Gamecontroller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gamecontroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gamecontroller

    Hallo Zockers!

    Mal zur allgemeinen Umfrage:

    was leistet ihr euch so für Zubehür in Sachen Gamecontroller?
    Ich meine, kauft ihr euch für gute Rennspiele auch schon mal ein (Force-Feedback-)Lenkrad oder sagt ihr euch: mir reicht die Tastatur oder mein digitales Gamepad?

    Oder besorgt ihr euch für den neuesten ST-Shooter nur ein Billig-Joystick, der geradeso ausreicht oder das neueste Modell mit allen Schikanen?

    Bei mir ist es so, daß wenn ich ein Spiel wirklich geil finde, dann bin ich auch nicht knauserig mit der passenden Peripherie, wenn ich dafür den 100%-igen Spielspaß bekomme.
    So long,
    Cyrus

    #2
    Naja, ka wie du nen Shooter mit nem Gamepaf oder Joystick spielst, ich nehm da immer Maus und Tastatur, aber auch egal

    Ich hab mir irgendwann mal nen Gamepad mit ForceFeedback besorgt, das reicht für die meisten Spiele. Allerdings nutze ich das teil auch sehr selten, höchstens mal für ne Rennsimulation oder für ne Runde Freespace oder ähnliches.

    Alles andere wird mit tastatur bzw. maus und tastatur gezockt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ich spiel auch fast nur mit Maus und Tatatur, für alles andere habe ich meinen Force Feedback Joystick. Das reicht allemal, weitere Sachen werde ich mir wohl nicht anschaffen.

      Kommentar


        #4
        Originalnachricht erstellt von COSIMO
        Naja, ka wie du nen Shooter mit nem Gamepaf oder Joystick spielst, ich nehm da immer Maus und Tastatur, aber auch egal

        Tschuldigung, aber hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt ,

        mit ST-Shooter meinte ich natürlich Space-Shooter, keine EGO-Shooter, ist mir schon klar, daß man die mit Tastatur und Maus zockt.

        Meine Frage bezog sich eher darauf, ob ihr euch für ein gutes Rennspiel auch ein richtig gutes Lenkrad oder für eine Flugsimulation ein exklusiven Joystick leistet.
        So long,
        Cyrus

        Kommentar


          #5
          Also, wo ich mir starlancer geholt hab, dachte ih: so, jetzt kaust du dir gleich noch nen guten Joystick. ich hab den logitech Wingman force 3D genommen, und nach 2 Monaten ging die Rütteleffekt nicht mehr, und die ham dann gesagt, das so was nicht zur garantie gehöre!!!! Kauf dir keinen von Logitech!!!!! Die von mirosoft sind besser!!!!!!

          Kommentar


            #6
            Ich hab den Sidewinder Precision Pro mit Force Feedback und das Teil macht überhaupt keine Probleme. Der Nachfolger ist zwar schon draußen, ist aber nicht besser. Vielleicht bekomm´t man ihn noch irgendwo billiger.

            Kommentar


              #7
              ALso ne, das ist es mir nicht wert, extra für ein game ein gutes Lenkrad oder einen guten Joystick zu kaufen. Dann is man ja auch wieder kanpp 100 DM los. Da tuts auch noch mein Gamepad.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                @commander riker

                Wo hast du den Joystick denn gekauft, von wegen der Rütteleffekt gehört nicht zur Garantie, ist ja wohl echt ne Frechheit!!

                Ich geb dir den Tip, solches Zubehör demnächst bei Mediamarkt zu kaufen. Ich weiß, die haben zwar keine Ahnung von der Materie (mußt dich halt selbst vorher informieren), aber was Umtausch angeht, sind die unglaublich kulant.

                Zumindest der Mediamarkt in meiner Stadt (Hameln).
                So long,
                Cyrus

                Kommentar


                  #9
                  Ich spiel lieber mit Maus und Tastatur, mittlerweile bei Autorennspielen bin ich mit Tastatur besser als jemand anderer mit einem Lenkrad Und Space Shooter sind eh nich mein ding.
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich spiel eigentlich alle Games mit Tastatur und Maus. Habe mir aber vorgestern MechWarrior 4 reingezogen und bin am wer-weisen, ob ich nicht doch mal 'nen Tschoistick anschaffen soll...
                    www.doli.ch.vu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X