GTA 4 für PC ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA 4 für PC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also am PC bruache ich schon so etwa 40 frames, ehe ich Spiele als flüsig ansehen kann. Daß der Fernseher nur mit 25 läuft und dort in meinen Augen alles flüssig ist, kann ich mir spontan nicht erklären, aber dafür gibt es sicher ne erklärung, da es ein nicht unbekanntes Phänomen ist.
    Weil ein Fernseher interlaced ist, sprich er bildet nicht 25 Bilder in der Sekunde hab, sondern 2*25 Halbbilder. Daher hat er eigentlich 50 Frames, daher erscheint es auch flimmerfrei.
    Das ist extrem kundenfeindlich und einfach traurig. Und wie sehr sie ihre Kunden schätzen, erkennt man ja an den Betatestfunktionen der Nutzer. Am schlimmsten sind diejenigen Studios, die mich zum Betatester degradieren, um kurz darauf mangels guter Verkaufszahlen die Patcherstellung einzustellen. Da krieg ich so einen Hals...
    Das Problem dabei sind aber nicht nur die Spielehersteller, sondern die Kunden, die so einen Schmarrn trotzdem kaufen. Ich werde von GTA 4 daher in nächster Zeit Abstand nehmen. Kann ja nicht sein, dass man viel Geld ausgibt für ein halbfertiges Produkt.

Da lobe ich mir Spielkonsolen, zumindest für alles, wo die Maus unnötig ist.
    Leider muss man auch schon aktuelle Konsolenspiele Patchen, zumindest bei jene Spielen, die auf der Festplatte installiert sind.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Habe nun endlich Alderney City (Jersey City) freigeschaltet. Der Strip Club sieht von Innen genauso aus, wie Tony Sopranos Strip Club "Bada Bing", einer der Mafiosi sieht Silvio Dante erschreckend ähnlich und die Mafia-Familie im Müllgewerbe ist sicherlich auch kein Zufall.

Mir sind heute noch zwei Dinge in punkto Realismus der Fahrzeuge aufgefallen: Bei einem Wagen war nach einer Kollision tatsächlich die Hinterradaufhängung gebrochen und bei einem anderen platze plötzlich ein Reifen Minuten nachdem ich über Autoteile gefahren bin.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Habe nun endlich Alderney City (Jersey City) freigeschaltet. Der Strip Club sieht von Innen genauso aus, wie Tony Sopranos Strip Club "Bada Bing", einer der Mafiosi sieht Silvio Dante erschreckend ähnlich und die Mafia-Familie im Müllgewerbe ist sicherlich auch kein Zufall.

Mir sind heute noch zwei Dinge in punkto Realismus der Fahrzeuge aufgefallen: Bei einem Wagen war nach einer Kollision tatsächlich die Hinterradaufhängung gebrochen und bei einem anderen platze plötzlich ein Reifen Minuten nachdem ich über Autoteile gefahren bin.
        Mit den Sopranos liegst du goldrichtig. Irgendwo stand das mal, dass die sogar die Gesichter eingescannt haben, so wie auch in Vice City. Da haben die ja einige Schauspielergesichter verwendet und sogar deren Stimmen. Wer weiß, wenn Du irgendwo einen weißen Escalade siehst (den hat er ja später gefahren) sitzt da vielleicht Toni drin. Das Bada Bing ist zwar in Jersey, aber ich denke mal, die haben da alles in die Stadt verschoben, sicher auch die Fleischerei, wo die Jungs immer am Eingang sitzen und ab und zu Agent Harris vorbeikommt...

Übrigens, in Thailand ist GTA 4 verboten worden. Ein 18 Jähriger hatte dort einen Taxifahrer ermordet und sein Taxi gestohlen. Als er gefasst wurde, gestand er, dass er mal ausprobieren wollte, ob es wirklich so einfach wäre, ein Taxi zu stehlen, wie in GTA... Wehe, wenn das hier auch passiert.

Kommentar

Stimmt es eigentlich das man bei GTA IV nur im Netz und nicht auf der Festplatte speichern kann?
          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Übrigens, in Thailand ist GTA 4 verboten worden. Ein 18 Jähriger hatte dort einen Taxifahrer ermordet und sein Taxi gestohlen. Als er gefasst wurde, gestand er, dass er mal ausprobieren wollte, ob es wirklich so einfach wäre, ein Taxi zu stehlen, wie in GTA... Wehe, wenn das hier auch passiert.
            Das braucht es gar nicht, wenn die Herren Zensurbeauftragten... ähem... ich meine natürlich Jugendschützer... sich aufregen WOLLEN (und meistens tun sie das ja), dann greifen sie auch auf Beispiele aus dem Ausland zurück.

