Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - The Old Republic (Massivley Multiplayer Online Game)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheint mir eher eine verkomplizierung des Vorgangs zu sein...
    Ich hab ihn ausprobiert, aber vlt nicht lange genug.

    Was mir spanisch vorgekommen ist, waren all die Lv 10- 11- und 12er, die an mir vorbeigerannt und alleine in die Esseles gegangen sind.
    Ich meine, ich hatte bisweilen schon zu zweit +Companions Mühe mit dem Mando Söldner. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das alleine funktionieren sollte...
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Naja du kannst ja wohl nicht genau sagen ob die Leute nicht zufällig jemanden in der Gruppe hatten (jemanden den sie kennen und nicht über den allgemeinen Chat verarbeitet waren) der drinnen gewartet hatte und weil du sagst es sind mehrere reingegangen sein stützt das die Theorie... die andere Theorie ist natürlich dass sie übermütig waren, allerdings kenn ich mich mit der Erbausrüstung nicht aus, kann ja sein dass die so stark ist dass man dann auf 20er Niveau ist. Dazu muss ich noch hinzufügen dass ich gerade SW:TOR Pause mach weil ich WOW Spiele (hab da eine Rotation eingeplant was WOW/SW:TOR betrifft, immer einen 2 Monats Zyklus weil mir beide Spiele sehr gut gefallen und zu zeitintensiv sind um sie parallel zu spielen) und den 1.4 Patch noch nicht kenne, aber die Patchnotes weisen nicht darauf hin dass der FP so vereinfacht wurde.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        BW/EA habens doch noch geschafft:
        Gerade als niemand mehr daran glaubte, dass es jemals eine etwas weniger vage ETA als "diesen Herbst" (immerhin ein Zeitraum von 3 Monaten) für die FTP Option geben würde, wurde der Releasetermin bekannt gegeben.
        Laut der offiziellen Webseite startet SWTOR seine FTP Option am 15 November.

        Das nur so für den Fall, dass es noch irgend jemanden interessieren sollte...
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Seit 15. ist es ja offiziell F2P. Ich hab mich natürlich gleich mal eingeloggt u. geschaut wie das jetzt so aussieht. Ich staunte nicht schlecht, dass man sogar weitere Fertigkeitsleisten nur per Shop kaufen kann. Das ist ja mal wirklich ein Hammer u. das war einer der Gründe warum ich dann gleich wieder ausgeloggt habe. Über F2P kann man ja sagen was man will, aber wenn schon solche Sachen eingeschränkte werden die man für einen halbwegs guten Spielfluss benötigt, dann kann mir das Spiel aber gestohlen bleiben. Weil solche Sachen sind ja fast ein Must have, gerade Richtung Endlevel hin wo es doch einige Fertigkeiten gibt.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Ja, sie habens übertrieben.
            Das finden übrigens auch eine Menge Subscriber.
            Das ofizielle Forum ist voll mit Beschwerden über die zu grossen Einschränkungen.
            Der Witz: F2P Spieler können im ofiziellen Forum nicht mal posten.

            An den übertriebenen Einschränkungen dürfte der EA-Teil dieser Traumvermälung von Not und Elend schuld sein.

            Aber wunderts jemanden, dass für EA F2P eher als F2CI (Free to Cash In) angesehen wird?

            Die Idee hiner F2P ist ja eigentlich, dass der Spieler Spass an einem Gratisspiel hat, und sich dann für echtes Geld einige kleinere, eigentlich wertlose Gimmiks dazu kauft.
            STO macht das afaik gar nicht schlecht.
            Leider scheint diese Erkentnis noch nicht bei BW/EA angekommen zu sein...
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Seit Star-Wars Fan der ersten Stunde (1977/1978) war ich total freudig erregt, als ich von einem MMO auf Star-Wars Basis gehört habe. Und natürlich habe ich alles getan um so früh wie möglich im Spiel dabei zu sein. Ich wurde dann bei der ersten Open Beta Gruppe teil des ganzen und war extremst erfreut. Alles Super alles fast genau so, wie ich es mir gewünscht hatte.
              Dies hielt sogar an bis ich als Käufer einer Pre-Order einige Tage vor allen anderen Kunden endlich LIVE Spielen konnte.
              Meine Glückseeligkeit hielt an bis Februar als ich meine beiden bevorzugten Charaktere auf Level 50 gespielt habe. Sith Hexer und Sith Krieger. Die Private Story war genau das, was ich erwartet hatte. Dann spielte ich Jedi Ritter und Botschafter. Ebenfalls auf 50. Danach begann meine Ernüschterung. Denn außer weiter zu twinken gab es Wochenlang oben herum nichts oder nur extrem wenig zu tun. Die drei Raids hielten mich in einer Woche für nicht einmal 3 Stunden am spielen. Karagans Palast und das andere waren jeweils in weniger als eine Stunde durch gespielt. Denova hat uns bis zum Zeitpunkt wo ich dann aufgehört habe zu spielen 90 Minuten gedauert.
              Sogar die Hard Mode der ersten beiden Raids hielt uns nicht länger als 120 Minuten auf.
              Es gab obenherum nichts zu spielen.
              Das PVP war mehr als Arg.

