.

          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Ist das dein Erst? ein Riesen Roboter Ding als Charakterklasse für Diablo 3? gehh was soll das denn werden? ich hatte gedacht das eine Neue Zauberer oder Kriegerklasse hinzukommt aber kein Roboter der Bildfüllend ist.

            Kommentar


              #36
              ich halte das für einen Witz.

              Übrigens:
              Angehängte Dateien
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                #37
                Wirklich bestätigte Informationen über Diablo3 findet man IMHO hier: Diablo 3 - inDiablo.de by inGame - Die grte Diablo Seite Europas

                Ich denke, ich werde mir ansehen, was sie aus dem Spiel machen werden, bevor mich sicherlich wieder die Sucht packt Als treuer Diablo-Zocker muss man doch am Ball bleiben.
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Hoffentlich verzögert sich der Release von Starcraft 2 nicht wegen Diablo 3
                  ausgefallene Geschenke

                  Kommentar


                    #39
                    Dürfte eher das umgekehrte der Fall sein.

                    Afaik soll D3 erst nach SC2 erscheinen.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #40
                      Also wenn solche Roboter damit spielen, geht gerade meine Lust runter das mir anzutun.

                      Das ist bestimmt nicht echt, hoffe ich doch mal stark.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        Also wenn solche Roboter damit spielen, geht gerade meine Lust runter das mir anzutun.

                        Das ist bestimmt nicht echt, hoffe ich doch mal stark.
                        Lies mal genau. Das ist nen Witz. Das ist eine Einheit aus Starcraft II. Also keine Panik.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Neue Infos zu Diablo III:

                          Blizzard wird zwei Auktionshäuser für die Spieler bereitstellen. Das eine wird mit In-Game Gold betrieben.
                          Das zweite hingegen erhitzt etwas die Gemüter, denn hier wird mit echtem Geld gespielt. Ein Handel, der von Blizzard überwacht werden soll.
                          Blizzard is bringing real-money auctions to Diablo III -Destructoid

                          Weiterhin verdichten sich die Gerüchte, dass noch diesen Monat die Beta anlaufen soll. Letzte Woche wurde der Presse eine Beta-Version gezeigt, die bereits alle Charakterklassen und Geschlechter enthält und einen Teil des ersten spielbaren Aktes.
                          Zuletzt geändert von Ductos; 01.08.2011, 13:01.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            Das mit dem AH find ich jetzt garnicht so übel. ALGII-Empfänger können sich damit einen netten kleinen Nebenverdienst verschaffen, was der Wirtschaft sicherlich zugutekommt. Frau Merkel wird es Blizzard danken. *hust*

                            Aber ernsthaft. Die Idee ist nicht neu, und findet in Spielen wie Everquest 2 oder EVE Online bereits seit längerem Anwendung.
                            Und der Gedanke, sich mit D3 das WoW-Abo zu finanzieren hat ja auch was.

                            Was mich dagegen stark zweifeln lässt, ist das extrem vereinfachte Talentsystem. Es gibt keine Skilltrees mehr, Talente werden beim Levelup automatisch gelernt und mit höherem Level auch automatisch stärker.
                            Die Skillungsvielfalt aus D2, wo es zu jeder Klasse ca. 5 Varianten gab, wird es damit leider nichtmehr geben.
                            Inwieweit das der Spieltiefe Abbruch tut, muss der Rest des Spiels natürlich noch zeigen, aber Hoffnung macht es nicht gerade.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Es gibt keine Skilltrees mehr, Talente werden beim Levelup automatisch gelernt und mit höherem Level auch automatisch stärker.
                              Was?

                              Das ging irgendwie an mir vorbei, kannst du mir dafür 'ne Quelle nennen?

                              Dann wäre das Spiel für mich auf jeden Fall endgültig gestorben. Ich meine, dann bleibt ja gar nichts interessantes mehr übrig, was man in dem Spiel machen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Steht hier:

                                Richtig gelesen: Man wird in Diablo 3 die Talentpunkte nicht mehr eigenständig vergeben können. Nachdem also die Talentbäume weggefallen sind, so fällt nun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X