Ist das übrigens die neue Version vom plädieren auf Unzurechnungsfähigkeit? In den USA gabs vor einer Zeit doch schonmal so einen ähnlichen Fall. Wenn man geschnappt wird also einfach mal behaupten "Hey, ich hab da dieses coole Spiel und wollte das mal in echt ausprobieren!" und hoffen dass man deswegen milde davon kommt? Ist das nicht etwas naiv, solchen Aussagen zu glauben?

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Weil ein Fernseher interlaced ist, sprich er bildet nicht 25 Bilder in der Sekunde hab, sondern 2*25 Halbbilder. Daher hat er eigentlich 50 Frames, daher erscheint es auch flimmerfrei.
              Blu-Rays haben 24p auf der Scheibe gespeichert!
              Kinofilme werden mit 24 Vollbilder die Minute auf der Leinwand projeziert! Allerdings wird jedes Bild 2 mal projeziert, da es sonst flackern würde. Also 24 Bilder die auf 48 Bilder gestreckt sind.
              Die haben mehr Zeilen als jedes Computerspiel! Das hat nix damit zu tun!

60 Hz am TFT Bedeutet 60 Vollbilder die Sekunde!
              50 Hz am Röhrenmonitor bedeutet 50 Halbbilder pro Sekunde. Also kommst du bei nem 50 Hz Röhrenmonitor auch "nur" 25 Vollbilder Pro sekunde.

Die Pal norm, in der auch alle DVD Filme abgespeichert werden, schreibt 50 Hz vor. Das heist 24 Halbbilder pro Sekunde!
              Comics vom feinsten
              http://www.1webspace.biz/hec4you
              Meine Rockband
              http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Mit den Sopranos liegst du goldrichtig. Irgendwo stand das mal, dass die sogar die Gesichter eingescannt haben, so wie auch in Vice City. Da haben die ja einige Schauspielergesichter verwendet und sogar deren Stimmen. Wer weiß, wenn Du irgendwo einen weißen Escalade siehst (den hat er ja später gefahren) sitzt da vielleicht Toni drin. Das Bada Bing ist zwar in Jersey, aber ich denke mal, die haben da alles in die Stadt verschoben, sicher auch die Fleischerei, wo die Jungs immer am Eingang sitzen und ab und zu Agent Harris vorbeikommt...
                Das wär natürlich cool, wenn Tony, Paulie, Chris und die anderen auch vorkommen würden. Ich werde gleich mal die Story weiterspielen. ^^
                Hm... ich wäre aber auch schon mit Meadow als Freundin mehr als zufrieden.

Der Club ("Honkers") liegt im Spiel ja auch in Alderney, welches einen Teil von New Jersey (unter anderem Jersey City) darstellen soll und liegt auch - wie in der Serie - in einem heruntergekommenen Industrieviertel in der Nähe des hochgebauten Highway und des Hafens.
                Eine Fleischerei habe ich noch nicht gefunden. Bin auch erstmal auf der Suche nach Tonys Villa, falls es die gibt.

Hab mir auch schon überlegt, das Sopranos Intro in GTA IV nachzuspielen (da findet man auf youtube auch viel zu). Leider befinden sich aber nur Mautstellen auf den Brücken nach Bohan, nicht nach Alderney.
                Die finde ich übrigens auch richtig klasse.
                Langsam schwindet mein Verlangen, mal "in echt" nach New York zu fliegen, wenn ich hier alles direkt vor Ort habe. ^^
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                  Blu-Rays haben 24p auf der Scheibe gespeichert!
                  Kinofilme werden mit 24 Vollbilder die Minute auf der Leinwand projeziert! Allerdings wird jedes Bild 2 mal projeziert, da es sonst flackern würde. Also 24 Bilder die auf 48 Bilder gestreckt sind.
                  Die haben mehr Zeilen als jedes Computerspiel! Das hat nix damit zu tun!
                  Kino wird in einem projiziert, TV nicht. Das kann man nicht vergleichen.

60 Hz am TFT Bedeutet 60 Vollbilder die Sekunde!
                  50 Hz am Röhrenmonitor bedeutet 50 Halbbilder pro Sekunde. Also kommst du bei nem 50 Hz Röhrenmonitor auch "nur" 25 Vollbilder Pro sekunde.

Die Pal norm, in der auch alle DVD Filme abgespeichert werden, schreibt 50 Hz vor. Das heist 24 Halbbilder pro Sekunde!
                  Dennoch sind 25 Frames am TFT nicht flüssig. TFT und TV sind auch nicht vergleichbar. Ruckeln hat ja nichts mit der Wiederholfrequenz an sich zu tun, denn sonst würdest du die 100 Frames eines Spiels gar nicht darstellen können.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                    Kino wird in einem projiziert, TV nicht. Das kann man nicht vergleichen.