              Dann kam der Tag wo ich aufhörte. Ich war gebrochen und extrem traurig. Mein Lieblingsuniversum hatte mich so enttäuscht. Doch dann kam neue Hoffnung. Free to play. Zu dieser Zeit spielte ich schon seit einigen Wochen Star-Trek Online "Free to play" und dachte: Was bei Star-Trek so klappt und toll ist, dass kann bei Star-Wars doch auch toll werden. Doch dann hörte ich die Bediengungen dessen, was hier Free to play bedeutet.
              Keine Epics
              Keine Task Leisten (Außer zweien rest muss gekauft werden)
              Raids nur eingeschränkt
              Raum Missionen extrem eingeschränkt.
              Und einiges andere.

              Es war der blanke Horror.
              Auf Facebook betreibe ich sogar eine kleine Fanseite für den Jawa Blizz. Dort wurden es auch immer weniger Freunde. Von einmal fast 300 auf nun nicht einmal mehr 100 Freunde.

              Wie konnten Leute die so erfolgreich mit KOTOR 1&2 waren nur so versagen?
              Ich begreife es nicht. Laut einem MMO Magazin hat die Entwicklung samt Lizenz gut 200 Millionen $ gekostet. Wie kann man so eine Summe ausgeben und dann so versagen? Ich finde dazu keine Worte.

              Das Free to Play Konzept von Star-Trek ist klasse. Das von Star-Wars sollte man noch schneller Einstampfen als das Game selber. Ich hoffe, dass es auf diese Art keine 12 Monate durch hält und dann endlich jemand das Ruder übernimmt, der einen Kurs für die Fans einschlägt. Sonst wird das wohl dass teuerste Geister MMO der Geschichte werden.

              Kommentar


                Ich hatte Spass an SW:TOR sogar am Endgame, aber dieses F2P klingt nach einen Horror... hatte die Hoffnung dass es einfach F2P ist mit paar Vorteilen für Abonennten und schlussendlich mehr "Premium Spielern" als es bisher der Fall war weil F2P Spieler auf den Geschmack gekommen sind... aber wer kommt bei so eine Kastration auf den Geschmack? Das zweite was mich aufregt ist dass versprochen wurde dass Leute die vor dem August ein Abo hatten eine Entlohnung für jedes Monat bekommen, vor paar Tagen kam ein E-Mail dass diese Entlohnung nur gilt wenn ich wieder ein Abo abschließe und nur bis zum 21. Dezember, da komm ich mir ganz schön verarscht vor... hab gar nicht vor mich hier einzuloggen weil ein Freund erzählt hat dass er mit seinen 50er seine Raid Sachen entfernen musste, 2 Leisten verschwunden sind usw. (2 Leisten sind mMn spätestens mit Lvl 40 voll)... und da gibts noch ein Ding, als ich mit SW:TOR aufgehört habe und WOW begonnen habe (welches ich davor noch nicht kannte) war ich begeistert wieviele optische Dinge, Mounts und Haustiere es gibt da steht SW:TOR ziemlich lächerlich da, in WOW kann man alles freispielen, alles ist In-Game zu bekommen und bei SW:TOR sehe ich jetzt einen Shop voll mit Dingen die man bei WOW im Abopreis hat, selbst Abonennten haben kaum Möglichkeiten Sache einfach so freizuspielen, es geht komplett der Reiz verloren wenn man solche Dinge mit echten Geld kauft anstatt wie in WOW wochenlang Ruf zu farmen für ein bestimmtes Mount welches man unbedingt haben will... es zerstört einfach das Spiel, selbst wenn man Premium Nutzer ist. Schade.

                Ich würde diesen Beitrag gerne im SW:TOR Forum posten, aber da dürfen nur Premium Nutzer schreiben, zum kotzen.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                  Ich staunte nicht schlecht, dass man sogar weitere Fertigkeitsleisten nur per Shop kaufen kann.
                  Das ist nicht dein Ernst, oder?! Aber was rede ich mir da ein? Natürlich ist es das. Wir reden schließlich von EA.
                  Wie um alles in der Welt kommt man überhaupt auf so eine Schwachsinnsidee? Alleine dafür gehört man schon eingesperrt. Aber wenn ein Entwickler auch noch die Dreistigkeit aufbringt das umzusetzen, der gehört ausgepeitscht.

                  Star Trek Online hatte, auch wenn es mir nicht so gefiel, ein funktionierendes und faires F2P-Modell. Das gleiche gilt übrigens für DC Universe Online.
                  Aber wenn TOR das F2P-Verständnis von EA wiederspiegelt, sehe ich in Zukunft sehr große Probleme auf z.B. Command & Conquer: Generals II zukommen. Ganz zu schweigen von anderen F2P-Spielen, mit denen EA den Markt bombardieren will.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Na, wenn die F2P spielerzahl hinter der Erwartung zurück bleibt, werden sie sich das eine oder andere vermutlich noch mal überlegen.
                    Anderer seits, es IST EA. Denen ist alles zuzutrauen.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Das ist nicht dein Ernst, oder?! Aber was rede ich mir da ein? Natürlich ist es das. Wir reden schließlich von EA
                      Wird sogar noch besser. F2P'ler bekommen ab lvl 10 weniger XP als Abonennten. Abonenten die auf F2P wechseln müssen damit rechnen in einem zukünftigen Patch alle ihre Charaktere gesperrt zu bekommen, die über die 2 Slots hinausgehen.

                      Selbst für die Option den Helm auszublenden muss man bezahlen.

                      Kommentar


                        Ich habe auch nach dem Beginn von Free2Play bei Star Wars The Old Republic mal wiederin das Spiel reingeschaut. Und ich kann euch zustimmen: Bessere Anti-Werbung für das Modell hätte EA nicht machen können. Die zwei Charakterslots finde ich da jetzt am wenigsten schlimm, gerade sowas ist eine beliebte Sache bei F2P-Modelle die ich akzeptiere. Ich kann einen Festen Ghar haben und habe noch einen Slot zum Experimentieren. Will ich mehr Charaktere/Twinks/etc. muss ich eben Geld bezahlen.

                        Nein, zu schwer wiegt, dass man für einen 3. Fertigkeitsslot Geld ausgeben muss - und das nicht zu knapp. Und erfahrungsgemäß war bereits mit Level 25 die zweite Skilleiste voll. Basisfuktionen eines Spiel zu beschneiden und nur per Cash zugänglich zu machen hat sich bisher noch keine getraut und ich finde das auch sehr schlecht. Andere Dinge kommen noch dazu, wie eben das kostenpflichtige Ausblenden des Helms, Zugriff zur Bank nur gegen Cash, etc.

                        Nein, so wird das leider nichts mit SW -TOR im F2P-Modus. Da kann man wohl davon ausgehen, dass die Server mitte nächsten Jahres dicht gemacht werden. Schade. EA hätte lieber bei den erfolgreichen F2P Spielen lernen sollen als zu versuchen, diesen Weg durchzudrücken. Da hätte es weitaus bessere Möglichkeiten gegeben.

                        Kommentar


                          SW:TOR hat meiner Ansicht nach sehr tolle Flashpoints und Raids, zumindest die Stories die ich gespielt haben waren alle sehr gut und das ganze Setting Star Wars stimmig... das Spiel hatte zwar Schwächen aber va. das Pech dass es oftmals totgerdet wurde in diversen Foren, die 500.000-700.000 Spieler die bis August geblieben sind waren aber großteils zufrieden mit den Spiel, das war auch ich... aber mit diesen F2P hat EA es geschafft dieses Spiel einfach zu zerstören, ich hoffe auf eine Rettung ich wrüde gern noch weitere Charakter auf 50 spielen aber so sehen die mich nicht mehr so schnell... es wäre wirklich ärgerlich wenn dieses Spiel ausstirbt.
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar


                            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                            SW:TOR hat meiner Ansicht nach sehr tolle Flashpoints und Raids, zumindest die Stories die ich gespielt haben waren alle sehr gut und das ganze Setting Star Wars stimmig... das Spiel hatte zwar Schwächen aber va. das Pech dass es oftmals totgerdet wurde in diversen Foren, die 500.000-700.000 Spieler die bis August geblieben sind waren aber großteils zufrieden mit den Spiel, das war auch ich... aber mit diesen F2P hat EA es geschafft dieses Spiel einfach zu zerstören, ich hoffe auf eine Rettung ich wrüde gern noch weitere Charakter auf 50 spielen aber so sehen die mich nicht mehr so schnell... es wäre wirklich ärgerlich wenn dieses Spiel ausstirbt.
                            So, nochmal von vorne. Wichtig sind nur die beiden in Fett markierten Bereiche. Die Spielerzahlen entsprechen in etwa dem, was sich auch in Star Wars Galaxies tummelte nach ca. 1 Jahr zum Release von Jump to Lightspeed. Bei Galaxies war es eher die untere Grenze, ich traue TOR durchaus die obere Grenze zu.