Dennoch sind 25 Frames am TFT nicht flüssig. TFT und TV sind auch nicht vergleichbar. Ruckeln hat ja nichts mit der Wiederholfrequenz an sich zu tun, denn sonst würdest du die 100 Frames eines Spiels gar nicht darstellen können.
                    Kannst du auf TFT´s auch nicht.
                    Dazu gibt es in vielen Spielen auch die "Framerate minimiern" Funktion um nicht mehr Frames zu berrechnen, wie die Herzzahl des Monitors zulässt.

Wie gesagt, Blu-Ray´s werden optimal mit 24p Bilder an den Plasma, TFT oder Beamer weitergegeben und dort "gezeigt".

man sieht zwar ein unterschied zu 60 Frames und 24 Frames, dennoch sind 24 Frames perfekt spielbar.
                    Kruz: Ab ca 24fps läuft ein Spiel ruckelfrei alles darüber lässt es flüssiger "realer" erscheinen.
                    Ab ~30 - 40 FPS ist dann ein Game komplett Flüssig, weil man dann auch bei kurzen einbrüchen ÜBEr 25 FPS bleibt.

Aber... es geht hier um GTA4 ....!
                    Comics vom feinsten
                    Meine Rockband

Kommentar

Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                      Wie gesagt, Blu-Ray´s werden optimal mit 24p Bilder an den Plasma, TFT oder Beamer weitergegeben und dort "gezeigt".
                      Der Player oder der TV rechnen die 24 Bilder aber dennoch auf beispielsweise 48 oder 72Hz hoch. Stichwort 2:2 bzw. 3:3 Pulldown. (Wenn alle Geräte 24p Unterstützen, ansonsten wird auf andere Werte hochgerechnet)
                      24 Bilder sind nur auf der Disc gespeichert, angezeigt werden mehr.
                      Das ist also eine ganz andere Geschichte.
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.12.2008, 14:52.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Der Player oder der TV rechnen die 24 Bilder aber dennoch auf beispielsweise 48 oder 72Hz hoch. Stichwort 2:2 bzw. 3:3 Pulldown. (Wenn alle Geräte 24p Unterstützen, ansonsten wird auf andere Werte hochgerechnet)
                        24 Bilder sind nur auf der Disc gespeichert, angezeigt werden mehr.
                        Das ist also eine ganz andere Geschichte.
                        Ja, damit es nicht flackert! Dennoch sind es 24 Bilder....!
                        Wen ich 24 Frames bei einem Spiel habe, zeigt der Monitor genau wie bei der 24p Blu-Ray Bilder dementsprechend doppelt an, damit es nicht flackert...!
                        Dennoch habe ich 24 Bilder!

Wobei das ein wenig anders bei Spielen von statten geht. Das Bild im Videospeicher wird solange angezeigt, bis ein nächster Frame fertig gerendert ist, da wir ja keine konstanten Frameraten haben wie bei einer DVD bzw. Blu-Ray.

Das ist ja der unterschied zu Frames pro sekunde (Bilder Pro Sekdunde) und der Hz Rate (Bilderwiederholungsrate!)!
                        Comics vom feinsten
                        Meine Rockband

Kommentar

Also der erste Patch ist draußen, wird euch dann automatisch über Windows Live angeboten!

Kommentar

Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                            Also der erste Patch ist draußen, wird euch dann automatisch über Windows Live angeboten!
                            ja und bringt er auch was? Am Montag gibts wieder Kohle und ich überleg mir, ob ich das Spiel hole...

Kommentar

Das sagen die aktuellen PatchNotes:
                              GTA 4 Patchnotes
                              • A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
                              • Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better FX during replays
                              • Fix to bowling while using certain sensitive mice
                              • Fix for ATI 1900 shadows
                              • Overall savings to memory
                              • Graphic improvements to particle systems and mirrors
                              • Multiplayer character settings are preserved
                              • Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. We’ve seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.Besides the patch we’ve also improved the way the Social Club handles data this should have greatly reduced or eliminated the MMA10 error. If you are still receiving this error after logging in and out of Social Club we would like to know as much info as you can about it.

Kommentar

Zitat von Logic Beitrag anzeigen
                                Das sagen die aktuellen PatchNotes:
                                ok, also da wird ein ATI 1900 shadow erwähnt...toll, und was heißt das jetzt? Ich frage deswegen, weil ich eine ATI 4850er habe, und ich will kein Spiel haben, das mir alle paar Minuten erzählt, dass es mit ATI immer noch nicht funktiniert, bis auf Spooky Mulders System, aber das ist ja auch ein ultra heißes Teil und doppelt so stark wie meins...

Kommentar

Lädt...
                                X