                            Problem: Sowohl Sony (SOE, Sony Online Entertainment) wie auch EA ist gemessen an der potentiellen Fangruppe von Star Wars dieser Zuspruch zu gering. EA hat ausserdem noch mit deutlich höheren Entwicklungskosten auch höhere Erwartungen. Beide Firmen haben reagiert, SOE hat diverse Änderungen im Spielprinzip versucht (immer wieder relativ zeitgleich zu Boxed Expansions) und EA versucht F2P. Warum wird man in 2-3 Jahren also beide als gescheitert ansehen?

                            Weil das Konzept MMORPG in der begrenzten Methodik des "Mechanismenklonen" nunmal für die Masse der Star Wars Fans nicht stimmig zu Star Wars passt. Es ist so einfach. Wiederholbarkeit ist nicht Star Wars - "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!" Grind ist nicht Star Wars. Flashpoints, Raids, Themeparks usw. sind nicht Star Wars. Daran ist Galaxies verreckt, daran wird TOR wohl auch scheitern, auch wenn man einige der klassischen Atmosphärenkiller eingeschränkt hat - zu Lasten der gewählten Zeitachse, die nun beweiten nicht "Lieblingszeit" des Mainstream-Star-Wars-Fans ist. Aber man kann da wenigstens nicht mit so viel Canon über Kreuz landen, wie SWG es geschafft hat. Was TOR aber nicht hat im gegenzug zu SWG, ist Potential.

                            EAs letzte Chance ist, daß Disney jetzt das Star Wars Universum ganz krass uminterpretiert und es dabei schafft, die Fangruppierung stärkenmäßig zu erhalten, aber die Struktur von den Fans mit "anspruchsvoller Grundhaltung" (Canon, Details....) bereinigt.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Weil das Konzept MMORPG in der begrenzten Methodik des "Mechanismenklonen" nunmal für die Masse der Star Wars Fans nicht stimmig zu Star Wars passt. Es ist so einfach. Wiederholbarkeit ist nicht Star Wars - "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!" Grind ist nicht Star Wars. Flashpoints, Raids, Themeparks usw. sind nicht Star Wars. Daran ist Galaxies verreckt, daran wird TOR wohl auch scheitern, auch wenn man einige der klassischen Atmosphärenkiller eingeschränkt hat - zu Lasten der gewählten Zeitachse, die nun beweiten nicht "Lieblingszeit" des Mainstream-Star-Wars-Fans ist. Aber man kann da wenigstens nicht mit so viel Canon über Kreuz landen, wie SWG es geschafft hat. Was TOR aber nicht hat im gegenzug zu SWG, ist Potential.
                              Wiederholbar ist kein Universum, ob Herr der Ringe, ob Star Trek, ob Warhammer oder eben Star Wars und doch haben 2 von denen 2 gute F2P-Konzepte auf dem Markt, besonders Star Trek...
                              also liegt es wohl kaum an der Mechanik des Spiels passend zu Universum, das ist nur ein versuch sich da raus zu reden, dass die Entwickler nicht schuld sind...ich hab noch von keinen MMO gehört, welches noch nichtmal 1 Jahr durchgehalten hat und zu F2P wechseln musste...
                              Lieblingszeit? naja, da spricht wohl der Ansturm am Anfang andere Worte, jedoch liegt es dann auch kaum am Endkontent, dass soviele wieder aufgehört haben...

                              Kommentar


                                Es ist eben im Endgame ein schlechter WoWKlon.
                                Solange die Publisher nicht bereit sind, endlich vom "Raidkonzept der Woche" abzukommen, wird sich nichts mehr tun, egal, in welchem Gewand es daher kommt.
                                Hinzu kommt, dass die Engine von SWTOR selbst nach Aussage der Engineentwickler ein einziger Haufen unreifen Drecks und vor allem niemals MMO-geeignet ist - ich habe das beispielsweise schon in der ersten Woche gemerkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X